[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso mein iPad mini verbiegt sich keinen Millimeter und hab mich sogar scho mal aus Versehen auf der Couch draufgesetzt und ich bin nichtmal leicht *hust*

Uri Geller? :shot:

das ist doch alles Panikmache und Hetze.

Genau das isses. Und es kommt natürlich wieder aus dem Android-Lager. Die Androiden wollen es einfach nicht wahrhaben, daß das iPhone in seiner Gesamtheit (Hardware + Software) dem ganzen Androidengeraffel immer noch meilenweit voraus ist. Warum ich ein iPhone habe? Weil es einfach funktioniert!

Alles nur Panikmache?? Das sind Fakten . Das Handy ist einfach zu dünn. Ein klarer Konstruktionfehler vorallem beim 6+

Genau das isses. Und es kommt natürlich wieder aus dem Android-Lager. Die Androiden wollen es einfach nicht wahrhaben, daß das iPhone in seiner Gesamtheit (Hardware + Software) dem ganzen Androidengeraffel immer noch meilenweit voraus ist. Warum ich ein iPhone habe? Weil es einfach funktioniert!

Auf gehts ihr 2... Celebrity Deathmatch, jetzt ;)
Bleibt mal etwas objektiver.
Wer weiß, was die Flaschen teilweise mit ihren Telefonen aufführen, damit sich die biegen... mutwillig bekommt man alles kaputt. Wer auf sein Zeug Acht gibt, wird auch nichts verbiegen. Von einer Fehlkonstruktion beim Iphone 6+ zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.
Und das iPhone ist auch nicht mehr meilenweit den anderen voraus als Gesamtkonzept... Würde Steve noch unter uns weilen, würden die aktuellen Mobiltelefonprodukte von Apple garantiert nicht 1:1 so aussehen, wie sie es jetzt tun. iOs wird stetig besser, ja... aber mittlerweile verhält sich diese Verbesserung mMn. eher wie ein Aufschließen, Plätze gut machen, zu der Konkurrenz, anstatt, wie früher, Innovationen erfinden, umsetzen und den Maßstab neu setzen.
Ich bin beiden Lagern gegenüber offen, benütze mit Freude sowohl Apple seit über 10 Jahren, als auch normale PC's/Android-Zeugs, jeder hat seine Pro's und Contra's... deswegen fand ich dieses subjektivgeschwängerte Rumgezicke hier schon immer total lächerlich. Wär schön, wenn hier alle mal einen Schritt zurück machen würden um das Gesamte in Stereo zu sehen, nicht nur das rechte oder linke Guckloch.

Auf gehts ihr 2... Celebrity Deathmatch, jetzt ;)
Bleibt mal etwas objektiver.
Wer weiß, was die Flaschen teilweise mit ihren Telefonen aufführen, damit sich die biegen... mutwillig bekommt man alles kaputt. Wer auf sein Zeug Acht gibt, wird auch nichts verbiegen. Von einer Fehlkonstruktion beim Iphone 6+ zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.
Und das iPhone ist auch nicht mehr meilenweit den anderen voraus als Gesamtkonzept... Würde Steve noch unter uns weilen, würden die aktuellen Mobiltelefonprodukte von Apple garantiert nicht 1:1 so aussehen, wie sie es jetzt tun. iOs wird stetig besser, ja... aber mittlerweile verhält sich diese Verbesserung mMn. eher wie ein Aufschließen, Plätze gut machen, zu der Konkurrenz, anstatt, wie früher, Innovationen erfinden, umsetzen und den Maßstab neu setzen.
Ich bin beiden Lagern gegenüber offen, benütze mit Freude sowohl Apple seit über 10 Jahren, als auch normale PC's/Android-Zeugs, jeder hat seine Pro's und Contra's... deswegen fand ich dieses subjektivgeschwängerte Rumgezicke hier schon immer total lächerlich. Wär schön, wenn hier alle mal einen Schritt zurück machen würden um das Gesamte in Stereo zu sehen, nicht nur das rechte oder linke Guckloch.

Der erste ordentliche Beitrag hier.

@Matschgo

Das kann ich unterschreiben!

Und woran liegt es, dass Apple keine innovativen und großen Schritte mehr beim iPhone geht? Die Geräte haben bereits einen großen Sättigungsgrad hinsichtlich der Funktionen. Weltbewegende Features gibt's eben nicht jährlich.

Riskante Aussage zur Zeit :d

Es sind 10 Mio Geräte verkauft worden. Mittlerweile wahrscheinlich noch ne Schüppe mehr. Davon sind jedoch nicht ansatzweise alle ausgeliefert worden. Lediglich 40T sind vom Bug betroffen gewesen. Seit gestern gab es 8.0.2. Zuvor wurde 8.0.1 nach nur einer Stunde zurückgezogen. Anleitungen zur Behebung gab es im Netz und offiziell von Apple über Nacht.

Aus meiner Sicht passt die Vorgehensweise von Apple. Der Fehler war natürlich Mist.

Gruß klasse

;) achja ... Herrscht halt zwischen beiden Lagern nen Bitchfight... Schreien, Kratzen, Beißen....

Davon profitieren derzeit so viele Blogs, Newsseiten... Würde ich ja auch ausnutzen, wenn sich da schön Kohle machen lässt.

Nicht desto trotz merkt man ähnlich wie beim Konsolenbattle, dass es immer eine Partei gibt die deutlich mehr stänkert ;)

Wir haben ja sonst keine Probleme auf der Welt nicht wahr ?....
Bin heute mal im Mediamarkt und schaue mir die Taschen an... Hashtag #Flutschgate .... So glitschig es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das "bentgate" geht mir zwar mittlerweile auf`n Sack weil es so hochgepusht wird, aber das war dann wohl fällig:

Geknickte Smartphones: Auch Samsung macht die Biege

naja, das ist doch eigentlich blanker Unsinn. Mit aller Gewalt kann man so einiges verbiegen. Das Problem ist doch viel mehr, dass es sich unabsichtlich in der Hosentasche verbiegt,was wohl vorher so noch bei keinem (hochpreisigen) Gerät vorgekommen ist.

Interessant nur, dass solche Aussagen immer aus dem apple Lager kommen. Spar Dir doch einfach solche Kommentare. Freu Dich doch darüber, dass Du mit Deinem iPhone gut zurecht kommst und lass dieses Fanboys Gehabe, Du hast nix davon und provozierst nur neue Diskussionen. Jeder das gerät das am besten zu einem passt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Interessant nur, dass solche Aussagen immer aus dem apple Lager kommen. Spar Dir doch einfach solche Kommentare. Freu Dich doch darüber, dass Du mit Deinem iPhone gut zurecht kommst und lass dieses Fanboys Gehabe, Du hast nix davon und provozierst nur neue Diskussionen. Jeder das gerät das am besten zu einem passt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Nur mal so fürs Protokoll. Das hier ist der iPhone 6-Thread. Und hier wurde genau von der anderen Seite genug provoziert. Ich kann es aber ebenso nicht mehr hören.

---

Was oft nicht verstanden wird: ich hab ein iPhone bereits besessen. Das Einrichten des 6ers war ne Sache von Minuten. Das Backup des 4S eingespielt und schon waren alle Einstellungen und Konfigurationen sowie Daten identisch vorhanden. Kein Gefummel oder stundenlanges Einrichten erforderlich.
Und dann das Zusammenspiel mit dem iPad. Man hat ein alles per Cloud direkt da. Beide Geräte spielen sich komplett die Bälle in die Hand. Laufen mit identischer Software und verhalten sich beim Arbeiten gleich.
Das ist ein Systemverhalten, was den Aufpreis des Applesystems aus meiner Sicht rechtfertigt.

Gruß klasse

Das ist ein Systemverhalten, was den Aufpreis des Applesystems aus meiner Sicht rechtfertigt.
Gruß klasse

Das ist definitiv eine Stärke, ja.

Aber so langsam würde ich schon gern zum Gerät an sich zurückkehren. Mein Review ist ja nu fertig und das 6er bei eBay Kleinanzeigen. Hatte ja gesagt, dass ich mich wieder davon trenne ... Das Merkwürdige: So recht abnehmen will es mir keiner. Haben Bendgate, iOS 8.0.1 usw. doch mehr Schaden angerichtet?!

Der Preis ist human, daran liegt es nicht.
Habe aber definitiv das Gefühl, auch mit blick auf eBay, das der crazy Run diesmal nicht da ist. Ich erinnere mich an das 5er, das noch Wochen später für 900 - 1000 € gehandelt wurde. Das 6er scheint entweder gut vorhanden oder weniger begehrt.

Das ist definitiv eine Stärke, ja.

Aber so langsam würde ich schon gern zum Gerät an sich zurückkehren. Mein Review ist ja nu fertig und das 6er bei eBay Kleinanzeigen. Hatte ja gesagt, dass ich mich wieder davon trenne ... Das Merkwürdige: So recht abnehmen will es mir keiner. Haben Bendgate, iOS 8.0.1 usw. doch mehr Schaden angerichtet?!

Ich denke das 16GB eher der Grund ist warum keiner dein phone will xD soviel Geld für ein multimedia phone und nur ca. 10 GB nutzbarer Speicher, nein Danke. Ein 64 er hättest du bestimmt schon verkauft. Meine Meinung!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Nur mal so fürs Protokoll. Das hier ist der iPhone 6-Thread. Und hier wurde genau von der anderen Seite genug provoziert. Ich kann es aber ebenso nicht mehr hören.

---

Was oft nicht verstanden wird: ich hab ein iPhone bereits besessen. Das Einrichten des 6ers war ne Sache von Minuten. Das Backup des 4S eingespielt und schon waren alle Einstellungen und Konfigurationen sowie Daten identisch vorhanden. Kein Gefummel oder stundenlanges Einrichten erforderlich.
Und dann das Zusammenspiel mit dem iPad. Man hat ein alles per Cloud direkt da. Beide Geräte spielen sich komplett die Bälle in die Hand. Laufen mit identischer Software und verhalten sich beim Arbeiten gleich.

Gruß klasse

Naja schön und gut. Keine Ahnung wie es bei Windows Phone ist, aber bei Android ist es genauso. Oo Ich habe mein LG G2 in einigen Minuten eingestellt gehabt, einzige was länger gedauert hat war bis alle Apps installiert waren. Das hatte aber mit meiner langsamen Interverbindung zutun. Also ich weiß nicht was da genau der große Vorteil sein soll?
Und ja mit einem Tablet schön und gut. Wieviel benutzen ein 5.5" Smartphone und Zeitgleich noch ein Tablet? Die Größe ist eigentlich genau dazu gedacht das man kein Tablet mehr braucht. Oo

Hab eben deinen Bericht gelesen. Gehe mit vielen Eindrücken mit. Meine größten Kritikpunkte sind die hässliche Rückseite und die von Apple zurück gehaltenen Features die absehbar mit dem 6s kommen werden:

- full hd
- aufgemöbelte rückseite
- 2 Gb ram

Der Preis ist human, daran liegt es nicht.
Habe aber definitiv das Gefühl, auch mit blick auf eBay, das der crazy Run diesmal nicht da ist. Ich erinnere mich an das 5er, das noch Wochen später für 900 - 1000 € gehandelt wurde. Das 6er scheint entweder gut vorhanden oder weniger begehrt.

man scheint diesmal mit mehr geräten in den day one gegangen zu sein.
ich habe auch den eindruck, wenn jemand ein gerät wollte, dann hat er es auch bekommen (zumindest innerhalb einer woche).

Sehe ich auch so, der Run ist nicht so groß, was aber dem iPhone generell geschuldet ist, vielen reicht ja noch das 4S/5/5S. Und das 6er auch direkt lieferbar innerhalb 7 Tage, beim 5 waren es knapp 3 Monate?!

Eben ... aber das ist ja auch was positives. Da hat Apple seine Produktion diesmal besser geplant.

Mein 6er geht ansonsten eben zu Apple zurück, ist ja kein Drama ...

Scheint dieses Jahr echt schneller zu gehen. Hab mein iPhone am Sonntag bestellt und eben die Versandbenachrichtigung bekommen.
Als ich bestellt hatte standen die Lieferzeiten noch auf 3-4 Wochen.

Naja schön und gut. Keine Ahnung wie es bei Windows Phone ist, aber bei Android ist es genauso. Oo Ich habe mein LG G2 in einigen Minuten eingestellt gehabt, einzige was länger gedauert hat war bis alle Apps installiert waren. Das hatte aber mit meiner langsamen Interverbindung zutun. Also ich weiß nicht was da genau der große Vorteil sein soll?
Und ja mit einem Tablet schön und gut. Wieviel benutzen ein 5.5" Smartphone und Zeitgleich noch ein Tablet? Die Größe ist eigentlich genau dazu gedacht das man kein Tablet mehr braucht. Oo

was genau machst du hier im iphone 6 thread überhaupt, wo du dem gerät doch offenkundig nichts abgewinnen kannst?

So, nach 4 Tagen musst ich zum ersten mal den Akku laden. Nutz das 6er aber auch recht wenig, spiel jetzt zeitweise wieder mal RR3 und das frisst ja den akku :d
Also wenn das nicht wär, würde bei mir der Akku wieder ne Woche halten. Von daher kann ich nicht klagen.

Ich hab mit dem iPhone 6 nun das erste Mal geschafft meine 2GB Volumen zu verbrauchen und der Monat ist nicht einmal halb rum. Hatte heute Morgen noch 160mb, war nur Zuhause im WLAN und nun ist der Traffic aufgebraucht.. wtf?

What? Irgendwelche Backups/Sync gemacht während kein WLAN Empfang war vllt?

Bitte nicht immer so engstirnig denken!
Ich hab das iPhone 6 mit 4,7" und ein iPad 3 mit 10". Das passt wunderbar.

- full hd
- aufgemöbelte rückseite
- 2 Gb ram
Ich erwarte, dass mindestens zwei der aufgezählten Punkte genau so bleiben. Das zeigt die Erfahrung.

Scheint dieses Jahr echt schneller zu gehen. Hab mein iPhone am Sonntag bestellt und eben die Versandbenachrichtigung bekommen.
Als ich bestellt hatte standen die Lieferzeiten noch auf 3-4 Wochen.
Ja, bei mir ging es auf einmal auch superschnell. Statt drei Wochen habe ich nur drei Tage länger warten müssen.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh