[Sammelthread] iPad Pro

Apple ist da nur sehr genau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diesmal wie immer auch bei Amazon bestellt. Habe da bei den letzten Releases immer sehr gute Erfahrungen gemacht und man kann es direkt zur Packstation liefern lassen

War doch vom 2018er auf das 2020er nicht viel anders. Die Erneuerung hielten sich auch da in Grenzen. Die alten "A CPUs" waren schon der Software immer schon um Jahre voraus, das ist mit dem M1 noch extremer geworden. Es wird einige Jahre dauern bis es iPadOS Software gibt, die die Kiste mit all dem RAM und M1 auch auslastet.
Das Display ist zwar nett, aber im Daily-Business eher nicht so interessant für 97% der User. Denn auch die "normalen" Displays der Pro Modelle sind sehr sehr gut.

Sehe ich auch so.
AFAIK nutzen auch nur ein paar Video-Editing-Tool die "alten" CPUs der 2018 und 2020er richtig aus.
Auch da ist noch mehr als genügend Power vorhanden.

Wäre auch nicht umgestiegen, hätte ich nicht das 12,9 Modell haben wollen. Das 11" iPad Pro von 2018 war mehr als ausreichend. Glaube sogar das beste Apple Gerät was ich jemals hatte. Fällt mir nicht viel ein was so annähernd perfekt war.

Wie bei vielen Apple Produkten geht es am Ende lediglich um das "Haben wollen". In der Regel fährt man selbst heute mit einem iPhone7 und iPad 6. Gen noch ziemlich gut, wenn man ganz ehrlich ist. Denn die Teile rennen und rennen!
Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht auch gerne ein iPad Pro hätte, aber am Ende langweilt sich die Kiste bei mir eh nur und ich bekomme nicht einmal mein iPad 8. Gen an die Grenzen :fresse: Aber die Pro sind halt so sexy :fresse:🙈

Ich hätte für das Geld auch ein MacBook kaufen können, aber der Vergleich ist jedenfalls noch nicht wirklich passend. Es sind halt immer noch zwei verschiedene Dinge, ich will entweder ein iPad oder einen Mac. Mal sehen ob sich das ändert mit der WWDC.

Hat das iPad Pro gar keinen Kopfhörerausgang mehr? Ja kacke noch eins 😂 Muss ich noch so einen doofen Dongle kaufen :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht doch sehr gut aus. Ein riesen Fortschritt gegenüber edge lit lcds. Wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir zu sehen....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-05-20 um 12.38.00.png
    Bildschirmfoto 2021-05-20 um 12.38.00.png
    60 KB · Aufrufe: 100
das ist ja nix neues.
Wenn man ein iPad auf Raten kaufen muss, sollte man vielleicht kein iPad kaufen ...
wieso nicht? Meinst du wenn man das Geld nicht hat? Das ist klar, hat aber nix mit Apple zu tun. Ansonsten meine ich: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und es ist nie verkehrt seinen Kredit-Score am Leben zu halten wenn man dann doch mal einen braucht ;)

Warum sollte ich denn das bitte nicht tun? Ich habe das bei Amazon schon öfter gemacht. In der Zeit kann ich das Geld anlegen und es für mich arbeiten lassen. Klar sollte man das nicht tun wenn man nicht in jeder Zeit in der Lage wäre den Betrag vollständig zu bezahlen. Aber so… warum nicht

DHL Express ********* von APPLE ist unterwegs. Unterschrift erforderlich. Zustellung verwalten:

So das iPad von Apple kommt also trotz angabe vom 28.5 auch morgen.

AA8C9676-2B25-44FB-80A7-D43598FCB3DD.jpeg

Hoffentlich komm ich auch noch dran. Bis jetzt leider noch kein Fortschritt 🙃🤷‍♂️

edit: Auch unterwegs. Pünktlich zum WE wieder neues Spielzeug 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen grau und silber entscheuden. Denke aber eher grau...

Zur ganzen "das Alte reicht auch" Diskussion: Ich hab noch das erste 9,7er Pro, und wüsste irgendwie nicht, warum ich upgraden sollte, abgesehen, davon, dass der Akku schön langsam nachlässt. Aber für meine Dinge: bisschen lesen, bisschen was notieren, bisschen surfen, bisschen netflixen... Wüsste nicht, was mir ein neueres iPad bringen würde. Aber geil wärs schon... :d

Mein iPad Pro der ersten Generation hab ich vor etwa einem Jahr meinen Papa "vererbt", er ist damit mehr als glücklich, ich hab aber schon gemerkt, dass der RAM und die CPU oft selbst beim Internet surfen an die Grenzen gekommen sind. Das aktuelle iPad Air, das ich meiner Mama geschenkt hab, läuft deutlich besser und ist ein spürbares Upgrade. Der M1-Chip ist noch einmal eine ganze Ecke schneller, da merkt man den Unterschied momentan sicher noch nicht so. Aber die Reserven schaden sicher nicht, wenn man das Gerät wieder 3 Jahre oder noch länger verwenden will.

Ich habe auch ein 9.7 Pro bis jetzt genutzt und das ist einfach alt. Kann kein spatial Audio, Spiele laufen mittelprächtig. Es ist Zeit.
Aber es wird meinen Kindern noch gute Dienste als Medien Tablet leisten 👍

Ich Merk beim 10.5er gar nicht warum ich wechseln sollte. Spatial Audio zigmal gelesen, keine Ahnung was das ist, brauch ich also nicht 😂

Bin “damals“ vom 9,7er Pro zum 11er Pro gewechselt und ich persoenlich fand das Upgrade schon sehr gut, allein schon wegen FaceID und dem schmaleren Rand/kein Home Button mehr. Ach und natürlich die 120hz

Ich gurke ja auch immer noch mit nem 1gen 12.9" rum. Das neue Design reizt mich halt auch, von der Leistung her brauch ichs aber auch noch nicht.
Ich finds etwas schade, dass es kein "nichtpro" mit 12.9" gibt. Ich bezahl da immer ein haufen Leistung, den ich gar nicht brauchen kann. Und iPad OS lässt halt nicht wirklkich zu, dass ICH die Leistung sinnvoll nutzen könnte.
Mal sehen was sich mit M1 und der neuen iPadOS Version so tut.

nichts wird sich da tun. das ipad ist ein geschlossenes system und das wars. ist in etwa so, als ob man sich dadrüber beschwert, das man auf einer ps5 keine doktorarbeit schreiben kann. soviel power und doch kann man nichts simulieren...
die entwicklung bei ios systemen geht gerade bei handgeräten sehr in richtung smart home. ein ipad ist ein besseres spielzeug mit billigen versuchen zum sinnvollen nutzen, haben aber mit den macbook air selbst die härteste konkurenz am start.

Es wird sich immer was tun, so negativ würde ich da nicht ran gehen. Apple muss es einfach den Entwicklern erleichtern Software auf Macs und iPads zu veröffentlichen. Da nun alles auf der gleichen Plattform läuft, und iOS eh auf MacOS basiert, sollte das gehen.

MacOS auf iPads sehe ich aber auch nicht, das würde Apple viel zu viele Verkäufe kosten.

Mein sollte heute Vormittag kommen, bin sehr sehr gespannt. Kauft man ja nicht oft so ein Teil :) Also ich jedenfalls nicht hehe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: grad geliefert. WOHOOO

Zuletzt bearbeitet:
erster Eindruck: heiliger Scheiß, das ist ja ne ganz andere Hausnummer als mein altes. Der Screen ist der Knaller, wirklich einen Unterschied zu einem OLED sieht man nicht wenn man einen Film sieht. Ich bin begeistert!

Will auch haben 😂

War vorhin spontan noch beim Apple Store und hab mir das iPad doch noch mit cellular gekauft.

Bin sehr beeindruckt vom Display und der allgemeinen Geschwindigkeit

Ich vermisse die LCD Farben auf meinem 12 Pro jetzt noch mehr 😩

direkt nebeneinander doch arg offensichtlich. Die 120 Hz finde ich wie erwartet weniger kritisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh