[Sammelthread] iPad Pro

Ich hab den Apple Pencil jetzt doch gekauft....
Ehrlich...? Ich bereue es nicht, es macht so Spaß mit dem Teil zu schreiben oder zu zeichnen, mein Zeichentablet am PC habe ich bisher nicht so gerne genutzt wie das am iPad.... Damit habe ich echt nicht gerechnet...
Braucht jemand ein Wacom Zeichentablet? Ich glaube das kommt unter den Hammer und darf jemand anderes glücklich machen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Pencil schon seit meinem 9.7er pro. Ich benötige ihn nicht wirklich aber ich nutze ihn trotzdem sehr häufig obwohl ich lieber die Finger nähme. ABER das Ipad Display ist so dermaßen schnell verschmiert bei Fingernutzung (und das trotz meiner extrem trockenen Haut und direkt nach dem Hände waschen), dass man bei hellen Hintergründen sofort die "Wolken" sieht. Ich persönlich störe mich da sehr dran und greife daher immer wieder zum Pencil.

Auf einem Smartphone fällt das interessanterweise überhaupt nicht auf. Die Antifett - Beschichtung ist dort aber auch wesentlich besser als bei einem Ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers!

Zum Ende der Woche werde ich auch stolzer Besitzer eines iPad Pro 12,9" 2017 sein :)

Das Ziel ist es, während meiner Weiterbildung zum technischen Betriebswirt, Stift und Papier zu verbannen. Aus diesem Grund habe ich es mir drei Monate vorher gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Apps um Produktiv arbeiten zu können.

Zu diesem Thema habe ich mich bereits etwas belesen und Youtube betätigt. Momentan plane ich Goodnotes für Mitschriften zu verwenden weil sich dort alles kategorisieren lässt und PDFs importiert werden können. PDF Expert möchte ich nutzen um vorhandene PDFs zu markieren um entsprechend schnell die Infos wieder zu finden.

Welche Apps könnt ihr noch empfehlen um produktiv arbeiten zu können und möglichst unkompliziert alles nutzen zu können?

Vielen Dank für euer Feedback :)
 
Genau die zwei Apps nutze ich auch, PDF Expert 6 und GoodNotes.
Für künsterlische Zwecke nutze ich noch ProCreate.

PS.: Mein 10.5"er geht zurück, werde mir das 12.9er holen, finde das 10.5er dauerhaft irgendwie zu klein.
 
Hat Goodnotes Handschrifterkennung?

Habe dafür "Nebo" und bin eigentlich ganz zufrieden damit


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, Goodnotes hat Handschrifterkennung :)

Schade an Goodnotes finde ich, dass nur eine Haupt- und eine Unterkategorie erstellt werden können.
 
Dann muss ich mir das auch mal zulegen. Allerdings soll die Erkennung bei Nebo deutlich besser sein laut reviews. Mal im Apple Store vergleichen. Ich meine Goodnotes ist auch auf den iPads dort
 
Also ich hab mir mal Nebo geholt, nach eurer Erwähnung hier und ich finde die Texterkennung bei Nebo echt mega gut, werde mal testen ob ich bei GoodNotes auch solche Funktionen habe, weil bisher habe ich GoodNotes nur zum reinen schreiben mit dem Pencil genutzt.

Also nach einem Kurztest, GoodNotes scheint es besser zu machen, die Videos und Tutorials bei Nebo sind aber besser....
Ich werde bei GoodNotes bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch Evernote? Evernote lese ich des öfteren in Kombination mit Programmen wie GoodNotes oder Noteshelf. Warum braucht man Evernote da noch als Ablage, vor allem mit nem Abonnement?
 
Ich habe es nur mal vor paar Jahren installiert, aber nie wirklich genutzt, kann dir da leider keine hilfreiche Antwort geben.
Vielleicht kann dir ja hier sonst einer von den anderen helfen.
 
Also ich hab mir mal Nebo geholt, nach eurer Erwähnung hier und ich finde die Texterkennung bei Nebo echt mega gut, werde mal testen ob ich bei GoodNotes auch solche Funktionen habe, weil bisher habe ich GoodNotes nur zum reinen schreiben mit dem Pencil genutzt.

Also nach einem Kurztest, GoodNotes scheint es besser zu machen, die Videos und Tutorials bei Nebo sind aber besser....
Ich werde bei GoodNotes bleiben.

Also funktioniert die Schrifterkennung dort noch besser als bei Nebo?
 
Ja, das hatte ich auch hier und ist sehr schick.. Leider passt es mit Tastatur nicht so wirklich rein. Oder gibt es da schon eine neuere Revision?

Neue Revision ist nun verfügbar. Hatte noch die alte über Amazon bekommen, hat Almwild problemlos gegen die neue Revision ausgetauscht :)

Kennt einer von euch Evernote? Evernote lese ich des öfteren in Kombination mit Programmen wie GoodNotes oder Noteshelf. Warum braucht man Evernote da noch als Ablage, vor allem mit nem Abonnement?

Nutze selbst Evernote seit Jahren. GoodNotes/Noteshelf sind Top Programme, wenn es um handschriftliche Notizen geht. Evernote hingegen ist bei mir der Speicherort für alles. Gerade in Kombination mit dem Evernote Web Clipper für den Browser ein super Workflow. Jede Homepage, die dir gefällt, jeder Artikel bei Amazon, den du mal kaufen willst etc landet bei mir in Evernote. Zusätzlich habe ich angefangen alles zu digitalisieren, sprich Kassenbons, Rechnungen etc. Auch dies landet alles in Evernote. Dank OCR findest du dort alles sofort wieder. Du darfst nicht den Fehler anfangs machen und überlegen, was speichere ich nun in Evernote und was nicht. Nutze es einfach und knall dort alles rein, denn um so mehr du dort speicherst, um so effektiver ist das Programm. Und ganz ehrlich, die 10 oder 20 MB, die Evernote Basic hat, reicht vollkommen aus. Ich habe zwar selbst Premium, aber eher aus dem Grund dass ich es auf mehreren Geräten nutze und es zudem über eine Telekom Aktion gratis bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback zu Evernote:)

Der Plan ist der, dass ich bis zu meiner Weiterbildung im November einige Szenarien durchspielen werde um in der ganze Sache selbstsicher zu werden und natürlich soll bis dahin auch der Plan stehen wie ich das System nutzen will.

Bei GoodNotes stelle ich mir die Frage, ob tatsächlich 60MB im Monat reichen. Viel mehr werden es vermutlich auch nicht werden. Die Frage die ich mir stelle, ist, was passiert wenn Evernote ihre Dienste einstellt? Dann stehen wir da mit unserem Talent:)
 
Ich denke über diesen Punkt ist Evernote hinweg. Die sind zu groß dafür


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Du kannst alle deine Notizen aus Evernote exportieren. Mache ich auch hin und wieder als Backup. Aber ich denke nicht dass Evernote seine Dienste einstellen wird. Falls doch gibt es auch genug Alternativen, wo du deine Evernote Notizen importieren kannst.
 
@tobsel,

ja ich finde die Erkennung bei GoodNotes funktioniert besser.

@skindeep, nach deiner Erklärung werde ich mir Evernote wohl nochmal anschauen. Arbeitest du zufällig da?
Klingt so Marketing affin :-P
 
Nee ich arbeite nicht bei Evernote, aber ich habe selbst lange gebraucht, um zu verstehen, wozu ich Evernote brauche. Wenn du aber ohne Nachzudenken einfach alles in Evernote speicherst und dann die gewünschte Info dank OCR in sekundenschnelle findest, merkst du erst, wie effektiv das Programm ist.
Und zu den Alternativen: Ich habe angefangen, danach zu suchen als Evernote die Preise angezogen hat. Gegenstück zu Evernote ist z.B. Microsofts Onenote. Bietet vieles was Evernote kostenpflichtig hat und das kostenlos wie z.B. Notizen per Mail schicken, so dass sie automatisch eingetragen werden. Mittlerweile kannst du sogar deine exportierten Evernote Notizen in die Apple App "Notizen" importieren.
 
Hallo,

ich habe ein iPad Pro 12,9" und frage mich, ob ich das iPad-Bildsignal über einen HDMI-Adapter auf den TV übertragen kann? Geht das "Plug & Play"?
Falls ja, welchen Adapter benötige ich?
 
Dafür gibt's den Lightning digital AV Adapter: Power Cables - iPad Accessories - Apple
Gibt's mit Sicherheit auch in günstiger ohne Apfel drauf. Musst nur schauen, ob es je nach deinem Anwendungsfall Probleme mit DRM oder so geben könnte, bspw. bei der Wiedergabe von Filmen oder so.
 
Ok, danke Dir :).
Hab hier und da gelesen, dass er leider das Bild aus der Sky Go-App nicht überträgt. liegt aber weniger am Adapter, sondern an der App (ist ja auch verständlich) ;)).
Kann das hier jemand aus "aktuellem Anlass" zufällig bestätigen?

Werd mir aber sonst mal den Adapter zulegen.
 
Das stimmt, gibts tatsächlich nur vereinzelt. Hätte vermutet, da gibt es eine ähnliche Vielfalt wie bei den diversen anderen Adaptern, die man als Apple-Nutzer so liebt :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salve, Ladies and Gentlemen!

Morgen setze ich mich weiter mit dem iPad auseinander. Bis jetzt ein schönes Ding :)

Ich bin noch auf der Suche nach einer App. Für Notizen und PDFs nutze ich, Stand jetzt, GoodNotes, Evernote und PDF Expert. Nun suche ich noch eine App mit der ich Graphen zeichnen kann die maßstabsgetreu sind. Bis dato habe ich keine App gefunden die das bietet.

Hat jemand eine Empfehlung?

Besten Dank :)
 

Da habe ich auch gesucht, aber die Vielfalt hält sich in Vergleich zu anderen Adaptern in Grenzen.



Jepp, das rechte ist eine Lightning-Buchse, da kannst gleichzeitig im Betrieb drüber laden.
 
Also, der wechsel von 10.5 auf 12.9 war echt extrem, habe ich nie und nimmer gedacht.
Im Laden wirkt das nie so gewaltig wie es jetzt Zuhause wirkt!

Bin sau zufrieden mit der Entscheidung zu wechseln von 10.5 auf 12.9 :-)
 
Ich fand das Moped im Laden schon recht groß :d bis jetzt bereue ich es auch nicht :)
 
Nutzt jemand von euch eine Schutzfolie oder Panzerglas? Ich mache mir etwas sorgen, dass das Didplax bei Benutzung mit dem Stift auf Dauer zerkratzt.

Wie seht ihr das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh