[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm der sagte mir 1 bis 2 wochen^^ aber da ich immer so ein pech habe dauert es sicher 3 wochen^^,werde es sehen wie lange es braucht nach luxemburg

bei mir hat das ganze ca. 3 tage gedauert. Apple schickte mir so ne Box, hab Iphone darein, wurde auch gleich wieder mitgenommen. nach 2 Tagen war wieder da :coolblue: Kanns mir deshalb nicht vorstellen das es so lange dauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann ... wann bringt denn apple mal was anständiges für GPS?
Da hätte ich mir echt mehr erwartet :(

Ich hab grad RunKeeper ausprobiert beim Fahrrad fahren, aber mit iPhone in der Tasche, das ist halt nicht das beste und sobald man zwischen paar Bäumen fäht, hats wieder keinen Empfang mehr und irgendwie ist das dann auch zu doof schnellst möglich wieder Empfang zu bekommen, selbst wenn man schon lang wieder auf freier Wildbahn fährt wo super GPS sein müsste.

Naja ... Wäre auch zu schön gewesen, wenn das anständig funktioniert.

Das Programm ist ansonsten aber schon ziemlich cool. Man kann sich dann auf der Seite einloggen und sieht was man Gefahren / Gelaufen ist mit Karte und könnte das sogar automatisch in Twitter posten lassen ;)
Und das sogar in der Freeversion.

Das Rote ist die aufgezeichnete Route und das Blaue hab ich eingezeichnet. Das sind die Stellen wo kein Signal mehr war und daher einfach eine Gerade Verbindung eingezeichnet ist.

Was erwartest du denn bei einem iPhone in der Tasche? Wie stark sollen die Satelliten denn senden? Irgendwann sind wir im Schlaraffenland und es fallen gebratenen Tauben vom Himmel.
Jeder GPS Empfänger sollte freies "Sichtfeld" zum Himmel haben. Anders kann die Technik gar nicht funktionieren. A-GPS bietet zwar den Vorteil, dass ggf auf die GSM Masten zurückgegriffen wird, aber dann ist halt die Präzision im Eimer.

Bastel dir einen Halter, setze das iPhone aufs Lenkrad und du solltest Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, dass mans nicht ins Handschuhfach legen kann und dass es im dichten Wald nicht geht, aber weil es für mehre Kilometer nicht mehr aufzeichnet, nur weil kurz mal der Empfang weg war, das ist schon nicht so toll. Und wenn das dann ständig passiert, dann stellt sich der Nutzen natürlich erst recht in Frage.
Ich kann ja mal noch versuchen es etwas optimaler zu platzieren....

Unabhänig davon ist es auch mit gutem Empfang unpräzise. Da gibt auch Apple bisher nichts preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis dato noch keine Probleme. Wie präzise es wirklich ist, wird sich erst mit einem entsprechenden Navi-App herausstellen.

Vielleicht ist das ganz interessant: O2 hat etwas an seinen Internet-Paketen geändert. Das Paket M beinhaltet nun nicht mehr 200 MB sondern eine Flatrate mit Speeddrosselung ab 200 MB auf GPRS Geschwindigkeit. Und das für nur 10 Euro. Auch für Bestandskunden ist ein Umstieg problemlos möglich. Mail an das Support Team genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch das RK die Daten von Google-Maps oder so übernimmt.

Nein, die Höhe wird auch mittels GPS ermittelt.
iTrails kann die Höhe ermitteln und hat keine Kartendaten auf die es zurück greifen kann.

Sagt mal leute,gibt es eine möglichkeit meine kontakte vom Iphone auf die Sim zu kopieren ???
Umgekehrt geht es ja nur wie bekomm ich die kontake nun auf meine neue Sim ???

Besten dank im voraus ...:wink:

mfg fresh ...

Hallo zusammen,

da das Preisniveau mittlerweile auf einem vertretbaren Maße ist (relativ), interessiere ich mich nun etwas intensiver mit dem Thema iPhone und hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)

• Als Vertrag käme für mich der CombiRelax120 mit der HSDPA Flatrate in Frage. Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist per MultiSIM eine 2. SIM Karte in mein NC10 "einzupflanzen" um damit mobil ins Internet zu kommen? Bisher habe ich widersprüchliche Infos gefunden.

• Da in der nächsten Zeit eine neue Version des iPhones auf den Markt kommt, denke ich, dass dieses mit der neusten Software Version heraus kommt. Ist es korrekt, das mit dieser (soweit ich weiß v3.0) endlich Bluetooth und "echte" Navigation möglich ist? (ohne Jailbreak)

• Als letztes interessiert es mich noch, ob ich für den vollen Funktionsumfang iTunes bzw. einen Account haben oder ich mich registrieren muss?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen :)

Danke im Voraus
Rip

mal ne frage zu cydia,

ist das bei euch auch so das das Programm (bei mir oft) instabil ist und sich aufhängt, oder das es einfach wieder zum home bildschirm zurückkehrt ?

was könnte man da machen dagegen

Bei mir läuft es vollkommen stabil. Welche Firmware hast du denn drauf? Hab noch die 2.2.

also Iphone firmaware hab ich 2.2.1

und Cydia weis ich nicht

Also ich hab auch 2.2.1 und keinerlei Probleme. Wenns mal abstürzt, einfach neustarten und weiter gehts (aber wirklich sehr selten).

Hallo zusammen,

da das Preisniveau mittlerweile auf einem vertretbaren Maße ist (relativ), interessiere ich mich nun etwas intensiver mit dem Thema iPhone und hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)

• Als Vertrag käme für mich der CombiRelax120 mit der HSDPA Flatrate in Frage. Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist per MultiSIM eine 2. SIM Karte in mein NC10 "einzupflanzen" um damit mobil ins Internet zu kommen? Bisher habe ich widersprüchliche Infos gefunden.

• Da in der nächsten Zeit eine neue Version des iPhones auf den Markt kommt, denke ich, dass dieses mit der neusten Software Version heraus kommt. Ist es korrekt, das mit dieser (soweit ich weiß v3.0) endlich Bluetooth und "echte" Navigation möglich ist? (ohne Jailbreak)

• Als letztes interessiert es mich noch, ob ich für den vollen Funktionsumfang iTunes bzw. einen Account haben oder ich mich registrieren muss?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen :)

Danke im Voraus
Rip

zu Punkt 1:
Offiziell nicht mehr erlaubt mit den Änderungen der Tarife im März(?).

Nur "offiziell" oder gar nicht möglich?

Gruß

Verboten. Gehen wird es wohl. Ich weiß aber auch nicht, was dir die Telekom ggf als Strafe aufdrückt.

Hm... das ist auf jedenfall sehr schade.

Ich hoffe, bei den anderen Punkten könnt ihr mir auch noch behilflich sein :)

Gruß

ich hab auch schon 2 mal mein phone neu aufsetzen müssen weil echt gar nichts mehr gegangen ist....

1. wurde ja bereits beantwortet

2. Es ist davon auszugehen, solang es aber nicht offiziell vorgestellt wird kann man bei Apple nie 100%ig sicher sein.

3. Zur Aktivierung des iPhones benötigst Du den Account, zur Synchronisation ist m.E. kein Account nötig. Grundsätzlich halte ich aber ein iPhone ohne Appstore für ziemlich kastriert. Hast Du bedenken Dich zu registrieren?

3. Zur Aktivierung des iPhones benötigst Du den Account, zur Synchronisation ist m.E. kein Account nötig. Grundsätzlich halte ich aber ein iPhone ohne Appstore für ziemlich kastriert. Hast Du bedenken Dich zu registrieren?

Also ohne iTunes Account kein AppStore? Muss ich denn zwingend iTunes installieren? (nutze nämlich MediaMonkey)

Mac/iPhone ist quasi eine neue Welt für mich :)

Gruß

Ich will mir auch ein iPhone holen aber ich kann mich nicht entscheiden, noch paar monate auf 4G warten oder 3G kaufen und von Media Markt 200 € gutschrift kassieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vertrag?! Nützt nicht so viel find ich :d oder für was willst du es nutzen?

Wie machst du das dann mit Internet? Welche wirst du da nehmen? :)
Ob man da einfach Base karte reintun kann? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh