[Sammelthread] iPad Pro

wenn der Apple Pencil nicht gekoppelt ist kann man mit dem Teil absolut nichts auf dem iPad machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber müßte der stift nicht mindestens die eigentliche stiftfunktion mit sich bringen? weil auch nicht gekoppelte stifte kann man doch verwenden von fremdanbietern.

Nicht das ich wüsste, nein. Zumindest tut sich, wenn ich einen Stift der 1. Generation auf einem iPhone versuche zu nutzen exakt gar nichts. Die von Fremdanbietern angebotenen Stifte haben i.d.R. Gummi-Spitzen, die vermutlich elektrisch leitend sind, ähnlich wie menschliche Haut, wodurch die Nutzung ermöglicht wird. Die Apple Pencil hingegen haben eine harte Plastikspitze, die scheinbar nicht leitend ist und somit auch nur nach Kopplung funktioniert.


Fuck sieht das hässlich aus. Jaja, kommt nicht aufs Aussehen an, aber trotzdem :rofl: Vielleicht bekommt man dann ja ein gutes Angebot für ein Pro 2018 im Abverkauf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird man erst im oktober nach den event wissen, ob nun nen neues ipad kommt. naja muss man wohl die sache aussitzen. jetzt nen pro gen. 3 kaufen ist wenig sinnig.
 
Ich vermute mal, es kommt keins.
Bisher lagen zwischen den iPad Pro generationen immer 1,5 Jahre.
Abgesehen vom 9.7" Modell, welches nach dem 12,9" Modell kam, allerdings ebenfalls 1. Gen technik war.

Demzufolge müsste das im Juni~ vorgestellt werden.
 
Denke auch. Sonst hätte man auch das „iPad“ iPad nicht mit dem iPhone vorgestellt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Frage ist ja sowieso, ob sich dann überhaupt ein Upgrade lohnt. Das einzige, was mich persönlich zu bewegen "könnte", ist ein OLED Display. Ansonsten ist das Teil brutal schnell und wird es auch noch in paar Jahren sein.
 
Frage ist ja sowieso, ob sich dann überhaupt ein Upgrade lohnt. Das einzige, was mich persönlich zu bewegen "könnte", ist ein OLED Display. Ansonsten ist das Teil brutal schnell und wird es auch noch in paar Jahren sein.

das ist doch wie beim iphone. der wechsel lohnt eigentlich auch nie und trotzdem wirds gemacht. weiterhin gibts ja leute, welche nicht immer das allerneuste gerät haben, aber ab und anmal doch wechseln wollen. ich habe zb das pro generation 2 und würde gerne langsam wechseln.

ich würde mir schnurloses laden wünschen, da ich dann das ipad über nacht auf den nachttisch laden könnte, ohne mit kabeln rumzudüddeln. ist eher ne spielerei aber das ist es am ende alles nur.
ne neue kamera am ipad finde ich blödsinnig, da das sicher nicht das kerngeschäft eines ipads ist. viele aufklapbare hüllen verhindern gar das vernünftige nutzen der kamera. oled wäre natürlich auch klasse, aber sehr sehr unwahrscheinlich und dann auch extrem teuer.

klasse wäre noch, wenn das ipad eine integrierte öffnung hätte für den stift. man steckt den stift rein, hat ihn immer dabei und wird natürlich dadrin auch geladen. so wie bei den samsung notes.
vorteil wäre halt, das er nicht so leicht verloren geht wie lose daneben "klebend".
 
Ich verliere ihn komischerweise nicht.
 
Ich überlege mir schon seit längerem, mir ein iPad Pro 10.5 im Abverkauf zuzulegen, sind ja echt günstig.
Aber ich lese sehr häufig über sogenannte "Bright Spots", die wohl gerade bei den Pro 10.5ern auftreten sollen. Das sind helle Punkte ein paar Zentimeter oberhalb des Homebuttons.

Ist das von euch auch schon mal jemandem aufgefallen? Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen soll.
 
Also davon höre ich tatsächlich zum ersten mal und habe es nie vorher gesehen. Im Worstcase kannst in jeden Applestore mit sowas gehen und die reparieren oder tauschen dir das Gerät.
 
Hab ich auch noch nie gelesen und meins hat's auch nicht. Gerade für die aktuellen Preise gibt's kaum besseres.
 
Hab ich schon oft von gelesen. Meins hat das aber nicht, das von meiner Freundin ebenso nicht.
Oder ich (wir) sehen es nur nicht.

Hab aber auch schon gelesen, der Dark Mode wirkt dem "bright spot" gut entgegen.
Würde mir also keine Gedanken machen. Wenn du nen guten Preis findest, nur zu. Hast ja eh Rückgaberecht für den Notfall.
 
Zu welchem der Pro’s (10,5” und 11”) würdet ihr denn raten? Das 10,5” bekommt man ja teilweise wirklich zu netten Preisen im Vergleich zum 11er. Oder lieber auf die Keynote warten und dann auf gute Preise beim 11er hoffen?
 
Das kannst am Ende nur du entscheiden :)
Ich hab das 11er seit Release und meiner Freundin mein altes 10.5 geschenkt. Ich hab mich so an FaceTime und den sehr schmalen Rand gewöhnt das es mir echt schwer fällt wenn ich doch mal das iPad 10.5 meiner Freundin nutze. Ist trotzdem immernoch ein sehr gutes Gerät.
Wenn man erstmal das iPhone X/XS/XR/11er hatte ist es vermutlich auch "schwer" wenn man doch mal wieder ein iPhone 8er oder älter nutzen muss. Fühlt sich irgendwie altbacken an

- - - Updated - - -

iPad Pro 10.5 - YouTube

Vlt hilft dir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir aus Preisgründen das 10.5er geholt, Angebot in der Metro für Brutto 430 oder was das waren. 900€ wäre mir das ding aber nie im Leben wert.
 
Das kannst am Ende nur du entscheiden :)
Ich hab das 11er seit Release und meiner Freundin mein altes 10.5 geschenkt. Ich hab mich so an FaceTime und den sehr schmalen Rand gewöhnt das es mir echt schwer fällt wenn ich doch mal das iPad 10.5 meiner Freundin nutze. Ist trotzdem immernoch ein sehr gutes Gerät.
Wenn man erstmal das iPhone X/XS/XR/11er hatte ist es vermutlich auch "schwer" wenn man doch mal wieder ein iPhone 8er oder älter nutzen muss. Fühlt sich irgendwie altbacken an

- - - Updated - - -

iPad Pro 10.5 - YouTube

Vlt hilft dir das

Ich hab genau das gleiche gemacht. Die Freundin hat sich gefreut. Ich hab es also nach wie vor noch oft in der Hand. Fazit für mich? Ich würde es nicht nochmal machen. Ich finde das alte 10,5 liegt besser in der Hand, an dem schmaleren Rand oben und unten (an den Seiten ist es ja sogar dicker geworden) sieht man sich wirklich innerhalb von Stunden satt. Lautsprecher sind beim 10.5 lauter, beim 11er evtl. minimalst besser, hier würde ich auch das alte 10.5 vorziehen.

Speed? KOMPLETT gleich. Ich zocke nicht. Für mich fühlt sich alles exakt gleich an. Würde das Geld sparen, jetzt 10.5 kaufen und nächstes Jahr das neue 11er.
 
Danke für die Hilfe. Hab mir das 11er jetzt bei ebay für 699€ geholt. Bin gespannt!
 
Hey, ist das 11er gebraucht oder gibt es gerade ein Angebot für neue 11er ?
 
war sicher wieder ne ebay aktion mit bis zu 50€ nachlass oder sowas. ich warte auf jeden fall bis ende des moants, bevor ich irgendwas mache in sachen ipad.

ich hatte früher das mini 4 und habe mich ewig gesträubt gegen ein neues, da das mini 5 auch nicht kam. mir war das ipad air meiner frau zu groß und unhandlich.
und dann: letztes jahr im oktiber gab es das pro 12,9" in "neu" (0mal geladen, 2wochen garantie verstrichen) für 600€ mit 256gb und cellular (nutze ich nicht) von so einen reseller. einfach mal gekauft, weil ich den preis drastisch zu gering hielt und ich es ausprobieren wollte. naja in 2-3 wochen dran gewöhnt und heute finde ich alle geräte zu klein xD das mini ist ja echt eine streichholzschachtel, auch wenn es nun endlich die version 5 gibt.
ich für mich habe ich gemerkt, das man sich an jede größe gewöhnen kann und auch der große brocken kein problem dastellt. nun ist es für mich natürlich doof, da ich wohl kaum wieder kleiner werden kann. ^^

der beste jemals preis für das 11" pro war glaub mal 635€ bei media markt während der mwst aktion. war um 10.02 ausverkauft, ich habe 1 gesehen und war noch am googeln und dann war der aussteller auch schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 11” kam gestern an und ich möchte kein anderes mehr haben. Top. Mir reichen auch die 64GB. Ist für Surfen Office Streaming und Games genug.
 
64gb ist schon eine ordentliche menge. damit das nicht reicht, muss man schon eine satte sammlung von irgendwas anlegen. habe derzeitz wie oben gesagt 256gb und bin bei 60gb, aber auch nur, weil ich etliche 3-4gb große spiele drauflasse, obwohl ich sie nicht spiele. bei ner 64gb variante würde ich die zwischenzeitlich löschen.

fände aber trotzdem 128gb toll beim nächsten pro als einstiegsgerät.
 
Bei meinem 32GB iPad Pro 9.7 sind noch 20GB frei [emoji16]
Mehr als das Einstiegsmodell wäre bei mir daher Geldverschwendung. Spiele hab ich keine am Handy oder iPad und die paar anderen Apps brauchen nicht viel. Spotify mit Offline Musik braucht am Handy ein paar GB, aber auch da sind gerade einmal 31GB von 128GB belegt.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
ich habe das ip xs und nutze es eigentlich gar nicht. die nutzungszeit iphone - ipad würde ich grob übern daumen 95 % - 5% aufteilen. mehr als ein "komme heute 16.uhr nach hause" tagsüber kommt nicht übers iphone. ich mache nur bilder damit, die ich dann am ipad oder appletv angucken kann^^
mir würde eine kamera mit messangerfunktion reichen.

am ende nutzt jeder das ipad/iphone anders. würde ich täglich ne stunde bahn fahren, wäre mein nutzungsverhalten auch ein ganz anderes. auch braucht man im prinzip kein ipad pro, da die vorteile minimal sind. es geht eher um das haben wollen, auch wenn einige natürlich im krass drastisch besseren sound oder bild einen aufgeilen. aber das thema hatten wir schon 100 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie sich der Unterschied beim Schreiben mit dem Apple Pencil beim Air 2019 (laminiert, 60 Hertz) gegenüber dem Pro (laminiert, 120 Hertz) bemerkbar macht?
Es geht wirklich nur ums mitschreiben.

Würde es gerne selber testen aber komme leider nicht mal eben zu einem Apple Store.
 
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie sich der Unterschied beim Schreiben mit dem Apple Pencil beim Air 2019 (laminiert, 60 Hertz) gegenüber dem Pro (laminiert, 120 Hertz) bemerkbar macht?
Es geht wirklich nur ums mitschreiben.

Würde es gerne selber testen aber komme leider nicht mal eben zu einem Apple Store.

Schlicht und ergreifend dem Lag.
Sprich, wie "weit" der Strich hinterherzieht bezüglich der Stiftspitze.
Und aufgrund der Bildwiederholrate, wie häufig diese "linie" refresht wird.

Habe es eben bei mir ausprobiert (Man kann von 120 Hz auf 60 begrenzen).
Der visuelle Unterschied beim schreiben ist deutlich geringer, als beim scrollen/wischen etc.
Man kann es aber dennoch noch erkennen, schreiben fühlt sich minimal "direkter" an.

Ich vermute mal... Ein paar Minuten, oder 1-2 Stunden maximal, und man hat sich dran gewöhnt und kann problemlos damit arbeiten. Man konzentriert sich ja eh auf das Thema, und nicht explizit auf die einzelnen Bildwiederholraten.


Da das 2017er Pro aktuell preislich ähnlich ist (außer 64gb Version), bekommst du aber nicht nur die 120 Hz, sondern die stereo Lautsprecher, bessere Kamera, und 4gb Ram vs. 3gb.
Das sind alles vorteile, die mir den A12 vs. A10X nicht wert wären, da all diese Punkte sich positiv auf die "User Experience" auswirken.


Würde daher dennoch folgende Rangfolge wählen:

iPad Pro 2018 --> iPad Pro 2017 --> iPad Air 3 --> iPad 2018/2019
 
Würde daher dennoch folgende Rangfolge wählen:

iPad Pro 2018 --> iPad Pro 2017 --> iPad Air 3 --> iPad 2018/2019

aus sicht der "funktionen" mag das so stimmen.

preisleistungstechnisch ist das ipad 2018/19 allen anderen ipads lichtjahre voraus. im prinzip ist das einfache ipad viel zu gut für sein geld, als das sich die andere geräte aus vernünftigen gründen rechtfertigen lassen. es ist einfach nur ein "haben wollen", was ja auch legitim ist. ja natürlich können die teureren geräte mehr dastellen mit größeren display, höherer hz und 4 lautsprecher sind klar besser als 2, aber es ist etwa so, als ob vom A6 in nen bentley steigen möchte. das grundgerät ist einfach extrem gut und leistet sich keinerlei echte schwäche für rund 300€.

das ist zum einen schön, das apple so günstig ein so hochwertiges gerät zur verfügung stellt, ist andererseits schade, das man für das 3-4fache und noch mehr kaum mehrwert bekommt und nur die gewinnmarge extrem steigt.

ich nutze das ipad pro und werde dabei bleiben. aber im prinzip nur, weil ich es haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh