[Sammelthread] iPad Pro

Ich gebe mein 9,7 auch nicht mehr her, die beste Innovation sind die vier Lautsprecher, absoluter geiler Surround Sound.

Akku ist dagegen wirklich der größte Minuspunkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Ipads pro eigentlich mittlerweile spritzwasser geschützt bzw. Wasserdicht? Ich nutze schon seit Jahren die Sony Xperia tablet Serie wegen diesem Feature und es gab noch nie Probleme. Ich finde es auch genial wenn unsere Kinder das tablet in Benutzung hatten, das man danach das Teil unter fließend Wasser einfach reinigt und abtrocknet. Das Sony tablet nutze ich aber wirklich nur zum streamen von youtube, TV oder NAS-Filmen.
Trotzdem würde ich mir dieses Feature auch für ein Ipad wünschen da ich auch Smartphones, laptops etc. von apple nutze.

Außerdem finde ich die Stift Funktion bei den ipads genial, habt ihr schon Gerüchte über einen neuen Stift und ggf. neue Funktionen gehört?
Vom Design finde ich die gezeigten Bilder im Ipad-X-style jetzt schon sehr gewöhnungsbedürftig, interessant aber erstmal anders.

Da ich derzeit überlege ggf. ein Ipad anzuschaffen, ich aber auch sehr viel mit dem macbook pro bequem auf der couch arbeiten kann, ist der Zeitdruck jetzt nicht so groß - ich könnte also noch auf die neue Generation warten wenn es sinnvoll für meine Anforderungen wäre.

Eine weitere Frage, wie nutzt Ihr eure Ipad Pro Geräte und auf welchen Anwendungen liegt der Fokus?
Ich frage mich aktuell immer noch ob bei mir ein Ipad neben dem Macbook, PC, Iphone überhaupt großartig genutzt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die iPads sind nicht wasserdicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mich ist das pro einfach eine super Video und Surfmaschine. Den Mac benutze ich eigentlich nur wenn ich Fotos archiviere oder Bankzeug mache etc.

Das gute Display und die Lautsprecher sind schon top. Würde mir aber auch wünschen es Mal gründlich unter dem hahn zu reinigen...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten, das hilft mir schonmal weiter.

Ich werde dann wohl die Vorstellung der neuen Ipad Generation mal abwarten und sehen was preislich aufgerufen wird.

Nutzt Ihr selbst auch den Stift, oder kommt ihr ohne diesen zurecht?
 
Wüsste nicht, wo ich den sinnvoll nutzen könnte.aber ich hab auch keine kreative Ader...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Eine weitere Frage, wie nutzt Ihr eure Ipad Pro Geräte und auf welchen Anwendungen liegt der Fokus?
Ich frage mich aktuell immer noch ob bei mir ein Ipad neben dem Macbook, PC, Iphone überhaupt großartig genutzt werden würde.

Hab mein Pixel C Tablet mit dem Pro 10.5" ersetzt. Einer der Gründe, weil das Pixel C kein Android P mehr bekommen wird, und zweitens weil ich es dann mit dem Stift nutzen wollte:
Ich nutze es daher weiterhin zum surfen, youtube etc, was einfach gerade Zu Hause deutlich besser ist als auf jedem Smartphone.

Zusätzlich nutze ich es mit dem stift als digitaler Notizblock in meiner Weiterbildung, wo ich alles digital mache.
Meine Freundin malt/zeichnet damit gern ab und zu, so gut könnte ich das nicht :P Nutze es also hauptsächlich zum schreiben / skizzen etc.
 
Ja also das 12,9" IPad ist mMn auf dem Tisch angenehmer, dafür kann man das 10,5" länger mit der Hand halten.
 
An die iPad Pro 10,5 Zoll Besitzer: wird der Bereich um den Homebutton bei euch auch nach einiger Zeit warm? Bei mir ist es so und hatte das bisher noch bei keinem iPad. Ist das normal?
 
Hättet ihr eine Empfehlung für ein Cover (iPad Pro 9,7 Zoll) - ähnlich dem Apple Cover (nicht Case)

Bin etwas überrascht dass meins vom Air 2 nicht wirklich passt (trotz selber Maße).

Soll tatsächlich nur um die Vorderseite gehen. Ich hasse diese Rundumverpackungen.
 
gibts schon neuigkeiten ob nächste woche ein neues pro vorgestellt werden soll?
mein altes air 1 braucht langsam mal ein update :d
 
Glaube die kommen erst später im Oktober.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
das wäre schade. naja am Mittwoch sind wir schlauer.

New iPad Pro Renders Depict Angular Chassis and iPhone-Like Antenna Lines - Mac Rumors

Das sind die neusten rumors. Mit den 3 iPhones und der Apple Watch scheint eigentlich schon so gut wie alles in Butter zu sein, nur beim iPad scheint man sich noch nicht 100% sicher zu sein. Am Mittwoch wissen wir mehr
die render bilder sehen schonmal sehr schick aus. nicht mehr so verspielt wie die alten modelle. der kameraknubbel muss allerdings nicht sein, vor allen dingen nicht bei einem tablet.
 
so mal sehen ob heute abend neue ipad pro kommen. ich brauche so langsam mal nen neuen hobel, der 4er mini macht selbst bei einfachen sachen schon schlapp, bzw hängt ganz schön hinter her. endweder dann das neue pro (wenn es denn irgendwas richtig cooles neues hat) oder das 10.5, welches dann wohl ne spur günstiger wird als heute...
 
Wenn man dem Sitemap Leak glaubt, wird es heute keine neuen iPads geben. Nur iPhones und Apple Watch.
 
Heftig, keine neuen iPad Pros o_O

Anfangs dachte man noch, im Juni könnte es sein, oder nun sogar September.. Aber nope.

Wird wohl dann Frühjahr/Mitte 2019 kommen - 2 Jahres Rhytmus. Die iPad Pro Modelle haben ja immernoch "saftig Power". Und ein halbes / dreiviertel Jahr später würde dann die X-Version vom prozessor rauskommen - sprich A12X (vermutlich 3+4 Kerne oder 4+4 sogar).

Die 120 Hz halte ich aber für ein ziemliches Killerfeature.
Das wird einiges dazu beitrage, wie viel "gefühlte performance" die dinger haben werden.
 
Mein 9.7 Pro ist immer noch ein extrem gutes Tablet, dass ich genau so wieder auch heute kaufen würde.

Klar, 120Hz sind nett, aber am Ende geht es halt auch ohne. Die Performance ist jedenfalls noch über jeden Zweifel erhaben, ein tolles Gerät.
 
Hätte heute schon ein neues iPad erwartet irgendwie aber ok. Mal schauen, wann dann was kommt.
 
Heftig, keine neuen iPad Pros o_O

Anfangs dachte man noch, im Juni könnte es sein, oder nun sogar September.. Aber nope.

Wird wohl dann Frühjahr/Mitte 2019 kommen - 2 Jahres Rhytmus. Die iPad Pro Modelle haben ja immernoch "saftig Power". Und ein halbes / dreiviertel Jahr später würde dann die X-Version vom prozessor rauskommen - sprich A12X (vermutlich 3+4 Kerne oder 4+4 sogar).

Die 120 Hz halte ich aber für ein ziemliches Killerfeature.
Das wird einiges dazu beitrage, wie viel "gefühlte performance" die dinger haben werden.

Warum heftig?
In den letzten Jahren wurden fast nie/selten iPads und Macs zusammen mit neuen iPhones vorgestellt. Aktuell geht man davon aus, dass es im Oktober ein Event geben wird für eben diese Produkte. Wurde die letzten Jahre auch schon so gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei iPads gibt es doch Harken Schema. Die kamen schon im Frühjahr, November und letztes Mal im Juli...
 
Korrekt, am meisten wurde es halt im Oktober gezeigt seit es die iPad gibt und laut macrumors geht man aktuell auch davon aus. Würde mich freuen wenn’s so wäre aber mit meinem 9.7 bin ich auch noch glücklich.
Das es aber gestern nicht gezeigt wurde sollte aber nun niemanden überraschen weil das einfach nicht üblich ist

Everything Apple Didn't Announce at Today's Event - Mac Rumors
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Apple Pay wird niemals auf der Keynote erwähnt werden. Da gibt es dann ne Pressemitteilung und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne Frage: Will mir nen IPad kaufen. Was würdet ihr nehmen: IPad Pro 9,7 cellular 32GB wie neu 355€? Oder eher ein nagelneues 2018er 32GB Wifi für etwa 280€?
 
Danke! Hab mich jetzt fuer das Pro wie Neu mit LTE entschieden. Hab es bei Rakuten fuer 349 Euro bekommen mit Smartcover und 57 Euro Cashback.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh