[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Gewöhnst dich dran. 3D Touch zu entfernen einfach nur logisch. Fast keiner wusste das es das gibt.

Jain. Das es langer dauert bis die Vorschau auf dem lockscreen erscheint ist Fakt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Touch war ein Fehler. Genauso wie Force Touch am MacBook. 1. kapiert das kein Mensch von alleine und 2. setzt sich so proprietärer Kram nicht durch. Schon gar nicht, wenn Apple das nicht erklärt.
Und dann hat es Apple nie geschafft das ganze in ein iPad zu bauen, was mich kolossal gestört hat.

Besser so. Ich habe es seit einem Jahr nicht mehr und vermisse es kein Stück.
 
Naja man muss aber auch sagen, dass Apple 3D Touch wirklich schlecht erklärt hat. Das wird doch nur einmal ganz kurz in der Einrichtung gezeigt und das war es dann?

Praktische Beispiele dazu zu zeigen wäre sinniger gewesen. Das das so keiner kannte wundert doch wirklich niemand :d
 
Bei den meisten Apps gabs auch keine wirklich sinnvollen Funktionen durch 3D Touch
 
das „lang“ ist ja maximal 1 Sekunde
 
Das wäre wahrscheinlich möglich wenn man Apple da mal den Wunsch zukommen lässt.
 
Auch der Cursor mit der Leertaste... früher einfach 3D Touch, schade Apple...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echt schwierig....eigentlich kann ich beruhigt vom X auf 11 Pro umsteigen, da es schon ein Sprung macht. Aber sollte wirklich nächstes Jahr ein Redesign bringen, dann wäre ein normaler 11 sinnvoll und auch schon ein großer Sprung vom X, zum wirklich fairem Preis. Gibts ja schon mit 50€ unter UVP....und wohl in 2-3 Wochen den Markt überfluten.

Jemand schon das normale 11 hier in der Hand?

Ja ich war heute im AppleStore in Düsseldorf und hab mir die neuen Geräte angeguckt. Das matte Glas vom 11 Pro hinten ist schon nice und die grüne Farbe auch, aber gut meist hat man eh ne Hülle wäre die Frage ob man das noch sieht. Finde das 11er "für mich" von der Größe auch am besten weil ich habe ein 8er und will was größeres aber das Max ist echt ein Klopper und wiegt auch gut. Das normale 11 Pro ist mir dann wieder etwas zu wenig mehr im Vergleich zu meinem 8er.

Allerdings siehst du beim 11er schon deutlich den breiteren Rahmen ums Display im Vergleich zum Pro. Am besten schaut das noch beim schwarzen aus, weil durch den schwarzen Rahmen das ein wenig kaschiert wird. Aber da sieht man auch wieder, immer live sich die Geräte anschauen! Das weiße, was mir auf Fotos gefiel fand ich OK, das rote was ich mochte finde ich den Rahmen schick aber hinten ist mir das rot zu hell, das letztes Jahr war da def. satter und dunkler, fand ich besser. Hatte mir auch nochmal die Hüllen angeguckt und das Silikon ist nicht meines, fühlt sich einfach net wirklich toll an. Das Clear Case was manche zerreissen fand ich dagegen schön und angenehm von der Haptik her. Leder ist Leder halt, habe ich ja aktuell würde da aber def. entweder Schwarz oder Braun nehmen. Das rote altert nicht schön..^^'
Kameras joah, der TeleZoom beim Pro ist immer noch nicht so groß, wie man etwas real sieht, wirklich größer müsste es 3x sein (finde das hätten die bringen können dieses Jahr, etwas schade) oder 5x. Finde da kann man drauf verzichten bei 2x, da reicht auch der digitale Zoom vom normalen 11er. Also wenn man sich nicht sicher ist und min. ein X hat würde ich ehrlich gesagt bis nächstes Jahr warten wenn ein größeres Redesign kommt (bzw. kommen soll). Mit min. einem 8er oder älter finde ich lohnt auch bereits ein Upgrade zum 11er. Ja das 11 Pro hat das bessere Display aber für mehr Speicher muss ich dick drauf zahlen, beim 11er für 128GB was finde ich der Sweetspot sind nur 50€ und nicht 150 für 256GB was dann wiederum für viele overkill sein dürfte.

So meine Gedanken nachdem ich mir die Teile live im Laden angeguckt und mit meinem 8er verglichen habe.
 
Ich fände es trotzdem gut, wenn man auswählen könnte wie lange „lang“ ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

b2fcb2504e7398401f84687147022f96.jpg


Nicht so wie du möchtest aber zumindest vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
noch größer geht nicht? :hust: :p
 
Toll, mit Haptic Touch kann man nicht mehr das erste WhatsApp Statusbild laden, ohne das man direkt den kompletten Status durchsieht. Echt mies. Nervt mich tierisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, Amazon hat mein iPhone gerade per Hermes geliefert. Das Pro Max ist schon ganz schön schwer :).
 
Am 13. bei Apple das Pro Max 265gb um 14:03 Uhr online bestellt bis heute keine Status änderung, Storno, eben im Apple Store im MTZ gekauft, die haben wohl noch alles da außer die 64gb Geräte. Also ich habe in einer Schlange gestanden, wegen eines Handys......
 
3D Touch war ein Fehler. Genauso wie Force Touch am MacBook. 1. kapiert das kein Mensch von alleine und 2. setzt sich so proprietärer Kram nicht durch. Schon gar nicht, wenn Apple das nicht erklärt.
Und dann hat es Apple nie geschafft das ganze in ein iPad zu bauen, was mich kolossal gestört hat.

Besser so. Ich habe es seit einem Jahr nicht mehr und vermisse es kein Stück.

Seh ich komplett nicht so. Es ist taktisch vermutlich nicht klug gewesen, so viel Platz im Telefon so lang zu verschwenden dafür, aber das Feature ist echt super. Ich benutze es täglich enorm oft, sei es für Schnellzugriff auf Bluetooth und WLAN, seitdem die Toggles in iOS 11/12 die Hardware nicht mehr ausmacht; ich benutze das fürs Keyboard, ich peake dauernd auf Webseiten, in Photos die ich dann direkt durch hochwischen share, statt es extra aufzumachen - das Gleiche in Instagram, statt extra aufs Bild und dann wieder zurück zu gehen... ich schau die Notifications auch damit nach, obs sich lohnt den Artikel / die Nachricht komplett zu öffnen, oder ob ich das später nochmal mache...

In diesem Sinne bin ich ganz froh mit meinem XS. Die Weitwinkel-Kamera und normal sinnvolle Akkulaufzeit wäre natürlich trotzdem toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, ich glaube Apple hat sich da verkalkuliert und viel zu wenige produziert.
Heute konnte man mir auch noch nicht sagen wann die neue Lieferung kommt, aber wenn nichtmal Apple selbst welche hat wird es wohl noch dauern bis Reseller welche kriegen :-[
 
Ich habe nicht gesagt dass das nix hätte werden können. Aber nicht so wie Apple das gemacht hat. Das war einfach zum scheitern verurteilt.
Das wichtigste geht jetzt auch so, von daher ist mir eine konsistente Bedienung auf allen Geräten lieber
 
Im Prinzip ist das die einzige, echte Innovation gewesen, die Apple ins Handy gebracht hat :fresse:
 
Und sie haben es komplett versemmelt. Das ist doch mit Force Touch am Mac genau das gleiche. Wird für nix benutzt, nicht beworben und ist halt einfach da um was bei der Keynote zum erzählen zu haben. Wenn der Rest der Industrie nicht mitzieht, wirds halt nix.
 
War eben paar Fotos machen so nebenbei. Weiß noch nicht was ich von der Kamera halten soll. Kann hier gerne mal paar Bilder posten völlig unbearbeitet Direkt aus der Kamera wenn jemand Interesse hat


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für mich sehen Fotos vom 7er genauso aus wie die vom 11 Pro. Wenn man sich keinen auf Fotos rubbelt isses wohl egal ob 7MP oder 5000MP
 
MP sind doch eh seit Jahren bei 12MP und total Wumpe. Die Zeit ist lange vorbei @derSpalter
 
aber aber aber die innovative Konkurrenz hat doch mehr als 12MP. Und mehr RAM und mehr Kerne und überhaupt von allem mehr.
 
Mit Dynamikumfang können ja schon 999 von 1000 nichts anfangen.
 
Warst du nicht derjenige, der behauptet hat, die Fotos vom 11 Pro sehen genauso aus wie die vom 7er? :fresse:
 
Warst du nicht derjenige, der behauptet hat, die Fotos vom 11 Pro sehen genauso aus wie die vom 7er? :fresse:


Korrekt und ich sehe da keinen Unterschied nachdem sie per WhatsApp ankommen oder bei Instagram zu sehen sind.

Das ist doch was alle „ Profis“ machen. Bilder, dann komplett bearbeiten das es unechter nicht geht und dann in mieser Qualität zur Schau stellen.
 
Bilder werden bei WhatsApp ja auch verkleinert und komprimiert, dass da viele Details verloren gehen ist schon klar. Mit dem Dynamikumfang hat das aber trotzdem nichts zu tun - wenn man bei einem Porträt im Gegenlicht im Gesicht noch Dinge erkennen kann und beim gleichen Bild vom anderen Handy nicht, dann bleibt das auch so wenn die Bilder über WhatsApp verschickt werden ;)
Und wenn man sich die Fotos mal auf dem Monitor oder Fernseher ansieht treten Unterschiede natürlich auch noch stärker zu Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh