[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da nicht so verbissen - ich sehe keinen Unterschied iOs und Android. Ich finde beide gelungen, und habe bei beiden Dinge die ich gut finde und dinge die Mies sind. Jeder hat eben sehr deutliche Vor und Nachteile.
 
Hallo zusammen, als IPhone Nutzer der ersten Stunde, musste ich heute mit Bedauern feststellen, dass mich das neue iPhone 6 4,7 Zoll bis jetzt auf der ganzen Linie enttäuscht hat.
Die Auflösung des Displays geht garnicht, ein Smartphone in dieser Preisklasse muss, nein sollte das Vorgänger Model in Schatten Stellen. Das tut es gegenüber iPhone 5S kaum (Die Größe des Displays zähle ich jetzt nicht mit) ich hoffe das Apple nächstes Jahr bei der Auflösung nachbessert.

Wie KingKill bereits schrieb, die Tests reden das Display zu schön.
 
Mein iPhone 6 liegt noch unausgepackt auf meinem Schreibtisch.
Ich wollte, bevor ich es auspacke, zum einen schauen, ob es sich für mich als Wenigtelefonierer aber Vielsurfer (derzeit Congstar) nicht doch lohnen würde, einen Telekom Vertrag mit subventionierten iPhone zu nehmen und zum anderen im örtlichen Apple Store vorher noch das 6+ antesten.

Verdammt, das 5,5" Display macht schon etwas her, das muss ich zugeben. Ich denke aber, ich werde es erst einmal mit dem normalen 6er probieren. Zur Not wirds dann halt im nächsten Jahr das 7 Plus, falls ich bis dahin etwas grösseres haben möchte. Immerhin komme ich von einem iPhone 4.

Ich hoffe, Apple schiebt demnächst mal ein FW Update für den neuen Bluetooth Standard aptX hinterher.

Ich benötige zb dringend "Dreamote Pro"...
Die letzte Version kackt gnadenlos ab, wenn ich den Timer oder Bouquets aufrufe.
Eine alte Version von 2011/2012 läuft dagegen einwandfrei und zeigt sogar auf dem iPhone 5 mehr Informationen an (also mehr Zeilen), als die neue Version auf dem 6 Plus :wall:

Drückt mir die Daumen, dass diese geniale App bald wieder supportet wird.
Ärgerlich. :(
Nun gut, mal schauen, was e2Remote so taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von dem Review vom Techstage aka BestBoyz enttäuscht. Das Gerät wird in den Himmel gelobt ohne Ende. Keine einzige Kritik. Neutral ist was anderes.
 
Habe mir heute das iphone 6 im Telekom laden angesehen. Als htc one m7 Nutzer muss ich zugeben das es doch einen sichtbaren unterschied zu erkennen gibt. Dieser ist aber geringer als erwartet. Die farben, Kontrast und Ausleuchtung finde ich aber beim iphone 6 besser. Mal schauen wann das graue mit 64gb wieder verfügbar ist.
 
Ich war felsenfest überzeugt, dass ich diesmal das spacegraue Modell nehme. Nach Durchsicht der Bilder und des Videos auf techstage gefällt mir das weiße irgendwie doch besser. Das sind Probleme :fresse:
 
Habt ihr vom Apple Store eine Rechnung per Mail bekommen, gegen Abend?
 
Habe mir heute mal das Iphone 6 im MediaMarkt in Oststeinbek angeschaut.

Naja... das IPhone 5S in größer -mehr nicht...

Es wird sehr deutlich, dass Apple dieses gesagt Jahr haben muss, dass GRÖßER für 2014 ausreichen wird!

Nächstes Jahr wird dann optimiert: Kamera im Gehäuse! Mehr Features und einfach wirklich besser!

Ich wollte mir eigentlich das Iphone 6 Plus kaufen aber es macht nichts besser als mein Sony Xperia Z Ultra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein paar gibt es schon mit Microfaser Innenfutter. Ist eigentlich sehr gut, hatte schon einige und die kommen blitze blank aus der Tasche, keine Abdrücke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß! ;)
Ich nutze zwei Stück schon seit zwei Jahren. Vor allem ein graues Alcantara. Das sieht noch aus wie neu, weil man es sehr gut waschen kann. Kann ich nur empfehlen.

Gruß klasse
 
Ich finde es auch top. Aber ich glaube da fehlt der Vergleich zu einem anderen. Kenne nix anderes.
 
Ich finde es auch top. Aber ich glaube da fehlt der Vergleich zu einem anderen. Kenne nix anderes.
Also, wenn man genau guckt, sieht man einen Unterschied.
Ich auf den ersten Blick nicht...

Die, die 450ppi mal hatten werden es vielleicht sofort sehen.
Man müsste halt vergleichen mit dem M7/M8...

Aber wenn Android eh wegfällt, ist der Vergleich eig. auch für den Popo, da 401ppi mom. Stand der Dinge unter iOS ist.

Ich gehe davon aus, dass das normale 6er die ppi´s für die nächsten 2 Jahre behalten wird.
Denn wenn es 401ppi bekommt, muss das Plus was besseres bekommen (was ich mir nicht vorstellen kann).
Apple wollte ja diese klare Abgrenzung zum Plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur haben zumindest ohne basteln und manuellem andern des Wertes im System die hohen dpi Zahlen unter android nur einen geringen Vorteil gebracht. Es wurde hauptsächlich immer alles großer anstatt die hohe Pixeldichte auszunutzen und mehr Inhalt darzustellenden
 
Klar gewöhnt man gerne und schnell an mehr ppi.
Andererseits kann man sich wieder davon entwöhnen (wenn auch sehr ungerne und langwierig)

Wir gucken jeden Tag auf 24" und mehr in Full-HD. Das sollte uns stören und nicht die 326ppi
 
Klar. Ich seh das bei allen Displays mit HD. Der Rest ist ja wie immer super. Sprich mit FHD beim kleinen wäre alles perfekt.
Perfekt? Pfff...
Wenns 500 oder 652ppi gibt, lacht man über deine perfekte Auflösung. Besser geht immer. Das darf man nie vergessen. Und perfekt hört erst da auf, wo man keine Besserung sieht.
Ich denke manche sollten sich die Kunden ansehen, die diese Geräte in der Mehrzahl kaufen. Ich kenne keinen außer mir selbst, der mehr Auflösung bei Smartphones fordert, im Gegenteil: Viele sagen mir sie sind über das klare und scharfe Display überaus glücklich und das Smartphone macht erstmals dadurch Spaß.

Wobei ebenfalls der Unterschied zwischen einem Matten und einem Klaren Bildschirm mit gleicher Auflösung deutlichst bemerkbar ist. Das Matte macht die BQ dermaßen schlechter. Interessant in diesem Zusammenhang nicht nur Monitore sondern auch ein Smartphone mit matter Displayschutzfolie. Der Vorher-Nachher Effekt ist verblüffend, man kommt sich vor wie in einer Zeitreise. Das trifft zum einen die Schärfe und zum anderen die Farbwiedergabe. Dennoch nutzen Sie viele Leute gegen Sonneneinstrahlung, und kommen trotzdem mit dem Display zurecht.
Ich hatte es ähnlich als ich nach 1 Jahr Retina iPad auf ein non-Retina MB gewechselt bin oder als ich das iPad 2 meines Kollegen gesehen habe. Ich war wirklich geschockt und habe mich gefragt, wieso das mich früher nicht gestört hat. Es war einfach nur unglaublicher Pixel-Horror. Aber man hat sich recht schnell daran gewöhnt und bemerkt es nach einiger Zeit nicht mehr. Ähnlich auf typisch weniger hochauflösenden Displays wie Festnetz Telefon oder das Automobil-Armaturenbrett. Die Auflösung ist im Vergleich zu einem Smartphone unterirdisch, man nimmt es aber nicht als solches wahr, da Gewöhnung alles ist.
 
Solange ich ein ein Display vernünftig ablesen kann ist mir die Auflösung egal, gerade im Pkw muss es einfach nur funktional sein.
Ich vermisse bei meinem 4S nix an Auflösung.
Derzeit vermisse ich mehr Platz auf dem Display. Die Apps passen sich immer mehr
Den größeren Displays an.



Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros, kann ich so nicht bestaetigen. Ich habe das Nexus 5 und hatte mir nun das iphone 6 angeschaut. Der Unterschied in der Aufloesung faellt mir zumindest nicht auf, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich ein smartphone mit mehr als 10cm Abstand zum Gesicht benutze. Auf keinen Fall ist der Unterschied vergleichbar mit dem der non retina ipads zu den retinas.
 
Hat noch jemand ein Problem mit dem Simkarteneinschub ?
Der wackelt bei mir leicht hin und her ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh