[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

wenn man doch mal ehrlich ist, haben die anderen hersteller bzw. betriebssysteme apple längst überholt. ist halt meine meinung.
Sehe ich ähnlich. Seit iOS 5 stagniert das Betriebssystem. Android hat mit 4.1 einen Riesen Sprung gemacht.

für mich ist das einzige, was noch für ein iphone spricht, das einfach idiotensichere os und die optik. das einfache os hat aber auch Nachteile, jedenfalls für mich persönlich. dadurch lässt sich das iphone nicht ohne weiteres individuell nach meinem geschmack einrichten.
Jailbreak ?!? Allerdings ist mir bewusst, dass der Jailbreak nicht das Allheilmittel ist...

dazu kommt so ein mist wie itunes .. ohne itunes geht gar nichts. ich kann noch nicht einmal ratz fatz ohne itunes musik oder fotos aufs iphone kopieren. das ist doch mist. dazu kommen noch viele andere sachen, die bei der konkurenz viel unkomplizierter funktionieren.
Du benötigst schon seit iOS 5 kein iTunes mehr. Wenn du schnell Fotos oder Musik draufkopieren willst, kannst du das z.b. mit iDevice Manager.

wenn es ein android gäbe, welches die optik und wertigkeit vom 5er hätte, hätte ich schon gewechselt. mal schauen, ich lass mich mal vom htc one überraschen ... wobei mir alles über 4,3" eigentlich zu groß ist :fresse:

Schau dir mal das Xperia Z an, hat zwar ein großes 5" Display, allerdings solltest du dir mal dessen Maße anschauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst schon seit iOS 5 kein iTunes mehr. Wenn du schnell Fotos oder Musik draufkopieren willst, kannst du das z.b. mit iDevice Manager
ok, werde ich mir mal anschauen. wobei ich mir wünschen würde, dass man das iphone einfach wie eine festplatte am pc benutzen kann (Stichwort: Android).

Schau dir mal das Xperia Z an, hat zwar ein großes 5" Display, allerdings solltest du dir mal dessen Maße anschauen ;)
ja, hab auch schon den artikel hier im luxx gelesen. soll ja echt super sein. kann ich mir dann auch mal anschauen.

wenn es ein android gäbe, welches die optik und wertigkeit vom 5er hätte, hätte ich schon gewechselt. mal schauen, ich lass mich mal vom htc one überraschen ... wobei mir alles über 4,3" eigentlich zu groß ist :fresse:

Optik = Geschmackssache, doch mein Zweit-/Firmenhandy, das HTC One S ist sehr wertig. Fühlt sich sogar besser als das 5er an. Von der Größe her ist es perfekt und nicht so ein ~5" Bomber.
Ich finde bei Android die Entwicklung zu immer größer ziemlich besch...eiden.
Die kleineren Geräte sind dann meistens nicht so gut ausgestattet, CPU, Display (One S hat z.B. leider Pentile).
Das gefällt mir an Apple so sehr, wobei Apple wieder rum etwas zu konservativ ist, was aber dennoch besser ist als sich Hosen kaufen zu müssen in deren Taschen auch das Smartphone passt.

Zuletzt bearbeitet:
... was aber dennoch besser ist als sich Hosen kaufen zu müssen in deren Taschen auch das Smartphone passt.

Dieses Argument hab ich auch gerne gebracht... hab jetzt ein 5" Android. Passt wunderbar in jeder meiner Hosentaschen, seltsamerweise. :hmm:
Ok für 5" hat es sehr kompakte Abmessungen. :d

Du benötigst schon seit iOS 5 kein iTunes mehr. Wenn du schnell Fotos oder Musik draufkopieren willst, kannst du das z.b. mit iDevice Manager.

Vielleicht meinte er, dass man grein Programm mehr braucht. Fänd ich auch gut.
Aber es gibt ja einen Tweak, bei dem man einen Teil der Kapzität so formatieren kann, dass man garkein Programm mehr braucht. Ideal ist das leider auch nicht.

Das neue iPhone 5

iTunes Match+ Fotostream und das Problem ist gelöst.

Dieses Argument hab ich auch gerne gebracht... hab jetzt ein 5" Android. Passt wunderbar in jeder meiner Hosentaschen, seltsamerweise. :hmm:
Ok für 5" hat es sehr kompakte Abmessungen. :d

Was hast du denn für eins? Ich ziehe jetzt keine hautengen an, doch selbst mit dem 5er wird es manchemal eng.

evasi0n 1.5 ist erschienen.

gibts ne möglichkeit das mikrofon symbol bei der tastatur auszublenden? hab wegen whatsapp das globussymbol für die emotes und das zusätzliche microfonsymbol macht die space taste so klein.

ich hoffe ich wisst was ich mein :)

wie oder was meinst du damit ? :)

die sachen wo ich meistens mitm phone mach da kann mir siri eh nicht helfen bzw würds länger dauern. das war für mich am anfang ne nette spielerei aber mittlerweile kann ich sie bei mir wirklich deaktivieren was ich auch grad gemacht hab. und schon is mein keyboard so wie ichs haben will :)

evasi0n, der bis dato erfolgreichste Jailbreak, wird mit der nächsten iOS-Version 6.1.3 nicht ohne Weiteres funktionieren: Apple hat zumindest einen der von evasi0n ausgenutzten Bugs behoben. Die Jailbreak-Entwickler wird das aber wahrscheinlich nicht aufhalten.

Zitat benm.at

SBSettings will ich auf keinen Fall missen.

Das neue iPhone 5

iPhone ohne Jailbreak und ich wechsel das Lager :d

ich hab seit heute VDSL50 und VoIP telefonie. welche app brauchte ich das ich mein iphone 5 als voip telefon an meinem speedport w912v verwenden kann? weiss das hier jemand ?

kann ich den idevice manager auch mit wlan verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 5 nach 24 Stunden Standby und 8 Stunden Benutzung noch 50%... Ist das OK? Benutztung umfasst Mails, Whatsapp etc. Also keine Spiele :)

Ist zwar bissel OT aber andererseits kann ich hier sicher schneller ne antwort bekommen, da jemand schon mal in der selbem situation war.

Mein neues lightning kabel ist da. Das alte soll ich nun zurueck schicken.
Auf der tüte steht als transportfirma Schenker. In der apple anleitumg steht bei der poststelle abgeben...

Kann ich wirklich schenker pakete bei der post abgebem?

Das neue iPhone 5

Ham wir eig nen Sammelthread fuer Game Center Namen? Waer ganz interessant :)

Leute könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe von der Telekom nen Orderscheck bekommen (Gutschrift), welche ich auch eingelöst habe. Kurze Zeit danach kam ne Mahnung, dass ich exakt den Betrag zurücküberweisen soll. Ich habe daraufhin beim Kundenservice unter 2202 angerufen und nachgefragt, die meinten, dass es nur ein Systemfehler ist und keine Rechnungen oder Mahnungen ausstehen. Jedoch kam etz wieder eine Mahnung. Daraufhin schrieb ich ne Mail an die, und die nannten mir nen ganz anderen Betrag zum Überweisen?!:stupid:WTF?! Also habe ich gerade wieder den Kundenservice angerufen und jetzt heißt es, dass alles in Ordnung ist und keine Mahnungen oder Rechnungen ausstehen? Hat jemand ne Ahnung wem ich da vertrauen soll? Denn anscheinend kann ich denen nicht vertrauen...

Per Einschreiben der Mahnung widersprechen.
Ist auf der Mahnung kein Ansprechpartner angegeben? Oft lassen Firmen das ja wiederum andere im Auftrag übernehmen und da kann es gut sein, dass die Telekom den Auftrag schon gestrichen hat, das aber dort nicht angekommen ist.

Jetzt muss ich hier mal fragen ob das 5er vom Akku wirklich so "schlecht" ist.
Ich habe es jetzt ca 2 Tage, noch keine Sim Karte drin da ich auf eben jene noch warte. Mir ist klar, dass der Akku sich noch etwas einpendelt.
Helligkeit ist auf Auto, Siri aus, Push Dienste aus, Ortungsdienste aus und nur Wlan an. Über Nacht waren 17% verbraucht.
Das hatte ich weder beim ZTE Blade, noch beim Xperia T.

Das neue iPhone 5

Kann sein das er ohne Sim ständig nen Netz sucht. Meins hat über Nacht (Flugmodus, WLAN an, Siri an, Emails stündlich) 2% verbraucht.

Falls das der Fall sein sollte, wäre es eine Erklärung und sollte sich mit eintreffen der neuen Sim hoffentlich ändern.
So ist das für mich nämlich nicht akzeptabel.

Das neue iPhone 5

Kannst ja einfach den Flugmodus anmachen. Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh