[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

habe gerade feststellen müssen, dass irgendetwas in meinem iphone locker ist. wenn ich es schuttel hört man ein deutliches klackern. jemand ähnliches festgestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte die Kamera "Linse" sein. Die hat bewegliche Teile, wie beim Vorgänger auch.

Ist wie beim 4S - hab ich beim Kumpel auch mit als erstes getestet. Bei mir ist es der Power Button... aber es ist völlig normal (und nervig)

langsam wird es mir echt zu viel .. überlege es echt umzutauschen und mein sgs3 wieder in betrieb zu nehmen ..

habe gerade feststellen müssen, dass irgendetwas in meinem iphone locker ist. wenn ich es schuttel hört man ein deutliches klackern. jemand ähnliches festgestellt?

Das hat jedes iPhone aber hab auch keine Ahnung was das ist

Ich finds mittlerweile einfach peinlich. Jedes mal wenn ein Gerät rauskommt gibts Probleme und Apple sagt es ist normal. Ich bin mir jetzt schon sicher das ich das nächste mal zu Samsung oder HTC gehe. Nur dem iPad bleib ich treu. Was nützt mir ein Metallgehäuse wenn ich es nicht richtig anfassen kann weils kaputt gehen könnte und es deshalb im Bumper verstecken muss. Bei jedem der es sich wegen dem Design kauft und dann zuklebt mit Folien und Bumper das ja nix passieren kann ist ne Schraube locker ;) Wäre das gleiche wenn mir nen Audi R8 kaufe und dann komplett mit Leder überziehe das ja kein Steinschlag entsteht.

was macht ihr mit eurem iphone alles ?

da wird drauf rumgekloppt , dran geschüttelt , fallengelassen

und es soll keinen mux von sich geben jegliche art von schlägen abkönnen

Ich finde es unglaublich das man sich so in etwas hineinsteigern kann.

Wer zwingt euch bitte das iphone auf ? wer ist das sagt es mir bitte ?

Wer zwingt euch bitte das iphone auf ? wer ist das sagt es mir bitte ?

du hast wohl nicht verstanden um was es hier geht .. !

Müssen solche Beiträge sein? Das sind reine Übertreibungen und Unterstellungen, sonst nichts.

ich habe das thema abonniert weil ich mich fürs iphone 5 interessiere mehr nicht.

Ich habe noch nie soviele erwachsende Männer erlebt die sich dadrüber gedanken machen das das iPhone ein kratzter bekommen könnte oder das der lack abfällt.

Ich meine wenn ihr meint das ist so warum beendet ihr nicht das Thema iphone5 und verkauft es einfach.

Es gibt soviele schöne andere Handy´s. Es macht doch einfach keinen Sinn sich tagelange gedanken zumachen was Apple falsch gemacht hat.

Ihr ändert es eh nicht.

Ich finde es absurd.

Aber ok weiter gehts :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Premiumgerät und dem Preis darf der Lack nicht runterblättern oder das Alu kaputt gehen. Und wenns nicht anders geht dann muß ein anderes Material her. Man kaufst sich ein iPhone weil man weiß das es qualitätiv hochwertig ist. Und dann tritt genau das Gegenteil auf. Wenn du dir ne Rolex kauft und diese runterfällt dann passiert auch nix.

Apple wußte durchs Testen genau das es empfindlich ist und hat es trotzdem produziert und dann noch bewußt defekte ausgeliefert. Sowas kommt normalerweise durch keine Qualitätskontrolle durch in einer vernünftigen Firma. Zumindest bei uns ist es so.

Zuletzt bearbeitet:
Es nutzt ja auch nichts hinterher zu sagen: Das ist doch Aluminium, da war doch klar, was passiert. Scheinbar fängt Apple an, in diese Richtung auszuweichen. Ich finde das Gerät ansonsten auch top, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Nur bei einem 9xx EUR Smartphone habe ich auch andere Erwartungen, da rechne ich damit, dass man auf dem Niveau des Vorgängers oder darüber ist. Und das ist aus meiner Sicht nur auf das Gehäuse bezogen nicht der Fall. Beim Vorgänger konnte man vorne und hinten das Glas zerschmettern, aber den Rahmen hat man so schnell nicht kaputtbekommen. Und auch wenn beim 4er das Glas auf der Rückseite aus meiner Sicht kein Glücksgriff war, es konnte immerhin in 5 Minuten getauscht werden und das zu einem akzeptablen Preis. Ich hatte da eine Carbonlookfolie von 3M aufgeklebt, dementsprechend sah die Rückseite nach 2 Jahren aus, wie frisch aus dem Laden. Beim 5er muß man Schäden hinnehmen, da könnte man allenfalls die gesamte Elektronik in einen neuen Body schrauben.

Ne Rolex kann bis auf die Zeit anzeigen auch nix und du bezahlst eben mal 8000€ für ein billig Modell.
Apple ist kein Premium Hersteller, dazu ist der Preis viel zu niedrig. Wenn du ne Rolex ansetzt, müsste man eben auch ein ähnlich klassifiziertes iPhone nehmen und davon stellt eben Apple keine her.

Wer genug Geld hat kann sich auch für 10000/20000€ sein iPhone nach Wunsch erstellen lassen, aus Stahl etc. und dann nur die Technik übernehmen.
Dann kann man das Niveau einer Rolex erwarten, aber bei lächerlichen 800€ ist das einfach nicht drin.

@Krümelmonster
Also den Rahmen vom 4S bekommt man auch leicht zerkratzt ^^
Man muss es eben nur richtig angehen. Alu ist eben leichter und dafür noch kratzanfälliger.
Aber das ist ja im Grunde bekannt, dass von vornherein Schäden vorhanden waren bei einigen iPhones ist unschön. Aber wenn durch die Benutzung eben welche entstehen, ist das schlicht normal. (meine Meinung)
Da sollte man keinen solchen Aufstand machen und wenn man keine Alu möchte sondern Glas kauft man ein 4S und wenn man Plaste will irgend ein billiges Android Handy. Ist ja nicht so, dass man keine Wahl hat.

Zum 5S wird es unter Umständen ja einen anderen Rahmen + Rückseite geben. Dann vielleicht aus Stahl, Titan what ever :)
In einem Jahr werden wir es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Ausmaßes müsste Apple die komplette Charge zurückrufen und als Ausschuss deklarieren, und den Kunden den kompletten Kaufpreis zurückerstatten... DAS wäre Fair.

@Krümelmonster
Also den Rahmen vom 4S bekommt mana auch leicht zerkratzt ^^

Die Kratzer sind aber, sofern das Ding nicht eben auf rauen Beton fällt, flach und man sieht sie kaum. Ich habe zwar selbst in mein 4er keine produziert, habe aber schon einige gebrauchte Geräte in den Fingern gehabt. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem alten Skelettrahmen und dem neuen Unibody aus Aluminium

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

gibt es beim 5er die möglichkeit das back cover selbst zu wechseln ? also ist dieses wieder mit 2 kleinen schräubchen drangeschraubt, wie beim 4/4S ?

ihr würdet mir mit einer schnellen antwort helfen, im Netz habe ich dazu nichts gefunden

Hallo

gibt es beim 5er die möglichkeit das back cover selbst zu wechseln ? also ist dieses wieder mit 2 kleinen schräubchen drangeschraubt, wie beim 4/4S ?

ihr würdet mir mit einer schnellen antwort helfen, im Netz habe ich dazu nichts gefunden

Das ist kein Cover, sondern ein Unibody. Also große Teile sind aus einem Stück gefräst. Da ist nichts mit einfach wechseln.

@Krümelmonster
Stahl ist weniger anfällig, ja aber es gibt auch da eben Kratzer. :) (sehe ich ja bei meinem 4S, klar durch Stürze gibt es "Dellen" aber auch so durch die Benutzung kleine Kratzer etc. -> Man müsste es schon komplett aus Glas bauen um das zu vermeiden)
Alu ist nun eben noch anfälliger für Kratzer, Apple hat aber ja auch nicht damit geworben, dass der Rahmen etc. unverwüstlich ist.
Somit würde ich ihnen das nicht ankreiden.

Die Charge mit Kratzer wird ja ohne Murren getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
achso dann kann man das backcover beim 5er gar nicht mehr wechseln das ist ja sehr blöd !

Früher habt haben sich die Leute über das Glas beschwert, dass es gleich bricht beim runterfallen. Viele haben sich Alu gewünscht...
Jetzt hat das 5 er Alubody und nun beschwert ihr euch darüber. *kopfschüttel*

Ok, das Alu ist wirklich nicht optimal. Es ist zu weich. Die, die sich daran stören müssen entweder damit leben oder wieder zurück geben bzw. verkaufen und sich ein anderes Phone holen.

Ich finde die Materialwahl auch suboptimal... jedoch werde ich mich damit arrangieren. Das schwarze sieht nun mal sehr sexy aus und ich möchte kein anderes Phone. ;)

@Krümelmonster
Die Charge mit Kratzer wird ja ohne Murren getauscht.

Ich halte das mit der einen Charge von der einen Maschine mittlerweile eher für ein Gerücht. Das iPhone wird in mehreren Fabriken hergestellt und auch endmontiert. Da soll nun eine einzige Maschine für mangelhafte Gehäuse gesorgt haben, die den Seriennummern nach aber von verschiedenen Standorten kommen und aus verschiedenen Wochen sind? Hmmm :hmm:

Ich würde eher vermuten, die Gehäuse sind an den Kanten mit der jetzigen Fertigungsweise empfindlich und die Schäden kommen durch die Montage von Hand zustande oder im Laufe des Transportprozesses innerhalb der Fabriken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ob es nun ein Gerücht ist oder nicht müsste man abwarten, bis es eine richtige Offizielle Stellungnahme gibt.

Also heute mein Austauschgerät bekommen.Seriennummer beginnt mit C34.Alles perfekt!
Das alte hatte C37.Der Austausch hat 2 Tage gedauert.

es wäre gar kein Problem wenn man das wechseln könnte wie beim 4er dann wäre es Optimal

mit was schützt man den am besten die rückseite ? will keine so doofe tasche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh