[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nacrana

Trägt es dick auf? Ich hab das Originale für das 5s gehabt und finde das es das Gerät deutlich dicker gemacht hat. Ist es beim 6 Plus genauso?
danke.

In der Bild Zeitung ist heute ein schöner Artikel drinnen ,,Warum Apple untergeht,, dort sind alle meine Kritikpunkte von den ich hier belächelt wurde genannt . Apple hat wirklich alles falsch gemacht was nur geht . Aber es wird hier bestimmt keiner die meistverkaufte tageszeitung lesen...... Bin ich ich froh das nur eine Minderheit mit seinen neuenn iPhone zufrieden ist . Ich bin ES nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ach, gemeckert wurde bei jedem neuen Design. Beim 3G, dass das Cover Risse bekommt. 4er, dass das Glascover schnell bricht. 5er, dass Alurückseite zu kratzanfällig ist, 6er dass, zu dünn.

Man kann's nicht jedem recht machen, und das ist nebenbei auch eine Lebensweisheit. Dann haben die Leute Pech gehabt, sollen sich den Vorgänger holen oder mal bei der Konkurrenz umsehen.;)

In der Bild Zeitung ist heute ein schöner Artikel drinnen ,,Warum Apple untergeht,, dort sind alle meine Kritikpunkte von den ich hier belächelt wurde genannt . Apple hat wirklich alles falsch gemacht was nur geht . Aber es wird hier bestimmt keiner die meistverkaufte tageszeitung lesen...... Bin ich ich froh das nur eine Minderheit mit seinen neuenn iPhone zufrieden ist . Ich bin ES nicht

Na wenn die Bild das schreibt,...

Ich glaube kaum das nur eine Minderheit zufrieden ist, genauso wenig hat Apple alles falsch gemacht. Wegen solcher Behauptungen werden deine Posts und die von anderen dann eben auch belächelt, wie soll man sowas ernst nehmen.

Ich habe den Artikel allerdings auch schon gelesen und muss dem größtenteils zustimmen, Apple ist schon länger nicht mehr das Unternehmen welches mich mal wirklich begeistert hatte. Im Gegenteil, es wird von Jahr zu Jahr schlechter und man rutscht immer weiter an die Konkurrenz heran. Ich habe zwar nicht erwartet das Apple ewig vom Platz an der Sonne grüßen wird, aber das man so schnell vieles kaputt macht wundert mich dann schon.

Seit Jobs weg ist (den ich hier gar nicht als Gott darstellen möchte, auch er hat Fehler gemacht ), ist Apple mehr oder weniger nur noch ein "normales" Unternehmen, welches von seinen Ideen und seinem Vermächtnis lebt und sich so halten kann. Vor allem auf der Hardwareseite kommt wenig bis überhaupt nichts bahnbrechendes oder überraschendes mehr, bei der Software häufen sich die Fehler und Probleme und auch die Performance leidet.

Klar sind die Produkte immer noch gut bis sehr gut, aber halt nicht überragend und man sollte aufpassen das man nicht von der Konkurrenz überholt wird und vor allem auf dem Apple "Weg" bleiben und nicht zur Konkurrenz schauen und dann probieren einen Mittelweg zu finden, dann wäre so ein Klotz wie das 6 Plus erst gar nicht auf den Markt gekommen.

Vielleicht steckt dahinter ja eine bahnbrechende Technik zur Energieversorgung.
Die haben jobs mit Magneten beerdigt und so wie der jetzt im Grab rotiert reicht das für den halben Planeten..

Ich bin gestern aus 3 Wochen USA Urlaub zurück bekommen und hab nur ein wenig mitbekommen. hab mir das Gerät aber noch in SF angesehen und aufgrund des Designs direkt verworfen.

Habe aktuell ein HTC One M8 mit dem ich bis auf die Cam sehr zufrieden bin, aber bin Nerd, daher wäre ich auch einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen.. Daher also mal die Rückseite in San Francisco neben mein HTC One M8 gehalten... War geschockt, was Apple da raus bringt. Die Leaks waren ja offenbar vollkommen korrekt. So gut mir die Front auch gefällt. Die Rückseite geht ja mal garnicht. Das hat HTC schon vor 1,5 Jahren mit dem M7 deutlich besser gemacht. Mit den Seiten hätte ich noch leben können.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es gewollte Hässlichkeit ist. Mit dem IP6 hat man die Fanboy Käufe sicher, gleichzeitig sichert man sich die Käufer, denen das IP bisher deutlich zu klein war. Man stellt vor allem daher das neue große Display in den Fokus als Hauptmerkmal. Nächstes Jahr kann man dann wunderbar an den Seiten und der Rückseite arbeiten und gewinnt damit die Käufer des IP6 und die, denen das 6er noch zu schlecht designt war /Verschörungstheorie off.

Hallo ich melde mich auch mal.
Ich stelle mich mal vor...
Ich bin lange Zeit Android Nutzer gewesen erst das S2 dann das S3.
Ich mag Android an sich und und mag gerade die Möglichkeit alles genau auf dich ein zustellen. Doch mittlerweile bin ich nur noch genervt, jeden 2 Tag am rooten, neue Rom drauf, ausprobieren usw. Alles nur nach der Suche das dass System durchweg flüssig läuft. Hatte das S5 schon mehrere Stunden in Gebrauch und selbst das ruckelt immer wieder mal und wenn es das Öffnen vom Telefonbuch ist. Dann habe ich auf das neue Galaxy Note 4 gewartet, wir in Deutschland bekommen jedoch die 32bit Variante.. Ich bin noch mehr genervt. Das neue Android L was kommen wird sieht nach nen Bunten Mix aus lieblosigkeit aus.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden Apple eine Chance zu geben und warte nun auf mein IPhone 6 64gb.
Ich bin gespannt da es was ganz neues ist und wollte fragen ob man mir vllt ein paar Tipps geben kann und habe direkt mal fragen.

1. Wie habt ihr das Problem gelöst Flash im Browser sehen zu können?
2. Was ist wirklich nützlich um die Akku Laufzeit zu verbessern? Kommt ihr über den Tag damit?

Mfg Martin Groß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also zu 1. kann ich dir nichts sagen aber zu 2. kann ich dir sagen das ich gestern Abend noch 4% hatte nach 2 Tagen. Und das war mit der ersten Ladung des iPhones. Bin mehr als zufrieden.

@martin

du hättest auch einfach mal über den Samsung Tellerrand schauen können. Das Samsung Probleme mit Mikro Ruckler etc hat ist ja bekannt. Das schöne an android ist die Vielfalt an Geräten und Herstellern.

Komme mit dem 6er (4,7 Zoll) ebenfalls nach wie vor sehr bequem durch sehr lange Tage mit starker Nutzung. Bin sehr zufrieden mit dem Akku ... leider hat sich das Gefühl der Unhandlichkeit nicht gelegt :(

Komme mit dem 6er (4,7 Zoll) ebenfalls nach wie vor sehr bequem durch sehr lange Tage mit starker Nutzung. Bin sehr zufrieden mit dem Akku ... leider hat sich das Gefühl der Unhandlichkeit nicht gelegt :(

Die Bedienung sehe ich verschlechtert, gerade die 1 Hand Bedienung ist trotz riesen Pranken kaum möglich oder zumindest nicht so leicht von der Hand ;)
Die Zweidaumenbedinung läuft aber wunderbar.
Kritisch sehe ich die Handlichkeit aufgrund der Dünne und der rundlichen Seite, man hat soviel Traktion verloren, das Plastikhalfcase verschlimmert es zusätzlich....

Ich hoffe mit dem neuen Ledercase wird es dann wieder besser. Ansonsten gibt's eigentlich nichts zu meckern-Akkulaufzeit ist etwas besser, das Display war lange überfällig - ich liebe es. Der Sprung zum 5s ist sichtbar ( etwas heller) und die Größe war notwendig.

Warum konnte Apple das 6er nicht ins 5er Design packen ... So wäre es das perfekte 5er IPhone geworden...

Aber mal ganz ehrlich, 4 Jahre das gleiche Design - sie mussten was neu machen und ja unter Jobs wäre es besser geworden - nicht weil ich ihn besonders finde, sondern weil er ein absoluter Perfektionist war. Als Ceo gleichzeitig noch sicherlich der größte Kritiker aber eben auch jemand der riskierte.

Als 6er Käufer hat man nebenbei kein Probleme mit der Banane, als 6+ muss man sich damit abfinden dass es kein extreme Handy ist, der Rest ist aber auch nur Populismus... Aber sowas auszunutzen ist ja derzeit in Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Hab todesmutig iOS 8.0.2 installiert. Läuft!

1bf29fe50d50f3ed9fc644c8b63a627b.jpg

Bei mir gibt es kein 8.0.2 XD

Ja ja ich weiß ich muss die Daten löschen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ;)

Ich fand das ip5 Design zu eckig!! Die kanten waren zu scharf

Das war damals auch beim Release ja so mein Eindruck, auf den ersten Blick => schlechte Haptik, da die Kanten natürlich je nach Haltung auch Druck ausüben... Am Ende konnte man das Telefon perfekt mit zwei Fingern an den Seiten einklemmen.

Was ich am 6er besser finde, es ist deutlich angenehmer in der Hosentasche - trotz der größeren Fläche.

Gehäuse das 5s wurde mit der Zeit besser...Aber ein neues war echt zu eckig :d

Ich finde das 6er gut ist ein handschmeichler :d hab das Ding immer in der Hand weil es sich so toll anfühlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh