[Sammelthread] iPad Pro

So ist es, die Preise sind aktuell ganz gut und Leistung ist doch je vorhanden, selbst mein erstes iPad läuft super noch und wird heute an neuen Besitzer übergehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal hätte ich mein altes pro versucht für um sie 400€ an den Mann zu bringen. Aber bevor die Freundin sich für 300 ein 2018er holt, gebe ich ihr lieber mein pro. Insbesondere die Lautsprecher sind für sie viel wert, da sie viel netflixed...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Gibt es schon Gerüchte oder Informationen, ob dieses Jahr ein neues iPad Pro rauskommt?

würd ich mal davon ausgehen wenn Apple schon extra iPadOS macht...

Nötig ist es wohl nicht, das Pro aus dem letzten Jahr hat doch mehr als genug Dampf für alles.
Selbst mein altes 9,7“ Pro ist noch schnell genug für alles.
Ich denke irgendwas passiert sicher noch im Herbst, aber ob es die Pros sind?

Nötig ist es wohl nicht, das Pro aus dem letzten Jahr hat doch mehr als genug Dampf für alles.
Selbst mein altes 9,7“ Pro ist noch schnell genug für alles.
Ich denke irgendwas passiert sicher noch im Herbst, aber ob es die Pros sind?

geschwindigkeit war doch noch nie ein echter grund für ein neues ipad. es geht doch nur ums halben wollen, denn mehr können die neuen geräte eh nicht.

geschwindigkeit war doch noch nie ein echter grund für ein neues ipad. es geht doch nur ums halben wollen, denn mehr können die neuen geräte eh nicht.
Das kann ich mehrfach widerlegen.
Geschwindigkeit: iPad 3 wurde nach zwei Jahren zu langsam und mir kam ein Air 1 ins Haus.
Jetzt ist mein Pro 9.7 zu alt, weil es kein HEVC unterstützt. Muss also bald ein neues her.

Der Soc ist vielen eben entscheidend, wie auch beim Computern zählt nicht nur die Leistung.

Bis heute kann apple ja kein VP9, ergo ist bei YouTube bei 1080p Schluss. Toll bei den hochauflösenden iPad Displays...

habe seit etwas längeren das problem, das mein 12.9er generation 2 ipad die touchbefehle nicht mehr so richtig annimmt. erst dachte ich ich wäre zu blöd beim clash royale spielen, dann wurde es immer häufiger und langsam wurde es zur plage, das man teilweise 2-3x drücken muss, bis ein befehl ausgeführt wurde. neustart bla bla half nichts. also mal gegoogelt und dort wurde erzählt, das das problem häufiger auftritt und man damit zu apple soll.
hat jemand das schon durch? weil so einfach "belegen vor ort" kann man das schlecht, wenn es nur ab und anmal auftaucht. garantie habe ich noch 1-2monate, weshalb ich dann auch jetzt losmüßte. gibts das gleiche gerät wieder oder kann man auch "upgraden" ? habe 256gb mit cellular und 12,9", was ja nun nicht gerade günstig war. da dürfte ein upgrade im prinzip nicht die welt kosten oder welchen 2preis" nehmen die an?
garantie noch bis oktober 19

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat jemand einen Link für ein empfehlenswertes Hard Shell Case für das 2017 iPad Pro 10.5"? Ich habe das Smart Cover und auch die Rückseite geschützt, würde das ganze dennoch gern zusätzlich in einem harten Gehäuse schützen. Für das Zubehör (Pencil, Kabel und Ladegerät) habe ich mir dieses Case gekauft, gerne hätte ich so etwas ähnliches auch fürs iPad selbst, bin bislang aber nicht fündig geworden. Eventuell hat ja hier jemand einen Tipp. Danke vorab

LG

hey, einen 1000€+ ipad sind die 33€ halt nicht mehr drin.

warum jetzt noch ein ipad pro kaufen. der nachfolger wird doch im september vorgestellt. ich erwarte aber keine großen änderungen.

Genanntes Case für den Pencil kostet geradezu unverschämte 9,99€ :rolleyes: Und ich dachte ich bin knauserig.

Und was mache ich dann mit dem drei Wochen "alten" Hardcase für den Pencil? Ab auf die Depo?

Asi-Lösung: zu Amazon zurückschicken.
Faire Lösung: einfach behalten und drauf warten, dass mans doch noch für irgendwas gebrauchen kann.

nachdem es zuerst so aussah als ob nen neues pro im herbst kommt verdichtet es sich wohl, das dieses jahr da nix mehr passieren wird ?! oder habt jemand andere infos?

Kann dir hier niemand beantworten ( außer jemand Arbeit bei Apple und weiß Bescheid ;) ).
Manche sagen ja ( wenn im Oktober, iPads wurden meist im Oktober vorgestellt ) und manche nein.

Allerdings gibt es im Gegensatz zum letztes Jahr sehr wenig leaks bzw kaum Infos zu den neuen iPad Pros. Muss natürlich nichts heißen aber wenn die Vorstellung wirklich in gut 1 Monat stattfindet ist das ungewöhnlich.
Warte einfach nochmal bis Mitte Oktober ab, spätestens dann sollte Apple zu einem Event eingeladen haben. Wenn nicht dann wird dieses Jahr wohl nix mehr kommen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich denke nicht weil wofür? Die Teile sind eh brutal schnell und haben nen komplettes Redesign bekommen. Spec Bump können die sich locker bis nächstes Jahr Zeit lassen.

naja wenns danach ginge braucht man auch kein iphone x, xs oder 11 oder auch das aktuelle ipad pro. bis auf klitzekleinigkeiten können alle älteren geräte auch noch alles, auch wenn jetzt jemand wieder mit was superspeziellen ankommt, was nur und allein das neuste gerät kann und er ohne diesen feature sich das leben nehmen müßte.

für mich gehts eher darum, das mein ipad pro 12.9 2.generation langsam dem garantieende zugeht (ich habs damals zum superschnapperpreis bekommen und würde es jetzt noch quasi ohne echten wertverlust verkauft bekommen mit kurzer restgarantie) und ich nun auch den apple stift 2 generation (also für das aktuelle pro) durch das spezialangebot von media markt letztes wochenende besitze (neupreis 69€). endweder die wissen was (neues ipad wieder neuer stift, was ich mir nicht vorstellen kann), oder aber die wollten mal große massen loswerden.

es wäre aber taktisch ziemlich dumm, jetzt ein ipad zuzulegen, wenn nächsten monat ein neues rauskommt. die bislang bekannten neuerungen sind aber auch eher ziemlich mau. ne kamera ist so ziemlich das letzte am ipad, was mich juckt.
ich hätte gerne schnurlos laden ^^

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple jetzt schon wieder einen neuen Pencil bringt. Zum einen wäre die Entrüstung vermutlich riesig, wenn der Pencil 2nd Gen. nur eine Generation an iPads unterstützt. Zum anderen hat Apple ja auch R&D Kosten, die man nicht ohne triftigen Grund in die Höhe treiben möchte. Der aktuelle Pencil ist ein solides Produkt und er wird vermutlich wie auch der Pencil 1st Gen. über viele Genrationen von iPads aktuell bleiben. Das MM Angebot dürfte ein reines Lock-Angebot gewesen sein, in der Hoffnung, noch ein paar passende iPads zu verkaufen / Apple Kunden in den Shop zu holen.

Ferner ließe ein neuer Pencil auf ein neues Design beim iPad schließen, schließlich wurde der Pencil 2nd Gen. mit den aktuellen iPads im Hinterkopf entworfen (mit der abgeflachten Seite zum kabellosen Laden). Und das jetzt bereits das Exterieur der 2018 iPad Pros überarbeitet werden soll kann ich mir noch viel weniger vorstellen. Vermutlich wird das nächste iPad Pro äußerlich gleich sein und sich auf einen Spec-Bump beschränken, oder höchstens kleinere Änderungen am äußeren vornehmen (eventuell Dual-Cam, Button Placement und ähnliches).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass das iPad Pro bald ein Spec Bump bekommt aber denke eher im kommenden Frühjahr.

Vor allem, ist ein Event im Oktober bestätigt? Weil habe nirgends was dazu gelesen.

Edit: Auch das hier mal betrachten, demzufolge haben wir dieses Jahr kein Oktober Event.
Here are the October events of the past few years:
2018, 30 October
2017, no October event
2016, 27 October
2015, no October event
2014, 16 October

Zuletzt bearbeitet:
Schnurlos laden um über Nacht das teil wieder voll zu bekommen.

Kann ich mit den gen2 stift irgendwas machen + einen pro gen2 ipad pro oder geht rein gar nichts damit?! Das sie offiziell nicht kompatibel sind weiss ich.

Wüsste nicht wie, wie willst du die denn koppeln, da fängt es ja schon an. Den neuen Pencil dockst du magnetisch am iPad an zum Laden und beim ersten mal koppelst du den auch darüber.

Kann ich mit den gen2 stift irgendwas machen + einen pro gen2 ipad pro oder geht rein gar nichts damit?! Das sie offiziell nicht kompatibel sind weiss ich.

Rein gar nichts geht. Weder koppeln, noch laden, funktioniert ohne ein iPad Pro 2018.

aber müßte der stift nicht mindestens die eigentliche stiftfunktion mit sich bringen? weil auch nicht gekoppelte stifte kann man doch verwenden von fremdanbietern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh