[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Haptik und usability des 6er sind echt gut - deutlich besser als mit dem 5er. Bin echt zufrieden - etwas kleiner könnte es freilich sein. Würden sie ein 6 mini mit 4" anbieten, dann hätte ich das wohl gekauft. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr per OTA geupdated?

Y, Facebook, Whatsapp, 9Gag , Mail funzen ... Ansonsten würde ich auf die Chipnews nicht viel geben - falls es um Apple: iOS 8.0.2 ist da - und macht auch Probleme - CHIP Handy Welt geht...
Irgendwo im Outback funzt ein Iphone nicht, bei dem Itunes 8.0.2 im Betrieb ist... oder haben die da noch eine inhaltsreichere News ? ;)

edit:
Haptik und usability des 6er sind echt gut - deutlich besser als mit dem 5er. Bin echt zufrieden - etwas kleiner könnte es freilich sein. Würden sie ein 6 mini mit 4" anbieten, dann hätte ich das wohl gekauft. ;)

Alles auch immer sehr subjektiv, als eingefleischter Iphone 4-5 User (sehen Nutzer im Freundeskreis ähnlich wie ich)... wahrscheinlich auch nur eine Umgewöhnung.
Bis dahin freue ich mich über die Displaygröße...
So nebenbei, diese Zoomfunktionen finde ich nicht so toll umgesetzt, hier hätte in der kleinen Icongröße eine Spalte ergänzen sollen und so einen Mehrwert anbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fotos schießen find ich das 6 Plus sogar handlicher als das 5/5s. Man kann es sehr schön am Rand links oder rechts festhalten. Die "viel zu großen" Ränder haben eben auch Vorteile.
Hab mich nun nach 2 Tagen eigentlich sehr gut an die Größe gewöhnt. Am Anfang wirkte es doch fast zu groß.

Also Akku hebt gefühlt länger mit 8.0.2 :)

Hm also mir fehlt da leider wirklich noch der Vergleich, da ich recht wenig installiert hatte. Im Vergleich zum 5er wirkt es deutlich besser... Da war teilweise 1 Tag intensive Nutzung ohne Zwischenladung nicht möglich... Wenn es sich so hält bin ich schon mehr als glücklich... Klar wenns Navi an ist, frisst es sich ruckzuck runter... Dann ists aber auch am Lader ;)

Glaub Apple könnte auch ein iOS Update bringen in dem 0 am Code geändert wird und in die Changelog einfach schreiben "Improved Battery Life". 90% der Leute würden vermutlich eine Verbesserung der Akkulaufzeit wahrnehmen :-D

Ich merke seit meinem ersten iPhone (5) eigentlich nie einen Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen verschiedenen iOS Versionen. Das 6 Plus hat jetzt bissl mehr Laufzeit aber es kommt lange nicht an ein iPad ran, in dem ich 10h Display-On-Time mit stärkerer Nutzung erreiche. Ein 6 Plus ist nach 3h Navi + GPS auch von 100 auf 0.

Vllt war es schon da :d
a58858a859d7d1b6c2b2b201a2c636a9.jpg

Vielleicht kommt ja noch ein IOS Update, um das Biegeproblem zu beheben ... ;)

mal was anderes, hat das IP6 mehr Leistung am Kopfhörerausgang erhalten ? Mein 250Ohm DT990 ist auf dem 6er deutlich lauter.
edit: Scheinbar nicht zu knapp... Auf dem 5er war es gerade so ok... Nun performen die Kopfhörer sehr gut und ich höre doch recht laut (max ist mir mit denem am 6er zu laut)...
Das ist natürlich eine erhebliche Verbesserung, am PC benutze ich einen Kopfhörerverstärker, da den Onboardkarten der Saft fehlt... Schade dass die Reviews hier so wenig Infos gemacht haben, denn es ist sicherlich eine der fundamentalen Verbesserungen, hier hat sich die Qualität als Wiedergabegerät nochmal ordentlich gesteigert.

hier weitere Infos (Abschnitt Audiomessungen) - also auch keine bösen Überraschungen bzgl. Verfälschung...
http://www.connect.de/testbericht/iphone-6-plus-test-labortest-apple-phablet-review-2594287.html

Zuletzt bearbeitet:
wie im Artikel steht ist die Klangqualität exzellent, hier gab es keine negativen Auswirkungen... Die Leistungssteigerung ist aber wirklich enorm, zuvor waren die DT990 gerade akzebtabel, mit dem 6er ist es für mich nur noch im Bereich zwischen 70-80% angenehm...
Dennoch sonderbar, dass sowas todgeschwiegen wird, für mich ist das schon eine größere Änderung - sehr positive Überraschung. Immerhin ist hier noch potential, ob sich das Iphone als professioneller Musikplayer schlagen kann, ist mir dann doch zu gewagt. Hier müsste erstmal ein hochwertiges Format in Itunes verfügbar werden... Für mich als Nichtaudiophiler, aber regelmäßiger Musikhörer, ist die subjektive Verbesserung aber auch erheblich.
So hören sich die alten Alben von Bruce, Jimi & co gleich nochmal verträglicher an, auch wenn sie nicht an das Knistern meines Dual LP Spieler drankommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hats wohl einfach nicht in die Marketing-Mainfeatures geschafft und wurde daher nicht in Nachrichten und Artikeln gepushed.

Hab nen iPhone 6 plus nun und geht gut aber wenn ich telefoniere ist der Ton total leise. Lautsprecher etc alles geht was kann ich machen?

genau dasselbe bekam ich am ersten Abend nach dem Einsatz von meiner Freundin berichtet :fresse:
alles ist so leise, obwohl Töne auf Max. sind :d

wie im Artikel steht ist die Klangqualität exzellent, hier gab es keine negativen Auswirkungen... Die Leistungssteigerung ist aber wirklich enorm, zuvor waren die DT990 gerade akzebtabel, mit dem 6er ist es für mich nur noch im Bereich zwischen 70-80% angenehm...

Hattest Du beim iP5 die EU Begrenzung drin?

Dennoch sonderbar, dass sowas todgeschwiegen wird, für mich ist das schon eine größere Änderung - sehr positive Überraschung. Immerhin ist hier noch potential, ob sich das Iphone als professioneller Musikplayer schlagen kann, ist mir dann doch zu gewagt. Hier müsste erstmal ein hochwertiges Format in Itunes verfügbar werden...

Wav und ALAC gehen doch schon ewig. Bin mal gespannt wie sich das iPhone bei mir Soundmäßig schlägt. Ein Beyer T90 und ein Ultimate Ears UE900 wollen bespielt werden[emoji16]

Also ich hatte die Lautstärkenbegrenzung im 5er nicht aktiv. Ob es da eine weitere Begrenzung gab ist mir nicht bekannt.

Bzgl. iTunes ging es mir um das angebotene Format innerhalb vom iTunes Store und iTunes Match ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit dem 5er neben der normalen Lautstärkebegrenzung noch "Max. Lautstärke (EU)".
Ansonsten haste recht, aber ich bin eh bei der Fraktion das man bei 256kbit/s AAC eh keinen Unterschied zu Lossless hört. Also ich zumindest nicht.

:d in einem anderen forum beschwert sich einer, dass sein ipad auf einmal verbogen ist...Natürlich ohne fremdeinwirkung xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh