iPhone 3GS Jailbreak - Released

die Anfänge der modernen Telefonie?

Okay angenommen :)

Nichts ist passiert. Immer nur das Apfel Logo gesehen
und dann war Ende.

Hmm verstehe ich nicht. Falsch kann man da nichts gemacht haben 0o Bei mir gings auch so. 3GS neuer Bootrom Firmware 3.1.3. Spirit genutzt fertig. Also theoretisch muss es gehen... Ich sehe dort definitiv keinen Haken. Wenn wirklich nichts mehr geht, bleibt dir echt nur die 4.0 drauf zu hauen und ohne Jailbreak erst einmal zu leben.

Kann ich denn meine aktuelle 4.0 Firmware ( ohne Jailbreak ) ohne iTunes sichern? ich habe nämlich keine Simkarte von T-Mobile und ohne meckert iTunes ja, bzw. muss ich mich ja mit meiner Simkarte bei iTunes anmelden.

Zur Not kann ich mir ja eine kaufen, aber für einmal nutzen neue Simkarte kaufen? Würde dies gerne umgehen wenn dies möglich ist.


Wie 4.0 sichern? Meinst du ein Backup deiner Daten erstellen? Oder wie? Betreibst du dein iPhone mit einer anderen Karte und willst ein backup machen? Nochmal kurz erläutern :)

gehts beim 3G im mom nur mir Sn0breeze?

Oder du nimmst redsnow. Dein iPhone brauch aber schon einen Jailbreak vorher :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso gehts ohne vorherige nJailbreak nichts? dann muss ich also ers t3.13 breaken ? und denn :P?
 
achso gehts ohne vorherige nJailbreak nichts? dann muss ich also ers t3.13 breaken ? und denn :P?

Also auf der Seite des Dev-Teams steht, dass man vorher einen Jailbreak drauf haben muss. Und dazu kommt noch es darf nicht der Spirit sein! Also musst du Blackrain meine ich nehmen. Und dann kannste eine modifizierte 4.0 bei dir drauf jagen
 
Also auf der Seite des Dev-Teams steht, dass man vorher einen Jailbreak drauf haben muss. Und dazu kommt noch es darf nicht der Spirit sein! Also musst du Blackrain meine ich nehmen. Und dann kannste eine modifizierte 4.0 bei dir drauf jagen

okay, also muss ich die gejailbreakte version auf 4.0 updaten und dann damit jailbreaken? sorry wenn ich falsch liege, hatte mich nur mit dem 3.13 mit spirit befasst =P
 
okay, also muss ich die gejailbreakte version auf 4.0 updaten und dann damit jailbreaken? sorry wenn ich falsch liege, hatte mich nur mit dem 3.13 mit spirit befasst =P

Dran denken deine 3.1.3 nicht mit SPirit jailbreaken!!!

Wenn du dann deinen Jalibreak hast auf 3.1.3 musst du mit dem Porgramm Snowbreeze eine modifizierte 4.0 Firmware erstellen. Und dieses bearbeitet spielst du dann auf dein iPhone. Dort haste dann den Jailbreak integriert :) Brauchst di nicht entschuldigen :)
 
achso ich habe schon 3.13 auf dem 3G gejailbreaked, dann mit sn0breeze die 4.0 (originale?!) modifizieren und aufs Phone spielen und alles Wunderbar - Multitasking alles cool und unlocked für andre sims;)?!
 
achso ich habe schon 3.13 auf dem 3G gejailbreaked, dann mit sn0breeze die 4.0 (originale?!) modifizieren und aufs Phone spielen und alles Wunderbar - Multitasking alles cool und unlocked für andre sims;)?!

Richtisch so stimmt es. Achte doch vorher darauf, dass du ein SHSH on File hast via Cydia falls was scheif geht damit du 3.1.3 oder wiederherstellen kannst. Aber eigentlich sollte es klappen :)
 
Hab mal eine Frage bzgl. des 3G.

Mein Bruder hat ein weisses 3G mit 3.1.2 und ich wollte ihm iOS 4 draufmachen.
Leider ist es ein Swisscom Gerät, sprich ich kanns doch dann nocht aktivieren oder?

Gibts schon eine Hacktivation für iOs 4?

Danke schonmal :)
 
Hab mal eine Frage bzgl. des 3G.

Mein Bruder hat ein weisses 3G mit 3.1.2 und ich wollte ihm iOS 4 draufmachen.
Leider ist es ein Swisscom Gerät, sprich ich kanns doch dann nocht aktivieren oder?

Gibts schon eine Hacktivation für iOs 4?

Danke schonmal :)

Ja man kann kann eine 4.0 Firmware erstellen mit Hacktivation :) Also er nutzt ein iPhone mit einer anderen Karte deswegen Hacktivation en?

HAst du denn oder wer anders schon iOS4 auf nem 3G? das soll ja relativ langsam sein mit dem 3G. Würde mich mal interessieren

Habe leider ein 3GS mit neuem Bootrom, da gibbet den jailbreak noch net -.- Kann leider keine Aussagen zu dem Thema machen :)
 
HAst du denn oder wer anders schon iOS4 auf nem 3G? das soll ja relativ langsam sein mit dem 3G. Würde mich mal interessieren

Ich hab das neue iOs auf meinem 3G mittlerweile drauf und gejailbreaked. Über die Geschwindigkeit bin ich bisher sehr erfreut. Ich hab das Gefühl es läuft auch einen tick flüssiger als die Version 3.1.2 die ich vorher auf dem Gerät hatte. Multitasking habe ich während des Jailbreaks deaktiviert.

Die Ordnerfunktion finde ich wirklich überragend. Brauche dank dieser nur noch einen Bildschirm und das "lästige" Blättern entfällt somit :).
 
es geht hauptsächlich ums 3G mit der geschwindigkeit. da soll einiges langsamer laufen. bis auf der Safari.
 
Hi

Bin nicht auf dem neusten Stand, kann ich mein 3GS wirklich per iTunes auf iOS 4 updaten und danach den Unlock und Jailbreak machen?
 
ja, wenn man eine alte Bootrom und bereits einen JB mit blackra1n gemacht hat. Unterm Mac einfach das Iphone in DFU Mode schalten und im System Profiler unter USB die Bootrom ablesen. *.3 ist die Alte und *3.2 die neue.
Mit Pwnage Tool oder Sn0wbreeze ne Custom Firmware erstellen und per Itunes mit ALT auf wiederherstellen klicken und die CFW aufspielen. Voila IOS 4+ JB + Unlock aufm 3gs.
Iphones mit neuer Bootrom oder auf 3.1.3 mit Spirit jb lassen sich noch nicht jailbreaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur noch eine kleine Unsicherheit bei mir, und zwar, ich hatte bis zu iOS 4 die 3.1.2 mit blackra1n auf dem iPhone, dann habe ich auf 3.1.3 ohne jb geupdatet und dann direkt die iOS 4 installiert.

Kann ich jetzt zb. Sn0wbreeze installieren, da ich ja schonmal einen jb gemacht hatte, oder muss der jb irgendwie noch auf dem iPhone sein?

alter Bootroom ist vorhanden.

mfg
 
Jb muss leider drauf sein.
 
hm, dann lass ichs denk ich erstmal sein, ist mir irgendwie zu umständlich und ich komm so auch ganz gut zurecht.
 
hi leute,

vll kann mir ja hier einer etwas weiterhelfen.

also habe:

1.iphone 3gs 3.12 mit blackra1n damals gejailbreaked und danach nicht mehr angerührt!
2. mit idetector habe ich rausgefunden, dass ich das alte bootrom habe!
3. habe aus dem devblog das pwnage tool 4.01 geladen.. diese hat aber eine .dmg-endung?! was kann ich denn damit anstellen? ( ist wohl nur für mac wenn ich richtig verstehe)
4. WIE kann ich denn nun endlich mein iphone auf os4.0 bringen wenn nicht mit dem pwange tool?
5. habe nun auch schon die originale os4.0 software RUNTERGELADEN nicht installliert oder sonstiges. aber was fange ich nun damit an? :d
6. ahh ja habe noch eine alte itunes version.. muss ich diese vor dem "jailen" :d updaten?
7. muss ich irgendwelche vorsichtsmaßnahmen einleiten wie ein backup erstelen oder reicht das backup aus welches itunes jedes mal beim iphone einstecken macht?


fragen über fragen, aber vll gibt es da noch licht am ende des tunnels für mich :d

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand behilflich sein?

Ich habe mir gerade nochmal Umbrella genauer angeschaut, meine ECID eingegeben und siehe da - sie wurde damals doch auf Sauriks Server gespeichert!

shshnqmt.jpg


Kann ich jetzt von iOS 4.0 wieder zurück auf 3.1.2? Wenn ja, wie mache ich das, also wo muss ich diese SHSH einbinden? Sie wurde mir unter Eigene Dateien gespeichert.


Gruß, Derrick
 
Schlage mich auch gerade mit einem Unlock meines 3GS rum.

Ich habe das alte Bootrom 359.3 und Firmware 4 samt neuem Baseband drauf ohne derzeitigen Jailbreak.

Versuche die ganzezeit via Pwnagetool 4.0.1 die aktuelle 4er Firmware zu Modifizieren -> was auch klappt. Aber sobald ich das iPhone in den Wartungsmodus schalte, iTunes aufmache und die Firmware aktualisieren will (mit ALT Taste gedrückt) läuft der Balken ne Ewigkeit rum (und es steht nur das das iPhone für das Update vorbereitet wird. Das iPhone restartet dann einfach nicht, es bleibt auf dem iTunes Verbinden Symbol stehen.
Nach ner Zeit bricht er mit nem 1600er Fehler ab.

Jemand ne Idee ? Probiere die 4er Firmware via Blackra1n zu bearbeiten, befürchte aber das das nicht gehen wird weil es keine 3.1.x ist.

Es sieht tatsächlich so aus als müsse das iPhone vorher nen jailbreak haben um mit Hilfe des Pwnage Tool auf die 4er CFW zu aktualisieren. Ein Jungfräuliches iPhone 3GS mit der 4er FW kann derzeit nicht Jailbreaked werden :(


Downgrade von 4.0 auf 3.1.3 (wenn früher schonmal gejailbreaked wurde wegen der SHSH Keys auf dem Cydia Server):

1) in eurer Hosts Datei gs.apple.com auf 74.208.10.249 umleiten
2) iPhone in DFU Modus bringen
3) Firmware 3.1.3 restoren
4) Fehler 1015 abwarten und ignoerieren
5) nochmals Firmware 3.1.3 restoren (danach ist 3.1.3 auch wirklich drauf)
6) anschließens Blackra1n starten und 10-15 Minuten laufen lassen oder mittels rslite folgendes an das iPhone schicken (Das Tool verbindet sich automatisch mit dem iPhone via USB):
Code:
% rslite
rslite v0.2 - by the iPhone Dev Team, 2009.
--THIS IS AN UNSUPPORTED TOOL--

Connecting...
[Recovery] setenv auto-boot true
[Recovery] saveenv
[Recovery] reboot
7) iPhone Aus und wieder Anschalten und via iTunes aktivieren.

Dann seid ihr wieder auf der 3.1.3. Eventuell funktioniert das auch mit der 3.1.2er FW. Diese könntet ihr dann wieder Jailbreaken und auf 4.0CFW mittels Pwnagetool updaten!

;)
Ich hoffe das funktioniert. Selbst nicht probiert!
 
Hmm, ich habe 3.1.2. gesichert, aber er gibt mir 3.1.3 Files aus. Kann das sein?
 
hi leute,

vll kann mir ja hier einer etwas weiterhelfen.

also habe:

1.iphone 3gs 3.12 mit blackra1n damals gejailbreaked und danach nicht mehr angerührt!
2. mit idetector habe ich rausgefunden, dass ich das alte bootrom habe!
3. habe aus dem devblog das pwnage tool 4.01 geladen.. diese hat aber eine .dmg-endung?! was kann ich denn damit anstellen? ( ist wohl nur für mac wenn ich richtig verstehe)
4. WIE kann ich denn nun endlich mein iphone auf os4.0 bringen wenn nicht mit dem pwange tool?
5. habe nun auch schon die originale os4.0 software RUNTERGELADEN nicht installliert oder sonstiges. aber was fange ich nun damit an? :d
6. ahh ja habe noch eine alte itunes version.. muss ich diese vor dem "jailen" :d updaten?
7. muss ich irgendwelche vorsichtsmaßnahmen einleiten wie ein backup erstelen oder reicht das backup aus welches itunes jedes mal beim iphone einstecken macht?


fragen über fragen, aber vll gibt es da noch licht am ende des tunnels für mich :d

lg

Das Pwnage Tool mit *.dmg ist für den Mac, das Windows Pendant ist Sn0wbreeze.
iTunes kann ruhig auf den neuesten Stand gebracht werden und fürs wiederherstellen gilt:
ALT + Wiederherstellen (MAC OS)
Shift + Wiederherstellen (Windows)

Statt DFU Mode kann man auch den Recovery Mode versuchen, hat zb bei mir funktioniert.

Mit pwnage oder Sn0w sucht man sich die originale ios4 raus und wählt aus was man haben möchte ( jb+ unlock + cydia) und erstellt damit eine custom Firmware, die man dann am Ende auf dem IPhone wiederherstellt
 
Angenommen ich hab jetzt gleich wieder die 3.1.3 drauf (sieht gut aus :))

Welchen JB kann ich nehmen? Nur Spirit?
 
Soviel ich weiß, ja. Dann ist ein jb mit ios4 aber nicht mehr möglich
 
Hmm, es schlägt immer mit Fehler 1015 fehl. In dieser Anleitung steht zwar, das wäre normal, aber auf meinem iPhone erscheint nur noch das "bitte mit iTunes verbinden" Logo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Hmm, klappt nicht. :(

SHSH ist da, passende Firmware auch, aber immer nachdem er mit dem Downgraden fertig ist, kommmt das "bitte mit iTunes verbinden" Logo.

Kann das an meiner neuen iTunes Version liegen? (Hab doch sogar noch die 3.1.2 SHSH)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Sooo, update. :d

Wiederhergestellt mit 3.1.2 und blackra1n. :)

Leider kein Handyempfang, nur W-Lan. Und nun? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

So, nach ultrasn0w hab ich nun auch wieder Netz. :)

Zeit fürs Bett, morgen ruft die Arbeit. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Ach ja - alles auf Englisch jetzt. :d

Wie bekomme ich das denn wieder auf deutsch?

Ich gehe davon aus, dass meine 3.1.2 ipsw auf englisch war, hab aber keine deutsche gefunden. jemand nen tipp?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Zu guter letzt: Vielen Dank nochmal an alle Helfer insbesondere iEnemy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh