[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Ich bräuchte mal eure Hilfe, nach endlosem Googlen habe ich bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden:

Seit neustem kann ich mein iPhone 5 nicht mehr synchronisieren. Backup läuft einwandfrei durch, aber dann kommt die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz auf dem iPhone frei sei. Laut iTunes sind aber noch über 8gb frei. Itunes meint aber, dass etwas mehr als 2gb mehr frei sein müssen. Die 8gb sind definitiv frei, da ich zB Infinty Blade 2 direkt über den Appstore über Wlan laden und installieren kann. Lösche ich die zusätzlichen 2gb dann läuft die Synchronisation problemlos durch :wall: Es kann doch nicht sein, dass iTunes ungefähr 10gb für eine normale Synchronisation braucht :/
Weiß jemand woran das liegen kann? Kann leider nicht wiederherstellen, da ich meinen Jailbreak nicht verlieren möchte :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mit eine iPhone 5 KFZ Halterung kaufen für maximal 20 EUR! Könnt ihr mir da was empfehlen? Möchte das iPhone 5 als Navi nutzen! Hab mir die Skobbler Navi Software für 1,79 EUR und das Kartenpaket Deutschland für 2,69 EUR runtergeladen. Habt Ihr Erfahrungen mit Skobbler gemacht und wenn ja welche?! hat immerhin 3112 Bewertungen bei 4,5 Sterne.

MfG
 
Das neue iPhone 5

Scobbler ist sehr ordentlich. Die App selbst ist super. Das Kartenmaterial halt Open Source. Habe ich aber nie als Navi benutzt sondern immer nur als Offline Stadtplanersatz im Utlaub.
 
Das neue iPhone 5

Ich habe mir einen Halter fürs Lüftungsgitter bei eBay geschossen, dazu Ladekabel und Adapter für den Zigarettenanzünder. Klappt super.
 
Das neue iPhone 5

Hallo,

ich möchte mit eine iPhone 5 KFZ Halterung kaufen für maximal 20 EUR! Könnt ihr mir da was empfehlen? Möchte das iPhone 5 als Navi nutzen! Hab mir die Skobbler Navi Software für 1,79 EUR und das Kartenpaket Deutschland für 2,69 EUR runtergeladen. Habt Ihr Erfahrungen mit Skobbler gemacht und wenn ja welche?! hat immerhin 3112 Bewertungen bei 4,5 Sterne.

MfG

Die beste Halterung die ich kenne ist die Luxa H5. Ich hatte bisher 3 2 haben mein iPhone zerkratzt eins konnte man nicht schwenken also hab ich bisscheb mehr ausgegeben und die perfekte Halterung gefunden ;-) da passen auch viele andere Smartphones drauf. Schau es dir mal an^^
 
Das neue iPhone 5

wie kann ich denn einzelne musikalben vom iPhone löschen? ich find da nix.
 
Bei der Sync mit iTunes einfach Haken rausnehmen ...

(dazu muss aber, glaube ich, in den allgemeinen Einstellungen "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert sein)
 
Das neue iPhone 5

Du kannst auch einfach über das einzelne Album von links nach rechts streichen
 
Das neue iPhone 5

sehr schön, danke. genau so etwas wie mit dem streichen habe ich gesucht.
 
Das neue iPhone 5


Aber Hallo😄. Ihr glaubt garnicht wie angenervt ich war, als man das unter iOS 6.0 und iTunes Match nicht konnte... Das iPhone sollte ja dann selber Songs löschen, hat es auch. Aber nur wenns grade lustig war. Oder in China wer auf nem Trapez springt, oder sonstwas-.-
 
Hat hier irgendwer nach dem letzten Update Probleme bezüglich Akkulaufzeit? Ich gammel immer noch rum mit iOS 6.0.2 :fresse: Ich bin extrem zufrieden mit der Laufzeit, möchte jetzt nicht, dass nach dem Update deutlich weniger hält...
 
Das neue iPhone 5

Ich fand auch das es mit 6.1.2 plötzlich besser wurde mit dem Akku.
 
Das neue iPhone 5

Hab auch gerade nochmal nachgesehen. Hab auf dem iPhone nur 6.1. Auf dem iPad war 6.1.2 drauf. Aber 6.1 ist definitiv um einiges besser als 6.0.x.


Grüße
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren:

Das Iphone 5 16 GB könnte ich komplett neu mit Rechnung in der CH für 569 € erhalten. Ich denke, dass der Preis nicht schlecht ist. Allerdings macht es mir Apple schwer. Wieso? Zum einen sind mir die verwendeten Materialien eher unwichtig, da ich eine Schutzhülle verwende und dann der Unterschied zwischen Plastik und Metall / Glas weniger auffällt. Das heißt also der Vorteil zählt für mich eher weniger. Zum anderen ist das Display im Vgl. zum S3 um 360 € deutlich kleiner, mit alter Technik ausgestattet (LCD) und verbautem Akku.
Was wieder dafür spricht ist die sehr hohe Usability und das perfekt angepasste System. Das gefällt mir sehr. Mann, leicht wird es einem nicht gemacht. Normalerweise wollte ich unbedingt ein Gerät mit AMOLED, herausnehmbaren Akku und großem Screen.
Die Frage ist dann ob man das Ipad verkaufen kann, wenn man ein Iphone hat. Ich denke, wenn man nicht allzu viel surft, reicht ein Iphone. 570 € sind ok. Eine schwierige Entscheidung....Eure Meinung? IOS gefällt mir sehr, gewisse Nachteile nerven aber auch.
 
das musst du selber wissen. zur zeit habe ich ein iphone 5 und seit heute auch noch ein s4.
vorteil vom iphone ist halt, dass wirklich alle apps flüssig laufen und gut im system integriert sind.
das s4 bzw. android allgemein hat dafür unheimlich viele einstellmöglichkeiten. dafür laufen nicht alle apps so gut wie beim phone.
man muss halt wissen, was einem persönlich besser gefällt ... entweder, oder.
nachdem ich jetzt ein paar stunden am s4 rumgespielt habe, gefallen mir die ganzen samsung-features, wie z.b. quick check oder air view, wirklich sehr gut. auch die sprachsteuerung funktioniert sehr gut ... und das iphone 5 kommt mir auf einmal sehr, sehr klein vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Extrem flüssiges Betriebssystem und gute Verarbeitung vs. den Rest :-). Viele Dinge macht sogar das S3 besser, aber dieses perfekt angepasste System macht auch Spaß. Ich denke selbst für ältere Personen, die sich sogar mit Smartphones schon schwerer tun, ist das S4 jetzt auch nicht unbedingt viel komplizierter von der Handhabung her. Aber es ist gut, dass du beide Geräte hast. Naja, es ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung.
 
@ Killerweman

Die "alte" Technik ist aber im Gegensatz zum völlig unausgereiften AMOLED wenigstens dauerhaft beständig.
Das heißt, das Display des S3/S4 wird extrem schnell altern und Bilder noch unrealistischer darstellen,
als es ohnehin schon ab Werk ist.

Bei Sonnenlicht erkennt man so gut wie nichts und die Farben sind ab Werk schon völlig indiskutabel.
Ein Fotofreak wird wird deshalb vorerst garnicht zum S3 greifen,
sondern zu Geräten, wo die Gamut-Werte nahe an der Referenz liegen.

http://www.displaymate.com/Galaxy_S4_ShootOut_1.htm

Aber das stört dich ja sicherlich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass AMOLED nach Jahren seine Leuchtkraft verliert? Du behauptest ja das Gegenteil, also dass die Farben noch kräftiger werden. Ist das nicht falsch?
Aber ansonsten hat das Display ja nichts mit der Qualität der Fotos zu tun. Grundsätzlich sind 569 € noch an der Grenze, aber im Hinterkopf habe ich halt immer noch den fix verbauten Akku und das kleinere Display, wenn man die Displaytechnik außen vor lässt. Sagen wir mal, die Materialien sind im Case / Bumper eher unwichtig, dann wäre der einzige Grund iOS. Das bieter zwar weniger Einstellungsmöglichkeiten, läuft aber wirklich flüssig und perfekt. Naja, objektiv betrachtet ist das Iphone etwas zu teuer. Dies gilt aber auch für das S4. Ich schwanke gerade noch.
 
Wo habe ich geschrieben, das die Leuchtkraft stärker wird? Natürlich ist das umgekehrt. Und das ist schon nicht ohne.

Wenn du noch warten kannst, dann auf das nächste iPhone.
Gerüchte sagen, es könnte schon im Juli kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Ich tippe frühestens auf September. Auf der WWDC wird wohl keine neue Hardware kommen ... und wenn doch, darfst du mir ne digitale Ohrfeige schicken @Dwayne ;)
 
Kennst du beide Geräte sehr gut? Achso, du hast geschrieben, dass es noch unrealistischer wird und ich hab dieses Wort mit überzeichneten Farben gleichgesetzt. Man kann es auch anders sehen: Kamera (etwas besser), Mp3-Player (müsste auch minimal besser und lauter sein), sowie die Apps (perfekt angepasst) sprechen für das Iphone. Das ist also bei Sonnenlicht auch deutlich eher zu gebrauchen? Ich habe eben einen Plasma-TV, weswegen ich Fan der selbstleuchtenden Pixel bin. Weißt du denn wie lange das AMOLED hält? Die Altvordern tendieren zum S4 aufgrund des Displays. Aber vielleicht sollten wir einfach alle ein Iphone kaufen. Wenn ich das 4er sehe, muss ich feststellen, dass es gar nicht so langsam ist, wie es die Hardware vermuten lässt.
Alles in allem ist die Usability des Apfelgeräts deutlich höher, aber man muss sich eben fragen, ob das die 200 € Aufpreis inkl. der Nachteile wert ist.
 
mal eine Frage, verliert euer iPhone 5 auch bis zu 15-20% an Ladung über Nacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh