[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ne Ahnung was das in etwas kosten wird? Ich bin noch nicht all zu lange im Apple Lager!

Das gleiche wie die jetzigen im Apple Shop, mit Maximal mehr 30€ darfst du aber gern rechnen.

Bin ja immer begeistert sinnlos upzugraden :d. Aber bisher lachen mich eigentlich nur die Lautsprecher an. Die restlichen pro Features sind leider nichts für mich.

Werd wohl auch vom Air 2 auf Air 3 upgraden. Ich bin einfach ein großer iPad-Fan und benutze das Ding täglich auch zum Gamen. Da müssen es nicht viele neue Features sein um mich zu überzeugen :-)

Einziger Grund für ein Upgrade für mich wäre ForceTouch oder Apple Pencil Support

Ich will endlich weg von meinem Android Tablet... Und in ein Air 2 will ich jetzt nicht mehr investieren, da würde ich mich im Nachhinein nur zu sehr ärgern.

Weil das Ipad ja auch eine geringe Akkulaufzeit hat....

Ich wechsel immer zur übernächsten Generation. Mach ich bei Hardware auch, deswegen werde ich vom IPad Air 1 zum 3er wechseln. Nutze es vor allem zum streamen und da sind die 4 Lautsprecher definitiv besser wie die 2. Dazu nutze ich es noch um meine Drohne zu steuern... Da ist mehr Leistung nicht verkehrt. War bisher mit dem Pad sehr zufrieden, deutlich besser als meine 2 Samsung Tablets und das Nexus 7 meiner Mutter. Aber auch deutlich teurer.

Vor allem ist das im Vergleich zur Konkurrenz auch garnicht nötig...

Ich nutze seit iOS 9 (Air 2) mit absoluter Zufriedenheit Split View, das ist eine absolut geile Erfindung und auch die Benutzung von Videos während Split View haben Sie mit Genuss gelöst, ich kann Videos beliebig anpassen, einfach herrlich. Nur mich nervt eine Sache und die kann man wohl nicht abschalten. Und zwar Slide Over! Die ist gedacht, um Nicht-Split View fähige Apps mehr Multitasking zu geben, aber diese aktiviert sich auch bei Split-View Apps. Abstellen kann kann Multitasking in den Einstellungen komplett und gar nicht. So muss ich immer erst Slide Over aktivieren, um anschließend Split View zu nutzen.
Weil, Slide Over ist an Sich nur ne Notlösung und hat sonst nur Nachteile zu Split View.

Ich nutze auch SlideOver gerne um eben schnell was nachzugucken (z.B. Twitter Feed). Finde Apples Lösung eigentlich ganz gut, wenn es auch noch viel potential nach oben geht (zwei Apps gleichzeitig z.B.)

Laut neustem Bloomberg Artikel ja wohl Pencil Support und ein A9X. Scheint tatsächlich ein kleines iPad Pro zu werden.

Und der Tastatur-Connecter soll auch dabei sein. Gilt vllt mehr fürs 12" Modell, aber es wird Zeit, dass iOS optionale Maus Unterstützung erhält, damit es wirklich produktiv eingesetzt werden kann.

Da haben die Surface Pro Mitstudenten schon Vorteile.[emoji1]

Ich glaube ja nicht das sowas kommt.
iOS ist einfach total auf Touch optimiert. OS X ist total auf Maus optimiert. Hybridzeugs haben doch schon etliche Apple Executives als "nicht das wahre" definiert (kann natürlich sein das einige Konzeptuelle Änderungen dazu führen, dass Hybrid irgendwann doch Sinn macht bei Apple)

Maus geht doch bereits per Jailbreak?
Bringt aber auch nicht so viel, weil die "richtigen" Programme nach wie vor nur unter x86, sprich OS X, laufen. Und für iOS-Apps braucht man keine Maus, weil die alle auf Finger optimiert sind.

Am Designaufsatz wird es bei Apple nicht scheitern. Zudem gilt: Erst die Hardware, dann die Software. Am hier und heute kann man nix messen.

Von Brauchen muss auch keine Rede sein sondern vom Unterstützen, mit einer Tastatur täte sich die Arbeit zugleich mit einer Maus deutlich angenehmer. Jedenfalls geht es mir so, viel Aufwand ist es nicht, sieht man am JB (das mir bislang gar nicht bekannt war).[emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Viel Aufwand ist es nicht, trotzdem passt es nicht ins Apples aktuelles Paradigma. Sieht man ja schon daran das iOS 9.3 wohl keine Navigation mehr mit dem Pencil erlaubt (könnte natürlich in der finalen noch geändert werden). Apple Pencil: iOS 9.3 beschneidet Funktionsumfang › ifun.de

Apple hält momentan zumindest immer noch stark am "iOS ist für Fingernutzung gedacht" fest.

Apple hat bereits dementiert. Eine iPad Air 3 Kompatibilität wäre natürlich toll.

Hat jemand hier auf dem iPad Air die aktuelle Beta drauf, läuft es besser?

Das Air dürfte doch noch an keiner Altersschwäche leiden, oder?

Naja, es lief schon besser mit iOS 7/8 mMn. Wobei iOS 8 am Anfang auch nicht so gut lief, deshalb hoffe ich noch, dass 9.3 das Niveau von 8.3 erreicht. Nächste Woche sind wir wohl schlauer....

Bin sehr gespannt auf heute. Wenn es aber wirklich 100 Euro mehr kostet..... :[

Mein iPad 3 braucht umgehend einen Nachfolger, auch wenn es sich tapfer schlägt und als besserer MP3/Video-Player für die Kinder im Hause bleibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh