Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder haben die das mit dem OLED geändert? Ich liebe mein 12,9“. Fantastisches Gerät auch zum filme gucken. Ein 16:9 tablet oder so würde ich mir nie anschaffen
Das wurde schon vor Jahren auch beim 12,9“ diskutiert. Aber…Sieht so aus als... falls der youtuber recht hat, müsste sich bei dem neuen Display geändert haben. Leider konnte ich bei Apple.de nicht das Seitenverhältnis herausfinden, wird bei technischen Daten nicht angegeben.
Diese Kinobalken hat das 11er auch…Hintergrund der Geschichte ist ja, die bekannten schwarzen Balken bei Videos oben und unten, ist euch derartiges oder negatives aufgefallen beim 13er?
was ein Blödsinn, der Bildschirm ist doch nicht schlecht, weil er nicht für Videos gemacht ist vom Seitenverhältnis.es war bei mehreren US videos die Rede von man solle dem 13er ausweichen, weil der Bildschirm schlecht bzw. nicht optimal ausgenutzt wird. Apple soll bei dem neuen 11er das Display besser für Videos optimiert haben, da würde halt mehr Bildschirmfläche ausgenutzt.
Aber gut zu wissen, das es natürlich auch andere Anwendungsbereiche gibt.
Eben - es wirkt wie eine "Stange" in der Hand...Für alles was nicht Video ist, ist 4:3 mega, einfach weil so schön viel drauf passt. Ich hatte mal ein 16:9 Samsung Tablet in der Hand, das ist zum wenn man keine Videos guckt
Ja, aber dort ist es etwas völlig Anderes, als in Ruhe zuhause...Man könnte ja auch einfach mal in den Mediamarkt gehen und die beiden vergleichen.
Tatsächlich ist mir das iPad Pro zu dünn. Wenn man es in der Hand hält und mit dem PEN darauf schreibt, spürt man bending. Ich finde das heikel. Ohne Hülle würde ich’s nicht verwenden.
Das iPad Air ist zum iPad Pro von 2020 leider keine Alternative für mich. Wenn man mit dem Pen auf dem Air schreibt, flirren die Farben an der Spitze des Pens, weil das Glas ziemlich dünn ist. Mich stört das und gerade beim Zeichnen oder Photoshop stört es sehr.
Das ist bei meinem älteren Pro nicht der Fall, beim oled natürlich auch nicht.
Ich nutze mein iPad sehr oft. Da lohnt es sich schon sehr.
Am Ende kann dir diese Entscheidung aber keiner Abnehmen. Hat man die 500€ Aufpreis gegenüber einen M2 "locker" über und nutzt das Ipad viel, dann ist der M4 der Kandidat. Bist du ein Mindeslöhner und musst Monatelang Nudeln mit Ketchup essen für diese 500€ Aufpreis, dann ist der M2 mehr als gut genug.Es geht ja nicht nur um den Preis.