[Sammelthread] iPad Pro

Habe das Pro seit 3 tagen hier
Hammerteil in meinen Augen
Hatte vorher Tab S3 was defekt war, dann noch ein Tab S4

Beide Android Tablets sehen nichts gegen das Pro
Das sage ich, als Android Boy

Mein erstes Apple Gerät. Mega begeistert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo bleiben nun die neuen ipads? es wurde doch hoch und heilig gemunkelt, das im oktober noch irgendwas vorgestellt wird. ich will nen neues ipad. mein mini 4 liegt in den letzten zügen ^^

es is doch grad erst der 12., also bleiben noch 19 Tage, an denen Apple was vorstellen kann...

Nächste Woche wird’s nix weil die Einladungen ja dann diese Woche rausgegangen wären. In 2 Wochen ist Tim in Europa, da wird’s wohl auch nix.
Aktuell geht man von einer Vorstellung Ende des Monats aus, vlt sogar erst November. Mal schauen, mich juckts auch in den Fingern

weiß gar nicht, was alle so toll am usb c anschluss finden. was soll der quatsch? ich habe iphone und ipad, ich will für beides den gleichen stecker. noch besser wäre induktiv laden am ipad. würde dann so ein ladegerät im nachttisch einbauen, so das das pad nachts automatisch geladen wird :)

Weil usb-c technisch einfach viel besser ist als Lightning. Klar nervt es wie bei der Lightning Umstellung damals das man vlt für einige Zeit zwei Typen hat. Aber langfristig wäre es wünschenswert wenn Apple komplett auf usb-c setzt.
Wenn es wirklich fürs iPad kommt ( die MacBooks haben es ja schon ) kann man nur hoffen das dann nächstes Jahr das iPhone dran ist.
Allein das man fast charging nur nutzen kann mit einem usb-c auf Lightning Kabel und Adapter ist sowas von gaga

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte apple eigentlich auf usb c gehen? die haben ihr eigenes system und verdienen damit gutes geld. warum nun dieser sinneswandel ?

Vielleicht stößt Lightning an gewisse grenzen? Übertragungsrate z.B.
Oder externe 4k oder gar 5k Displays.

Aber gut so. Lightning ist Käse, USB-C ist dann wirklich eins der besten Killerfeatures dieser iPad generation. Ein Anschluss für ALLE Geräte - auch außerhalb von Apple.

Und die Macbooks nutzen auch USB-C.

Btw, wenn du schon Quatsch anschließt: Quatsch ist es, dass du als Käufer im teuren Apple-Kosmos für gewisse dinge KEINE CHANCE Hast ohne Adapter auszukommen.
Beispiel: Du kaufst ein iPhone X z.B. für 1200€.
Und ein Macbook Pro für 2000-3000€.

Du willst unterwegs, Uni, was auch immer, Musik hören. Aber du musst nen extra Adapter kaufen, um die beim iPhone mitgelieferten Lightning-Earpods am Macbook zu nutzen.
Apple's eigene Produkte sind untereinander nicht mal mehr vernünftig kompatibel. Und warum? Weil Apple sich entschieden hat, eigene Anschlüsse zu erfinden ^^ Damals war Lightning ja gut, und sinnvoller als Mikro-USB. Aber mittlerweile ist das vorbei, und USB-C hat nur noch vorteile. Und das teils deutliche ^^

Blöd ist nur, dass die USB-C Buchse so gruselig anfällig ist. Lightning ist gerade mechanisch echt eine tolle Schnittstelle, die Abkehr davon hat schon ein Geschmäckle. Wäre zu schön gewesen, wenn man ein abwärtskompatibles „Lightning 2“ mit USB 3.1 hätte realisieren können.

Was für bekannte Probleme mit usb c gibt es denn? Nutze den Standard jetzt seit Jahren und bislang funktioniert der genauso gut wie Lightning.

Du willst unterwegs, Uni, was auch immer, Musik hören. Aber du musst nen extra Adapter kaufen, um die beim iPhone mitgelieferten Lightning-Earpods am Macbook zu nutzen.
Apple's eigene Produkte sind untereinander nicht mal mehr vernünftig kompatibel. Und warum? Weil Apple sich entschieden hat, eigene Anschlüsse zu erfinden ^^ Damals war Lightning ja gut, und sinnvoller als Mikro-USB. Aber mittlerweile ist das vorbei, und USB-C hat nur noch vorteile. Und das teils deutliche ^^

die billigteile gehören zum iphone und gut ist. im prinzip hast du recht, allerdings ist es aber auch quatsch, sich über ein 5€ artikel bei einen 1000€+ gerät aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für bekannte Probleme mit usb c gibt es denn? Nutze den Standard jetzt seit Jahren und bislang funktioniert der genauso gut wie Lightning.
Die Kontakte sind halt auf einem recht dünnen Träger, der hält bei weitem nicht so viel aus wie Lightning oder der gute alte Magsafe. Google mal „broken USB-C port“.

die billigteile gehören zum iphone und gut ist. im prinzip hast du recht, allerdings ist es aber auch quatsch, sich über ein 5€ artikel bei einen 1000€+ gerät aufzuregen.

Falsch ;-)
Quatsch ist es nur, dass man bei einem 1000€+ Gerät einen 5€ Artikel (adapter) überhaupt braucht. Nur, weil sich die Ingenieur-abteilung von Apple einfach NICHTS dabei gedacht hat.
Dass selbst aktuelle Apple Produkte mit aktuellen Apple Produkten nicht kompatibel sind, und man einen Adapter braucht...

30.10. neue iPad Pros?! ;)

Mir ehrlich gesagt scheis egal. Hauptsache die bringen Powerplay + QI fähiges Airpod Case :fresse:

Vermutlich neue Pros^^ 1.5 Jahre für nen Zyklus kann da ganz solide sein. Und A12X könnte sich vom A10x durchaus abheben.

Neue Macbook Airs wären auch mal nötig. Die 1999€ für ein MBP13" sind doch etwas happig für Leute, die:
- kein Pro brauchen
- aber trotzdem mehr als das 12" Macbook wollen, wo ein 1.5 Jahre altes iPad Pro schon mehr Power hat
- aber mehr als ne poplige 900p Auflösung wollen

30.10. neue iPad Pros?! ;)

nach alle den gerüchten ist das wohl schon ziemlich klar. wäre eher ein wunder, wenn es kein neues pro gäbe. bleibt nur die frage, was das neue pro wirklich kann. preislich wird das sicher mal wieder nen sprung nach oben machen.
bleibt die frage, was ein 750€ ipad pro soviel besser macht wie ein 300€ ipad 2018 (handelsüblicher preis)

ich hätte gerne kabelloses laden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt wieder rein übers Display gehen. Evtl lassen sie sich noch ein paar Zusatz Feature nur für die teuren Pros einfallen: Face Unlock?, QI charging?, Kamera(s)?, etc.

Das 2018 wird P/L mäßig halt trotzdem unerreicht bleiben.

Oder besser als das alte pro für round about 500€. Mehr Akku würde ich mir da durchaus wünschen.

Wird halt wieder rein übers Display gehen. Evtl lassen sie sich noch ein paar Zusatz Feature nur für die teuren Pros einfallen: Face Unlock?, QI charging?, Kamera(s)?, etc.

Das 2018 wird P/L mäßig halt trotzdem unerreicht bleiben.

Da der HomeButton wegfällt wird es FaceID geben. Qi charging kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bzw hat man darüber noch nix gelesen.
Ansonsten wohl USB-C statt Lightning, kein headphone jack und pencil 2 support

Zuletzt bearbeitet:
Noch 5h45min :) hoffentlich kann man die iPads direkt bestellen, denke aber wohl erst Freitag

So auf gehts :d

Zeigt Powerplay, neue Airpods und ein neues Mac Air. Der Rest ist mir recht egal :d

E: MB Air check :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPad sieht fantastisch aus.

Ich muss unbedingt testen wie gut die Arbeit mit meinen RAWs vom PC das mit der Adobe Cloud klappen würde. Man, das Teil mit Stift wäre echt ein geiler Ersatz für die Arbeit mit meinen Fotos.

Tolles teil aber die Preise sind ja Hardcore. Wenn der Cock sagt, dass das neue ipad schneller ist als 92% aller Laptops, sollte er auch sagen, dass man mal eben 2100 Euro für die dickste Variante hinlegt und damit locker auch 92% aller Laptops preislich toppt.

Insgesamt sieht das teil toll aus. Die einfachste Variante reicht den meisten wohl auch schon. Frage mich halt nur, ob es die über 500 Euro mehr Preis gegenüber den günstig teil raus Haut. Nutze mein ipad täglich mehrere Stunden # allerdings nur privat zu Hause zum surfen und spielen. Und richtig gute Spiele gibt es auch heute noch nicht.... Die Tastatur würde mich reizen, da das tippen auf den Bildschirm echt grausig ist. Der Stift ist nett, sehe aber keinen echten nutzen für mich. Man müsste den Stift jeden pro beilegen, damit der Stift sich durchsetzt und auch mehr Apps für kommen.
Werden die Preise zu Beginn gleich etwas fallen gegenüber uvp bei anderen Händlern? Oder wird das dieses Jahr eher nichts mehr?

Meh - da war ich wohl etwas zu schnell. Erstmal das iPad Pro 11“ Case storniert. Hat ja leider gar keinen Schutz an den Rändern.

Naja nächsten Monat ist ja Black Friday aber das iPad ist halt grade neu raus. Abwarten sage ich mal, aber mit groß Angeboten würde ich da nicht rechnen. Das 12,9 Basis reizt mich. Für die Uni/Arbeit schön Notizen, ggf. mal längere Texte tippen. Nur frage ich mich, wie das funktioniert wenn ich nen USB Stick anschließe. Also ob ich auch nicht supportete Dateien zumindest kopieren/verschieben kann bzw. auf den Stick packen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz nüchtern betrachtet ist es am ende eigentlich nur das neue - ganz ehrlich wirklich gut gelungene - design. das teil sieht toll aus, verschwindet aber bei den meisten dann aber doch wieder in irgendeiner schutzhülle.

allerdings sollte man sich auch mal zusammen rechnen, was der spaß wirklich kostet. gerade der aufpreis für cellular ist wirklich heftig und im grunde unverschämt und zeigt ganz klar, dass das pro eindeutig für den profesionellen einsatz im gewerblichen einsatz gedacht ist, wo der arbeitgeber die geräte bezahlt.

wenn man den spaß zusammen rechnet, kommt man als privatperson mit der basisausstattung nur mit wlan, stift und apple care auf 1150€ (apple care ist bei so einen teuren teil ja quasi "pflicht" und ohne stift kann man im grunde auch ein altes ipad nutzen). für das geld bekommt man 4 ipad 2018 und man könnte theoretisch mehrere davon kaputtmachen...
was am ende dann noch bleibt ist die immense power. allerdings bleibt apple einen auch heute noch immer die antwort dafür schuldig, wofür man die power überhaupt nutzen kann. es gibt faktisch keine richtigen spiele und wenn es welche gäbe, wären die garantiert für das 2018 optimiert. die ganzen tollen splittscreen geschichten gab es schon vor jahren (zb auf den mini4) und liefen schon damals nur für eine handvoll apps. auf den pro wird man garantiert wieder nicht ein spiel und den messenger gleichzeitig laufen lassen können.

mal sehen wann die ersten drittanbieter hüllen erscheinen. das originalteil ist vom preis unverschämt und reißt auch nichts weg. der schutz ist auch eher nicht seine stärke sondern soll wohl eher das gerät zeigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh