Iphone 2G 3G 3Gs Software Unlock OS 3.0

Servus!
Ich habe mir jetzt redsnow 0.72 aufgespielt mit Cydia und Icy. Wenn ich irgendetwas installieren möchte (Winterboard, bitesms, updates,....), kommt immer die Fehlermeldung: ""Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)" und: "dpkg: parse error, in file '/var/lib/dpkg/status' near line 26 package 'firmware'. duplicate value for user-defined field 'Name' "
Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
Es handelt sich um das 3G mit OS 3.0. Ich bin T-Mobile Kunde und wollte mir eigentlich nur andere Themes erstellen usw. Also nicht unlocken.

Edit: Ok. Über Icy konnte ich das jetzt installieren, bekomme aber kein Beutzerhintergrund! Also hinter den Icons. Ich habe auch mehrmals neu gestartet. Alles klappt, z.B. beim Theme installieren, habe ich andere Icons, andere Schriftart, nur der Hintergrund bleibt schwarz. wie geht das?

Und bei Bedarf: Gibt es auch eine Möglichkeit Redsnow wieder zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Jailbreak für's 3GS vom Devteam ist veröffentlicht worden. Mit Hilfe des Mob-Sub Update sollte jetzt auch Winterboard funktionieren.

Hilfe!
Habe gerade versucht bei meinem iPhone 2G den Simlock zu entfernen. Aber es geht nicht. Ich weiß nicht ob ich nun einfach nur immer wieder einen Fehler mache oder wo der Hund begraben liegt. Hier mal die Daten:
* iPhone 2G (also das erste) 8 Gb
* neuste iTunes Version
* unter OS X mit PwnageTool 3.0, unter Windows mit QuickPWN. Die Benötigten Dateien habe ich aus der Chip.de-Anleitung.

Also sowohl unter OS X probiert als auch unter Windows. Cydia und Co sind da, das Bootlogo ist die angefressene Ananas, doch meiner MedionMobile Karte verweigert das iPhone die Aktivierung.

Jemand einen Tipp?

Edit: Hab's dann doch noch hin bekommen, waren nur ein paar mehr Versuche von Nöten. Mit RedSnow hat's dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf XP32 ging das so schnell ich dachte....ok? is jetz schon fertig?! xD ging sauschnell

Zuletzt bearbeitet:
und was soll man tun , wenn unter vista das Prog redsn0w seinen Dienst versagt(sobald man install Icy anklickt und das Prog startet , geht nichts mehr )?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Icy brauchst nich installen Cydia reicht. Aber wenn du Icy unbedingt brauchst kannst du es später über Cydia direkt auf dem IFön installen. Also bitte nur Cydia. Alles beides zusammen macht oft Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung die ich gelesen habe, sollte man bei beiden den Haken setzen.
Cydia habe ich angeklickt , funktioniert einwandfrei.
Laut Anleitung sollte man auch WLAN haben, habe ich auch nicht.
Geht der Jailbreak trotzdem ?

Nein lass den Hacken bei Icy wech der Jailbreak funzt Trotzdem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Icy Über Wlan install.

Hier Schritt für Schritt:
1. iPhone/iPod Touch muss gejailbreaked sein ( redsn0w)
2. Cydia öffnen
3. unten bei der Leiste auf "Verwalten" klicken
4. "Quellen" auswählen
5. rechts oben auf "Bearbeiten" und dann gleich linksoben wieder auf "Hinzufügen"
6. Hier die URL 'http://apt.ripdev.com' eingeben und links auf Bestätigen drücken
7. Warten bis das Verzeichnis inkl. Software eingelesen ist

Gerät neustarten
FERTISCH ;o)

Für die Leute, die es noch nicht mitbekommen haben:

Seit gestern gibt es von Geohot (Programmierer von purplera1n, für Unwissende ^^) auch einen Unlock namens "purplesn0w" für das 3GS. Man sollte den Unlock von Geohot vor allem dann benutzen, wenn man ein offiziell aktiviertes iPhone 3GS von Timo Beil hat und es mit purplera1n jailbroken wurde.

Kurze Anleitung:

1. Versichert euch, dass ihr ein offiziell aktiviertes 3GS habt
2. UMTS/3G deaktivieren !!!
3. Fügt die Source apt.geohot.com in Cydia hinzu
4. Installiert com.geohot.purplesn0w
5. Nach Erfolgsmeldung seitens Cydia könnt ihr einen Reboot durchführen und euch über ein Unlocked iPhone 3GS freuen.

Quelle:
http://iphonejtag.blogspot.com/2009/07/make-it-ra1n-im-makin-it-sn0w.html

Mit der neuen Version von purplesn0w, die wohl bald erscheinen wird, kann man auch "hacktivierte" iPhones unlocken.

MfG,
Dr. Koile

jailbreak gerade "versucht" und es hat wunderbar geklappt.

Jetzt macht das 3GS gleich viel mehr Spaß :P

mfg

Das geht mit purplera1n dermaßen easy :d
Hab mal test gemacht, ob ausschaltenvon Location,3 G edge usw. was bringt...
Akku schwindet genausoschnell.. der hält auch keine 12 Stunden bei mir

Gibt es irgednwas was man vor dem Jailbreak unbedingt machen sollte? also irgendwas sichern oder so?

Beim 3 GS mit purplera1n muss man nur auf die exe klicken. den Rest macht er selber und man muss nichts sichern, geht zu 90% nix schief :d ( ich garantie für nix :p )

ultrasn0w funktioniert auch mit dem 3GS. Aus meiner Sicht die bessere Alternative, da die extreme Baseband-Nutzung von purplesn0w nicht ganz unproblematisch ist. Dazu komm der UMTS-Bug.

Also für 3G: redsn0w + ultrasn0w,
Und für 3GS: purplera1n oder redsn0w + ultrasn0w.

Vor allem arbeitet ultrasn0w auch mit nicht aktivierten iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein 2G grade vor mir liegen. Ist da jetzt beim Jailbreak/Unlock ein unterschied zwischen alter Software und der 3.0er?

Ich brauche jetzt redsn0w und Ultrasn0w richtig?
Kann es sein das der Link aus dem Startpost nich funzt fürs 2G?

-OK habs jetzt gefunden, redsn0w reicht ja aus :)-

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ein 3GS und hab ein Jailbreak durchgeführt!

Hab es dreimal mit purplera1n versucht unter Win7,geht nicht!
Firewall ausgeschaltet usw,klappt aber nicht,denk mal es liegt an Win7!?!

Mit redsnow ging es ohne Probs!

Wo finde ich denn jetzt die ipsw datei? Ich hab das ispw paket als zip ordner jetzt von 3 verschiedenen Quellen runtergeladen und nie ist eine von den ipsw datein drinne, die ich für redsn0w brauche???!!!!

Was muss ich beachten, wenn ich eine originale AT&T Karte drinne habe? Also zum unlocken, in D will ich die nicht benutzen...

E: Problem geloest.... IE hat die IPSW Datei immer in eine Zip Datei umgewandelt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@XtremeHunter
Am Einfachsten ist es übrigens die ipsw-Datei direkt von iTunes zu nehmen. ;)

Ich hatte das Iphone schon als 3.0 gekauft, deswegen hatte ich die nicht einzeln.
Und jedes mal wenn ich sie mit dem IE von apple runtergeladen habe, kam ne Zip datei raus...

Dank firefox geht jetzt alles. Aber trotzdem danke :wink:

Hat schon jmd sein iPhone mit 3.0.1 gejailbreaked und unlocked?

Ja mit dem 3G. Geht problemlos. Update per iTunes, dann redsn0w und die 3.0 ispw auswählen. Ultrasn0w funktioniert auch. Allerdings funktioniert youtube bei mir immer noch nicht. Etwas ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
eine sache ist mir nicht ganz klar. wenn ich ein iphone von t-mobile habe und möchte aber eine o2 sim dafür benutzen inkl. push notifications. kann ich das iphone mit redsn0w jailbreaken und unlocken (aber nicht hactivaten), dann mit einer beliebigen t-moible sim offiziel aktivieren und dann eine o2 sim reinstecken und push notifications gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh