[Sammelthread] iPad Pro

Ich habe mir ein gebrauchtes iPad Pro 9.7 bestellt, mal schauen :)

Hatte früher mal ein Air 1. Freu mich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem iPad braucht man keine Folie (wenn man es nicht mit zum Stand nimmt :d )
Der Stift dürfte dem Display nichts anhaben können. Man steckt so ein iPad ja auch nicht eben in die Hosentasche und wenn man ne gute Hülle mit Deckel hat reicht das auch bei Benutzung unterwegs aus. Für Zuhause ist es eh egal.
 
Keine Frage, ich gebe acht auf meine Klamotten. Das Display vom Air 2 sieht aus wie geleckt :d


Andere Frage: hatte wer von euch das Problem, dass er sich bei Chrome nicht anmelden konnte? Mir wird permanent der SignInError -206 angezeit. An meinem PC hatte ich mich bereits einmal ab- und wieder angemeldet. Auf dem iPad habe ich Chrome auch schon mal neu installiert.

Irgendwelche Ideen?

Besten Dank :)
 
Hat jemand Erfahrung mit der Slim Combo Tastaturhülle von Logitech. Hatte es für ein 10.5 Tablet ins Auge gefasst. Könnte die Hülle für für 83€ bekommen.
 
Wer keine Folie nutzt und irgendwann Kratzer feststellt, soll sich nachher nicht beschweren.

Und wer eine Folie nutzt, der hat nichts vom hervorragenden Display, weil es einfach unmöglich ist, so eine Folie ohne Blasen bzw. Staubeinschlüsse anzubringen. Und die stören mich persönlich deutlich mehr als ein paar feine Kratzer...
 
Und wer eine Folie nutzt, der hat nichts vom hervorragenden Display, weil es einfach unmöglich ist, so eine Folie ohne Blasen bzw. Staubeinschlüsse anzubringen. Und die stören mich persönlich deutlich mehr als ein paar feine Kratzer...
Dann weißt du einfach nicht, wie man es richtig macht.

Auf alle Fälle die Folie noch nicht abziehen, erst positionieren und mit Tesa/Klebeband von einer Seite mit dem Ipad festkleben, um die Folie beim Abziehen dann sofort kerzengerade auflegen zu können.

Weiterhin hilfreich: Im Bad die Badewanne voll machen, damit die Luftfeuchtigkeit den Staub bindet.

Ein Kommentar bei Amazon:
Ich habe schon viele Folien von atFolix aufgezogen. Allerdings mache ich das immer feucht: Kleinen Pumpzerstäuber mit destillierten Wasser und einem tropfen Klarspüler vom Geschirrspüler. Display gut reinigen, Folie mit dem Wasser einsprühen und dann auf das Display. Dann ein Zewa um eine Kreditkarte und von innen nach außen streifen. Klappt hervorragen - auch für große Folien wie bei dem iPad.

Mein ipad nutze ich mobil und da sind Antireflex-Folien einfach super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich hellauf begeistert war vom Anbringen des Panzerglases am iPad Mini 4, will ich mein kommendes iPad Pro 12.9 auch gerne mit einer versehen.
Aber ich finde kein Angebot, bei dem eine Schablone beigelegt ist. Kennt einer eine? Denn das hat das Anbringen echt vereinfacht.
Hatte diese benutzt, die gibts leider nur bis zum 10.5“.
iPad Mini 4 Schutzfolie, ESR Premium: Amazon.de: Elektronik
 
Dann weißt du einfach nicht, wie man es richtig macht.

Also ich würde mich jetzt durchaus als fortgeschritten bezeichnen was das Anbringen von Schutzfolien angeht. Auch der Trick mit der Badewanne (bzw. mit der hohen Luftfeuchtigkeit) ist mir bekannt, genauso wie das mit dem Abziehen beim Anbringen. Trotzdem hab ichs (zumindest auf meinen iPads, bei iPhones is das kein Problem) noch nie geschafft, die Folie wirklich zu 100% staubfrei zu montieren. Irgendein kleiner Einschluss schaffts IMMER unter die Folie...
 
Wer keine Folie nutzt und irgendwann Kratzer feststellt, soll sich nachher nicht beschweren.

Einmal in der Woche mit nem Tuch abwischen, reicht.
Woher sollen zuhause Kratzer ins Display kommen? Auf dem iPhone braucht man eine Folie, wobei ich es mittlerweile selbst da aufgegeben habe obwohl ich immer ein Verfechter der Panzerglasfolien war. Aber die sind mittlerweile einfach so derbe teuer geworden das es den Wertverlust des iPhones nicht mehr auffangen kann. Normale Folie hält bei mir etwa einen Monat, das Panzerglas mehrere Monate, kostet aber in einer brauchbaren Ausführung auch mittlerweile über 12€. Die billigen Versionen für 6-7€ sind der letzte Müll, ich habe die ausprobiert. Leider gibt es die guten die ich noch vor einem Jahr für ca. 7€ kaufen konnte nicht mehr und jetzt habe ich kapituliert. Ich sehe es nicht ein im Jahr 50€ für Schutzglas auszugeben, die Hülle muss reichen. Nach 2 Monaten ohne Glas sind schon einige Microkratzer drin die man nur unter Sonnenlicht sieht. Hätte ich das iPhone von anfang an ohne Glas verwendet wäre das Display jetzt vermutlich Milchglas. Aber jetzt versuche ich halt so gut es geht drauf aufzupassen. Verdammte Schutzglas Mafia.

Aber zurück zum iPad: Weder beim Air 1 noch beim Air 2 hat es je auch nur der kleinste Kratzer ins Display geschafft. Und das wird sich auch nie ändern. Ich habe doch kein laminiertes Display beim Air 2 um die Vorteile des geilen Displays durch eine Folie zu vernichten.
 
Normale Folie hält bei mir etwa einen Monat, das Panzerglas mehrere Monate, kostet aber in einer brauchbaren Ausführung auch mittlerweile über 12€.
Ich weiß nicht, was du mit deinen Geräten so alles anstellst, aber bei mir hält eine Folie(nicht Panzerglas) ewig.
Manche verstehe ich einfach nicht. Da kaufen die sich ein teures iPhone und sind dann zu geizig, Geld für Schutzfolien auszugeben. :confused:
 
Ich arbeite. Das ist alles :d

Ich habe diese Dinger lange Zeit gekauft, seit dem iPhone 4. Ich habe jetzt einfach die Schnauze voll davon zu konsumieren und diese lächerlichen Preise zu zahlen.
 
Das Gerät wie eine goldene Kuh zu behüten ist jedenfalls auch nicht das Wahre. Schutzfolie und Case drauf und keinen Kopf mehr machen, aber jedem das Seine.
 
Ich arbeite. Das ist alles :d

Ich habe diese Dinger lange Zeit gekauft, seit dem iPhone 4. Ich habe jetzt einfach die Schnauze voll davon zu konsumieren und diese lächerlichen Preise zu zahlen.

Und ich werde nach einer kurzen Exkursion in die Android-Welt wieder (nach 12 Monaten) wieder zurück auf nen iPhone wechseln ;-)
 
Ein gutes Glas beeinträchtigt höchstens die Haptik am Rand, in wer Kinder hat weiß warum vor allem auf einem Tablet ein Schutz gut tut. [emoji41]
 
... mein Gott,
es sind ganz normale Gebrauchsgegenstände und
keine Ausstellungsstücke
 
Keine Frage, ich gebe acht auf meine Klamotten. Das Display vom Air 2 sieht aus wie geleckt :d


Andere Frage: hatte wer von euch das Problem, dass er sich bei Chrome nicht anmelden konnte? Mir wird permanent der SignInError -206 angezeit. An meinem PC hatte ich mich bereits einmal ab- und wieder angemeldet. Auf dem iPad habe ich Chrome auch schon mal neu installiert.

Irgendwelche Ideen?

Besten Dank :)

Ahoi!

Kann mir evtl. jemand meine Frage beantworten? Möglicherweise ist sie untergegangen :)
 
Schreib einfach mal den Google Support an. Am besten auf Twitter. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. (Bin aber auch GApps Kunde das könnte für dich zum Problem werden)
 
Na toll. Heute kommt mein 10.5er an und was ist: Heller Fleck im unteren Displaybereich.
Ärgerlich!
 
Viel Spaß beim Austausch [emoji23]
 
Ja ich war heute jetzt zum siebten Mal deswegen im Store. Endlich haben sie es geschafft das Austauschgerät zu liefern.

Immerhin gab es als Entschädigung ein Smart Keyboard
 
Ja ich war heute jetzt zum siebten Mal deswegen im Store. Endlich haben sie es geschafft das Austauschgerät zu liefern.

Immerhin gab es als Entschädigung ein Smart Keyboard
Die Frage ist ja ob ich damit jetzt zu preisbörse also zu dem Händler über den ich den Vertrag gemacht habe gehen muss oder zu Apple.
 
Immer zu Apple. Habe dort außer jetzt in diesem Fall nur absolut positive Erfahrungen gemacht

Zum Händler kannst du zwar auch aber da dauert es in der Regel deutlich länger
 
Immer zu Apple. Habe dort außer jetzt in diesem Fall nur absolut positive Erfahrungen gemacht

Zum Händler kannst du zwar auch aber da dauert es in der Regel deutlich länger

Dann mach ich mal für morgen nen Termin in Köln. Zumindest haben sie das Gerät dort vorrätig. Mal schauen ob das was bringt. Das mit dem Smartkeyboard ist aber cool.
Danke schonmal!
 
Vorrätig bringt nix weil du kein Neugerät bekommst sondern ein Austauschgerät.

Das mit dem Keyboard war eine absolute Kulanzleistung weil ich so viel Ärger hatte.
 
Vorrätig bringt nix weil du kein Neugerät bekommst sondern ein Austauschgerät.

Das mit dem Keyboard war eine absolute Kulanzleistung weil ich so viel Ärger hatte.

Oh Mann. Das ist blöd. Geht das nur in den richtigen Apple Stores oder auch in den Premium Stores?
Rechne aber schon damit dass ich die 40km auf mich nehmen muss.
 
Du kannst auch einfach anrufen. Dann musst du das Gerät eben einschicken.

Express Austausch gibt es nur noch mit Apple Care+

Die Behandlung in den Apple Stores unterscheidet sich nicht von der bei Premium Stores. (Apple Stores sind allerdings kulanter und haben mehr Handlungsspielraum)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh