[Sammelthread] iPad Air

Sehe das ähnlich wie denni.

Das iPad Air ist wirklich ein fantastisches Gerät. Es macht Spaß es zu nutzen. Fast schon so wie Apple es in Werbevideos propagiert.

Wenistens mal eine Werbung die stimmt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe wegen den ständigen Abstürzen stark,dass es mit 7.1 besser wird.

aber mein Akku ist deutlich schneller leer als beim ipad3. Verstehe garnicht wieso ihr so zufrieden sein könnt mit dem Akku,
 
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigt. Meiner Meinung nach hält der länger als beim iPad 3.
 
Ich denke mal, wir sind alle zu normalem Alltagsgebrauch übergegangen und aus der ersten "Faszination" raus. 10 Stunden nonstop Nutzung haut halt rein ;)
 
Mein Akku ist auch schneller leer. Muss allerdings auch Helligkeit auf max. Stellen.
Da sich der Akku deutlich schneller auflädt, find ichs ok:

iPad3 alle 3-5 Tage laden zu iPad Air alle 2-3 Tage laden. ;)
 
Also mein Akku hält locker die versprochene Zeit seitens Apple, Displayhelligkeit auf Auto. Und ich denke die Absturzprobleme werden sicher mit 7.1 gefixt (Ich hatte noch keinen Absturz).
 
Mein Akku ist auch schneller leer. Muss allerdings auch Helligkeit auf max. Stellen.
Da sich der Akku deutlich schneller auflädt, find ichs ok:

iPad3 alle 3-5 Tage laden zu iPad Air alle 2-3 Tage laden. 


Danke. So auch bei mir. Nur jeweils noch 2 Tage drauf...
 
Beim surfen habe ich oft Abstürze, selten mal komplett. Dabei ist das egal ob Mini Retina oder Air. Laufzeit ist bei beiden Geräten immer gut über 10 Stunden.
 
Akku beim iPad Air hält gefühlt doppelt so lang wie beim iPad (3. Generation). Gerät wird auch nicht so warm und ist vor allem schneller => man braucht nicht so lang um etwas nachzuschauen (spart Akku).
 
Habe ich einen Defekt oder wie ist meine geringere zeit gegenüber iPad 3 zu erklären? Von den Verhältnissen von licht und zeit hat sich nichts geändert. Nutze es wie auch das iPad 3 quasi nur abends auf der Couch beim tv gucken... Gibt es ne App mit der ich den Akku auslesen kann?
 
Ich vermute, da ist auch viel "Gefühl" mit drin. Ich kenne das von mir. Man meint "ich nutze es wie früher", aber so richtig stimmt das bei neuen Geräten eben nicht. Zuletzt habe ich mein 3er deutlich weniger genutzt und da hielt der Akku gefühlt ewig. Das Air hat die gleiche Laufzeit, daran ist nicht zu rütteln.

Du kannst ja sonst mal ganz schnöde nen Film auf dem Air laufen lassen und schauen ob die Laufzeit zu Apples Angaben passt.
 
Das Air hat die gleiche Laufzeit, daran ist nicht zu rütteln.
Hehe. Alternativlos, alles andere stimmt nicht. Wenn es nur so schön wäre.
Ich mache für die verringerte Laufzeit eben die Kapazität verantwortlich, da diese extrem verkleinert wurde.

PS
Bekam gestern einen Schrecken als meine Sis meinte sie fand mein 3er hochwertiger, ich halte dagegen nach 2 Monaten Gewöhnung das Air für hochwertig. Man merkt, die Ansprüche stumpfen so langsam ab...;)
 
Hm ja, gut, normal stimmt es das man sein neues Spielzeug mehr nutzt. Aber für mich ist das ipad ein grosses surf Gerät. Ich spiele nicht, gucke keine Filme. Wenig Youtube etc. Vor allem zum surfen in Foren etc. Das hat sich mit dem Air eigentlich garnicht geändert, wollte es ja vor allem wegen dem Gewicht und Ausmaßen und auch dem Speed. Aber gutxkann eh nicht mit rütteln und 3 Tage hält es in der Regel immer. Von daher kann ich mich schon mit arrangieren. Nur wundere mich halt einfach immer weil soviel schreiben, dass es gleich lange oder sogar noch länger als das ipad3 hält...

Zur Wertigkeit... Kann mich da kaum noch an das ipad3 erinnern :d. Finde das Air schon OK so wie es ist.
 
Ich habe letztens im Internet einen Vergleich der Akku-Laufzeit von allen iPad Modellen gesehen und da hat das iPad Air die längsten Laufzeiten erzielt.
 
Beim alten reichte mir Helligkeit auf Mittel, beim neuen auf maximal. Das ist eben auch der entscheidende Faktor. Der SoC verbraucht mE weniger.
 
Ich denke der Grund ist es hat sich ordentlich was am Display getan bzw es ist viel günstiger. Vorher Samsung IPS Panel und zwei Lichtleisten, jetzt Sharp (u. LG?!) mit IGZO mit nur einer LED Leiste.
Sofern es keine Bahnbrechenden Entwicklung gegeben hat, kann das neue einfach nicht heller. Aktuell reicht es völlig aus, bin aber auf den Sommer gespannt.:)
 
Also bei mir ist das iPad Air mindestens so hell wie das iPad der 3. Generation. Eher sogar ein Tick heller.
 
Von zwei auf eine Leiste wird's nunmal dunkler, so ist sas. Aber zum Glück reicht es ein Air völlig aus.;)

Edit:
Gab bei mir unter iOS7.0.6 bislang keinen Restart.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg vom urcover ipad air Case zum apple aircase?
 
iPad Spruch:
Schön, dass das Air so schnell ist, da geht der Reboot nach dem Absturz so schnell.:d
 
Sehr geiler Dorsch übrigens.. :fresse2:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich bin mit meinem Air bis auf die 'Low Memory' Abstürze in Safari sehr zufrieden. Ansonsten keine Probleme bzw. Reboots oder dergleichen. Ganz im Gegenteil, hänge mein Air gleich an den Strom - hat bei 3% nun 16 Stunden gehalten. Finde ich einen Klasse Wert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh