[Sammelthread] iPad Air

Na ja, das kann schon stimmen, die Power die der Chipsatz hat muss ja irgendwie befeuert werden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich des " Tests " ( siehe oben ).
Mein Pro war nach 5 1/2h gestern leer, das Air1 hatte da noch 15% was mich erstmal etwas geschockt hat. Danach habe ich das Pro von 0% auf 100% geladen ohne Pause was ja angeblich helfen soll bzw man einmal machen soll am Anfang.

Nun habe ich heut morgen wieder beide iPads streamen lassen mit ca 45% Helligkeit. Nach 3 1/3h hatte das Air1 80% und das Pro 79%.

Das sieht also schonmal viel besser aus. Die Helligkeit spielt also ne große Rolle ( was ja klar ist ) und mit 100% Helligkeit schaue ich eh nie. Da ich meist eher im dunkeln bzw gedimmten Licht was schaue ist die Helligkeit meist bei 50% rum

Haben sich die Akkulaufzeiten denn verschlechtert mit den Jahren? Ich habe krank schon mehr als 5 Stunden mit dem iPad 3 im Bett ferngesehen. Wenn ich überhaupt irgendwas an dem Ding nicht zu bemängeln habe, auch nach 4 Jahren, dann ist das der Akku.

Mein Air1 ist ja 2 1/2 Jahre alt und ne Verschlechterung habe ich jetzt nicht wirklich gemerkt. Wenn überhaupt nur minimal

Ich meinte zwischen den Geräten nicht während der Lebenszeit von einem Gerät [emoji3]

Achso. Also beim Air1 hieß es schon " bis zu 10h " und beim 9.7 Pro heißt es auch noch " bis zu 10h ".
Wie gesagt, in den 3 1/2h streamen war die Differenz nur 1%. Aber ich kann es mir schon vorstellen. Bei den Akkus hat sich mMn die letzten Jahre nicht so viel getan. Der Akku vom 6S ist zwar ok aber mMn auch nicht so prickelnd.

Das iPad 3/4 hatte noch eine sehr hohe Akkulaufzeit, dann kam das neue Design mit weniger Gewicht und seitdem wurde es immer weniger. Hatte jedes Gerät seit dem 3er geholt. Jetzt das Pro aber ausgelassen.

Das ist ja ärgerlich. Hatte mich nie intensiv mit beschäftigt da kein neues gebraucht wurde

Vibriert/schwingt eure Rückseite des Air 2 auch beim Musik hören, Video schauen etc... ?
Kommt natürlich vom Lautsprecher, ist mir soweit klar.

Den Test von der Chip habe ich auch kurz überflogen, aber ich warte auch mal ab, wie sich das kleine Pro verhält. Es muss nur noch geliefert werden.

Das Teil ist halt so dünn, da spürt man die Resonanz :fresse: Frage mich, wie das beim 9.7 Pro ist?

Genauso... Das ist die Resonanz, die spüre ich auch an den Türen meines Benz, das ist in meinen Augen nicht negativ.

Also beim Mini 4 gibt es nicht solche Resonanzen. Daher denke ich mal beim Pro haben sie das auch verbessert.

Ich hab das 9.7er Pro - zum Mitschwingen kommts auf jeden Fall, aber hängt halt davon ab, wie laut man aufdreht.. :-)
Prinzipiell finde ich den Sound ziemlich gut, da es aber mein erstes iPad ist, hab ich leider keinen Vergleich.

Da hat sich der Akku aufgebläht - ist eine Schutzfunktion wenn etwas darin kaputt geht. Die werden dir ein neues geben sofern du noch Garantie hast.

Hmm, na mal schauen ob da die Gewährleistung greift. Wenn sie kulant sind tauschen sie dir's.

Ist in der Schweiz echt besser, da ist nix mit Gewährleistung sondern 2 Jahre Garantie und basta^^' Hatte mir neulich mein Vater erzählt der da wohnt.

Problemlos getauscht, da jünger als zwei Jahre. Kommt wohl hin und wieder vor.

Apple betrachtet ganz offiziell Gewährleistung = Garantie, wenn sie der Händler sind. Daher nicht überraschend.

Wo hast du das denn her? Wo steht das? Das iPad war nicht mehr in der Garantie, das würde mir deutlich gesagt. Es gibt für diesen Fehler nur eine "Sonderaktion", daher musste ich nichts zahlen. So die Aussage des Mitarbeiters.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh