[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödmarktmitarbeiter!
Es ist nichts kaputt gegangen, ich bin da vorsichtig. Ansonsten hätte ich das natürlich gemeldet. Außerdem geht es nicht ums Klopfen an sich, sondern auch um die Unterschiede beim Tippen, Wischen usw. Das merkt man einfach.

Genau, am besten den noch beleidigen, was fällt dem auch ein.
Schließlich sagst du es ihm ja hinterher wenn du etwas kaputt gemacht hast.

Würde dir bestimmt auch gefallen, trete mal auf das Auto ein, wehe du sagst etwas. Wenn was kaputt geht sag ich es dir hinterher schon bevor ich gehe. Ist doch selbstverständlich...

Ist dir echt nicht bewusst, dass man sich so nicht verhält und das DU etwas falsch gemacht hast?
Du bist mit der Absicht dort hin gegangen auf das Ipad zu schlagen weil du deines nicht kaputt machen wolltest.
Jetzt sagt ein Mitarbeiter etwas und du bist sauer auf ihn?

Wenn es um die Unterschiede beim Tippen und Wischen geht, dann muss man da nicht rumklopfen, dass ein Mitarbeiter kommt oder andere Kunden dich schon ansehen.
 
Asozial eben, Eigentum ist egal, Hauptsache kaputt machen.:(

Meinem Kumpel hat einer gestern das Auto schön mit dem Schlüssel verkratzt. Der war auf 180.

Hab das 3er gehabt und mir daraufhin beide im Markt genau angeschaut. Kurz mit der Fingerkuppe Klopfen war offensichtlich, dass das neue Glas dünner geworden ist. Dafür muss man sie nicht auf fremde Kosten zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asozial eben, Eigentum ist egal, Hauptsache kaputt machen.:(

Gratulation, du hast immer noch nicht kapiert, dass ich nichts kaputt gemacht habe.


Es geht hier um die Outdoorfähigkeiten des Ipad Airs und nicht ums Klopfen. Zudem habe ich leicht geschlagen. Da kann nichts kaputt gehen. Ich habe schon Erfahrung mit den Geräten und zerstöre nichts mutwillig.
Selbst wenn ich im Adamskostüm in der Blödmarkt-TV-Abteilung ein großes, braunes, dickflüssiges Geschäft erledige, kann es dir egal sein, weil ich mit den Konsequenzen leben muss und niemand sonst. :fresse2:

Mal was anderes:
Das Netzteil des Ipads hat ja 12 W und das des Iphones 5 W. Schadet man da dem Akku oder nimmt man da zwecks kürzerer Ladezeiten immer das 12 W - Netzteil?
Man hat ja auch die Möglichkeit das Backup des Iphones zu laden. Ist das sinnvoll oder eher nicht, da ja dann anstatt der an das Ipad optimierten Apps die ganzen Iphone - Apps geladen werden oder werden dann automatisch die angepassten Apps synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, du hast immer noch nicht kapiert, dass ich nichts kaputt gemacht habe.


Es geht hier um die Outdoorfähigkeiten des Ipad Airs und nicht ums Klopfen. Zudem habe ich leicht geschlagen. Da kann nichts kaputt gehen. Ich habe schon Erfahrung mit den Geräten und zerstöre nichts mutwillig.

Und warum gehst Du dann ins Geschäft und machst das mit dem iPad da und nicht mit Deinem eigenen?? Der Einzige, der hier nix kapiert, bist schlußendlich Du.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das verstehe ich auch nicht.
 
Ein Forum ist keine Erziehungstätte, aber:

Ich finde dein Verhalten auch fragwürdig. Egal ob du was kaputt machst, du riskierst es jedenfalls lieber auf fremden Geräten
 
Und warum gehst Du dann ins Geschäft und machst das mit dem iPad da und nicht mit Deinem eigenen?? Der Einzige, der hier nix kapiert, bist schlußendlich Du.

Eher umgekehrt. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, weswegen man hier so ein Drama daraus macht. Ich hatte kein älteres Ipad zur Hand und mit so einer geringen Härte wie ich geklopft habe, hätte ich es auch bei meinem eigenen getan. Außerdem ging es nicht um die Härte, sondern eher darum, dass ich zulange verglichen habe und andere noch ran wollten.
 
Wieso klopfst Du überhaupt auf (deinen) Ipads herum? Was soll das bringen? Versuchs mal mit streichen....
 
Mach ich doch ;). Es ist sicher Gewohnheit. Nur sollte man danach dann möglichst kein älteres Ipad in die Finger bekommen.
 
Netzteil 12W kannst du ruhig beim iPhone verwenden. Schadet nicht.

Dein Verhalten im Laden ist aber wirklich etwas asozial. Ich würde auch jmd. komisch ausschauen wenn er auf Austellungsgeräten rumklopft ;)
 
Und das Iphone - Backup auf dem Ipad? Ich habe zwar schon mal gehört, dass das Iphone das größere Netzteil sowieso drosselt. Aber man liest auch, dass es schneller lädt.
 
So, gestern mein iPad Air 64 GB in Betrieb genommen. Am meisten beeindruckt das Gewicht, mein iPad 3 kommt einen elend schwer vor, obwohl es ja nur 180 Gramm sind.
Was ich komisch find, iTunes auf Win 8.1 Lappi und trotzdem wird das iPad nur von Windows als Massenspeicher erkannt... aber iTunes mag nicht. Mein altes wird aber direkt erkannt.
An Win 7 Rechner werden beide direkt erkannt.


Leider hatte ich gestern Abend wohl den ersten "Absturz"... Bild war weg bis auf das Apfellogo und nach einer Weile konnte ich es mit Pin Freischalten und normal nutzen.

Der schmalere Rahmen sagt mir sogar mehr zu, macht das Tippen um einiges angenehmer. Bissl tricki da auf iOS 7 Whatsapp drauf zu kriegen, aber am Ende auch geklappt.

Im gesamten schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen.


Hat noch jemand das Phänomen das es nicht 100% läd? Hab es die Nacht geladen und nach 6,5 Stunden waren es 99%.
 
Leider hatte ich gestern Abend wohl den ersten "Absturz"... Bild war weg bis auf das Apfellogo und nach einer Weile konnte ich es mit Pin Freischalten und normal nutzen.

Hat noch jemand das Phänomen das es nicht 100% läd? Hab es die Nacht geladen und nach 6,5 Stunden waren es 99%.

Die Abstürze habe ich auch. Wird Dir noch öfter passieren. Hoffe das es sich mit dem Update auf 7.1 ändert.
Das Phänomen, dass es nicht richtig läd habe ich auch.

Einmal ist mir aufgefallen, dass wenn es nur 99% läd, das iPad abgekackt ist (Applelogo) und dann plötzlich 100% da standen. oO
 
Ich nutze Spotify free auf iPad und iPod, allerdings kann ich beim Radio auf dem iPad uneingeschränkt Titel überspringen, auf dem iPod kann ich das pro Stunde 5 oder 6 Mal machen, danach geht es nicht mehr...
Warum kann ich das auf dem iPad und nicht mit dem iPod? Hat jemand Ahnung wieso dem so ist?
 
ich habe nicht alles gelesen und würde gerne wissen warum ich das Ipad am pc nicht geladen bekomme aber das ihpone 5s am pc lädt ?

immer den doofen 230volt adapter anstecken ist auf dauer Doof.


Gruß Paul
 
iPhone kann ab 0,5A geladen werden. Das sind 2,5Watt und entspricht der USB 2.0 Spezifikation.

Das iPad 3/4 konnte erst ab 2A geladen werden, das neue Air kann wieder ab 1A, sprich 5Watt, geladen werden. Es ist also mit dem iPhone Ladegerät möglich.
Warum?
Das hängt mit der Akkugröße zusammen. Genauer muss man wohl nicht ins Detail gehen.
 
Ich muss ehrlich sagen das ich von meinem iPad Air immer noch begeistert bin wie am ersten Tag im November, es gibt einfach kein besseres Tablet. Der Akku hält sehr sehr lange, das Display ist brilliant, die Performance ist einfach nur erste Sahne. Ich bin echt nur begeistert, ein Unterschied zu meinem alten iPad 2 wie Tag und Nacht. Ich wollte das einfch nur mal hier einwerfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch ein gutes Tool (außer Goodreader), um einfach (= Computer Noobs) Anhänge (=office,pdf) mit E-Mail (=gmail) unter Einbindung von Onedrive (ehemals Skydrive) zu verschicken?
 
Sehe das ähnlich wie denni.

Das iPad Air ist wirklich ein fantastisches Gerät. Es macht Spaß es zu nutzen. Fast schon so wie Apple es in Werbevideos propagiert.
 
Hat wer noch ein gutes Tool (außer Goodreader), um einfach (= Computer Noobs) Anhänge (=office,pdf) mit E-Mail (=gmail) unter Einbindung von Onedrive (ehemals Skydrive) zu verschicken?

Also ein Email Programm mit dem man Office und PDF Dokumente die in Skydrive gelagert sind verschicken kann ? oder ein Dokumenten Reader der auf Onedrive zugreift um von dort Office oder PDF Dokumente per Mail versenden kann? als Alternative zu Goodreader könnte man Documents by Readdle empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh