[Sammelthread] iPad Pro

Interessant. Offenbar gibt es das iPad, wie die iPhones, nur noch mit schwarzer front

Das ist ein allgemeiner Trend, ist bei Samsung auch seit dem S8 der Fall und auch bei einigen anderen Herstellern. Es soll die Immersion zum "randlosen" Display steigern. Finde es aber auch ganz sinnvoll so, ich war nie ein Freund der weißen Fronten, das wirkte irgendwie recht billig und hat dem Display etwas Brillanz genommen.

Wobei ich das goldene Samsung S7 Edge doch sehr hübsch finde, aber mit goldener Front gabs ja kein Apple-Gerät, von demher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier noch jemand die Twitch App und kann seit iOS 12.1 die Bild in Bild Funktion nicht mehr nutzen ( also wenn man den Home Button drückt, läuft Twitch in einem kleinen Fenster unten rechts weiter )?
 
So wie es scheint haben nur die 1TB Varianten einen Arbeitsspeicher von 6GB. Zumindest kursiert diese Information im Netz. Fände ich schade. Andererseits dürfte Softwareentwicklern durch den geringen Speicher gefordert sein resourcenschonend zu programmieren und die Kompatibilität zu den älteren iPad Pros zu wahren.
 
Nutzt hier noch jemand die Twitch App und kann seit iOS 12.1 die Bild in Bild Funktion nicht mehr nutzen ( also wenn man den Home Button drückt, läuft Twitch in einem kleinen Fenster unten rechts weiter )?

Hätte das irgendwann mal, noch mit iOS 11. ich glaub ich hab twitch neu installiert
 
Also, 4GB RAM und 1TB hat 6GB wie es aussieht. Aber die neue Kamera hat kein OIS?!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, die Kamera ist im Vergleich zu den 2017er Pros ein Downgrade
 
Hätte das irgendwann mal, noch mit iOS 11. ich glaub ich hab twitch neu installiert

Danke, liegt aber wohl doch an der App. Zumindest hat meine Freundin das gleiche Problem auf ihrem iPad. Manchmal geht es sogar, beim nächsten mal wider nicht. Muss man wohl auf ein Update warten
 
Nutzt hier noch jemand die Twitch App und kann seit iOS 12.1 die Bild in Bild Funktion nicht mehr nutzen ( also wenn man den Home Button drückt, läuft Twitch in einem kleinen Fenster unten rechts weiter )?

Geht bei mir nur wenn ich den Button für das Minifenster unten rechts drücke.
 
Warum zur Hölle gibt es eig keine 128Gb Version beim neuen Pro?! Die springen von 64Gb direkt zu 256Gb. Der Preissprung ist dann auch nett....
 
Um es den Leuten rbtn richtig schwer zu machen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Warum zur Hölle gibt es eig keine 128Gb Version beim neuen Pro?! Die springen von 64Gb direkt zu 256Gb. Der Preissprung ist dann auch nett....

Macht Apple doch schon seit Jahren so.


Naja mittel- bis langfristig werde ich es mir wohl auch holen. Ich habe jetzt lange genug auf die Konkurrenz gewartet aber das wird ja doch nix mehr. Ein Trauerspiel.
 
Warum zur Hölle gibt es eig keine 128Gb Version beim neuen Pro?! Die springen von 64Gb direkt zu 256Gb. Der Preissprung ist dann auch nett....

Die 128 wurden doch durch die 256 Gb ersetzt. Wenn es 128 geben würde, wäre es preislich wohl genauso wie jetzt das 256er.
 
naja der aufpreis ist schon heftig. ist aber doch schon seit jahren so, das die theoretisch vernünftige größe immer fehlt. 64gb ist für ein pro nicht gerade viel, 256 ist schon satt. war bei geräten davor auch nicht anders, als man von 32 auf 128 gehen musste, wo 64 noch ganz ordentlich war. ist halt absicht, damit der basispreis noch halbwegs vernünftig klingt. ist beim auto auch nicht anders, wenn man den golf ab 17.000€ anpreist, aber kein golf unter 25.000€ das haus verlässt...
die aufpreise sind genau wie beim auto nur deshalb so hoch, weil man später nen größeren motor zb nicht mehr so einfach reinbekommt. beim apple ist ein größerer speicher sogar noch schlechter reinzubekommen. die wissen schon, wieso externe speicher nicht gewünscht sind... die großen speicherfresser foto/musik könnte man problemlos auf ne micro sd karte parken und die kleinste speichergröße reicht locker...
 
Die ersten Reviews trudeln wohl ein:
iPad Pro 2018: Mein erster Eindruck
iPad Pro Reviews Roundup: Blazingly Fast With a More Balanced Design, But Some Face ID and USB-C Quirks - MacRumors
iPad Pro review roundup: The verdict depends how you view it ... - 9to5Mac

Mein Air der ersten Generation will langsam wirklich nen Nachfolger, die Arbeitsgeschwindigkeit macht keinen richtigen Spaß. Vernünftiger für meine Anwendung wäre sicher das iPad 2018, aber das ist so wahnsinnig langweilig. Da macht das Pro schon deutlich mehr her und motiviert deutlich eher zum Umstieg. Der Aufpreis ist aber schon echt schmerzhaft.
 
Alles in allem hinkt hier die Software der Hardware hinterher. Es ist natürlich irre, dass du ein Gerät mit den Massen bekommst, das theoretisch mehr Power hat als ein ziemlich potenter Laptop, aber nur wenig von hast, weil es keine passenden Anwendungen gibt. Na ja, kann ja noch werden ;)

Ich fand diesbezüglich das Verge Review ganz gut.

 
bis auf die wirklich deutlich schönere optik hat sich eigentlich wenig geändert. die power ist nutzlos, wenn man nicht gerade ganz spezielle dinge damit macht, die am pc sowieso deutlich angenehmer mit maus/tastatur erledigen lassen. und die optik ist "nutzlos", wenn das schöne teil sowieso in irgendeiner 10-15€ billighülle verschwindet.

ich habe mir gestern das pro 12.9 2gen. mit 256gb und cellular für 620€ als "neuwertig" gekauft. mal sehen wie neuwertig das teil wirklich ist. war auf jeden fall vom großen gebrauchtreseller und mit paypal bezahlt. insgesamt eher überschaubares risiko. im schlechtesten fall geht das teil zurück.
 
Die für mich beste Änderung ist der Pencil. Das etwas größere Display beim kleine Modell ist auch nett, aber dass man den Stift nicht mehr dämlich an den Lightning-Port stecken muss war überfällig.
 
was macht man mit den stick, wenn man KEIN student ist und seine unterlagen damit in der vorlesung mitschreibt?

das neue laden des stiftes ist aber wirklich schöner gelöst. der alte stift sah immer so "bruchempfindlich" aus beim laden. aber dafür über 1000€ hinblättern? ok, gibt noch ordentlich asche fürs alte, aber 500-600€ draufblättern darf man je nach modell schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeichen, malen, Fotos bearbeiten?
 
was malst du denn so auf deinen ipad rum und was bearbeitet man damit an fotos? so rein interessehalber.
immer unter der bedingung, das es NICHTS mit dem studentenleben/lernen zu tun hat :) denn dafür ist mir klar, macht das wirklich sinn.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es mache.

Dafür ist der Pencil aber da. Und es wird genug Leute geben, die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nur mal bei Youtube gucken, was Leute damit so zeichen/malen. Ist zum Teil echt beeindruckend. Ich hab früher sehr gerne mit Bleistift/Kugelschreiber gezeichnet, werde ich mit dem neuen iPad mal wieder machen.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt aufs vollwertige Photoshop. Maskieren und mit den Pinseln arbeiten stell ich mir deutlich besser vor als mit der Maus.

Mein Hauptanwendungsgebiet wird aber definitiv das von dir erwähnte Mitschreiben in Vorlesungen :)
 
und darum gehts ja. welchen echten nutzen hat der stift für nicht studenten. der stift ist nicht gerade günstig. alle genannten dinge sind für privat doch eher so nebenbei, weil man den stift als student gezwungenermaßen schon hat.
 
Gibt Leute die zeichnen beruflich? Und auch Photoshop ist jetzt nicht nur für "so eher nebenbei". Gab doch schon lange vor dem iPad Grafiktablets für diesen Zweck. Teils noch viel teurer, da hat doch auch keiner nach dem Sinn gefragt.
Zudem dürfen auch nicht-studierende handschriftliche Notizen machen.

Und selbst wenn es rein hobbymäßig fürs Zeichnen und Bildbearbeiten benutzt wird, ist das kein echter Nutzen dann? Ich hab nen (damals) rund 1500€ teuren PC hier stehn, der 3-4x im Jahr einzig und alleine zum Zocken dient. Und meinen Bogen nutze ich auch nicht zum Jagen, sondern schieß zum Spaß auf Gummitiere - ein verlorener und kaputter Pfeil kostet da 10€, da ist der Apple Pencil im Vergleich schnell günstiger.
 
ein Vorteil vom Stift is, dass man das Display nicht so oft putzen muss :d
 
Es ist schon krass welche brachiale Leistung das neue Pro hat. Fast unglaublich ....
 
Absolut krasse Hardware, die (noch) vom iOS gebremst wird... ich denke es ist ein Zeichen wohin die Reise gehen wird, kann mir keiner erzählen, dass das nächste MacBook noch mit x86 CPUs kommt... ich denke irgendwann wird das komplett umschwenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh