[Sammelthread] iPad Pro

Mit Dummheit hat dies nichts zu tun..
Kermit_t_f meint die verbogenen iPads out of the box, wo Apple selbst gesagt hat, dass die „sehr leichte“ Verformung ein Nebeneffekt des Herstellungsprozesses sei. Sie entstehe, weil sich Metall- und Plastikkomponenten bei der Abkühlung unterschiedlich verhielten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte auch nicht, wenn sie ab Werk so geliefert werden, sondern wenn sie sich "im besitz verbiegen", durch die benutzung.
 
Mit Dummheit hat dies nichts zu tun..
Kermit_t_f meint die verbogenen iPads out of the box, wo Apple selbst gesagt hat, dass die „sehr leichte“ Verformung ein Nebeneffekt des Herstellungsprozesses sei. Sie entstehe, weil sich Metall- und Plastikkomponenten bei der Abkühlung unterschiedlich verhielten.

was auch richtig ist, nur muss man dann sein verfahren ändern. es ist machbar, das man solche teile unverbogen herstellen kann :)
 
Ich benutze das 11er Pro täglich. Hab es in der Tasche, natürlich mit Smart Folio und Filztasche und es ist nach wie vor kerzengerade. Wenn man es normal nutzt, passiert da nix. Wenn man natürlich meint es biegen zu wollen oder reinzudrücken, dann hat man es auch nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, das nächste pro wird an den Seiten sind so schmal werden wie das neue wir bzw pro 2017?

Irgendwie taugt es mir nicht so, dass das neue breiter wurde als das alte.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Irgendwie verstehe ich nix an deinem Beitrag. Welches iPad wurde den jemals am Rand dicker als sein Vorgänger?
Das neue pro wird zu 99% genauso aussehen wie das aktuelle
 
wird den breiten Rand definitiv behalten, allein schon um kompatibel mit dem Apple Pencil (2G) zu bleiben
 
Also alles andere als ein Hardwareupdate wird es wohl zum 11 & 12.9“ Pro nicht geben. Und ich muss sagen bis auf die unglückliche Anordnung der Kamera für FaceId ist es für mich aktuell das perfekte Gerät


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie verstehe ich nix an deinem Beitrag. Welches iPad wurde den jemals am Rand dicker als sein Vorgänger?
Das neue pro wird zu 99% genauso aussehen wie das aktuelle
Das aktuelle iPad pro, also das mit dem neuen Design, wurde an den Seiten dicker als sein Vorgänger. Einfach Mal googlen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Benutzt hier jemand das aktuelle Pro und hat sich bewusst gegen das Air entschieden? Bin mir noch nicht ganz einig, was es werden soll, auf jeden Fall ist mein altes Air langsam aber sicher drüber. Liegt aber auch an den mageren 16 gb Speicher, die mich seit Ewigkeiten ärgern :fresse:
 
Das aktuelle iPad pro, also das mit dem neuen Design, wurde an den Seiten dicker als sein Vorgänger. Einfach Mal googlen.
An der längeren Seite wurden die Ränder minimal dicker, an der kurzen Seite dafür dünner. Längere Seite wurde auch minimal länger vom Display her, daher die 11" (kurze Seite hat exakt die gleiche Pixelanzahl, das Formformat hat sich also geändert.
Dafür gleiche Randdicke rundum.

Benutzt hier jemand das aktuelle Pro und hat sich bewusst gegen das Air entschieden? Bin mir noch nicht ganz einig, was es werden soll, auf jeden Fall ist mein altes Air langsam aber sicher drüber. Liegt aber auch an den mageren 16 gb Speicher, die mich seit Ewigkeiten ärgern :fresse:
Hab das Pro der 2. generation, udn selbst das ist die bessere Wahl - hab dieses (statt dem Air 3) für meine Freundin geholt.

Für das Air 3 sprechen eig nur dass es 2 Jahre neuer ist (1-2 neuere iOS Versionen) und 20% mehr CPU Power (single UND Multi).

Für das Pro 10.5" sprechen:
- 40%~ mehr GPU Leistung
- etwas mehr Helligkeit
- 120 Hz
- deutlich bessere Kamera (inkl. LED Flash)
- 4gb Ram statt 3


Welche Punkte sind dir denn wichtig?
Mein ranking wäre:
ipad Pro 2018 > iPad Pro 2017 (2nd gen) > iPad Air 3 / ipad Mini 5 > iPad 2018
 
Im Endeffekt ist alles ein Riesen Sprung vom ersten Air.
120 Hz sind schon ein Punkt, Kamera ist mir nicht wirklich wichtig. Ich finde den neuen Pencil angenehmer als die erste Version, ist aber nur der Eindruck vom begrabbeln im Geschäft.
Leistung wird so oder so reichen, ich lese viel am iPad, bisschen surfen, bisschen Video. Vielleicht in Zukunft mal auf kürzeren Reisen als Backupmöglichkeit bzw. Zur Bildbearbeitung der Fotos aus der großen Kamera.
 
Ich habe das kleine Pro der ersten Generation und das ist immer noch großartig. Die 4 Lautsprecher alleine sind schon ein Grund wieder ein Pro zu nehmen.
 
Hab auch das „alte“, erste 9.7er iPad Pro und mein nächstes wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein Pro. Ein paar kleine, aber feine Unterschied gibt es halt und auch wenn die Pro-Modelle teilweise das doppelte kosten, sind sie noch immer leistbar und der Preis relativiert sich durch die lange Lebensdauer und den hohen Wiederverkaufswert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nutzt jemand Brydge Tastatur für ipad pro 11 oder 12,9?
 
Sieht interessant aus. Bin am überlegen ob eine Tastatur Sinn macht. Nutze momentan viel den Stift für Notizen.
 
Sieht interessant aus. Bin am überlegen ob eine Tastatur Sinn macht. Nutze momentan viel den Stift für Notizen.
Finde ich auch.
Habe ein Magic Keyboard 2 und das funktioniert auch super.
Aber eine Hülle hat ja nur 2, maximal 3 mögliche Winkel, die meist zu Steil oder zu Flach sind, um damit ordentlich mit Tastatur auf dem Tisch zu schreiben.

Habe mir mal eine bei Conrad bestellt und probiere die mal aus.
 
Ab Herbst bin ich im Master Studiengang. Ich bin ja echt am überlegen mit der neuen iOS Version mein aktuelles MB Air durch ein Pro zu ersetzen. Mit iOS 13 und der Tatsache das ich viel schreiben muss, wäre das ne Überlegung wert.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Tastatur und Stift, wenn man nicht Pencil 2/Folio kaufen möchte?

-iPad Pro 2018, 12.9-
 
Also der Pencil von Apple ist eigentlich ziemlich konkurrenzlos..
 
Habe mir gestern ein nagelneues IPad 10.5 Pro 64GB geholt
Ist das mit dem weissen Flecken über dem home button noch aktuell oder hat das nur eine gewisse Charge betroffen bzw ältere Produktionen?

Richte meins erst am DO an da dort mein bestelltes Case kommt
 
Ich hab mir heute auch n 10,5er geholt. Stift gibts ja auch noch dem Logitech Crayon, der hat aber afaik keine Druckstufen. Tastatur hab ich die Logitech K480 im Einsatz, geht auch am Handy wunderbar.
 
Bei mir wurde es das 11er. Wenn ich mir die Preise der letzten Tage für das 10.5 so ansehe, könnte man das zwar fast bereuen, aber jetzt ist es auch egal. Wenn es genauso lange treue Dienste leistet wie das Air der ersten Generation, dann passt das schon!
 
Hab mir jetzt bei eBay bei Gravis Mal das pro 11" für 699€ bestellt. Wollte eigentlich auf den Nachfolger warten, aber dauert wohl noch bis das kommt.

10,5 pro geht dann an die Freundin. Die verkauft ihr MacBook Pro 2012 und will nur noch auf das iPad setzen. Ausser Banking hat sie eh nix mehr am mac gemacht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Die letzten Jahre schon (ausser iPad pro 2017, juni) aber bzgl eines iPad pro 2019 war nichts zu hören.

Wäre dann natürlich doof. Also hoffe ich Mal das nichts vor 2020 kommt. Glaube jetzt ist erst Mal die Software wichtig.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh