Manchmal versteh ich diese ganzen Argumente gegen iPhones nicht...vieles wirkt aus den Fingern gesaugt, nur um einen Grund dagegen zu finden.
Gleiches könnte man aber auch über die Apple-Verfechter behaupten.
Es gibt keinen mir ersichtlichen Grund Displayränder bewusst dick zu halten.
Aktuell habe ich ein 2,5 Jahre altes Galaxy S8 mit dünneren Seitenrändern als das IP11 und es ist mir noch nie passiert dass ich beim umgreifen aus versehen etwas anderes angetippt habe.
Sowas wird per Softwareerkennung super unterbunden.
Zur Notch:
Also ich hätte lieber ein kleines Bohrloch welches kaum auffällt als wenn mir 50% der Displaybreite weggesägt wird und ich nen richtig dicken Balken oben am Display habe.
Ich kann ja verstehen dass FaceID Sensoren braucht und dass man die irgendwo unterbringen muss.
Aber FaceID bringt mir noch für einen kurzen Moment beim entsperren einen Vorteil..wie oft entsperrt man am Tag?
Ich denke 60x wäre schon extrem viel...60x Entsperren dauert am Tag insgesamt höchstens 60s.
Dem gegenüber habe ich permanent diesen dicken Balken der mir im Weg ist wenn ich mehrere Stunden am Tag das Handy nutze.
Da stellt sich halt die Frage ob FaceID jetzt so elementar wichtig ist dass man permanent Abstriche bei der Betrachtung des Displays in kauf nimmt.
Da ist meiner Meinung nach ein Fingerprintreader im Display die schönere Lösung..oder man legt die Sensorik hinter ein semitransparentes Display..muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich will hier auch nicht zu doll gegen das iPhone schießen da ich wirklich für ein Systemwechsel offen war und es demnächst wohl auch sein werde (wenn sich was ändert).
Mir geht es auch nicht um die Marke und ich muss auch nicht meine Käufe in der Vergangenheit rechtfertigen.
Ich suche einfach das Smartphone das meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird und das schafft Apple mit seiner neuesten Kreation leider nicht.
Dass das Design nicht ganz Zeitgemäß ist..könnte man ja eventuell noch als "Geschmackssache" kleinreden aber dass ein Gerät welches im Marketing "it´s for the Pros" deklariert wird nur 64GB Speicher hat und es keine Möglichkeit gibt eine Micro-SD zu nutzen geht gar nicht..das widerspricht sich doch irgendwie.
Jedes andere Flagship hat mindestens 128GB.
Was bringt mir denn die beste Kamera wenn ich mein 4K60p Material nicht wirklich gespeichert bekomme?
Das Note 10+ hat mindestens 256GB intern + SD-Slot.