iPhone 3GS Jailbreak - Released

Ok Sprache war auch kein Problem, die kann man ja einfach im iPhone selber umstellen. Schön, jetzt habe ich wieder ein gejailbreaktes iPhone. Gewundert hat mich nur, dass ich garkein Handynetz hatte bis zum unlock, obwohl ich mein iPhone mit der T-Mobile Karte betrieben habe, selbst die hat aber kein Netz gefunden. Aber nach dem Unlock geht die Karte wieder, ebenso die von Simyo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir genauso mit meiner Telekom SIM. Einfach ultrasn0w neu installiert und es ging wieder

Habs jetzt sogar geschafft, iOS4 mit Cydia zu installieren, wunderbar. Allerdings habe ich jetzt immer diesen Sn0wbreeze Startbildschirm. Stört nicht wirklich, aber bekomm ich den irgendwie weg?

Weiß ned aber iwie bin ich zu blöd dafür =(

Grad hier nen 3G mit 3.13, wollte esdann mit Sn0wbreeze jailbreaken dann kommt jetzt die meldung, dass ich ne sim einsetzten soll zum aktivieren, aber will ja Cydia starten zum Unlocken. Was mach ich denn da nun?

Bist du auf nen Unlock angewiesen? Es gibt Custom Firmwares, die bereits einen Unlock beinhalten. Da fragt Sn0wbreeze aber auch nach.

ach mist, hab die falsche firmware wieder draufgeladen, die originale, aber jetzt steht in Itunes nur noch bitte legen Sie eine SIm ein.. blabla... komme gar nedm ehr da in den Bildschirm zum wiederherstellen :P

Das benatwortet meine Frage noch nicht. :)

JA bin ich :d

Aber glaube jetzt gehts, lade grad die Sn0wbreeze Fw drauf, dann kann ich ja just mit Cydia unlocken?!

Genau, du fügst repo666.ultrasn0w.com als Quelle hinzu und suchst anschließend in Cydia nach ultrasn0w.

Dann startet das Gerät neu und der Unlock sollte drauf sein.

Bekomme aber ne Meldung, dass ich ned wiedeherlstellen kann..iwas mit Code 16...

3.13 mit sn0breeze 1.52 gemacht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden unbekannter fehler 1604 =(

Hast du denn die hosts Datei geändert?

Klick

woah komplieziert.. xD habs jetzt mit ireb in DFÜ Mode gemacht und denn muss ich die Custom Firmware laden?

edit.. waah das geht ned =( bekom mdauernd fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Details brauche ich schon. :)

Welche Customfirmware? Welche iTunes Version? Schon auf den Saurik Server umgeleitet? Bzw. davor überhaupt die SHSH gesichert? :)

Und welche Fehler genau? (Fehlercode)

Ein paar mehr Details brauche ich schon. :)

Welche Customfirmware? Welche iTunes Version? Schon auf den Saurik Server umgeleitet? Bzw. davor überhaupt die SHSH gesichert? :)

Und welche Fehler genau? (Fehlercode)

Also Customfirmware in Beriff von Sn0breeze 3.13gejailbreaked. dann kommt in itunes fehlercode 1604. Itunes 9.2 aktuellste. Ne Saurik hab ich ned gemacht und SHSH auch ned :P

Edit: mit Spirit scheints zu funken^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

kann ich denn so auch alles nutzen? also auch gecrackte Apps und Spiele, oder sollte man lieber Custom firmware benutzen bzw die gejailbreakte 3.13 ?!

Zu gecrackten Apps werden hier keinerlei Infos verteilt. Jetzt mit dem Spirit hast du auch leider nicht mehr die Möglichkeit, auf iOS 4 zu upgraden.

okay, wieso das? kann ich den Spirit den wieder entfernen und dann per redn0w jailbreaken? oder wie würde das gehen?

Weil gecrackte Apps illegal sind, ganz einfach. ;)

Afaik kann man den Spirit nicht rückgängig machen. Ich habe diese Variante aber nie für einen Jailbreak verwendet, vielleicht gehts ja doch.

die Frage war ned auf die gecrackten Apps bezogen ;) aber okay :). Naja ich schau mal obs mit dem iOS 4 besser klappt mit Redsn0w. KAnn jemand bestätigen, dass wenn Multitasking und Hintergrundbilder aktiviert sind die Systemgeschwindigkeit sinkt? Habe da mal was aufgeschnappt

Sorry, wenn ich jetzt einfach so schreibe aber ich habe einfach den Überblick verloren. Kann ich mein iPhone 3Gs mit iOS 4 jailbreaken?

Altes BootRom unter gewissen Vorraussetzungen.
Neues BootRom geht noch nicht.

Altes Bootrom ja, wenn:
-Bereits Jailbreak drauf
-Es nicht der Spirit ist.
-Man ein Backup der SHSH auf dem Saurik Server hinterlegt hat.

Dann kann man sich mit sn0wbreeze ne Customfirmware erstellen und draufladen.

Neues Bootrom:
Nein

Manno - ich hab das SHSH File nicht gesichert. Nun geht es mit dem JB nicht!

Kann man die 3.1.2er Firmware nicht zurück spielen, dann das SHS-File sichern und wieder auf OS 4 updaten?

Leider nein. Ohne die SHSH geht das nicht, da Apple Downgrades nicht zulässt.
Dafür muss man die SHSH ja auf dem Cydia Server sichern, um die alte Firmware wieder aktivieren zu können. Man leitet die Aktivierungsanfrage dann auf den Cydia Server um und es läuft. Normalerweise verbindet sich das iPhone dann mit dem Apple Server und die sagen: Nein! Du musst die neue nehmen!

Leider nein. Ohne die SHSH geht das nicht, da Apple Downgrades nicht zulässt.
Dafür muss man die SHSH ja auf dem Cydia Server sichern, um die alte Firmware wieder aktivieren zu können. Man leitet die Aktivierungsanfrage dann auf den Cydia Server um und es läuft. Normalerweise verbindet sich das iPhone dann mit dem Apple Server und die sagen: Nein! Du musst die neue nehmen!

Und wenn ich das 3.1.2er OS doch drauf bekommen würde, würde dann ein JB mit iOS4 laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh