[Sammelthread] iPad Pro

Apple tv und Bildschirm sync?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich seit kurzem Besitzer eines iPad Pros (2018) bin, habe ich auch lange recherchiert und mir einiges dazu angesehen bzw. durchgelesen. Es kommt ehrlich gesagt ganz darauf an, welche Art von Schutz du präferierst und wie teuer es sein darf. Es gibt gute und günstige Alternativen zum originalen Smart Folio von Apple.

Hier ist als Beispiel eines davon :
MoKo Hülle für das iPad Pro 2018

Ich persönlich habe mich für das hier entschieden :
Toovren

Danke für deine Antwort, ich habe mich für eine Hülle von ESR entschieden, im Prinzip wirklich top. Super Verarbeitung, perfekte Passform. Nur leider funktioniert das Laden des Apple Pencils nicht, er wird zwar magnetisch gehalten, aber mehr leider auch nicht.
Aber Hey, 22€, da darf man nicht meckern.
 
hüllen sollen halt das gerät schützen und zum teil auch griffiger machen. finde nen ipad ohne hülle kann man kaum sicher halten, je nachdem natürlich... die hülle fängt die üblichen kleinen wehwehchen ab und wird von mir regelmäßig ausgetauscht. beim iphone etwa knapp jedes jahr. solange das display jungfräulich aussieht, sieht das iphone somit auch jedesmal wieder wie neu aus. beim ipad hält die hülle länger, meistens bis irgendwelche nähte aufgehen. dann gibts neu.
 
Das iPad Pro 10,5" der Zweiten Generation bekommt Konkurrenz: Apple stellt neues iPad Air und iPad Mini vor - Apfeltalk Magazin

Neuauflage des Air, damit siedelt es sich ganz klar über dem iPad 2018 an, welches wohl noch ein jahr aktuell bleibt - sowie unterhalb des Pro 2018.

Da Displaydiagonale, sowie Ränder identisch aussehen zum iPad Pro 10.5" 2nd gen, seh ich besonders ein paar Unterschiede hier:

iPad Air: A12 Chip
iPad Pro 10.5" 2nd Gen: 120 Hz Display, Quad-Speaker (also echtes Stereo im Querformat), bessere Kamera.

Mal sehen wie die sich preislich ansiedeln, denke aber spontan, von der besseren Kamera (Dokumentenscanner), echtes Stereo, sowie 120 Hz hat man praktisch mehr, als vom A12 vs. A10X. Wenn das neue Air aber für 100€ weniger zu haben ist (Ich vermute mal, straßenpreis schnell <499, statt 549 uvp), wäre es durchaus ein Argument für das Air.

Und ein neues Mini.


Alle Displays mit aktueller Technik und laminiert.

Noch keine Infos über die Ram bestückung, aber 64gb Basis ausstattung passt schon mal gut.


Was denkt ihr über das neue Air, besonders im Hinblick auf das Pro 10.5"?
 
Die bringen neue iPads mit Lightning Anschluss? Soll das ein Scherz sein? Die haben echt komplett den Anspruch verloren ein einfach zu verstehendes Produktsortiment im Angebot zu haben.
 
iPad 2018, iPad Air, iPad mini, iPad Pro. Also das wird jetzt langsam lächerlich.
 
dazu die Pro mit USB-C, die anderen mit Lightning, das iPad mit A10, das Mini mit A12, die neuen nutzen den alten Stift, das Air ist ein umgelabeltes Pro mit weniger Features. WTF Apple, das lässt schlimmes ahnen für die Zukunft.
 
Das mit den Anschlüssen ist auch komisch ja. Stift verstehe ich schon, da der neue ja magnetisch aufgeladen werden muss.
 
Das mit den Anschlüssen ist auch komisch ja. Stift verstehe ich schon, da der neue ja magnetisch aufgeladen werden muss.

und weil der alte Stift diese wilde Lösung mit Lightning zum Aufladen nutzt bekommen sie Lightning? Apple macht genau das, worüber sie sich früher bei den anderen Herstellern lustig gemacht haben, Produkt-Chaos
 
das iPad mit A10, das Mini mit A12
Das iPad mit A10 ist ja schon 1 Jahr alt, und eine niedrigere Preisklasse, daher nicht den damals aktuellen A11 Chip, sondern die restbestände vom A10. Allgemein sieht es aus, als ob Apple im iPad 2017/2018 nur Teileverwertung von älteren Geräten gemacht hat, und es daher so günstig anbietet.

iPad Air + Mini die nun vorgestellt wurden, haben beide A12.


Also kurz gesagt einfach nur ein pro 10,5" mit A12?
Und:

- nur 60 Hz Display
- Lautsprecher nur Unten (bzw Rechts im Landscape)
- die ältere 8MP Hauptkamera (10.5" Pro hat 12MP - und allgemein den besseren sensor)
- Ram Menge noch unbekannt.

Sollte dann auch günstiger sein, als das 10.5" Pro heute noch ist.
 
dazu die Pro mit USB-C, die anderen mit Lightning, das iPad mit A10, das Mini mit A12, die neuen nutzen den alten Stift, das Air ist ein umgelabeltes Pro mit weniger Features. WTF Apple, das lässt schlimmes ahnen für die Zukunft.

Wie hätte man es denn anders machen sollen?

Damit das neue Air den Stift der 2. Generation nutzen könnte, müsste dieser ebenso kabellos laden. Das hätte dann aber voraus gesetzt, dass das Gehäuse abgeflacht ist, wie bei den 11" und 12,9" iPad Pro. Das hätte dann die Frage aufgeworfen wer 879€ UVP für ein 64 GB iPad Pro zahlen soll, wenn das iPad Air sowohl USB-C als auch Support für den Stift der 2. Generation erhalten hätte und dazu 330€ günstiger ist.

Die bringen neue iPads mit Lightning Anschluss? Soll das ein Scherz sein? Die haben echt komplett den Anspruch verloren ein einfach zu verstehendes Produktsortiment im Angebot zu haben.

Sehe ich anders. Jetzt ist es so, dass die Pro Geräte alle USB-C nutzen, während die Non-Pro Modell auf Lightning setzen. Da fand ich es vorher verwirrend, als es das 10,5" iPad Pro gab, welches kein USB-C bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weil der alte Stift diese wilde Lösung mit Lightning zum Aufladen nutzt bekommen sie Lightning? Apple macht genau das, worüber sie sich früher bei den anderen Herstellern lustig gemacht haben, Produkt-Chaos

Siehe das was HLuxx sagt. Aber unabhängig davon ist es Produkt-Chaos, ja. Leider.
 
Und:

- nur 60 Hz Display
- Lautsprecher nur Unten (bzw Rechts im Landscape)
- die ältere 8MP Hauptkamera (10.5" Pro hat 12MP - und allgemein den besseren sensor)
- Ram Menge noch unbekannt.

Sollte dann auch günstiger sein, als das 10.5" Pro heute noch ist.

Ok danke, dann ist das Pro ja doch doch noch besser, vorallem dank 120Hz.
 
Also, sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Wie kann man nur eine Produktreihe haben, die über verschiedene Anschlüsse verfügen. Ist mir doch wurscht, dass der alte Stift Lightning braucht, müssen sie sich eben was einfallen lassen.

Diese ganze USB-C Umstellung ist eine unglaublich halbherzige Aktion, einfach traurig. Die verkaufen seit 2016 ihre MacBooks nur noch damit, und in 2019 kommt wieder was mit Lightning, obwohl man letzte Jahr den Wechsel endlich auch beim iPad eingeläutet hat. Im Sommer dann beim iPhone. XI Max Pro mit USB-C, XI Air ist ein Xs mit Lightning, urgh.
 
das usb c beim neuen pro war und ist quatsch. keine ahnung was die geritten hat, von ihren bewährten lighting abzuweichen. die wollten wohl unbedingt den bezug zum pc herstellen, doch ist der einfach nur quatsch, da die ipads alle softwaremäßig überall beschnitten sind. das usb c ist doch nur dafür gut, das man damit nun deutlich schneller laden kann. da sollte apple lieber gucken, das sie ihren eigenen anschluss dahingegend aufpeppen.

das neue ipad mini kommt irgendwie zu spät, ist aber natürlich für jeden mini fan ein freudensprung. endlich aktuelle power, auch wenns wieder exakt so ausieht wie vorher. aber ipads sehen eh immer alle gleich aus (außer die aktuelle pro reihe). dadurch das das mini zu lange nicht versorgt wurde, sind schon einige auf ein anderes gerät gesprungen. hätte letztes jahr spätestens kommen müssen. wird wieder seine fans haben und auf jeden fall eine gute entscheidung von apple, da es in dieser größe kaum konkurenz gibt.

das neue ipad air scheint wohl so ein zwischending zu sein zwischen pro und ipad2018. ich bezweifel, das das neue air irgendwie einschlagen wird. es hat kein face id, kein pro display, nur 2 lautsprecher aber ordentlich power, die aber eh keiner so richtig braucht. das air hat nichts, was die sache so richtig rechtfertigt oder irgendein alleinstellungsmerkmal. wahrscheinlich ist das apples versuch, das preislich viel zu attraktive ipad 2018 irgendwie aus den markt zu drücken (wir haben nen nachfolger und stellen die produktion ein). solange das ipad2018 offiziell richtig zu haben sein wird, wird das auch mehr verkauft. und die freaks kaufen eh das pro, einfach weil alles unter dem besten modell einfach nicht angemessen ist.

der support für die stifte der 1 gen. ist auch nicht sonderlich doll gelöst.

kamera: nen ipad ist nun echt keine kamera ^^ ich habe etwa 10 bilder mit meinen pro gemacht. die bilder sind gut, das gerät aber völlig unhandlich. als student an der uni kann ich mir da noch bestimmte möglichkeiten vorstellen, aber danach wirds dann schon eng. als surf und spielekiste zu hause ist die kamera quatsch...

fazit:
mini jo, zwar zu spät aber gut
air: zwischending, was sicherlich nicht gut ankommen wird. (endweder günstig oder richtig)
 
Hmm, eigentlich überlege ich mein Pro auszutauschen und mir würde aktuell ein 11/10.5 Zoll Gerät reichen. 11 Pro an sich nicht so günstig, zu Air greifen oder doch besser zu einem Pro 10.5...?!
 
also wie ich schon schrieb mehr power, schlechteres display und die einfache lautsprecherkombi. naja und die kamera, die aber wohl bei den meisten auch eher 2rangig ist.

das ipad pro 2017 ist sicherlich eher was für den käufer, der auch ein jung gebrauchtes kaufen möchte und damit drastisch am preis sparen kann. im grunde luxusprobleme, da das bessere display auch eher naja ist und die mehrpower des anderen geräts auch wiederrum keiner braucht...

nur mal so was alles beim jung gebrauchten geht: ipad pro 12,9" generation 2 (2017), 256gb, cellular, 0 ladezyklen, 11monate garantie, optisch neu ohne gebrauchsspuren, unbenutztes original zubehör für ~610€ vom großen verkäufer bei ebay
war allerdings auch ein glücksgriff und eher unwahrscheinlich, das man das so nochmal bei ebay findet.

ich finds schade, das das neue mini kein face id bekommen hat, bzw als pro variante gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den sprung von 60hz auf 120hz alles andere als "naja". Insbesondere wenn man vom Desktop PC einen entsprechenden Monitor gewöhnt ist.

Ich würde ganz klar das Pro 10,5" vorziehen.
 
ich habe mein pro gen2 neben den alten air (das erste air) meiner frau und finde nicht, das die displays nun so den gewaltigen unterschied machen. die displays sind alle extrem gut, selbst die alten geräte. finde auch nicht das oled von meinen xs nun grafisch so viel geiler. neben meinen alten iphone 7 sah man den unterschied schon gewaltig, aber wayne. das ist ein telefon... ich nutze das ipad meistens auch nur drinne bei sehr niedrigen helligkeitswerten, da ich das oftmals abends im bett noch anwerfe.
 
das usb c beim neuen pro war und ist quatsch. keine ahnung was die geritten hat, von ihren bewährten lighting abzuweichen. die wollten wohl unbedingt den bezug zum pc herstellen, doch ist der einfach nur quatsch, da die ipads alle softwaremäßig überall beschnitten sind. das usb c ist doch nur dafür gut, das man damit nun deutlich schneller laden kann. da sollte apple lieber gucken, das sie ihren eigenen anschluss dahingegend aufpeppen.

Ich finde den Lightning Port und Stecker von der Haptik her so ziemlich das beste was es gibt. Er ist eben nicht so vielfältig wie USB-C. Man hätte quasi einen Lightning 2 Version gebraucht, die nicht abwärtskompatibel gewesen wäre, um mit USB-C zu konkurieren. Lightning ist bis auf eine kleine Ausnahme auf Transferraten von USB 2.0 limitiert. Mit USB-C sind 10 Gibt/s möglich. Das heißt mit dem iPad pro kann ich rasend schnell Daten transferieren. Wobei das nicht unbedingt das Hauptargument von Apple gewesen sein muss, Denn die Philosophie besteht darin, eigentlich wireless zu arbeiten. Ich mache mit dem iPhone auf einer Städtetur 300 Fotos, komme nach Hause, geh aufs Klo und ess was, setzte mich später an den Mac und die Fotos sind schon aufn Mac geladen. Das heißt ich muss kein Kabel in die Hand nehmen.

Wie gesagt USB-C ist schneller und vielfältiger. Im Prinzip gibt es USB-C zu HDMI Konverter oder SD-Card Reader fürn Apfel :d undn EI.
Was viele wohl auch nicht wissen, ist, dass die iPads mit USB-C Anschluss 4K HDR Material an einen 4K TV abspielen können. Das konnte bisher nur der Apple TV 4k. Das kann sonst auch kein Apple Computer im Moment (edit: Apple 4k HDR Content).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch besser wenn Apple endlich alles auf USB c umstellen würde. Endlich überall der selbe Anschluss etc. sehe keinen Vorteil von Lightning ggü. USB C


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sehe es jetzt nicht ganz so dramatisch mit Lightning und USB-C, aber hier eindeutig zu agieren, würde schon irgendwie mal Sinn machen...

Ansonsten finde ich, dass das neue Air ein schönes Gerät ist. Ich habe noch ein Air 1.Gen und das gibt langsam auf. Die ganze Zeit hatte ich die Option, das iPad 2018 zu nehmen, was aufgrund eines fast komplett identischen Gehäuses sehr langweilig, aber natürlich dank neuer Innereien ein Vernunftkauf wäre. Der Sprung zwischen iPad 2018 und dem iPad Pro 11" ist schon recht groß. Hier hat man mit dem Air 2019 durchaus nen guten Zwischenschritt für Kunden wie mich eingeführt.

Dazu kommt, man kann über das Lineup von Apple rummeckern wie man will, aber effektiv ist der Markt für Tablets abgesehen vom iPad kaum vorhanden. Insofern macht es schon Sinn aus Sicht von Apple, sich hier breiter aufzustellen.
 
Dramatisch ist ja am Ende gar nix, wir sind ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen. Und die iPads sind natürlich tolle Geräte, ich lieber unser älteres Pro 9,7".

ABER, es ist eben überhaupt nicht die Art von dem Apple, die ich mal schätzen gelernt habe, so ein Produktchaos zu produzieren. Entweder wechsel ich nun meinen Anschluss oder nicht. Ende.
 
Überlege ob ich beim pro für 699€ zuschlagen soll. Eigentlich wollte ich auf den Nachfolger warten, aber dauert wohl noch.

Wieso? Einfach weil ich es haben will. Hab das pro 10.5 mit dem ich komplett zufrieden bin.

Bin aber sehr neugierig auf das Design und ob ich mit faceid zurecht komme.

Objektiv betrachtet totaler Unsinn 300€ Aufpreis zu latzen... Aber Mal sehen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Jeder wie er mag würde ich sagen, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will :fresse:
 
Bin aber sehr neugierig auf das Design und ob ich mit faceid zurecht komme.

Objektiv betrachtet totaler Unsinn 300€ Aufpreis zu latzen... Aber Mal sehen.

das faceid ist allererste sahne und funktioniert ganz wunderbar (auf meinen iphone). wird beim ipad nicht anders sein.
woran man sich allerdings ernsthaft gewöhnen muss ist der fehlende knopf. mein iphone liegt auf der arbeit vor mir auf den tisch. bislang konnte ich fix da drauf klicken und sah zb mitteilungen usw... jetzt muss ich die taste am rand nutzen, damit ich was auf den bildschirm sehe. oder halt in die hand nehmen, damit face id anspringt. das faceid funktioniert aber wirklich gut, auch im dunkeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh