[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Tip: WLAN und 3G ausmachen wenn man es nicht braucht ... Auch wenn man mit keinem WLAN verbunden ist, sucht das iPhone ständig nach Netzen, wenn WLAN aktiviert ist. den Email Check habe ich z.b. komplett deaktiviert, das bringt auch nochmal ne Menge. So komme ich mit einer Akku-Ladung je nach Nutzung auf 3-5 Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch der Push-Service verbraucht nicht unerheblich Akku, falls man den nutzt.
 
kann mir mal jemand sagen wo ich die sachen ausstellen kann, und wofür 3G WLAN und PUSH SERVICE ist ??
 
So ich hab grade mal ein wenig gegoogelt aber leider nix konkretes gefunden.
Gibt es mittlerweile denn die Möglichkeit den Simlock von einem iPhone per Software zu entfernen?
Ich finde nur diese simkarten-unklocks.
 
kann mir mal jemand sagen wo ich die sachen ausstellen kann, und wofür 3G WLAN und PUSH SERVICE ist ??

Du hast ein iPhone und weißt nicht was das alles ist ? Sorry für die Frage: aber wozu brauchst du ein iPhone ???
Das ganze kannst du in den Systemeinstellungen ausmachen, ein bischen suchen kann nicht schaden.
 
ja 3G ist für die schnelligkeit zuständig, WLAN ist fürs Inet

Push service ist für schnelle laden von Daten zuständig


wie ist das jetz wenn ich alle 3 sachen ausstelle, kann ich dann noch ins internet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drückst einfach die Shift-Taste dann wiederherstellen. Dann springt ein Explorer auf und du kannst die passende Datei auswählen. Wenn du sicher gehen willst, dass nichts schief gehen kann, dann trenn den PC einfach vom Internet, da sich iTunes so nicht die passende Datei ziehen kann, selbst wenn du es versaust. ;)

Thx.

@ Eizi: ja da ja noch GPRS vorhanden ist.
 
aber stimmt das so wie ich das beschrieben habe für was die sachen sind ?

und kann man die auch auf dauer auslassen
 
wohnst du irgendwo wo du kein 3g netz hast? weil meistens suchen 3g handys verstärkt nach einem 3g netz wenn keines verfügbar ist. die ständige suche frisst batterie.
 
ne eigtl nicht, also ich habs jetzt mal ausgestellt und finde das sich eigtl nichts geändert hat

die PUSH Funktion hab ich auch aus, soll ich das so lassen ?
ich weis ja nicht inwiefern sie das bemerkbar macht
 
PUSH bringt dir nur was wenn dein email Provider auch PUSH kann. Wenn er das kann und alles entsprechend konfiguriert ist, bekommst du deine Mails unmittelbar nach Eintreffen auf dein iPhone. Normal bekommst du sie ja nur dann, je nachdem wie oft dein iPhone die Mails checkt, also alle 15 Minuten, alle Stunde usw usw.
Ich persönlich mache 3G nur an wenn ich auch wirklich unterwegs im Netz surfen will. Bringt mir sonst ja nichts ...
Bei Wlan genauso ... wird nur an gemacht wenn ich mich wirklich in ein Wlan einloggen möchte ...
 
Ja kannst du alles aus lassen. 3g machst du dann an wenn du mal was "dickes" laden musst oder surfst ansonten reicht auch GPRS zum mailen.

Wenn du ne Tmobile Karte und EDGE hast reicht das sogar fast immer aus ohen das du 3g einschalten müsstest, das alles ist in ungefaehr so:

GPRS - sehr lahm nur zum mailen gut, surfen ect geht nicht bzw sehr schwer
EDGE - guter speed zum mailen surfen chatten alle apps die inet brauchen ect
3G - Das schnellst ist aber eben sehr Batterilastig.

Haette ich also t-Mobile und EDGE würde ich persönlich das 3G so gut wie nie brauchen, habe aber leider nur blau.de und GPRS :d

Gruss hk
 
aber was bringt das eigtl wenn ich mich in ein WLAN netz einlogge, wenn ich nur surfe das geht doch ohne einloggen auch

also sprich ich bin bei HOTMAIL, also kann ich mit der Mail funktion sowieso keine Mails abrufen also kann ich PUSH ausmachen, mir reicht es wenn ich auf die Hotmail seite gehen kann und da meine mails checken kann.

zu 3G mach ich dann an wenn ich unterwegs bin, aber was heißt unterwegs wenn ich jetzt nach münchen fahre dann mach ich es vll schon an aber im umkreis von 20 km bringt das da auch was ?
 
Wobei EDGE aber auch nicht wirklich schnell ist ... Da kommt man ja nichtmal nen 128kbit/s Radiostream hin ... Aber zum Mails checken ists in Ordnung, ja.
 
also ist der unterschied merklich zwischen EDGE und 3G
 
So ich hab grade mal ein wenig gegoogelt aber leider nix konkretes gefunden.
Gibt es mittlerweile denn die Möglichkeit den Simlock von einem iPhone per Software zu entfernen?
Ich finde nur diese simkarten-unklocks.

Ja. Heißt yellowsn0w, stammt vom dev-team und funktioniert nur beim 02.28.00 Baseband, also nur wenn du noch nicht 2.2.1 per iTunes/quickpwn eingespielt hast.
 
also ich werde dann das probieren mit EDGE/3G

aber was ich jetzt noch gar nicht checke, habe eben gegooglet aber nichts gefunde, und zwar wo kann ich das WLAN ausstellen und für was brauche ich das eigtl denn das IPhone kann doch so auch ins internet oder ist das auch mehr zum datentransfer
 
Dann gehts momentan noch nicht. Von Turbo-SIMs würde ich auch abraten. Das gibt nur Stress.
 
Hab vorher eben gelesen, dass die dann häufig das Netz nichtmehr finden etc. ,
außerdem will ich nich unbedingt mein Simkarte löchern.
 
ne frage... manchmal läd mein iphone voll lange ?
zb. wenn ich bei sms reingehe.. muss ich ca. 5sekunden warten? ist das bei euch auch so ?
 
Einstellungen -> Wifi -> dann den Schalter nach links auf o schieben und schon erscheint "Deaktiviert"
 
ok danke


eigtl ne blöde frage von mir ^^



aber was anderes, hat der Großteil von euch die 3 sachen auch aus ?
 
aber du rufst warscheinlich Emails mit er Email funktion ab oder ?


das geht bei mir nicht, da ich bei HOTMAIL bin und das geht irgendwie nicht mit dem anmelden für die funktion
 
Ja, ich nutze aber nicht die Push-Funktion sondern rufe die Mails ab wenn ich Lust habe.
 
Weiß jemand wie es zur zeit mit den Lieferzeiten des 8gb iPhones (bestellt über t-Mobile seite) aussieht?
 
Hab vorher eben gelesen, dass die dann häufig das Netz nichtmehr finden etc. ,
außerdem will ich nich unbedingt mein Simkarte löchern.
Die SIM-Karte muss man schon lange nicht mehr löchern, aber es gibt oft Probleme mit dem Internet. Zumal dabei deine IMEI Daten verfälscht werden, was durchaus eine Straftat darstellen könnte.

ne frage... manchmal läd mein iphone voll lange ?
zb. wenn ich bei sms reingehe.. muss ich ca. 5sekunden warten? ist das bei euch auch so ?

Jepp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh