[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Das stimmt, schon. Jedoch sind die 12 Pro und 12 Pro Max noch ganz schön vergriffen, bzw waren es auch relativ schnell nach Release. Das 12 Mini kannst jetzt immernoch bestellen mit Lieferdatum nächster Woche :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage. Man kann das MagSafe Ladegerät ja auch am iPhone XR benutzen, nur halt dann ohne Fast Charge und magnetischer Haltung. Ist es theoretisch eine magnetische am iPhone zu benutzen und dann das MagSafe magnetisch anzuschließen? Finde das nämlich sehr praktisch weil man es beim kabellosen Laden in die Hand nehmen kann.
Gruß

Verstehe die Frage nicht.

Ganz schön krasse Größe. Aber dachte ich mir schon. Glaubst Du man kann die Daten auf nen USB oder HDD auslagern? Sollte doch wie beim Ipad Pro über USB C gehen, oder?

Hab mich gewundert, warum hier alle die 128GB Versionen kaufen, aber das sind ja nur noch 50€ Aufpreis. Bei den Preiserhöhungen beim (notwendigen) Zubehör mal ne gute Nachricht.:)

Hab mich gewundert, warum hier alle die 128GB Versionen kaufen, aber das sind ja nur noch 50€ Aufpreis. Bei den Preiserhöhungen beim (notwendigen) Zubehör mal ne gute Nachricht.:)
Wollte eigentlich die 256GB aber da ist der Aufpreis dann nicht 50€ sondern 120€. Das wars mir dann doch nicht wert.

Ich dachte zuerst, dass die 64er Versionen komplett rausgefallen sind. Aber das betrifft ja nur das Pro Modell. 😅

Kann mir jemand eine gute Schutzfolie aus Glas empfehlen, die ähnlich flexibel ist wie die von dbrand aus folgendem Video:

Beim 11 Pro hab ich schon 40GB weg nach einem Jahr.
Dann doch lieber die 128GB Version ^^ :).

Also ich hab mir jetzt mal sicherheitshalber ein 12 Pro Max mit 256 und eins mit 512GB vorbestellt. Entscheidung wird dann innerhalb der nächsten Woche getroffen, wobei ich zur Zeit tatsächlich zum 512er tendiere... Die 256GB meines aktuellen iPhones reichen tatsächlich nicht mehr aus, meine komplette Fotomediathek lokal zu speichern wenn man noch ein paar GB Apps und Musik drauf hat, was irgendwie nervig is.

Ich hab das 256 bestellt und hoffe das ich von unterwegs an dei Videos über eine USB C Stick rankomme. Das Problem sind die Filme und wenn dann in voller Qualität. Falls das nicht geht,
weiß ich noch nicht was ich mache. Hatte schon ein paar Urlaube, wie letztes Jahr, wo man auf dem Schiff oder im wörtlich in der Pampa eben keine so gute Verbindung der geringes Datenvolumen hat. Dann ist es blööööööd.

Das iPhone hat kein USB-C.
Aber um 200 GB vollzumachen muss man ja schon 8 Stunden in 4K60 filmen. Würde mir auch in drei Monaten Urlaub schwerfallen, aber vielleicht mach ich auch einfach nur zu langweilige Urlaube ;)

sehe für den Sensor im Max keinen Vorteil, siehe Huawei, verbaut noch größere Sensoren seit Jahren. Alles nur blabla. Der sensor im Max ist immernoch zu klein.

bei Amazon gibts jetzt von ESR Nachbau zum MagSafe, finde ne gute Alternative.

ESR HaloLock​

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone hat kein USB-C.
Aber um 200 GB vollzumachen muss man ja schon 8 Stunden in 4K60 filmen. Würde mir auch in drei Monaten Urlaub schwerfallen, aber vielleicht mach ich auch einfach nur zu langweilige Urlaube ;)

Shit hast Recht bzgl. USB-C, hatte ich vergessen irgenwei auch unlogisch von Herrn Apfel. Jedoch mit den 8 Stunden kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Dann in der Praxis hat sich mein Telefon recht schnell mit Fotos und Videos gefüllt. Es sind ja auhc noch andere Dinge drauf. Aktuel sagt mein Speciher rund 60 GB voll von 256 GB. Bei mir war es eben so in Neuseeland, Australine und vor allem auf der Kreuzfahrt um Kap Horn, also Brasilien, Chile da war gefühlt 2 Wochen kein Internet. Gefilmt habe ich dort wenig. Aber alleine die Fotos ... trotz Fuji die mich auf solchen Reisen immer begleitet.

Jedoch hate ich auch überlegt mir eine 4K Video Cam zuzulegen. Muss aber wirklich sagen, das ist bei der Qualität die die Iphones auch in bereits in 4K liefern nicht unbedingt nötig. In Kombi mit DJI Osmo Gimbal habe ich wirklich tolle Aufnahmen an Wasserfällen machen können. Hier ist dann leider das Problem das mein Xs Max sehr schnell zu glühen anfangt. Vor allem bei 40 C Umgebunstemeperatur (Iguazu).

Das Mini ist zwar auch bei Apple noch recht gut verfügbar ( nur manche Versionen haben 25 Nov - 2 Dez als Liefertermin ) aber Amazon hat fast noch alle Versionen da falls jemand noch Interesse hat.
Ich verkleiner mich beim Speicher von 256GB bei meinem XS auf 128GB auf dem Mini. Von den 256GB sind noch 192GB Verfügbar. Da ich immer mal wieder Platz schaffe auf meinem iPhone, werden die freien 64GB schon nicht so schnell voll werden. Und ich bin auch niemand der hunderte Bilder und Videos macht.
120 Euro Aufpreis sind zudem auch happig aber so war das ja schon immer bei Apple

Zuletzt bearbeitet:
heutiger Tag ist rum, kann mich absolut nicht beschweren. An die Werte kam ich mit dem 11er nicht ran.

Anhänge

• 08FE7C11-68D9-4D37-9474-4AEF9B5E7E43.png
    08FE7C11-68D9-4D37-9474-4AEF9B5E7E43.png
    83,2 KB · Aufrufe: 136
Könnte jemand mit einem 12er das Gerät mal auf eine Waage legen und gucken, ob das angegebene Gewicht Von Apple auch passt? Mein 11er wiegt 205 statt 194g. Da würde mich der Vergleich mal interessieren.

Hmm, sicher das die Waage richtig geht? Hab ( noch ) kein 12er aber mein XS wiegt genau 177gr wie angegeben.
Eigentlich müssen die Angaben ja stimmen.

Hab 2 Küchenwaagen getestet, ja

Könnte jemand mit einem 12er das Gerät mal auf eine Waage legen und gucken, ob das angegebene Gewicht Von Apple auch passt?
12er ist mit 162g angegeben, meine Waage sagt 161g :)

Krass wie häufig hier die Handys getauscht werden, das XS ist doch ein super aktuelles Phone, das keine Wünsche offen lässt.😄

Mir ist mein 11 Pro für meine Prinzessinnenhände auf Dauer einfach zu groß.

Gibt ja schon Unterschiede, wie groß soll das Display sein, wie schwer darf es sein? Wieviel Speicher brauchst du? Wie lange willst du es behalten? Packst du eh ne Hülle drum?

Ich würde das neuere nehmen, weil ich einfach technikbegeistert bin. Hatte aber auch das 12 pro Max was ein brutal gutes Gerät ist.

Speicher reicht bei beiden aus, solange keine 64er. Größe ist egal.
einzig nur was ich mir vom Max erhoffe ist die Laufzeit

Wenn Größe egal ist, definitiv das größere Display, denn das ist ja der Mehrwert, der es im Alltag ausmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh