[Sammelthread] iPad Pro

Was hat denn das koppeln und entkoppeln mit den Ladezyklen des Stifts zutun?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin hin und her gerissen, soll ich nicht einfach für 109euro den Pencil bei MM kaufen :-/

die 2 Anzeigen bei Kleinanzeigen reagieren überhaupt nicht -.-

er ist das Geld wert mMn., vorrausgesetzt man nutzt ihn auch entsprechend. Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

- - - Updated - - -

er fürchtet, dass ihm ein Zyklus verloren geht ..... Ist aber nicht so 1 Zyklus = 1 x von 0 auf 100 laden. spricht, wenn du deinen Stift täglich 1 x an und aus steckst, wie viel lädst du dann? 0.2%? Dann kannst du dir ausrechenen, wie oft an und Ausstecken einen Zyklus ergibt.

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen - schon eher um die Abnutzung des Lighning - Ports am iPad. Der ist direkt auf der Platine angebracht und nicht mehr wie früher (oder beim iPhone) mit einem Flexkabel.
 
ich möchte auch gerne wissen ob es hier umsteiger vom Air 2 gibt. Wie sind Eure erfahrungen? Stehe echt kurz davor mir ein Pro 10.5 zu kaufen - weiß aber das ich die meisten Pro Geschichten gar nicht nutze. Aber trotzdem bin ich begeistert von Größe, Display, Helligkeit, Power usw. also das was ich in diversen Tests gelesen habe.
 
@Ed-Hunter:
Also ich hab mein 12.9 gestern dann auch endlich bekommen und komme vom Air2.
Wenn du dein Tablet nur zum Surfen und Filme schauen nutzt spar dir das Geld. Das Display ist zwar schon eine Nummer für sich, aber wäre mir das Geld nicht wert.

Sobald du aber den Stift dazu nimmst und die Funktionen nutzt, ist das Teil der absolute Hammer. :love: :love: :love: :love:
 
Notebility oder Goodnotes, beide bieten ein mMn. deutlich besseres Stift-schreibgefühl als OneNote.
Danke dir. Mir haben jetzt schon viele Leute die beiden Apps empfohlen..
Da es aber keine Demo gibt und die Notiz-App in iOS 11 kräftig aufgerüstet wird, warte ich wohl noch auf iOS 11 bevor ich mich für eine Notiz-App entscheide.. zudem wird es mit iOS11 endlich Demo-Versionen im AppStore geben :)
 
So, nachdem ich mit dem ersten Austausch-iPad (Pro 12.9 WiFi 256GB Silber), das mir Apple am Montag angeboten hat, ebenfalls nicht ganz zufrieden war, haben sie freundlicherweise noch eins bestellt und das passt jetzt glücklicherweise :) Stellt sich nur noch die Frage: soll ich mit dem Update auf iOS 11 bis September warten oder ist die aktuelle Beta schon so weit, dass mans wagen kann direkt umzusteigen?
 
Die aktuelle Beta läuft eigentlich recht gut. Ich habe keine Probleme , allerdings beschränkt sich mein Nutzungsverhalten auch auf Social Media Apps, Browsen, Music und Videos.
 
Hab auf dem iPhone 7 Plus bisher keine Probleme, das iPad von mir ist leider noch immer nicht geliefert worden.... müsste heute kommen, wird es wohl aber nicht... netter Provider...
 
So, nachdem ich mit dem ersten Austausch-iPad (Pro 12.9 WiFi 256GB Silber), das mir Apple am Montag angeboten hat, ebenfalls nicht ganz zufrieden war, haben sie freundlicherweise noch eins bestellt und das passt jetzt glücklicherweise :) Stellt sich nur noch die Frage: soll ich mit dem Update auf iOS 11 bis September warten oder ist die aktuelle Beta schon so weit, dass mans wagen kann direkt umzusteigen?

Ist halt eine Entwickler-Beta. Wer ein Zweitgerät hat oder mit Fehlern leben kann: Nur zu. Alle anderen sollten warten.
 
Soo - bin gestern spontan n den Apple Store gefahren und habe mir das Pro 10.5 gekauft. Und ich kann nur sagen -
WOW- alter Schwede. das teil ist schnell. Im direkten Vergleich ist das Display einfach Hammer. Obwohl ich wahrscheinlich die ganzen Pro Features kaum nutzen werde, bin ich trotz des Preises bisher Mega zufrieden. Wie smooth das ist wenn man hinund her scrollt oder von oben nach unten. Genial
 
Wer hat, der hat. :d

Ich habe letztendlich das als Case gekauft: Hybrid Outdoor Schutzhülle Cover Schwarz für Apple iPad Pro 10.5 2017 Tasche Neu | eBay
Macht sich sehr gut und es stinkt nicht nach Chemie.

Dann noch Anker Multi-Winkel St Zubehör
und man kann das Tablet auch im Hochformat aufstellen.


Ich habe übrigens das Problem in iCloud, dass ich dort gespeicherte Bilder nicht per Mehrfachauswahl herunterladen bzw. in meinem iPad speichern kann. Bei "Bewegen" kann ich nur Verzeichnisse innerhalb der iCloud wählen. Ich muss jedes verdammte Bild einzeln in iCloud öffnen und speichern, um diese dann im Fotoalbum anschauen zu können.
So ein Dreck und auch kacke ist auch, dass iOS-Geräte per Bluetooth nicht mit Android oder Windows-Desktop kommunizieren können. Ein Macbook kommt mir so oder so nicht in's Haus. Da sind die Argumente ala "tolles Apple-Ökosystem" totaler Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt aber irgendwas in deiner iCloud Fotomediathek nicht. Unter Alle Fotos sollten auch alle auftauchen und sich entsprechend synchronisieren.
Der Trick des Ökosystems sind ja eben die Vorteile die man hat, wenn man alles von Apple hat. Wenn du kein MacOS-Gerät haben willst, dann musst du den Drops halt schlucken und alternative Methoden nutzen.
 
Ich hatte schon probiert, Mediathek und was auch immer zu aktivieren. Das Ding ladet nur lokale Fotos von meinem iPad in die iCloud hoch. Ich möchte aber Bilder von der iCloud in's iPad importieren lassen.
Von Windows schiebe ich eben Dateien/Bilder in die iCloud und möchte die in's iPad ziehen. Hach was werde ich froh sein, wenn es in iOS 11 einen gescheiten DatMan für meine Anforderungen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollten dir alle Bilder der Cloud in deiner Foto App angezeigt werden als Vorschau. Drauf tippen und er lädt runter.

Keine Ahnung was du da machst ???
 
Ich habe jetzt mal iCloud client auf Windows installiert und wenn ich Fotos hochladen klicke, kommt alles sofort in's Fotoalbum, aber im iCloud Drive ist nichts zu sehen. (auf dropbox würde man alles sehen, auch wenn zeugs synchronisiert wird. Dennoch ist dropbox kacke, weil es wie ein Rootkit im System nervt)

Wenn ich im Taskleistensymbol von iCloud unter windows ein Rechtsklick mache und Fotos auf iCloud.com anzeigen lassen möchte, öffnet es mir automatisch den verkackten Internet Explorer. Wie kann ich den Browser auf Firefox ändern? FF ist schließlich mein Standardbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat auch nix im icloud drive zu suchen , das sind verschiedene paar schuhe. Ich verstehe nicht was jetzt das Problem sein soll?
 
Hat jemand einen Tipp wie ich Kratzer aus dem Display bekomme? Ich habe heute mein ipad geputzt und dabei einen ca einen Zentimeter langen Kratzer im schwarzen Bereich des Displays entdeckt. Er ist außerhalb des Sichtfelds, aber ich weiß dass er da ist :)
 
Hättest du eben schon früher eine Schutzfolie oder Panzerglas draufgeklatscht!
 
Naja du hättest deinen Ratschlag Ryoukou durchaus auch etwas freundlicher nahe bringen können.
 
Könnte mal bitte ein iPad Pro 12.9" (2017) Besitzer schauen, ob das beigelegte USB-Netzteil mit 10 oder 12W lädt?
 
GLAZ Liquid 2.0 - schütz das Display und bessert leichte Kratzer aus.

Wer sich das kauft hat es nicht besser verdient. Gib das Geld lieber mir und ich gebe dir sogar einen ganzen Liter ähnlich effektive Flüssigkeit, frisch abgezaptes Wasser vom Hahn...

GLAZ Liquid ist pure Bauernfängerei, mehr nicht.
 
Bei meinem iPad 10.5 Zoll ist ein 12 W Netzteil, wird wohl beim 12.9er nicht anders sein.
Liebäugle echt mit der Apple Lederhülle für das 10.5 Zoll, aber 149 Euro ist schon eine Nummer für sich. Hat sich die Hülle schon jemand geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorher kurz davor mir die Hülle + iPad + Pencil direkt im Store zu kaufen. Ich könnte es gerade nochmal verhindern :d

Aber die Qualität der Hülle ist schon gut. Ob sie einem das Geld wert ist muss eben erstmal jeder selbst entscheiden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh