[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Nur indirekt ist das iphone betroffen:
Gerade wollte ich nach dem laden den lightning stecker abziehen und was passiert? Der steckt weiter doch die ummantelung ist nen cm runtergerutscht.... Das kabel ist vllt mal 3 wochen im gebrauch. Mal schauen ob ich es ersetzt bekomme. Dieses problem war ja zu release sogar auf div. News seiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gab zum Release eine Serie an Kabeln, einfach in den Apple Store gehen.
Sollte direkt getauscht werden :)

Die sind zu weit weg. Ich werde heute Apple anrufen und mir ein neues schicken lassen.

Mit einem neuen 5er iPhone hatte ich gestern auch Probleme... zwischen Display-Glas und Plastik-Rahmen gab es schwarzen Klebstoff. Nen Teil konnte ich weg rubbeln, doch genau den Teil in der Lücke erreiche ich nicht und das sieht echt bescheiden aus bei einem weißen iPhone... außerdem ist der Plastik Rahmen ganz leicht an der Stelle ausgedellt -> Umtausch

Mir kommt es so vor als ob Foxconn von Jahr zu Jahr schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gewinnmargen könnte/sollte Apple in anderen Ländern fertigen (in Brasilien gibt es doch noch nen iPhone Werk). Da wären sicher so einige Leute drüber glücklich. Doch so lange Foxconn so billig und solchen Massen produziert, ist das sekundär interessant.

Das neue iPhone 5

Im letzten Quartal hat Apple pro Woche ne schlappe Milliarde $ Gewinn gemacht. So schlecht kann die Marge nicht sein.

Das neue iPhone 5

Sagt ja niemand, dass sie wenig Umsatz machen. Nur woher der kommt? Kann doch auch zum großen Teil aus dem Appstore kommen odr sonstwoher.

Dieses "das iPhone kostet in der Herstellung soundsoviel und der Rest zu meinem Kaufpreis ist purer Gewinn"-Gerede kann doch nicht stimmen ...

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber ich bin nicht so blauäugig, anzunehmen, dass iCloud, iMessage, hervorragender Support und Softwareupdates, usw. unsonst sind, nur weil ich dafür nicht regelmäßig Geld zahle.

Bei den Gewinnmargen könnte/sollte Apple in anderen Ländern fertigen (in Brasilien gibt es doch noch nen iPhone Werk). Da wären sicher so einige Leute drüber glücklich. Doch so lange Foxconn so billig und solchen Massen produziert, ist das sekundär interessant.

Das brasilianische Werk hier produziert meines Wissens nach nur für Brasilien, da es hier sonst aufgrund der extrem hohen Importsteuern keinen Markt für Apple-Produkte gäbe.

Hallo

Kurze Frage wenn ich jetzt ein nicht aktiviertes Iphone 5 von D1 neu von einem aus einem Forum Kaufe was vor 1 Woche noch ein Simlock hat kann man es jetzt mit Vodafone Aktivieren und es ist frei?

Also das Iphone 5 wurde vor 1 Woche bei D1 gekauft mit simlock ist aber noch nicht Aktiviert. Wenn ich jetzt bei mir zuhause Aktiviere ist es dann Simlockfrei?

Verstehe ich das richtig?
Und wie geht das mit dem Aktivieren?

mfg

Das neue iPhone 5

Ja!
Bei der Ersteinrichtung wird das Gerät automatisch aktiviert. Du benötigst lediglich eine Internetverbindung.

@Dwayne
Du stehst nicht wirklich auf Ordnung/Ordner?
Ist dein hässliches SbSettings SD Theme Absicht ?

Wenn man Iconoclasm aktiviert, hat man pro Seite trotzdem nur 20 Icons. Das weißt du doch, oder? ;)
Muss die Icons nur noch auf 3 (max 4) Seiten zusammenraffen. Und ja, ich stehe nicht auf Ordner. :p

Das Theme ist Standard und hast/hattest du ja auch. Und da es mein erstes iPhone ist, hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit den vielen Themes.

Zeig mal deins...

Das neue iPhone 5

Gehe mal im SBSettings Menü aufs Dropdown Theme und oder Notification Theme.
Da kannst du zb. das Default HD Screen auswählen. Ich benutze das Serious Theme ;)

@Dwayne_Johnson
Neidisch? Wer denn nicht :) und lad dir mal den serious HD Skin. Die SBSettings sehen ja schlimm aus.

@TodesMetall
Ist natürlich schon klar, dass sie nicht nur für die Fertigung bezahlen und das wars. Im Hochpreissegment sind die "Spielräume" dennoch groß.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Hallo

Kurze Frage wenn ich jetzt ein nicht aktiviertes Iphone 5 von D1 neu von einem aus einem Forum Kaufe was vor 1 Woche noch ein Simlock hat kann man es jetzt mit Vodafone Aktivieren und es ist frei?

Also das Iphone 5 wurde vor 1 Woche bei D1 gekauft mit simlock ist aber noch nicht Aktiviert. Wenn ich jetzt bei mir zuhause Aktiviere ist es dann Simlockfrei?

Verstehe ich das richtig?
Und wie geht das mit dem Aktivieren?

mfg

Das iPhone hat dennoch einen Telekom Simlock!
Du kannst es vlt mit einer Vodafone Karte aktivieren, aber Empfang wirst du keinen bekommen! Wenn dann nur mit der Telekom!

Das neue iPhone 5

Nope. Kommt auf den Tag der ersten aktivierung an. Wenn das iPhone bis gestern noch nie aktiviert wurde bekommt es keinen Simlock.

Maaaannnn wie Apple/Foxconn mich wieder aufregt... nun ist mein 2. iPhone da (1. hatte Klebstoff zw. Glas und Plastikrahmen) und es hat Staub in der Kamera... Hauptsache x Millionen Geräte im Monat produzieren...

Edit: Der Support hat es aber echt wieder rausgehauen. Naja mal schauen, hoffentlich wird Nr. 3 so wie es Apple immer verspricht: "Das iPhone 5 ist mit einer Präzision gemacht, die man von einer Schweizer Uhr erwarten würde."

Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Hallo Leute.

Bitte schaut euch mal meinen Iphone Cover Thread an. Vieleicht könnt ihr ja ein paar Cover von euch posten, damit man eine kleine Übersicht bekommt, was es auf dem Markt für Cover so gibt. ;)

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Das neue iPhone 5

apple ist echt schlimm geworden.
bei steve hätte es sowas nicht gegeben :d.
die besten zeiten von apple sind sowieso vorbei ... jetzt geht es permanent bergab. hab gelesen, dass in den usa einige telefonanbieter das iPhone 5 schon gar nicht mehr anbieten.

Was mich bei 6.1.2 wundert, dass die nix gegen den evas0n Exploid gemacht haben,
die scheinen echte Probleme zu haben :d

Stimmt der Visionär ist weg, ich werde Apples weg mit großem interesse verfolgen...

Das neue iPhone 5

Also bei mir läuft 6.1.2 besser als jedes andere iOS vorher. Die Akkulaufzeit ist top (aktuell 50% bei 7,1h benutzung und knapp 20h standby). LTE aus, WLAN immer an, Push an.

die besten zeiten von apple sind sowieso vorbei ... jetzt geht es permanent bergab. hab gelesen, dass in den usa einige telefonanbieter das iPhone 5 schon gar nicht mehr anbieten.

Woher hast du diese Info? Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinn = jedes Jahr eine Steigerung.

6.1.2 werde ich auch auslassen...

hab letztens im supermarkt ein paar mobilfunkzeitschriften durchblättert. in einer stand das drin ... weiss aber nicht mehr, welche es war. hab sogar den artikel fotografiert. kann ich ja mal einstellen.

wenn man doch mal ehrlich ist, haben die anderen hersteller bzw. betriebssysteme apple längst überholt. ist halt meine meinung.
für mich ist das einzige, was noch für ein iphone spricht, das einfach idiotensichere os und die optik. das einfache os hat aber auch nachteile, jedenfalls für mich persönlich. dadurch lässt sich das iphone nicht ohne weiteres individuell nach meinem geschmack einrichten.
dazu kommt so ein mist wie itunes .. ohne itunes geht gar nichts. ich kann noch nicht einmal ratz fatz ohne itunes musik oder fotos aufs iphone kopieren. das ist doch mist. dazu kommen noch viele andere sachen, die bei der konkurenz viel unkomplizierter funktionieren.

wenn es ein android gäbe, welches die optik und wertigkeit vom 5er hätte, hätte ich schon gewechselt. mal schauen, ich lass mich mal vom htc one überraschen ... wobei mir alles über 4,3" eigentlich zu groß ist :fresse:

Anhänge

• 2013-02-21 08.17.29.jpg
    2013-02-21 08.17.29.jpg
    203 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Der Artikel scheint aber großer Unsinn zu sein. Sowohl Verizon als auch T-Mobile vertreiben das iPhone.

ja keine ahnung. deshalb hab ich den artikel extra fotografiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh