Echt schwierig....eigentlich kann ich beruhigt vom X auf 11 Pro umsteigen, da es schon ein Sprung macht. Aber sollte wirklich nächstes Jahr ein Redesign bringen, dann wäre ein normaler 11 sinnvoll und auch schon ein großer Sprung vom X, zum wirklich fairem Preis. Gibts ja schon mit 50€ unter UVP....und wohl in 2-3 Wochen den Markt überfluten.
Jemand schon das normale 11 hier in der Hand?
Ja ich war heute im AppleStore in Düsseldorf und hab mir die neuen Geräte angeguckt. Das matte Glas vom 11 Pro hinten ist schon nice und die grüne Farbe auch, aber gut meist hat man eh ne Hülle wäre die Frage ob man das noch sieht. Finde das 11er "für mich" von der Größe auch am besten weil ich habe ein 8er und will was größeres aber das Max ist echt ein Klopper und wiegt auch gut. Das normale 11 Pro ist mir dann wieder etwas zu wenig mehr im Vergleich zu meinem 8er.
Allerdings siehst du beim 11er schon deutlich den breiteren Rahmen ums Display im Vergleich zum Pro. Am besten schaut das noch beim schwarzen aus, weil durch den schwarzen Rahmen das ein wenig kaschiert wird. Aber da sieht man auch wieder, immer live sich die Geräte anschauen! Das weiße, was mir auf Fotos gefiel fand ich OK, das rote was ich mochte finde ich den Rahmen schick aber hinten ist mir das rot zu hell, das letztes Jahr war da def. satter und dunkler, fand ich besser. Hatte mir auch nochmal die Hüllen angeguckt und das Silikon ist nicht meines, fühlt sich einfach net wirklich toll an. Das Clear Case was manche zerreissen fand ich dagegen schön und angenehm von der Haptik her. Leder ist Leder halt, habe ich ja aktuell würde da aber def. entweder Schwarz oder Braun nehmen. Das rote altert nicht schön..^^'
Kameras joah, der TeleZoom beim Pro ist immer noch nicht so groß, wie man etwas real sieht, wirklich größer müsste es 3x sein (finde das hätten die bringen können dieses Jahr, etwas schade) oder 5x. Finde da kann man drauf verzichten bei 2x, da reicht auch der digitale Zoom vom normalen 11er. Also wenn man sich nicht sicher ist und min. ein X hat würde ich ehrlich gesagt bis nächstes Jahr warten wenn ein größeres Redesign kommt (bzw. kommen soll). Mit min. einem 8er oder älter finde ich lohnt auch bereits ein Upgrade zum 11er. Ja das 11 Pro hat das bessere Display aber für mehr Speicher muss ich dick drauf zahlen, beim 11er für 128GB was finde ich der Sweetspot sind nur 50€ und nicht 150 für 256GB was dann wiederum für viele overkill sein dürfte.
So meine Gedanken nachdem ich mir die Teile live im Laden angeguckt und mit meinem 8er verglichen habe.