[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Was haltet ihr von diesem Softcase? Gibt's Erfahrungen damit?
Hab es heute im MM für ca. 15€ gekauft. Fürs 6 Plus gibt's leider noch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akku ist wirklich klasse!

12 Stunden Standby
4 Stunden Benutzung

Immernoch 55%

Unerwartet!

Wegen Akkuleistung...
Habt ihr auch alle brav kalibriert?

Du bekommst einen Link, den musst du mit safari am iPhone öffnen. Dauert keine Minute, dann haben die das Ergebnis.

Hm...
Betrifft aber nur die Hardware innen und nicht, ob ich es versehentlich oder fahrlässig fallengelassen hab.

Sehe ich selbst auch das Diagnose-Ergebnis oder geht das sofort zu Apple?

Zuletzt bearbeitet:
4,5 Stunden Benutzung
14 Stunden Stand By (40min GPS Tracking)
------
41% Akkuleistung

leider nicht beim 6 oder 6+, sondern bei meinem fast 4 Jahre alten 4er.

Du siehst gar nix davon, es wird kein ergebnis am iPhone angezeigt. Bezüglich des Fallenlassens kann es sein, dass auch die Daten des M7 Co-Prozessors ausgelesen werden. Damit könnte ein Sturz nachgewiesen werden.

Was spricht für AppleCare plus?

1.) 2x in der Laufzeit für 69€ neues Handy wenn Defekt weil Fallenlassen oder ähnliches

2.) Hotline Support

3.) Erweiterte Gewährleistung auf 2 Jahre

Wieso auf 2 Jahre stimmt doch.

1.) 2x in der Laufzeit für 69€ neues Handy wenn Defekt weil Fallenlassen oder ähnliches
Hm, das wäre ein Argument, auf das Case zu verzichten und sorgenfrei mit dem Fon hantieren zu können.

@Ahrimann,

Bitte informier Dich bevor Du postest.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre. Gewährleistung wird gegenüber dem Händler geltend gemacht. Nach 6 Monaten tritt Beweislastumkehr ein, der Kunde muss nachweisen, dass ein Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und unterliegt seinen Regelungen.

Stimmt habe ich überlesen, Sorry

Du siehst gar nix davon, es wird kein ergebnis am iPhone angezeigt. Bezüglich des Fallenlassens kann es sein, dass auch die Daten des M7 Co-Prozessors ausgelesen werden. Damit könnte ein Sturz nachgewiesen werden.

Jetzt, wo du es sagst...
Ja, stimmt - vielleicht misst es die G-Kräfte.
Und wenn es kurz hintereinander mehrmals "fällt", könnte man daraus Absicht deuten.

2.) Hotline Support

3.) Erweiterte Gewährleistung auf 2 Jahre

Zu Punkt 2...
Wieso neues iPhone? Wird das nicht repariert (wenn möglich) oder bekommt man wirklich sofort ein Neues bzw. ein refurbished?

Zuletzt bearbeitet:
Args du hast recht, ich denke aber durch die zwei mal Hardwaretausch ist das schon Super

Das IPhone meines Kollegen wurde direkt immer getauscht, ich denke nach einmal runterfallen aus einer gewissen Höhe verzieht sich das Gehäuse und es ist billiger dieses zu tauschen

Darf ich nochmal antworten?! :d :d :fresse:

Wenn Du einen ACPP/AppleCare+ hast wird in der regel ein Vorabaustausch durchgeführt, Du bekommst zuerst ein neues Gerät (Refurb.) und hast dann 10 tage Zeit das defekte Device zurüchzuschicken. Ohne ACPP/AC+ kostet der Vorabaustausch 29 EUR.

Und der Vorabtausch gilt dann 2 Jahre - also solange die Garantie geht?

Weiß auch jemand, ob ACPP+ für das 6 Plus genauso viel kostet wie für alle anderen iPhones?
Wenn ja, wäre man hier etwas im Vorteil, das Reparaturen am 6 Plus ja teurer sind.

Und wenn ich mich dazu entschliessen sollte, das iPhone in 1 Jahr wieder zu verticken, ist das inkl. ACPP+?

Habt ihr schon apps welche für das 6+ optimiert sind?

Bei mir sind leider erst 2 wirklich Optimiert (Parcel und OutBankDe)

Wie meinst du das? Was sollte man machen?

Zumindest einmal komplett entladen (bis Gerät ausgeht) und einmal bis 100% laden (+ 1h extra)

BTW:
Kennt jemand eine App, die einem die Temperatur, Spannung, Ladezyklen, die Restkapazität und die Akkufitness anzeigt, wie hier...?

http://www.hardwareluxx.de/communit...ionsthread-part2-794930-100.html#post20215201

BTW:
Wisst ihr, was ich schade finde?
Dass man den App Store nicht nach iOS-Version sortieren kann.
Wäre das zu übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nach iOS Version durchsuchen? Wohl eher nach Displaygrössen :d

Ich glaube die Demo läuft 7 Tage. Dann eben knapp 8€ pro Jahr.

Ja aber wieso nach OS Version filtern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh