• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

In deinem Umfeld vielleicht, bei mir harren die meisten mit ihrem SE auf einen Nachfolger aus.


achso ok wenn das bei dir so ist dann isses quasi gesetz. sorry nehme alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand auch lange Zeit das iPhone 5 in schwarz am schönsten. Sowas würde ich mir echt auch wieder wünschen. Allerdings gefällt mir die matte Rückseite Des 11 pro fast genauso gut


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich finde damals war das 5s schön, aber mittlerweile sieht man schon dass es nicht mehr das Neueste ist.
Ich finde das Design vom 11 Pro wirklich gelungen, X und Xs genauso.
Richtig hässlich ist meiner Meinung nach beispielsweise das Mate 30.
 
Bin skeptisch, dass so ein kantiger "Kasten" in der grösse eines 11 Max funktioniert. Abgesehen davon fand ich das 5s auch echt schön.
 
Ist ja durchaus die Form, wie sie es auch bei dem aktuellen iPad Pro umgesetzt haben. Auf der anderen Seite hält man die sich auch nicht ne Stunde ans Ohr, aber dieses Problem lässt sich ja mit dem Kauf der Airpods beheben :d Die Form des 5er fand ich auch sehr schick, warten wir's mal ab.

Aber das ist ja hier der Thread zur aktuellen Generation und nicht zur nächsten ;)
 
Aufgrund der für QI notwendigen Glasrückseite wird es imho eher was in Richtung 4(s) als in Richtung 5(S/SE).
 
Moin,

ich mag zwar das kantige Design vom iPad Pro auch. Ich hatte aber noch nie ein Tablet, dass sich in der Hand so unangenehm angefühlt hat, wie das aktuelle iPad Pro. Daher wünsche ich mir das kantige Design nicht, auch, wenn es toll aussieht.

Habe mir das iPhone 11 pro am Samstag einfach im Apple Store mitnehmen können (morgens direkt reserviert). Ja ich weiß, eigentlich wollte ich keins... aber irgendwie hats doch gekribbelt.
 
Hab meiner Freundin das alte 10,5 pro vermacht und ich hab das neue. Nach 2 Monaten muss ich sagen, dass das alte 10,5 Pro defintiv besser in der Hand liegt!

Mal kurz ne andere Frage. Jeder Käufer soll ja 12 Monate appleTV für umme bekommen. Gilt das für alle neuen Aktivierungen, egal wo gekauft oder nur für die, die bei Apple direkt gekauft wurden?
 
5s gefällt dir nicht? Das is in meinen Augen das mit Abstand schönste iPhone bisher.

doch, war auch ein hübsches Gerät, hatte selbst mal eins... bzw. besser gesagt ich habs immer noch hier irgendwo rumliegen... aber das 4/4s hat mich damals vom Design her so richtig geflasht... Edelstahl und Glas, was gibts schöneres?
 
Ich lass mich gern überraschen aber ich glaube 2020 maximal an eine halb so große Notch. Gibt ja paar schöne Ideen. Ganz ohne Notch wäre es optisch für mich eine Katastrophe. Ein großes Quadrat. Irgendwas muss da sein.
 
Ich lass mich gern überraschen aber ich glaube 2020 maximal an eine halb so große Notch. Gibt ja paar schöne Ideen. Ganz ohne Notch wäre es optisch für mich eine Katastrophe. Ein großes Quadrat. Irgendwas muss da sein.

Also ich bin kein Notch Hater, aber wie kann man es ganz ohne Notch schlechter finden wenn es die selben Funktionen hätte, FaceID, Kamera etc. ??
 
Weil es sonst wie schon geschrieben ein einfaches Quadrat ist ohne nichts. Wie ein Gesicht ohne Augen Nase und Mund. Für mich optisch unvorstellbar schlecht.
 
Zeig mal deinen Monitor mit den umlaufen 5mm Rand.
 
Aber nur wenn dafür keine Kompromisse gemacht werden find ich, also so ne Pop-Up-Kamera mag ich auch nicht.
Und ganz ehrlich: ich finde das Design der iPhones mit der Notch hat mittlerweile schon was ikonisches, so wie der Homebutton vorher.
Meiner Meinung nach ganz clever, dass Apple da nicht beim Xs und beim 11 Pro dann wieder verändert hat, denn das haben ja alle anderen gemacht.
Ansonsten finde ich Samsungs Punchhole auch gar nicht schlecht, dann allerdings so wie beim S10. Das mittige Loch beim Note 10 sieht irgendwie seltsam aus.
 
In den Rahmen statt unters Display?!

Wäre eine Lösung wenn es geht (denn das das ganze 2020 unterm Display funktioniert glaube ich noch nicht). Ansonsten weniger Rahmen ist immer besser. Vor allem aber bitte einen gleichbleibendend Rahmen ringsum.

Dieses Kinn wie es Samsung hat finde ich mittlerweile störend.
 
der Rahmen von meinem Xr ist ja eh schon recht dick und er stört nicht. Ich würde das sofort nehmen wenn dafür der Ausschnitt oben verschwindet. Ist doch überhaupt keine Frage. UND, anders als die Android-Geräte, baut Apple ja symmetrisch. DAS finde ich eigentlich noch wichtiger.
 
Die satinierte Oberfläche der Rückseite ist echt gut gelungen. Die muss neu sein, ne? Fühlt sich inkl dem höheren Gewicht endlich wieder so hochwertig wie ein 4S an, nur auf eine andere Art.
 
Wieso vergleicht ihr ständig die Notch vom iPhone mit dem Hole von z.B. Samsung?
Ihr wisst schon, dass in der Notch mehr Sensoren verbaut sind als nur die Frontkamera und sie deswegen größer ist?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die satinierte Oberfläche der Rückseite ist echt gut gelungen. Die muss neu sein, ne? Fühlt sich inkl dem höheren Gewicht endlich wieder so hochwertig wie ein 4S an, nur auf eine andere Art.

Ne, das gab es schon beim Pixel (und vorher schon dezent bei OnePlus) letztes Jahr. Ist deutlich angenehmer als das schmierige Glas
Wieso vergleicht ihr ständig die Notch vom iPhone mit dem Hole von z.B. Samsung?
Ihr wisst schon, dass in der Notch mehr Sensoren verbaut sind als nur die Frontkamera und sie deswegen größer ist?!
lk

Ist doch egal was da drin ist. Es ist da und es betrifft beides die makellose Optik.
 
Ist doch egal was da drin ist. Es ist da und es betrifft beides die makellose Optik.

Was sonny meint ist, dass manche Menschen meckern dass es andere Hersteller ja auch hinkriegen eine kleine Notch zu bauen, vergessen aber dass diese dann auch nur eine Frontcam darunter haben ohne Entsperrung.
 
was mir heute pausenlos aufgefallen ist beim 11 Pro... wenn das Handy läutet, tut es das mit der eingestellten Lautstärke... nähert man sich dann aber dem Telefon mit der Hand, regelt sich die Lautstärke des Klingeltons runter... keine Ahnung obs dieses Feature schon länger gibt, bei meinem 8+ oder SE war das jedenfalls noch nicht.
Vielleicht isses auch kaputt, keine Ahnung... aber dieses Verhalten find ich geil :d
 
der Rahmen von meinem Xr ist ja eh schon recht dick und er stört nicht. Ich würde das sofort nehmen wenn dafür der Ausschnitt oben verschwindet. Ist doch überhaupt keine Frage. UND, anders als die Android-Geräte, baut Apple ja symmetrisch. DAS finde ich eigentlich noch wichtiger.

Da bin ich voll bei dir. Diese Mutantenform bei meinm Pixel 3 XL ist echt der größte Mist. Aber ich nehme an man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich warte noch das Pixel 4 ab. Aber jetzt wo mehr und mehr klar ist wie stark die iPhone 11 Cam ist, könnte ich vlt auch mal wieder für ein Jahr ins Apple Lager wechseln. Mal sehen...
 
was mir heute pausenlos aufgefallen ist beim 11 Pro... wenn das Handy läutet, tut es das mit der eingestellten Lautstärke... nähert man sich dann aber dem Telefon mit der Hand, regelt sich die Lautstärke des Klingeltons runter... keine Ahnung obs dieses Feature schon länger gibt, bei meinem 8+ oder SE war das jedenfalls noch nicht.
Vielleicht isses auch kaputt, keine Ahnung... aber dieses Verhalten find ich geil :d

Ist seit dem X. Ist die Aufmerksamkeitsüberwachung. Wenn es merkt das du grade was damit machst klingelt es leiser um dich nicht zu erschrecken bzw. allgemein nicht unnötig Krawall zu machen.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die neuen Telekom Tarife inzwischen noch unattraktiver als jemals zuvor, wenn es um vergünstigtes Handy geht? "Früher" gab es die Hardware noch teils deutlich billiger bei Resellern, aber das gilt nur noch für Vodafone Tarife. Die Magenta Tarife sind teurer geworden, inzwischen würde mir mit 6 Gb sogar der S reichen, aber die iPhone sind ja quasi "normalpreisig". Bei VF kriegt man tlw. ein 37 Euro Vertrag mit einem 11 PRO für 600 Euro dazu. Bei der Telekom 45 Euro und das Handy 900. Und das beim Reseller. Dazu der reduzierte Magenta Vorteil..
 
Ist seit dem X. Ist die Aufmerksamkeitsüberwachung. Wenn es merkt das du grade was damit machst klingelt es leiser um dich nicht zu erschrecken bzw. allgemein nicht unnötig Krawall zu machen.

ah, nice... danke, habs gerade in den Einstellungen gefunden... funktioniert ja auch wenn man nur hinsieht, feine Sache =)
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die neuen Telekom Tarife inzwischen noch unattraktiver als jemals zuvor, wenn es um vergünstigtes Handy geht? "Früher" gab es die Hardware noch teils deutlich billiger bei Resellern, aber das gilt nur noch für Vodafone Tarife. Die Magenta Tarife sind teurer geworden, inzwischen würde mir mit 6 Gb sogar der S reichen, aber die iPhone sind ja quasi "normalpreisig". Bei VF kriegt man tlw. ein 37 Euro Vertrag mit einem 11 PRO für 600 Euro dazu. Bei der Telekom 45 Euro und das Handy 900. Und das beim Reseller. Dazu der reduzierte Magenta Vorteil..
Befasse mich momentan nicht intensiv damit. Aber da die Telekom nun ja jedem 5g inkludiert, ob schon benötigt oder nicht, muss das mitgezahlt werden. Ich bin noch 1,5 Jahre dabei mit 12 Monate 26€/12 Monate 36€ für 10GB mit allen streamOns. Reicht mir dicke. (Ohne Handy die Preise).

Aber aktuell scheint für mich Vodafone auch deutlich attraktiver...

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh