[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Also ich habe bereits 3 mal die Konfig SMS angefordert, leider nie eine erhalten (sehr komisch). Die 3G funktion habe ich gar nicht, bei mir steht nur LTE Modus.

Ich wohne und bin auch im Moment in Hamburg, und hier ist LTE von der Telekom eigentlich flächendeckend verfügbar (Harburg mal aussen vor).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 3G-Switch gibt es soweit ich weiß auch garnicht, wenn man LTE hat.
Bei mir gibt es nur den LTE-Switch...

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen resetet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Netzwerkeinstellungen, aber das hat leider nicht geholfen.

Hmmmmm, ist echt merkwürdig das ganze... Eigentlich schade, finde das iPhone 5 mehr als nur genial, genau das was ich brauche (weiß gar nicht warum ich Jahre lang Android genutzt habe). Aber ohne schnelles Internet bringt mir das ganze nichts, und Edge ist nun mal nicht schnell sondern fürn Popo...

Gibt es vielleicht einen Software unterschied zwischen Geräten die die Telekom ausliefert und den Geräten im Apple Store ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie...

Nein - das liegt mit Sicherheit an der Telekom oder den Einstellungen. Vielleicht allerhöchstens an einem fehlerhaften iPhone.

Wenn du kannst, mal eine fremde nano-sim testen? Falls 3G garnicht geht, dann hat viell. das iPhone einen weg...

Soooo hab das Problem gefunden, nach dem ich heute morgen im T-Punkt war und der Mitarbeiter dort mit einer anderer Nano Sim auch keinen 3G oder LTE empfang hatte. Bin ich zum Apple Store gegangen und hatte dem Mitarbeiter das Problem erklärt, der holte sein iPhone 5 raus und wir setzten meine Sim Karte ein, und schwups auf dem Handy ging sofort der LTE empfang. Und dann kam das was ich nicht Erwartet hätte, ich sollte die OVP und die Rechnung holen und er wollte schonmal die Umtausch Formulare fertig machen, also iPhone umgetauscht und noch gratis eine 25€ iTunes Karte geschenkt gekriegt :banana:.

Das nenne ich mal Service ! Klar das Gerät war teuer, aber bei z.B. Samsung musste ich wegen einem Defektem Netzteil mein Galaxy S3 & Netzteil einschicken und musste 3 Wochen warten !

Danke an alle für die Tipps, zum Schluss war es dann doch die Hardware :)

Ja, der Support bei Apple ist einfach klasse :)

jup, support ist echt gut. aber bei den preisen verlange ich das auch.

Ja ACPP habe ich auch für meinen iMac meine 2 Macbook´s und mein Thunderbolt Display, und seid heute morgen auch für mein iPhone 5.

Jetzt suche ich nur noch eine Dockingstation für mein iPhone5, aber in der Bayarea finde ich nur so hässliche 0815 Teile, jemand eine Idee oder einen direkten Tipp ?

Jetzt suche ich nur noch eine Dockingstation für mein iPhone5, aber in der Bayarea finde ich nur so hässliche 0815 Teile, jemand eine Idee oder einen direkten Tipp ?
findste die hässlich? -> klick mich
gib es natürlich auch in schwarz. gab es irgendwo mal für ein paar euros im angebot. dafür find ich das teil absolut ok.

Wow - ziemlich riskant so ohne Mulde als zu zusätzlich Stütze.
Einmal richtig doof drangekommen bricht der Lightning-Stecker ab, oder was meint ihr?

Puristisch ist das Teil aber...

Ist weiß ja nicht, wie schwer das Teil ist (wie Standfest)
Würde da auch ein iPad druff gehen?

Ich kenne das original iPad-Dock von Apple.
Ist nicht groß, aber schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Nur die olle Hardwareluxxapp noch immer nicht...-.-

Grüße

Wow - ziemlich riskant so ohne Mulde als zu zusätzlich Stütze.
Einmal richtig doof drangekommen bricht der Lightning-Stecker ab, oder was meint ihr?

Puristisch ist das Teil aber...

Ist weiß ja nicht, wie schwer das Teil ist (wie Standfest)
Würde da auch ein iPad druff gehen?

Ich kenne das original iPad-Dock von Apple.
Ist nicht groß, aber schwer...

Also das teil wiegt 400gr , das ist nicht ohne, ich denke das dass iPhone darauf sehr stabil stehen wird. Aber ein iPad egal ob normale Größe oder Mini dürfte arg riskant sein. Ich kann ja mal ein paar Sätze zu dem Dock schreiben, sobald ich es habe.

Finde es schade das Apple keine Docks mit Lightning Anschluss im Programm hat, das Universal Dock finde ich mehr als nur gelungen...

Also das teil wiegt 400gr , das ist nicht ohne, ich denke das dass iPhone darauf sehr stabil stehen wird. Aber ein iPad egal ob normale Größe oder Mini dürfte arg riskant sein. Ich kann ja mal ein paar Sätze zu dem Dock schreiben, sobald ich es habe.

Finde es schade das Apple keine Docks mit Lightning Anschluss im Programm hat, das Universal Dock finde ich mehr als nur gelungen...

Ist da bei Apple überhaupt was in Planung in Sachen Lightning Dock?

Nicht das ich wüsste, hatte auch mal im Apple Store nachgefragt, die wussten auch nichts genaues.

Hab da aber noch was hübsches gefunden:
klick mich

Wenn mir der Alu Klotz nicht zusagt oder die ganze Sache am Anschluss zu instabil ist, werde ich mir mal das Dock ordern.

Ich finde es erstaunlich, welch unterschiedliche Akkulaufzeit mein iPhone 5 in unterschiedlichen Ländern aufweist.
In Deutschland schaffe ich 2 Tage mit einer Ladung locker.
Nun bin ich im Ausland, habe eine einheimische Nano-SIM im Handy und ich muss jeden Tag an die Steckdose. Dabei verwende ich das Handy sogar eher weniger.
Entweder es liegt an der SIM oder hier sind die Handyantennen-/Masten anders gebaut^^

Nicht das ich wüsste, hatte auch mal im Apple Store nachgefragt, die wussten auch nichts genaues.

Hab da aber noch was hübsches gefunden:
klick mich

Wenn mir der Alu Klotz nicht zusagt oder die ganze Sache am Anschluss zu instabil ist, werde ich mir mal das Dock ordern.

Schade das von Apple noch nichts in der Richtung rausgekommen ist :(

Kommt drauf an wo Du bist und welches Netz du nutzt. In Deutschland schaffe ich auch um einiges mehr als beispielsweise in ausländischen Hutchinson 3 Netzen, um mal Hongkong, Italien und Österreich zu nennen. Liegt am reinen 3G Netz ohne GSM.
Wo bist Du denn und welchen Anbieter nutzt du?

Das neue iPhone 5

Ich kann die selbe Beobachtung wiedergeben. Mir ist aufgefallen das die Akkuleistung vor allem im 2G Netz deutlich schlechter ist. Im 2G Netz komm ich auf 4-6 Stunden Benutzung, mit 3G/LTE auf 9-11 Stunden.

Alles andere wäre wohl doch enttäuschend :fresse:

Bin gerade in Korea mit olleh.
Hier ist überall eine top 3G Anbindung. Naja, dann wird das schon so sein, wenn ihr so etwas ebenfalls feststellen konntet.

Hallo Jungs

Habe folgendes Problem. Ich muss mich alle paar Minuten wieder in mein WLAN mit dem iPhone einloggen.
Das ist seit der Aktualisierung von iOS 6 auf 6.XX

WLAN Router: Linksys WRT54GL
Handy: iPhone 5 iOS 6.12

ich danke euch.

Das neue iPhone 5

Hast schon mal die Netzerkeinstellungen gelöscht? Oder mal Router Reset durchgeführt?

getapatalked

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh