[Sammelthread] iPad Pro

Der User der kein Windows installiert und nur MacOS nutzt wird davon nichts mitbekommen oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon, morgen soll’s ankommen

müßte es nicht heute kommen? heute ist doch veröffentlichungstermin und apple verschickt per express?!
wünsche auf jeden fall allen viel spaß mit den neuen teil. mal sehen ob ich mit den großen 12.9 er (2gen) klarkomme. sonst schwenke ich vl auch noch um auf das 11er. wollte aber auch erstmal paar tests abwarten (wobei was soll da wirklich getestet werden) und auf 3anbieter zubehör.
 
Für die Ungeduldigen: Per Versand dauert es wohl etwas, aber in den Stores liegen vereinzelt welche rum, da lohnt sich mal der Blick auf den Shop bzw. die App.
 
Der User der kein Windows installiert und nur MacOS nutzt wird davon nichts mitbekommen oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Nur, wenn die Programme in Swift geschrieben werden. Hier ist Apple noch längst nicht soweit, das wird daher alles noch einige Jahre dauern. Ähnlich wie PowerPC zu x86.
 
Endlich war der UPS Mann da, Backup wird grad aufgespielt. Erster Eindruck: Design ist beeindruckend
 
60€ Rabatt bei MacTrade, da musste ich auch mal zuschlagen...Seid Ihr bisher zufrieden? Ich bin vom ersten iPad Pro gewechselt...
 
... bin ziemlich enttäuscht;

Ich habe das ipad 2018 mit dem alten Pencil welches mir bei für meine nicht Pro Nutzung eigendlich reicht.

Trotzdem habe ich im Store einen Blick aufs Neue Pro geworfen.
Leider ist der Rand doch noch ziemlich markant; breiter als beim 10.5 an den Seiten.
Zudem kann ich meinen alten Pencil (1/2 Jahr alt) nicht mehr nutzen. Da sollte Apple vielleicht einen kleinen Adapter anbieten und softwaremässig eine Anbindung nachreichen.
Leider ist die Tastatur noch immer ohne Hintergrundbeleuchtung, was besonders bei dunklerer Umgebung das Texte schreiben sehr erschwert.
Auch die weise Frontfarbe ist nicht im Angebot, vielleicht kommt sie noch (so ein Genius aus dem Store).

Nun ja, ich habe ja noch das normale ipad 2018 welches wohl noch eine Weile reichen wird.

Apple kann es ja bei der nächsten Keynote nur noch besser machen;
- hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer, was ein schmaler Rand beim Tablet bringen soll. Bei der Nutzung mit Tastatur wegen mir, aber anders muss ich das Teil doch irgendwo halten. In der letzten Folge von ATP haben die Jungs schon drüber diskutiert, dass sie das neue Pro in der Hand hatten und nicht so richtig wussten, wie sie es halten sollten.

Die Geschichte mit den Pencils ist schon etwas ärgerlich, da hat sich aber halt auch ne Menge getan, also bietet der neue Pencil aus meiner Sicht nen deutlichen Mehrwert gegenüber dem alten.
 
Richtig! Ich hatte Mal ein Tablet mit richtig dünnem Rand, das dell venue 8 7870. Sieht auf den ersten Blick natürlich sehr cool aus aber das war im Alltag extrem nervig, weil du es an den drei dünnen Seiten nicht mehr halten konntest, ohne Fehleingaben auszulösen. Und selbst wenn man das per Software verhindert, verdeckt man ja trotzdem noch ein gutes Stück vom Text oder Bedienelementen.

Daher finde ich den Rand beim neuen iPad pro genau richtig. Das Ding soll ja nicht nur gut aussehen sondern auch benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bin ziemlich enttäuscht;

Ich habe das ipad 2018 mit dem alten Pencil welches mir bei für meine nicht Pro Nutzung eigendlich reicht.


Leider ist der Rand doch noch ziemlich markant; breiter als beim 10.5 an den Seiten.

Nun ja, ich habe ja noch das normale ipad 2018 welches wohl noch eine Weile reichen wird.

Apple kann es ja bei der nächsten Keynote nur noch besser machen;
- hoffe ich zumindest.

naja enttäuscht? man weiß im grunde genau, was man bekommt. das gleiche ipad pro in neuen design und mit mehr power, die aber sogut wie keine software überhaupt verarbeiten kann. die neue stiftversion ist lichtjahre besser und schöner gelöst, die alte version tuts aber im grunde auch.

das ipad 2018 ist preis leistungs technisch das beste tablet auf dem gesamten markt und ist im grunde schon unverschämt gut gegenüber allen anderen geräten, egal welcher anbieter. es ist im grunde schon so gut, das man echt tolle gründe aus den hut zaubern muss, warum man ein pro ab den 3 fachen preis ausgeben mag (bis 7fachen preis).

ein rand muss sein, da die bedienung sonst ganz grausig wird beim benutzen in der hand. nach dieser gewaltigen design revolution ist es im grunde ziemlich schwer, nächstes jahr am ipad wirklich was tolles neues rauszubringen. das nächste pro kommt sicher erst 2020.
wo apple ganz gewaltig nachbessern muss ist die software. ein usb C anschluss ist wertlos, wenn es genau das gleiche kann wie der alte anschluss. das neue ipad ist 0 näher an einen laptop rangekommen. dazu bedarf es einfach unweigerlich hdd support über den anschluss, ganz egal ob lightning oder usb C.

ich habe mir stattdessen das 12.9 der 2gen jetzt als 256gb mit cell für 612€ in "neu" (1mon alt, 0 ladezyklen, 100% akkupower, 0 gebrauchsspuren) gekauft. war vor 2-3 tagen knapp 2 dutzend geräte so rausgedrückt worden von rebuy. war wohl ein preisfehler, da die jetzt 1040€ dafür haben wollen.
bin noch leicht geflasht von der größe, da ich bislang immer das mini hatte.
 
Wobei das neue 12.9er hat mich gestern im Store deutlich weniger geflasht, also absolut positiv. Das neue 12.9er hat eine mMn optimale Größe vom Display aber auch noch handlch für ein Tablet.
Mir gefallen die eckigen Kanten nicht so sehr, da man beim Halten irgendwann die Kante in der Hand spürt. Sie haben ihn immerhin mehr abgerundet als der der alten iPhones.

Völlig unverstänglich finde ich noch immer, dass man mit dem Stift nicht auf den Homescreen kommt. Früher war der Homebutton noch physisch und das ging als kleinen Trick.
 
Bin vom iPad Pro 9,7 auf das 10.5 und nun das 11 gewechselt. TOP Gerät aber durch die neue Aspect Ratio sind viele Apps aktuell mit dicken fetten schwarzen Rahmen oben und unten unterwegs..

Gefühlt ist das 11er handlicher als das 10.5 finde ich super.

@ExXoN wir sind ja fast Nachbarn (Sel.) war eventuell sogar der gleiche UPS Fahrer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom iPad Pro 9,7 auf das 10.5 und nun das 11 gewechselt. TOP Gerät aber durch die neue Aspect Ratio sind viele Apps aktuell mit dicken fetten schwarzen Rahmen oben und unten unterwegs..

Gefühlt ist das 11er handlicher als das 10.5 finde ich super.

@ExXoN wir sind ja fast Nachbarn (Sel.) war eventuell sogar der gleiche UPS Fahrer :)

Jop, ist mir auch aufgefallen. Da müssen viele Apps noch angepasst werden. Aber ist ja meist so wenn beim iPad/iPhone ne „neue“ Größe kommt.
hehe :) weiß nicht wie groß sein Gebiet ist aber möglich ist das. Sel sind wir öfter mal, gibts gute Restaurants und gutes Eis :P einfach ne schöne Stadt, da können „wir“ leider nicht mithalten. Freu mich schon auf euren Weihnachtsmarkt
 
heute mal das pro 11 im media markt angeguckt. wirklich tolles teil und optisch meilenweit kleiner als das 12.9 der 2 generation (standen beiden nebeneinander). hätte ich so zuerst nicht erwartet, das der unterschied wirklich so gewaltig ist (für nur 2zoll weniger). die schmalen ränder wirken, das gerät kommt kaum größer vor wie das ipad 2018.
hat apple gut hinbekommen.
 
Bin auch positiv überrascht, hatte das iPad Pro Gen1. 2016, von der Geschwindigkeit (iMovie, div. Games) bin ich beeindruckt. Leider sind noch nicht viele Apps angepasst und FaceID finde ich auf dem iPad nicht so toll. Ich nutze das iPad oft mal auf der Couch, wenn es nebenmir liegt und ich entsperren will muß ich halt immer schauen das die Kamera mich sieht, bei TouchID war das einfacher...dafür ist das Display der Hammer, mehr Screen bei gleichen bzw. geringeren Maßen. Toll, good Job Apple !

P.S. Habe eine Schutzfolie von ESR 2 X iPad 11 2018 Panzerglasfolie Schutzfolie, 0.3mm: Amazon.de: Elektronik
diese macht nur Probleme bei mir, FaceID geht häufig nicht, Touchscreen spinnt öfter rum...also Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
das glas der ipads ist doch wirklich sehr kratzfest. ne kleine hülle für die üblichen kleinen "kratzerchen" und gut ist. folie fürn ipad, was nur zuhause rumdüddelt? alle folien beinträchtigen irgendwie die touch funktion.
 
Bendgate die nächste incoming :d

Haben sich wohl ein paar auf ihr neues Pro gesetzt...
 
ich habe jetzt seit bald 2 wochen das pro 12.9 2generation und ich komme noch immer nicht mit der größe und dem gewicht klar. vorher hatte ich das mini 4, wenngleich es mir jetzt echt klein vorkommt ^^

vorhin mal gewogen: das 12.9 gen 2 wiegt 700gramm, dazu eine ipad hülle ( Apple iPad Pro Hlle, ProCase Leder Stand: Amazon.de: Elektronik ) mit 500gramm und man ist bei 1,2kg angekommen. mein altes ipad mit hülle wiegt 480gramm und war leicht handelbar, das neue teil gab schon 1-2 platte nasen beim liegen im bett.

kurzum: was würde ich für mein ipad pro bekommen:

ipad pro 12.9 generation 2 mit cellular und 256gb mit garantie bis oktober 2019 im absoluten neuzustand (mögliche kleinste benutzungen bla bla bla)

ich habs für 610€ bei ebay bekommen vom händler, der "wie neu" verkaufte. war aber wohl ein preisfehler. bekomme ich beim selbstverkauf mehr oder eher retoure?
würde mir dann eher das 11" zulegen, was immerhin schon 250gramm leichter ist...
 
Ich denke, dass du ohne Probleme um die 700-750€ bekommen solltest. Ich würde es also selber verkaufen.
 
müßte ich wohl auf nächsten 1€ ebay tag warten. die provision würde sonst alles zerfressen. sind doch noch immer 10% ?!

oder einfach ne leichtere hülle. 1200g ist einfach zuviel, bzw 500g für die hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer versteigert heutzutage noch was auf eBay? Normalerweise nutzt man ja kostenlose Portale - eBay Kleinanzeigen, Shpock, in Österreich haben wir auch noch willhaben usw.

Ja eine leichtere Hülle würde sicher auch einiges bringen. Vielleicht gleich das originale Smart Cover, viel was leichteres gibt es nicht, da die Nachbau-Teile alle über die Rückseite befestigt werden und somit schwerer sind.
 
möchte mit der tasche schon einen gewissen schutz. der kleine kann das teil schonmal nehmen und wenns dann aus den bett fällt, sollte da nicht gleich ne nocke drin sein. auf jeden fall mit rückseitigen schutz, und wenns nur etwas plastik ist. trage das teil oft auch treppe rauf/runter mit 2x kindertüren, wo man irgendwie immer nur rumhangelt. hab das ipad da lieber fest im griff.

bei kleinanzeigen habe ich gerade mein ipad mini versucht zu verkaufen. kann glatt nen buch drüber schreiben. am sonntag für 1 € bei ebay rein. schluss mit den quatsch...
 
Bei reBuy bekommste 744,68€ für das iPad, wenns wirklich in neuwertigem Zustand ist. Einfacher als da bekommstes nicht verkauft.
 
von denen habe ich es :) es ist wirklich neuwertig und hat halt noch knapp 11 monate garantie. im grunde eigentlich gar besser als neuwertig, weil 1-2jahre alt ohne macken auch als neuwerrtig durchgeht.
wie gesagt war das wohl ein preisfehler bei ebay. aber danke für den tipp. würds wahrscheinlich wirklich so machen, da das am einfachsten geht. könnte es höchstens hier noch in den marktplatz stellen, allerdings ist der markt für solche geräte (große, nicht aktuelles modell, 256gb, cellular) nicht so groß hier. würde sagen, das gerät ist fürn bahnpendler ideal. große platte für ganze staffeln, großes display für die optik und cellular für die nachrichten und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute , ich habe 1Password (keine Abo Version) fürs iPhone. Kann ich wenn ich mir ein iPad kaufe im AppStore 1Password kostenlos laden oder muss ich dafür noch einmal zahlen?
 
Du musst nicht extra dafür zahlen, wenn du es als iOS-App gekauft hast, oder das entsprechende Abo hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh