[Sammelthread] iPad Pro

Funktionieren eigentlich die klassischen iPad Multitouch-Gesten für Multitasking noch beim neuen iPad Pro?
Die finde ich nämlich wesentlich besser als diesen Balken da unten. Am iPhone toll, am Tablet finde ich das fummelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute , ich habe 1Password (keine Abo Version) fürs iPhone. Kann ich wenn ich mir ein iPad kaufe im AppStore 1Password kostenlos laden oder muss ich dafür noch einmal zahlen?

die "alte" bezahlte Version war imo für Telefone UND iPads, also universell. Ich weiss aber nicht, wie das jetzt geregelt wird, weil es die Kaufversion ja nicht mehr gibt, ich habe in meiner History jedenfalls keine gesonderte Version.
 
Danke für eure Antworten. Dann hoffen wir mal dass es so ist. Werd’s ja dann sehen. Ich weiß halt dass für iPad optimierte Apps nochmal extra verlangt wird bei einigen Apps seit dem es die Trennung im AppStore gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tat weh anzuschauen :fresse:
 
Gibt es schon empfehlenswerte Hüllen oder Panzerglas?

Habe das neue 11er.
 
Ich kann von der Verwendung von Schutzgläsern und Folien beim iPad Pro nur abraten. Das Display ist antireflektiv beschichtet, dieser Effekt wird durch ein Glas vollkommen zunichte gemacht, das Display spiegelt dann viel mehr und darunter leidet Kontrast/Farben in meinen Augen ziemlich stark am Tag/im Hellen.
Ich werde deshalb, obwohl ich immer auf Gläser gesetzt habe, auch auf jeglichen Aufklebschutz verzichten und nur eine Hülle nutzen, sollte ich das iPad kaufen.
 
Moin,

ich finde das neue Design ist sehr unbequem in der Hand, die Kanten drücken sich in die Finger / Hand.
Das höhere Gewicht (bin vom 10.5 auf das 12.9 umgestiegen) trägt auch dazu bei.

Ich finde das Design wirklich schick, aber form follows function wäre mir im Nachhinein doch lieber. Allerdings finde ich die Ränder nicht zu dünn, Fehleingaben habe ich keine.
 
Moin,

ich finde das neue Design ist sehr unbequem in der Hand, die Kanten drücken sich in die Finger / Hand.
Das höhere Gewicht (bin vom 10.5 auf das 12.9 umgestiegen) trägt auch dazu bei.

Ich finde das Design wirklich schick, aber form follows function wäre mir im Nachhinein doch lieber. Allerdings finde ich die Ränder nicht zu dünn, Fehleingaben habe ich keine.

willste gegen pro generation 2 12.9 tauschen ? :d

Ich habe Kinder, da hat man keine Wahl
man könnte auch das günstige 2018 ipad nehmen ^^ ich habe auch einige ipad hier liegen und zb der soundunterschied zwischen mini, air und pro gen2 ist nun nicht die offenbahrung.
 

Tat weh anzuschauen :fresse:


:haha:
 
verdient man durch solche videos soviel, das man sich davon ein ipad kaufen kann ?! ansonsten ist das doch ein minusgeschäft. und geschenkt gibts die teile wohl kaum...
 
Die werden durch die klicks mehr als genug verdienen, sonst würden dir das ja nicht machen.

Kann mir sowas ehrlich gesagt nicht ansehen :hust:
 
willste gegen pro generation 2 12.9 tauschen ? :d


man könnte auch das günstige 2018 ipad nehmen ^^ ich habe auch einige ipad hier liegen und zb der soundunterschied zwischen mini, air und pro gen2 ist nun nicht die offenbahrung.

Ich will aber ein Pro [emoji51]

Sagen wir mal so, das Glas auf dem iPad nehme ich gerne in Kauf für meine Rasselbande [emoji6]
 
willste gegen pro generation 2 12.9 tauschen ? :d


man könnte auch das günstige 2018 ipad nehmen ^^ ich habe auch einige ipad hier liegen und zb der soundunterschied zwischen mini, air und pro gen2 ist nun nicht die offenbahrung.


Sorry, da ist mir das Gehäuse zu groß, das neue ist gerade noch so ok von der Größe her :-)
 
Hat hier jemand Apple Care+ oder den Protection Plan abgeschlossen? Mein neues Pro 11 Zoll kommt bald und bin unschlüssig. 1.219 Euro sind halt viel Geld :d
 
Mach ich bei iPads nie und hab es auch noch nie gebraucht in 7 1/2 Jahren wo ich die Dinger habe. Nutze es halt nur daheim und im Hotel, da kann ja eigentlich nix passieren.
Nutze halt auch ne Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht schön aber völlig normal das sowas ein paar Wochen dauern kann. Leider immer so wenn’s ne Änderung an der Größe gibt.
Wenn ich überlege wie viele Apps gar nicht/schlecht ans iPhone X angepasst waren, obwohl zwischen Ankündigung und Release ja nochmal Wochen vergingen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt auch nicht gerade die Buden, die durch wahnsinnig schnelle Anpassungen ihrer Apps beeindrucken ;)
 
gibts das neue pro heute irgendwo im angebot? habe nichts besonderes finden können. apple hat zwar auch angebote, aber nur den alten schrott rauskehren...
 
Ganz sicher nicht. Die meisten normalen Händler haben es nichtmal vorrätig und Apple wird einen Teufel tun.
 
naja das iphone XS ist preislich ja auch schon extrem gefallen. von preisstabilität kann keine rede sein. mittlerweile gibts das XS ja schon fast vom X preis. naja warte ich halt noch etwas mit den pro 11.
 
naja das iphone XS ist preislich ja auch schon extrem gefallen. von preisstabilität kann keine rede sein. mittlerweile gibts das XS ja schon fast vom X preis. naja warte ich halt noch etwas mit den pro 11.

Ja aber vor allem deswegen weil es sich nicht so gut verkauft. Das iPad Pro ist noch ziemlich neu und bestimmt greifen die early adopter noch fleißig zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Situation am Tablet Markt ist auch eine ganz andere als bei den Handys.

klar. ein eigenes produkt aus dem hause dominiert preis leistungs technisch den kompletten markt ohne einer echten schwäche (mittlerweile auch stiftsupport...). ein locker 3x so teures produkt kann im grunde nicht wirklich mehr, verkauft sich aber trotzdem ganz ordentlich.
im prinzip ist das ipad 2018 für die aufgerufenen 300€ viel zu gut, oder aber das pro für den geforderten preis viel zu teuer. das pro hat nämlich gewaltige konkurenz, nämlich seinen einfachen bruder. beim iphone ist das im grunde ähnlich, oder aber apple hat einfach maßlos übertrieben und wurde gierig mit den preisvorstellungen. ist aber beim ipad genauso. man erzählt was von "schneller als quasi jeder laptop" und man ist "nun noch dichter dran am pc", setzt auf den industriestandard usb C und kann dann nichtmal ne einfache datei von einer festplatte/stick aufs ipad schieben. ernsthaft? das ist kein pc, das ipad ist EXAKT das gleiche wie letztes jahr oder auch vor 5jahren. ein ipad halt...
das neue ipad sieht besser aus, ist kompakter und für 1-2 spiele kann man den geschwindigkeitszuwachs sicherlich auch gebrauchen. alles andere ist spielkram oder superspeziell. ich kenne auch keinen grafiker oder ähnliches, der mit einen ipad sein geld verdient...
 
Ich finde die Preise von iPad vs. iPad pro eigentlich relativ fair.
Der, der nur ein iPad will und damit auch mitschreiben will, aber sonst keine weiteren Ansprüche will, kann das normale nehmen.

Wer aber wirklich den Top-Bildschirm will, also voll laminiert, antireflektiv beschichtet und 120Hz, der muss halt den Luxus-Aufpreis zahlen. Dieses Display ist im Bereich der Tablets und Notebooks absolut ungeschlagen in der Kombination.

Und egal was Apple da in der Werbung sagt, das iPad bleibt für mich ein Tablet mit High end Display. Ein OS perfekt auf den Tablet Bildschirm ausgelegt.

Es soll gar nicht meinen Laptop ersetzen. Es soll ihn ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber wirklich den Top-Bildschirm will, also voll laminiert, antireflektiv beschichtet und 120Hz, der muss halt den Luxus-Aufpreis zahlen. Dieses Display ist im Bereich der Tablets und Notebooks absolut ungeschlagen in der Kombination.
Und egal was Apple da in der Werbung sagt, das iPad bleibt für mich ein Tablet mit High end Display.

Ich habe ein 10.5 Pro 2.Gen. und ein Mini 4. Nebeneinander gelegt gibt es Unterschiede beim Display, ohne Frage. Allerdings kann ich nicht sagen, welches jetzt besser ist bzw. angenehmer für die Augen. Im übrigen kann man via Nightshift (Farbtemperatur) das Display beim Mini 4 (oder auch anderen Ipads) so einstellen, dass die Unterschiede nur mehr marginal sind. All das festzustellen ist (für mich) sowieso nur im direkten Vergleich möglich. Allerdings benutze ich die Ipads ausschließlich zum Lesen und/oder Youtube. Und genau dazu sind die Ipads wohl zu Recht Nr.1.
Irgendein produktives Arbeiten auf den Geräten (Office z.B) ist für mich jedoch undenkbar. Alles viel zu umständlich bzw. künstlich von Apple beschränkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 10.5 Pro 2.Gen. und ein Mini 4. Nebeneinander gelegt gibt es Unterschiede beim Display, ohne Frage. Allerdings kann ich nicht sagen, welches jetzt besser ist bzw. angenehmer für die Augen. Im übrigen kann man via Nightshift (Farbtemperatur) das Display beim Mini 4 (oder auch anderen Ipads) so einstellen, dass die Unterschiede nur mehr marginal sind.

geht mir ähnlich. habe das 12.9 gen2, das mini 4, das air 1 und das ipad 4 hier liegen.die unterschiede sieht man nur im direkten vergleich, das laminierte display konnte ich im unterschied nicht erkennen, zumal das mini 4 auch laminiert ist.
ein unterschied der lautsprecher kann man nur insoweit ausmachen, das der sound im pro von beiden seiten kommt (gerade bei der größe nicht verkehrt) im gegensatz zu den 3 anderen geräten. das ipad 4 ist natürlich ein monter von größe bei relativ "kleine" display. der rand ist heute echt nicht mehr schön. ich habe auch noch ein paar andere ipads vorher durch und bin auch heute noch ein absolut überzeugter ipad fanboy. allerdings muss ich auch sagen, das sich das prinzip des gerätes in all den jahren - bis auf die stiftsache - rein gar nichts geändert hat. das gerät ist künstlich in all möglichen bereichen beschränkt (zb externe sticks, sd karten) und kann im prinzip nichts mehr als das ipad von vor etlichen jahren. es ist schlichtweg nur schneller, wobei man die geschwindigkeit irgendwie nicht wirklich braucht, da es keine passende software dafür gibt.
das ipad ist ein erwachsenen "spielzeug" mit ganz speziellen professionellen eckpunkten, wo andere geräte das aber endweder genausogut oder besser können. es ersetzt keinen pc (obwohl apple ja so tut), kann aber viele dinge trotzdem übernehmen.
das ipad pro ist für das 3 fache des preises einfach nur für die leute, die einfach immer das bessere haben wollen. ist wie beim auto. ein golf ist ein super auto und man kommt problemlos und bequem von a nach b, auch als vielfahrer. aber der 5er bmw ist halt schöner, bequemer usw, obwohl beide fahrzeuge 4 reifen und 1 motor haben und auf der oftmals auf 120kmh beschränkten autobahn beide gleich schnell am ziel ankommen. es ist völlig legitim, sich das pro zum 3-7!!!! fachen preis eines normalen ipads zu kaufen. der aufpreis ist allerdings mit nen luxusaufschlag versehen, der die bessere aufmachung im preis nicht gerecht wird. ich habe allerdings das geld und nutze mein ipad relativ viel, weshalb ich nun auch ein pro habe und auch irgendwann auf das pro 11 wechseln werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh