[Sammelthread] iPad Air

Uff. Da wird das air 2 wohl noch lange bei Mir bleiben. Das war dann mal eine wirklich gute Investition. Das kleine pro ist natürlich toll. Aber für den casjaö Nutzer ist der Mehrwert gering...Und zu den Mondphasen:d. So kurbelt man sicher nicht die Verkäufe an. Höchstens weil das sie jetzt günstiger wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, würd jetzt sagen, dass das Air mit iOS 9.3 besser läuft.

Ich freue mich jedenfalls tierisch über Nightshift. Das habe ich wirklich vermisst nach dem Wechsel von Android, wo man sich etwas ähnliches zubasteln konnte. Und auf dem Mac ist f.lux immer an, weil es den Augen so gut tut!

Sehr gut das du es erwähnst..Bin Seit vorgestern ja bei Android mit dem Handy. Am ipad begeistert es mich. Hast einen Tipp wie ich das auch für mein galaxy bekomme?

Ich hätte meine Ipad Air ja wirklich gerne in Rente geschickt, aber wenn es hier wie beim großen Pro 4G nur mit 128GB gibt, wird das viel zu teuer für meine Ansprüche, schade Apple. Ob es sich jetzt noch lohnt das Air 2 zu kaufen? Mein Vetrag fürs erste ist grad eh ausgelaufen, also was Neues/vielleicht auch n reiner neuer Datenvertrag muss schon her. Hm.

Mir geht es ähnlich, hatte es schon im Thread zum iPad Pro 9.7 geschrieben.

Mein Vertrag ist ordentlich gekündigt, läuft Ende April aus. Beim Datenvertrag habe ich Spielraum, kann da mein iPhone als mobilen Hotspot mißbrauchen, wenn absolut kein WLAN da ist. Kostet halt mehr Strom.

Dabei würden mir die 32 GB weiterhin reichen, aber selbst die mit LTE haben einen ordentlichen Aufschlag gegenüber meinem damaligen iPad Air mit LTE. Den Stift brauche ich nicht, den Smart-Connector auch nicht, True Tone ebenfalls nicht. Ein Air 3 mit dem Technik-Plus (CPU, GPU, RAM, 4 Lautsprecher) aus dem iPad Pro wie sie es beim iPhone SE gemacht haben, wäre ich ein zufriedener Abnehmer, wenn der Preis gleichhoch oder auch niedriger als die Air 2-Generation ist.

Als wenn bei Apple alle Kunden Profi-Mediengestalter sind, die diese Gimmicks händeringend brauchen.

So warte ich einfach ab, wenn der Aufschlag für das kleine Pro mit LTE bei maximal 25 Euro im Monat gering genug ausfällt, können wir wieder Freunde werden.

@Bakki

32 GB mit LTE:

http://geizhals.de/apple-ipad-pro-9-7-lte-32gb-gold-a1413233.html?hloc=at&hloc=de

als Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hole mir das kleine Pro, hab kurz mit dem Gedanken gespielt zum großen zu wechseln weil das ja nur 110€ mehr kostet als 4G 128, aber wenig optimierte Apps und fürs Quadcopter fliegen passt es auch nicht. Da nehm ich das kleine und verkaufe mein IPad Air.

Danke danny. Damit liegt es ca 200€ über dem Air 2 4G, welches aktuell bei Vodafone mit 229€ Zuzahlung zu Buche schlägt. Wenn die Zuzahlung sich jetzt dazu analog erhöht, wars das für mich vorerst mit dem Pro. ;)

Ich habe damals 64 Euro zu meinen 25 Euro-Vertag dazu bezahlt, um 32 GB im Air zu bekommen - war ok. Direkt zu Vodafone würde ich nicht gehen wollen, andere Anbieter haben bessere Konditionen beim Einkauf, den sie auch ab und zu mal weiter geben. Aber im Moment sieht es selbst mit einem Air 2 recht mau aus. Abwarten, ich habe Zeit. Vielleicht kommt doch noch ein Air 3 in die neu entstandene Nische zwischen Air 2 und Pro 9.7.

Man kommt relativ einfach an 50% Mitarbeiterrabatt bei Vodafone, daher ist dies aktuell meine erste Wahl. ;) Ja, die "Befürchtung" habe ich auch, sonst würd ich mir jetzt auch einfach noch das Air 2 mit 64GB holen. So wars damals bei meinem Ipad 3 schon, das Ipad 4 kam dann plötzlich antizyklisch ne ganze Ecke früher.

Würde mich auch net wundern, wenn die das große Pro überarbeiten mit dem Specs vom kleinen.

Würde mich jetzt schwer interessieren, ob das große Pro auch die neuen Änderungen spendiert bekommt.
Mehr Speicher gibt es nun schon einmal...

Das im kleinen nur 2GB Ram stecken und der CPU Takt gedrosselt wurde, ärgert mich schon ein wenig. Sonst hätte ich ohne zögern das kleine genommen...

Ich glaube im Verhältnis sind die iPad etwa gleich stark, denn das kleine iPad Pro hat auch kleinere Auflösung. Aber 4GB RAM wäre natürlich was feines...kommt wohl nächstes Jahr.

Ab morgen soll ja die Vorbestellung möglich sein.

Gibt es da von Händler zu Händler unterschiedliche Preise, oder wird Apple das vorschreiben, sodass es da keine Unterschiede geben wird?

Vor allem Pro (also zum Arbeiten) und dann nur 2GB. Viel Spaß, mit Glück merkt sich das Programm den Arbeitsfortschritt und speichert diesen ab bevor iOS meint die Anwendung aus dem RAM zu schmeißen.

Das ist ne typische Apple Aktion. Immer etwas zurück halten damit man für das nächste Modell genug neues hat.

Natürlich reichen aktuell für die meisten 2gb aus.
Aber wer soviel ausgibt für ein ipad wird wohl länger damit auskommen wollen.

Jap, dass ist der springende Punkt. Würde das Pro so viel kosten wie das Air zu Release aber nein.....
Zumal ich den Stift und die Tastatur nicht brauche. Und nur wegen dem besseren Display und 4 Speakern - nope. Da wäre die gleiche Hardware angebracht gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Genau so geht es mir auch. Ich Upgrade ja oft sinnlos. Wie aktuell 6s zu 7 edge... Hätte auch ein ipad Upgrade gemacht weil ich die speaker und true tone interessant finde. Aber nicht zu dem krassen Preise weil professionell mach ich halt garnichts damit und Stift nd Tastatur kaufe ich sicher nicht.

Jetzt wäre für mich nur Interessant zu wissen, was dieses sagenumwobene "True Tone" wirklich nutzt.
Ist das alles Marketing Geschwafel oder wirklich etwas sinnvolles?

Gibt es dazu schon Testberichte?

Ich bin mir auch unsicher was ich mir jetzt kaufen soll, ich hab extra die Keynote abgewartet, weil die ganzen neuen Features (Stift, bessere Lautsprecher) mir schon zusagen. 32 GB Speicher wären mir auch ausreichend bei einem Tablet, aber 689€ ließ mich schon etwas schlucken... Und dann ist der Stift noch nicht einmal mit dabei sondern dafür darf man nochmal 100€ hinlegen. Das sind dann fast 800€.

Leistungsmäßig würde mir sicher auch das Air 2 reichen, allerdings weiß ich nicht ob ich das jetzt noch kaufen will... Ich bin so unentschlossen :d

Kann ich absolut verstehen. Hätte auch keine Lust jetzt nochmal das air 2 zu kaufen. Widerstrebt mir fast den gleichen Preis zu zahlen wie vor 1,5 Jahren.

evtl mal über dem Tellerrand schauen? Samsung hat tolle Displays. Oder ne Nummer kleiner. Mein Vater hat das Mini 4, das ist klasse.

Ich komm von nem Android Samsung Tablet und kann Android als Tablet Betriebssystem leider nicht ganz so viel abgewinnen. Habs jetzt 2 mal versucht und war nie so richtig zufrieden.

iPad Mini hatte ich mir auch überlegt, aber eigentlich wollte ich mich von meinen 8 Zoll etwas vergrößern. Ich werde jetzt noch abwarten bis das neue Pro wirklich auf dem Markt ist, vielleicht gibts ja irgendwo nen Angebot. Sonst beiß ich wohl in den sauren Apfel... (was für ein Wortspiel :fresse2: )

Komme gerade von einem iPad mini 2 zu nem Air 2 (günstig getauscht)

Finde es genial. Wunderbar dünn, geniale Möglichkeit zwei Apps nebeneinander auszuführen (seit Gestern auch mit youtube möglich).
Perfektes Couch- / Komsumgerät

Ich bin mir auch unsicher was ich mir jetzt kaufen soll, ich hab extra die Keynote abgewartet, weil die ganzen neuen Features (Stift, bessere Lautsprecher) mir schon zusagen. 32 GB Speicher wären mir auch ausreichend bei einem Tablet, aber 689€ ließ mich schon etwas schlucken... Und dann ist der Stift noch nicht einmal mit dabei sondern dafür darf man nochmal 100€ hinlegen. Das sind dann fast 800€.

Leistungsmäßig würde mir sicher auch das Air 2 reichen, allerdings weiß ich nicht ob ich das jetzt noch kaufen will... Ich bin so unentschlossen :d

100% genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Aber das Apple so viel haben will und dann die Leistung drosselt wollte ich einfach nicht glauben...

2GB Ram waren mir einfach zu wenig...
Und dann für so einen kack Stift 100€ zu zahlen. Haben die den A**** offen?

Dann kommt noch hinzu, dass man sich damit dann ständig wieder mit dem blöden iOS rumärgern muss.
Da geht nicht einfach mal schnell ein Bild auf den PC ziehen sondern alles muss wieder über dieses blöde ITunes laufen.

Klar sind das schöne Geräte aber um hier und da mal Videos zu schauen oder zu surfen, müssen es da 800€ sein? Denke nicht...
Das ist einfach nur Abzocke.

War dann im Elektrofachmarkt und habe mich dann für das Surface Pro 4 entschieden.
Das kostet in der günstigsten Ausführung ca. 900€. Nachteil hier, es ist größer und schwerer.

Allerdings hast du dann ein Betriebssystem mit dem dir wirklich alles offen steht. Vielleicht solltest du dir das mal überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh