[Sammelthread] iPad Pro

habe ich das richtig verstanden, dass das neue Multitasking samt nativen Display Support nur für die M1 iPads kommt?
hast du. Display support kann ich noch verstehen wenn die Hardware schlicht fehlt in den älteren Chips. Das neue Multitasking ist aber nur Software und sollte problemlos auf den alten Dingern laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen eine Frechheit.
Normalen 2021 Ipads ist die Funktion da?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich frech. Dabei war die Softwarekompatibilität auf älteren Modellen immer ein riesen Pluspunkt... jetzt kann ich mir ein neues iPad kaufen

Hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Der iPad-Bildschirm ist ja nicht so riesig, dass man den halben Bildschirm fürs Verwalten der Fenster freihalten will.

Hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Der iPad-Bildschirm ist ja nicht so riesig, dass man den halben Bildschirm fürs Verwalten der Fenster freihalten will.
Auf dem iPad kann ich es ja noch irgendwie verstehen, einfach weil es eine Möglichkeit ist mehrere "Fenster" zu benutzen.

Aber am Mac, einfach absurd. Ich finde schon das Dock lästig und blende es immer aus. Das nimmt so viel Platz weg und bietet mir keinerlei Mehrwert in einer Welt in der CMD-TAB existiert. Gruselig imo

Display support kann ich noch verstehen wenn die Hardware schlicht fehlt in den älteren Chips.
naja, muss ja kein 6k xdr support sein, aber nen 1440p oder 2k screen wäre auch mit nem a12 bionic sicher machbar gewesen.
ja stimmt schon, sieht noch sehr seltsam aus. schade das man sich nicht einfach an Samsung Dex orientiert hat

Da Lightning eine riesige Gelddruckmaschine ist, werden sie das aber so lange rauszögern wie irgendmöglich. Für Typ C wäre es schon lange Zeit und gerade bei den Pros müssten sie mal endlich wechseln, alleine schon wege der Übertragungsgeschwindigkeit.
Und wegen der höheren Strombelastbarkeit...
USB-C macht auch einen robusteren Eindruck. Mir ist mal das iPhone ungüstig runtergefallen, während es geladen wurde. Dabei ist der Lightning-Stecker gebrochen
DIe Stecker sind innen hohl. Man sah die Folienplatine

@PayDay

Hab exakt das gleiche Pro (am 02.04.2020 bekommen)...
Bei meinem Akku sieht es derzeit so aus (deiner Werte würden mich interessieren)
Aktueller Akkustand: 6016 mAh (69.1%)
Akku nach Fabrikstandard voll geladen: 9633 mAh
Effektiver Akkuhöchststand: 8707 mAh (90.4%)
Akkuladezyklen: 328
Akkutemperatur: 26.3 °C / 79.3 °F
Akkustatus: Wird geladen (4.6 Watt) - wird gerade über den PC geladen, daher so niedrig
Augenblickswert der Akku-Amperezahl: 1156 mA
Augenblickswert der Akkuspannung: 4001 mV
Akku im Warnzustand: Nein
Akku im kritischen Zustand: Nein
Seriennummer des Akkus: xyz
Durchschnittstemperatur des Akkus: 22.0 °C / 71.6 °F
Mindesttemperatur des Akkus: -32.0 °C / 0.0 °F
Höchsttemperatur des Akkus: 37.8 °C / 100.0 °F
Max. Ladestrom des Akkus: 0 mA
Max. Entladestrom des Akkus: 0 mA
Ladegerät: usb host
Wattzahl des Ladegeräts: 15
Spannung des Ladegeräts: 5000 mV
Amperezahl des Ladegeräts: 1156 mA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe ich das richtig verstanden, dass das neue Multitasking samt nativen Display Support nur für die M1 iPads kommt?
Ist es alternativ mit einem JB möglich?
Hab lange keinen mehr benutzt, daher weiß ich gerade nicht, was alles beim Pro möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich bin vor kurzem aufs IPad Pro umgestiegen, als Laptopersatz. Nachdem ich nun alle Dateien rübergezogen habe und Word 365 als Abo habe, habe ich nun das Problem,

(1) dass meine alten, also zuvor am Laptop erstellten Word-Dateien nur zu öffnen sind, ich kann sie aber nicht bearbeiten, da sie plötzlich schreibgeschützt sind.

(2). dass ich neu erstellte Word-Dateien nicht speichern kann oder auch nur kopieren, ich kriege immer eine Fehlermeldung…

Weiß jemand, warum das so ist? Und noch viel wichtiger: Wie kriege ich das wieder weg? Kann so überhaupt nicht arbeiten. Bin zwangsweise wieder auf den alten Rechner umgestiegen, aber das kann es doch nicht sein.

Klar könnte ich auch auf Pages umsteigen, das Problem ist nur, dass ich das ja nur auf Mac-Rechnern öffnen kann, auf der Arbeit halt nicht….

E83BE1FC-AA64-4770-A5AF-746B0BB20A1F.jpeg

Steht denn wieder eine neu iPad Generation im Startloch? Dann verlangsamen sie doch immer alte Geräte.

Steht denn wieder eine neu iPad Generation im Startloch? Dann verlangsamen sie doch immer alte Geräte.
wir sind hier nicht bei samsung. apple produkte sind auch ewige jahre später noch mehr als gut. ein ipad von 2016 kannste heute noch locker für alles verwenden, ein samsung tablett von 2016 geht wahrscheinlich nicht einmal mehr an.

das neue pro wird im oktober erwartet

Mein iPad Pro 2018 wird gefühlt immer langsamer. Kann das jemand bestätigen?

der akku wird halt schwächer, aber die leistung bleibt erstmal gleich. wahrscheinlich ist es das gefühl nach " was neuen". wenn es langsamer wird, dann zur neuen ios version mit mehr schnick schnack. mein 2,5jahre altes pro 12.9 von 2020 macht keinerlei zicken. man merkt nur, das der akku früher länger hielt. kann aber auch daran liegen, das ich es heute mehr benutze als zb vor einem jahr. ich werde im oktoberr wahrscheinlich wechseln, wenn denn endlich schnurloses laden kommt

wir sind hier nicht bei samsung.
Damit hat Apple damals sogar begonnen.
Und es zum einen nie dementiert, zum anderen ist es einigen der oberen mal herausgerutscht.

Das machen aktuell garantiert alle Hersteller.

Hm kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wie merkst du es genau/welche Apps?
Nutze es halt nur zum Surfen/YouTube/Filme
Ich ziehe immer gerne auf dem Bildschirm runter, damit ich zur Suche komme. Dann bloppen oben immer die häufigst genutzten Apps auf. Hier kommt es mMn zu immer mehr Verzögerung. Früher war das in Bruchteilen von Sekunden da.

Das funktioniert bei mir (ebenfalls iPad Pro 2018) noch so schnell wie immer.
Wenn ich dort nach einer App suche dauert es einen ganz kleinen Moment bis die App gefunden ist. Würde sagen weniger als eine halbe Sekunde, aber es gibt so ne ganz kleine Verzögerung.
Alles in allem ist das iPad aber performancemäßig noch nahezu perfekt.

Hier beim 2018 iPad Pro auch keine Probleme. Akkulaufzeit ist gefühlt etwas geringer, sonst keine Probleme.
Mein iPad Air 2 von 2014 hingegen ist schon etwas langsamer mit iOS15. Das darf es aber auch :d

Mein iPad Pro 2018 wird gefühlt immer langsamer. Kann das jemand bestätigen?
Jaein. Hab ich mir mal eingebildet, war aber anscheinend eher durch den relativ leeren Akku bedingt. Jetzt wos wieder einigermaßen voll ist hab ich den Eindruck nicht mehr.

Mein 2018 iPad Pro läuft immer noch ziemlich flüssig. Bin eigentlich sehr überrascht, dass das Ding noch so flott ist.

mein vater hat noch ein ipad 4 als altgerät rumfliegen und damit kann man immernoch super safari und youtube nutzen. aber was für ein schwerer klotz und ein rand so dick, das glaubt man heute nicht mehr... funktioniert aber wunderbar, nur keine neuen updates mehr, wobei die 6jahre schon extrem lang sind die apple anbietet (im gegensatz zu samsung...)

der external display support wäre mir zwar lieber gewesen als der Stage Manager (zumindest beim aktuellen Stand), aber ich will jetzt nicht meckern.

der external display support wäre mir zwar lieber gewesen als der Stage Manager (zumindest beim aktuellen Stand), aber ich will jetzt nicht meckern.
Ich weiß gar nicht, ob die Apple A-Chips überhaupt die Hardware für die Ansteuerung eines zweiten Display besitzen.

Stage Manager wird auf den A-Chips iPad Pros sicherlich auch mit Einschränkungen daher kommen. Aber gut, dass Sie es unterstützen. 🙂

Ich weiß gar nicht, ob die Apple A-Chips überhaupt die Hardware für die Ansteuerung eines zweiten Display besitzen.
A12X und A12Z können beide nen externes Display via DisplayPort ansteuern.

Aber schön das der Stage Manager jetzt doch noch für die non-M1 iPads kommt, bin schon gespannt darauf das Feature auf meinem 2018er iPad Pro 12,9" auszuprobieren. Dann war die Investition in das Magic Keyboard vielleicht nicht komplett sinnlos :haha:

Sie bestimmt lustig aus am LG 48CX :-)

A12X und A12Z können beide nen externes Display via DisplayPort ansteuern
Und per HDMI, aber damit ist bei 4K/60Hz kein HDR möglich (nur mit DP)
Angenommen, die iPhones hätten USB-C - würde der A12 für 4K/60Hz/HDR reichen?

Die Power vom A16 Bionic (iPhone 14 Pro) müsste locker reichen. Aber leider kein USB-C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh