• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Ich hab mich, trotz Bedenken, mal wieder für O2 entschieden.
Kostet mich 40€ im Monat + 450€ Zuzahlung für das 11 Pro. StreamOn oder so gibt es natürlich nicht, aber bei 60GB Datenvolumen brauche ich das sowieso nicht. Das LTE-Netz war bisher immer akzeptabel, 5G kann ich eh nicht nutzen und ich bezweifle auch, dass das die nächsten zwei bis drei Jahre relevant wird.
Ein für mich ausschlaggebender Punkt war auch, dass man mit Connect bis zu 10 SIM-Karten kostenlos bekommt. Eine weitere brauche ich auf jeden Fall fürs iPad, vielleicht kommt irgendwann noch ne Apple Watch dazu und so kann ich außerdem noch ein Zweithandy für Dinge benutzen, bei denen mir das 11 Pro zu schade ist (Fitnessstudio, Freibad, Strand, Musik auf Partys, ...).
Bei der Telekom kostet ja jede zusätzliche SIM richtig Geld...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stream on und Hotspot is schon geil. Aber bei 60GB wirklich überflüssig
 
Passen die Displayfolien vom iPhone XS Max auch 1 zu 1 aufs iPhone 11 Pro max von den Aussparungen her gesehen?
 
Sehe ich richtig, dass Deep Fusion nur für die Pro Modelle geben wird per Update?

@PrettyFly
Wo hast du den Vertrag gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine PN ;)

Welchen Passwortmanager nutzt ihr eigentlich?
Ich nutze bisher KeePass, aber die iCloud-Keychain ist ja eigentlich ziemlich praktisch, weils geräteübergreifend funktioniert.
Gibts einen Grund, das nicht zu verwenden, und KeePass vielleicht als Backup zu behalten (falls man mal irgendwie aus der iCloud ausgesperrt wird...)?
 
ich benutze 1Password. LastPass hatte ich früher mal, aber das war nicht ansatzweise so gut gemacht. iCloud geht schon, wenn man nur Apple nutzt.
 
Also mit KeePass unter Android und Windows hatte ich eigentlich immer das Problem, dass das automatische Ausfüllen nicht geklappt hat oder mir zu umständlich war, und ich daher eh immer den Passwortmanager geöffnet und die Passwörter dann kopiert oder manuell abgetippt hab.
Auf Apple-Geräten, welche ich mit MacBook, iPhone und iPad dann ja zu 99% nutze, funktioniert das Ausfüllen ja automatisch was ziemlich nice ist. Und falls ich ein Passwort mal manuell woanders eingeben muss kann ich die Keychain ja einfach wie bisher öffnen :)
 
Nutze 1Password und da den Familien Tarif mit meinem Bruder. Nutzen nen Familien Tresor wo wir paar zusammen genutzte Sachen wie VPN oder Office drinne haben, sind sehr zufrieden.
 
Ich nutze KeePass Touch. Das hat Dropbox Sync, sodass ich alles auf iPhone, iPad, macOS, Windows 1 und Windows 2 gleich habe.
 
Passt denn auch der Ausschnitt für den oberen Lautsprecher?
Weil hier mal gesagt wurde, dass der bei den neuen kleiner geworden ist.
 
das war ich. hab aber gesagt kleiner als beim x. ob sie beim xs auch schon kleiner waren weiss ich nicht. aber ja das passt.
 
Haptisch wärs ne Katastrophe. Optisch mittelmäßig
 
Optisch finde ich es fantastisch. Haptik ist mir egal weil ich immer das Ledercase nutze, wird sich also nix wirklich ändern. Seit dem phone 6/abgerundeten Ecken finde ich das iPhone aber einfach zu „flutschig“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Case sieht man dann doch eh nix mehr davon ;)
Ist aber schon interessant, ich warte immer noch auf mein 11er und irgendwelche Leute erstellen schon Render vom 12er :fresse:
 
Ich bezweifle das Apple wieder was kantiges baut. Das wäre haptisch ein riesen Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch immer eine Hülle. Ein günstigeres iPhone mit Kunststoffgehäuse aber gleicher Technik würde ich sofort kaufen
 
Auch das wird Apple nicht machen. Das ist nicht Apple Like.

Auf der anderen Seite wäre ein aktuelles iPhone mit SE Maßen wohl wieder ein Verkaufsschlager.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die neuen Telekom Tarife inzwischen noch unattraktiver als jemals zuvor, wenn es um vergünstigtes Handy geht? "Früher" gab es die Hardware noch teils deutlich billiger bei Resellern, aber das gilt nur noch für Vodafone Tarife. Die Magenta Tarife sind teurer geworden, inzwischen würde mir mit 6 Gb sogar der S reichen, aber die iPhone sind ja quasi "normalpreisig". Bei VF kriegt man tlw. ein 37 Euro Vertrag mit einem 11 PRO für 600 Euro dazu. Bei der Telekom 45 Euro und das Handy 900. Und das beim Reseller. Dazu der reduzierte Magenta Vorteil..

Ich bekomme bei Vodafone das 11 Pro mit 24 GB Datenvolumen und muss für das Handy 499€ Zahlen und Monatlich 60€!

477004d1569913956-iphone-11-und-iphone-11-pro-lol.png




lol.PNG


Ich werde im November meinen Vertrag verlängern und das iPhone 11 Pro nehmen, ich denke beim monatlichen preis geht noch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich, hab ja nur gesagt, dass ich das machen würde ;)

Ich mochte die Kunststoff-Telefone früher, die sind auch nicht direkt in 1000 Teile zersprungen wenn sie mal zu Boden segelten. Und sie liegen VIEL besser in der Hand, flutschen einem nicht so durch die Finger.
 
Also 5,4" beim 12er fände ich net so toll, finde die 5,8" jetzt sind schon ne gute Größe und der Unterschied zum Max fände ich viel zu krass. Zu mal es dazwischen dann "nur" das normale gibt mit LCD Display wieder. Wenn das echt so kommen soll hole ich mir lieber nen 11Pro^^'
 
Auf der anderen Seite wäre ein aktuelles iPhone mit SE Maßen wohl wieder ein Verkaufsschlager.

Ich bin mir da nicht so richtig sicher, weil es mittlerweile doch ne Nische ist. Also entweder holen sie die Leute dann über den Preis, oder es sind wirklich nur wenige "Freaks".
Wobei man da auch nicht den Businessmarkt vergessen darf. Günstiges iPhone in der Masse ausrollen, wo die Leute eh primär Telefonieren, bisschen Messaging und Kalender machen, ist ein ziemlich guter Punkt, besonders wenn man es in das bestehende MDM der teureren Produkte integrieren kann.

Zu den Tarifen, ich bin derzeit noch recht günstig bei Vodafone, würde aber gerne meine Nummer behalten und bin mir nicht sicher, ob ich sie erst auf ne Prepaid und dann wieder zurück auf nen Neuvertrag von Vodafone portieren will. Auf der anderen Seite hält sich die Attraktivität der Telekom-Angebote sehr in Grenzen, selbst wenn man nen Vertrag ohne Endgerät nimmt.
 
Mein Vodafone Tarif ist irre günstig, aber nicht mehr zeitgemäß und das Datenvolumen reicht einfach kaum. Vor allem in Urlauben. Werde nächstes Jahr auch nach was neuen Ausschau halten müssen [emoji19]
 
Ich würde akut bei Flat in alle Netze, SMS Flat, Wifi Calling, 7gb Traffic Full Speed bei rechnerisch 17 Euro auf 24 Monate Laufzeit kommen. Das ist schon sehr günstig. Und wenn es mehr Volumen sein soll, 14gb gibts für 20 Euro. Aber nun gut, ist hier ja etwas Offtopic...;)
 
Ach. Könnte ich sinnvoll Volumen nachkaufen würde ich das machen, aber 1GB für 10€ kriege ich nicht übers Herz :fresse:

Habe im letzten Urlaub so eine esim App benutz. Auch nicht billig, aber wesentlich günstiger als Vodafone.
 
Also 5,4" beim 12er fände ich net so toll, finde die 5,8" jetzt sind schon ne gute Größe und der Unterschied zum Max fände ich viel zu krass. Zu mal es dazwischen dann "nur" das normale gibt mit LCD Display wieder. Wenn das echt so kommen soll hole ich mir lieber nen 11Pro^^'

Ich hab gehört das "normale" soll aber ggf. auch ein OLED bekommen.
Trotzdem, die Größen sind doch Quatsch. 5,4" ist viel zu klein, und noch größer als 6,5"? Wer soll das noch benutzen?
Mit 5,8"-6,2" kann ich mich arrangieren, aber ich hab mich schon bewusst gegen das Max entschieden weil's mir zu groß ist.
Ich tippe beispielsweise gerne mal mit der einen Hand, während ich ein Getränk in der anderen hab, das geht mit dem Max nicht mehr :fresse:

E:
Ultimate 2019 iPhone Battery Drain Test - iPhone 11 Pro Max vs 11 Pro vs 11 vs XS Max vs XR - YouTube

Die Akkulaufzeit scheint ja echt top zu sein bei den 11 Pros! Selbst das kleine hält in dem Test 50% länger als ein Xr und deutlich länger als ein Xs Max :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt denn auch der Ausschnitt für den oberen Lautsprecher?
Weil hier mal gesagt wurde, dass der bei den neuen kleiner geworden ist.

Die Displays sind absolut identisch. Auf der Verpackung des neuen Glases steht auch drauf, dass es für 11Pro Max UND XS Max geeignet ist.
 
mich würden mal Fotografien mit der 11er reihe interessieren. vllt setzt mal jemand welche hier rein =) der vergleich zwischen XR und 11 wäre für mich interessant
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh