[Sammelthread] iPad Air

Blöde Frage, aber ist ein Ipad obsolet, wenn man es meist nur in einem Raum nutzt in welchem auch ein AppleTV untergebracht werden könnte und so die Inhalte auf einem bereits vorhandenem Iphone auf 50 Zoll dargestellt werden können oder ist das eher eine hakelige Angelegenheit bzw. bei Plasma - TVs sowieso nicht so sinnvoll wegen Einbrennern? Oder einfacher gefragt: Ersetzt TV + Apple TV + Iphone das Ipad im selben Raum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ersetzt kein iPad. Bei weitem nicht. Schon das Seitenverhältnis ist ein Problem. Der Sehabstand und die Bedienung ist mit dem Fernseher ganz anders. Das iPad ist ideal um Inhalte zu lesen. Genau das kann der Fernseher nicht.

Gruß klasse

Im Umkehrschluss ist dann aber ein AppleTV sinnlos, wenn man schon Konsolen zum Streamen nutzt und man auf die Streamingfunktion des Iphone - Bildschirms verzichten kann?

AirPlay ist eines der wichtigsten Features des AppleTV. Wenn man das nicht braucht, ist der AppleTV im Prinzip nur noch eine Online-Videothek. Klar, es gibt noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, aber das sind die Kernaufgaben: AirPlay (Video und Audio) und Onlinevideothek.

Klingt wenig, aber das AppleTV kostet ja auch nicht besonders viel.

Gruß klasse

Moin Leute.

Ich habe ein neues IPAD Air 2, bei dem man einen sehr kleinen reflektierenden Fleck erkennen kann.
Fleck ist glaube ich auch die falsche Bezeichnung - eher sieht es aus, als ob es ein ganz kleiner Krimgel ist.
Dieses "Ding" befindet sich unter dem Display aber über dem LCD.
Es ist kein toter Pixel und man kan das Teil bei ein- und ausgeschaltetem Bildschirm erkennen.

Könntet ihr mal nachschauen, ob ihr sowas auch habt?
Am besten sieht man es, wenn man den Bildschirm gegen das Licht hält und dann im richtigen Winkel hält.

PS: es handelt sich um mein zweites IPAD Air 2. Mein erstes 2er habe ich zurückgegeben- es hätte auch so einen Fleck.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Ding" befindet sich unter dem Display aber über dem LCD
Ich fahre mit einem Benz, aber mit keinem Auto. Du widersprichst dich.
Meinst wohl zwischen Display und Glas.

Ich hab sowas net, bring es zum AppleStore und austauschen. Dann kannst direkt nachsehen ob das neue iPad fehlerfrei ist.

@estros

Ja, war falsch beschrieben aber offensichtlich trotzdem verständlich... ;-)

Das Gerät ist sowieso wieder auf dem Weg zum Händler, weil es auch Ton-Probleme (sporadisches Knacken) hat.
Die Ton-Probleme hatte ich schon bei einem anderen Air 2, weshalb ich nun Abstand vom Air 2 nehme.

Laut einem Apple-Mitarbeiter sei ihm das Ton-Problem nicht unbekannt. Bei "Häufung" dieses Problems (es gibt viele mit diesem Problem, wenn man mal nach "Knackgeräusche oder "Pop-Noise" und "Ipad Air 2" googelt) sei ein Rückruf nicht ausgeschlossen.

Wer weiß, ein Bildschirm besteht aus mehreren Schichten. Das ist ja richtig mies. Zwei Defekte an einem Gerät, mich würde auch jedes einzelne auf die Palme bringen.
Dass du von Gerät Abstand nimmst, ist nur richtig, manchmal soll es einfach nicht sein und besser als Alternativen zu greifen.

Bei mir ist eine Mini-Delle im Alu inmitten der Rückseite von Anfang an. Stört nicht weiter und lohnt den Umtausch nicht auch wenn ich 5 Minuten vom AppleStore entfernt wohne.

Ton-Probleme hast du nicht?

Sporadisches Knacken beim Entsperren, bei Tonwiedergabe usw.?

Kann man auch provozieren.

Habs mal eben aktiviert, nee alles normal wie beim Air vorher. Ich höre extrem viel Radio und das wäre mir sicher aufgefallen.p

Nur die ganze Bugs in iOS8 nerven halt...

Interessant, eben mal getestet. Bei mir kam so ein Ton nicht.

Meinst nicht das ist eher ein Softwarebug? Weil ob ein Ton kommt oder nicht entscheidet schließlich die Software.

Es müsste ein Hardwaredefekt sein, da wie du sagst, die Software entscheidend wann ein Ton ausgegeben werden soll. Die Software ist überall 100% gleich,da sie digital ist. Die Hardware kann nicht exakt gleich und fehlerfrei sein. Wenn es ein Softwarefehler wäre müsste es bei jedem Air 2 passieren.

Das Knacken ist aber ein elektrischer Ton (kein Sample, der abgespielt wird), als ob da ein kleiner Kurzschluss stattfindet. Außerdem kommt es nicht immer vor und es haben nicht alle Air 2 dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Air 1 nur noch Wlan Probleme. Wenn es ne Weile lag steht zwar die Verbindung aber nichts geht. Erst nachdem ich wlan kurz trenne geht es wieder

Ich hab das IPAD jetzt 2 Wochen, das knacken ist so ca. 5 mal aufgetreten.
Hab es Gesten auch einmal provozieren können, nur jetzt nich mehr.
Bin ein wenig verunsichert, ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht.

Gruß der Wolf

Laut Appel ist das Problem bekannt.
Wäre es kein Problem, dann würde Apple es auch nicht zugeben.
Außerdem ist das Internet voll von Leuten mit diesem Problem.

Ich bin seit dem Ipad 4 dabei und konnte feststellen, dass je dünner die Pads werden, immer mehr Probleme dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Probleme nicht bestätigen. Hab meins gleich am Releasetag gekauft.

Auch hab ich nichts offizielles bei Apple dazu gefunden ? Wo ist es denn bekannt? Habe eher das Gefühl du redest das Problem groß? Sorry, wenn es nicht so ist.

Ich mag die dünneren iPads, da die Akkulaufzeit ja größtenteils gleich geblieben ist (trotz höherer Leistung). 5mm könnte ich mir als ideal vorstellen.

@planter

Wenn du keine Probleme hast -> GUT!

Bekannt ist es Apple laut Telefonsupport-Mitarbeiter.
Tim Cook wird dies sicherlich verneinen... und somit wirst du es auch nicht auf Apple.com nachlesen können ;-)

Hallo zusammen,

wollte jetzt nciht extra einen neuen thread aufmachen. Habe mir ein IPad Air 2 64g gekauft. Nun wollte ich, da ich es grundsätzlich auf Arbeit einsetzen will / wollte, dateien und ordner aufs pad kopieren um es unterwegs zur Verfügung zu haben. Powerpoint, pdf, Word etc. Businesszeug halt.

Allerdings knan ich über itunes nur medien wie musik videos etc. übertragen und organisieren.

Wie bekomme ich die daten auf mein ipad und wie und wo finde ich diese ordner und dateien dann ? Mit der Icloud wird nicht gearbeitet, wg firmenrichtlinien leider verboten clouds zu benutzen.

Bin neu in der Mac/Apple Welt und wäre über eure Hilfe dazu sehr dankbar :)

Viele GRüße

Gustav

Es gibt erstmal keine Ordnerstruktur auf dem Ipad, wie du es von deinem Rechner her kennst.
Ich nutze mein Ipad ähnlich und habe dafür die App Documents. Diese wird auch in iTunes sichtbar und du kannst Dateien wie pdf einfach rüber schieben. Alternativ bietet sie auch die Synchronisation über Dropbox und imho auch andere Anbieter an.

Hi Kermit,

ah ok, die app documents habe ich auch bereits ausprobiert. Dort konnte ich allerdings keine ordner syncen und konnte auch immer nur jede Datei einzeln "auswählen" , was bei über 300 Dateien in verschiedenen Ordnern extrem Zeitaufwändig ist.

Gibt es da in itunes eine Lösung mit der Documents App ?

@planter

Wenn du keine Probleme hast -> GUT!

Bekannt ist es Apple laut Telefonsupport-Mitarbeiter.
Tim Cook wird dies sicherlich verneinen... und somit wirst du es auch nicht auf Apple.com nachlesen können ;-)
Jeep. Oftmals handelt es sich um Probleme, die einige haben, aber die weite Mehrheit nicht. Vor zwei Jahren hat ein Kumpel sein iPhone 4 auf iOS7 geupdatet, danach war das WLAN defekt. Die Schaltfläche war ausgegraut. Im AppleStore haben sie uns erzählt das kommt schon mal häufiger vor.
Das ist aber nix, was andere Hersteller nicht hätten. Das muss man auch sagen.

@gustav007: Doch, synchen geht, aber das Einrichten ist ne ziemliche Frickelei, musste mich damals da auch durchkämpfen.
Ansonsten geht noch der lokale Sync in itunes, wenn du das Ipad verbunden hast, dann gehst auf das Gerät und dann gibt es ein Menü, wo du Documents auswählst und in dem Fenster Dateien hinzufügen kannst. Habs grad nicht greifbar, deswegen kann ich es nicht 100%ig beschreiben. Ansonsten klick dich mal durch die Doku von den Entwicklern: https://helpspot.readdle.com/en/index.php?pg=kb.book&id=12

Goodreader und Filebrowser nutze ich um von meinem NAS Dokumente auf das IPad zu bringen.

- - - Updated - - -

zum knacken:

Hab gestern mit den Apple Support gesprochen: Hardwaredefekt, Ipad wird ausgetauscht.

Im Apple Support Foren wird teilweise darüber Berichtet dass das knacken auch abhängig vom Ladezustand ist.

Komisch ist auch das ich seit 3 Tagen kein knacken mehr bemerkt hab. Seit dem hab ich das IPad vollgeladen. Werde morgen das IPad wieder voll laden. Mal schauen ob es dann wieder Auftritt.

Mein iPad Air 2 hat nun auch zum ersten Mal geknackt. Zugegebenermaßen habe ich es meist auf lautlos und hörte es folglich nicht.
Es war in der eBay App als ich den Zurückbutton zurück zur Anzeigeübersicht betätigt habe.

Gefühlte 5 Beiträge vor steht deine Antwort.;)

@Der_Wolf

Wie alt ist dein Air 2? Du bekommst von Apple nämlich nur ein Refurbished Gerät!

Ich habe zwei Tage nach dem Kauf und Feststellung des Knacken bei Apple nachgefragt und die haben mir sofort einen Austausch angeboten!
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich ein neuwertiges Gerät erhalte -ein neues nicht!

Also sollte man das Gerät im Rahmen der 14-tägigen Rücknahmemöglichkeit abstoßen, da man ansonsten ein gebrauchtes Gerät erhält.

@Flatsch

Das Problem mit dem Knacken besteht schon seit der Veröffentlichung des Geräts und ist seitdem nicht behoben worden.
Im offiziellen Forum hat das Thema schon 69 Seiten erreicht:

https://discussions.apple.com/message/27862881?tstart=0#27862881

Die meisten Nutzer berichten davon, dass ein Austauschgerät dieselben Symptome zeigt.
Im Grunde kann man sagen, dass jedes Gerät betroffen ist und es nur mit viel Glück nicht auftritt.

Hier auch noch ein interessantes Statement aus dem Apple-Forum:

APPLE TRIED TO BUILD THE AIR2 TOO THIN AND SOME OF THE UNITS HAVE ELECTROSTATIC PROBLEMS POSSIBLY DUE TO PRODUCTION TOLERANCES. THEY JUST WILL NOT ADMIT IT. THEY TAKE BACK THE FAULTY UNITS AND TEST THEM AND OF COURSE THE PROBLEM DOESNT SHOW UP IMMEDIATELY. THEN THESE UNITS ARE RECYCLED IN BROWN BOXES TO THE CONSUMERS. I AM SURE THERE ARE MANY USERS WHICH IGNORE THE PROBLEMS DUE TO LAZINESS AND DO NOT BRING THEIR IPADS TO AAPPLE STORE.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das es am zu dünn liegt, ist quatsch. Das eine der Zulieferer bei einer Produktionscharge Mist gebaut hat, kann immer passieren. Auch dass der Fehler bei einem Checkup von Apple nicht reproduzierbar ist, kann passieren. Diese Diagnoseprüfung ist eben automatisiert und findet vermutlich 99% der bekannten Fehler. Falls das Phänomen wirklich massenweise auftritt, wird es Apple in ihre Diagnose einbauen.

Bei Apple kriegt man imho immer ein Refurbished Gerät. Die sind auch neuwertig. Meine hatten bisher immer 0 Ladezyklen hinter sich, also entweder sind die komplett neu oder Apple wechselt tatsächlich den Akku?
Würde mich an Apple wenden und Umtauschen. Wenn es wieder aufritt, eben nochmal tauschen. Nach 3 mal Rückgabe kann man ja Geld zurückverlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh