[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt kann es auch sein, dass man eventuelle Microkratzer erst in einem anderen Winkel gegen das Licht sieht.
Oder aber es gibt unterschiedliche Qualitäten vom Displayglas (wie es oft auch bei anderen Bauteilen ist)

Oder wohl eher dass er Schmu erzählt. Egal in welchem Licht, da sind keine Kratzer.

-Tavion
 
Bezweifle auch nebenbei, dass es unterschiedliche Displays gibt. Warum auch?
 
Weil nicht jedes iDevice unbedingt ein Panel der gleichen Marke haben muss.
Gilt auch für andere Bauteile...
 
Das sind auch sinnlose Diskussionen, fühlst du dich mit Folie sicherer, dann nimm bitte eine. Bringt ja nichts
wenn du dich dann ärgerst.
Ich habe auch keine Folie oben (alle Freunde von mir auch nicht), da es mit den abgerundeten Kanten einfach nicht aussieht
und sich auch nicht gut anfühlt.
 
Beim Iphone oder so kenne ich es nicht, aber z.b. beim 13" Macbook Air. Da gab/gibt es Samsung und LG Panel - und das LG ist echt ein Krampf im vergleich zum Samsung.
 
Hat wer nen goldenes 6er?

Hinten rund um das Handy in weiss ist das Gummi?

Hab von einem gehört dass es sich schnell verfärbt.
 
kann man bei der Standard Tastatur diese Schaltflächen links und rechts abschalten ? Find die zu klein wenn sie in der mitte ist
 
laut dem screen 6er, es war aber auch nichts was an CPU und GPU gezogen hat, als Player und Schreiben benutzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern Abend noch 80% Akku übrig hatte (6 Plus), habe ich gefühlt das erste mal im Smartphone Zeitalter mein Gerät nicht an Strom angeschlossen :-) Der Akku vom 6 Plus ist wirklich hervorragend.
Sogar bei starker Nutzung kommt man über den Tag. Hab das Gefühl mein neues iPad Air 2 hält auch nicht viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte mir vielleicht doch das 6+ holen sollen. :d
 
Naja man muss halt mit der Größe klar kommen. Ist definitiv nicht für jeden.

Für den Phablet Bereich gibt es definitiv ein Markt, für den "normalen" Smartphone Bereich ist der Markt aber viel größer. Sieht man ja an den inoffiziellen Zahlen zum 6 vs. 6+.
 
Wie kommst du den so im Alltag klar Planter ? DU kommst ja vermutlich vom 5S. Also z.b. gerade so herumtragen in der Hose und aber eben auch Nutzung, gerade beim tippen habe ich immer so meine Zweifel durch die Breite.
 
Jep, mich würde auch interessieren ob man einhändig auf dem 6+ noch ne Message schreiben könnte? @planter
 
In der Hose nervt es beim gehen. Kommt auf die Hose an. Nehme es oft einfach in die Hand beim laufen. Man sollte dann ein festen Griff haben.

Tippen mit einer Hand? Schwer. Ich hab aber schon beim 5s meist mit zwei Händen getippt (ganz normal, also nicht Quer (Landscape)). Mit zwei Händen tippt es sich schneller.

Was gut mit einer Hand geht ist durch Content Scrollen. Also wenn man was längeres liest, ist das 6 Plus wirklich gut zu bedienen. Da hat mich am 5s das kleine Display gestört.
 
Habe auch das 6+.

In der Hosentasche beim gehen ist finde ich kein Problem. Aber falls die Hosentasche nicht sehr groß ist, stört es wenn man sich bücken muss.

Außerdem darf die Tasche nicht seitlich öffnen, da es beim Bücken sonst rausfallen kann.

Einhändig bedienen ist für mich quasi unmöglich. Einzig das Scrollen mit dem Daumen geht noch.
 
Bekomme Mitte November vielleicht mein 6er das ich vielleicht verkaufe

Anfang November bekomm ich das 6 plus
 
habe ein iphone 6 16gb.
funktioniert alles wunderbar, bis auf das wlan daheim. meine fritzbox 7362 hat bereit die aktuelle FW drauf.
ios8.1 hab ich ebenfalls installiert.

wlan empfang ist voll vorhanden, nur bauen sich die internetseiten nur sporadisch auf. sprich mal gehts mal gehts nicht. und wenns funktioniert dauert es eine ewigkeit bis die seite aufgebaut ist.
woran liegt das?

netwerkeinstellungen am iphone habe ich auch schon zurück gesetzt und mal nen einstellungsreset am iphone auch schon durchgeführt. beides half nichts.

ps: mit meinem iphone 4,5,5c (von meiner frau) gibt es keine probleme.
 
Ich habe folgendes "Problem"

ich hab mein Telefon meist auf stumm stehen, also mit dem Schieber bei den voume tasten.

wenn ich ein video im browser oder auf FB anklicke, kommt kein Ton. wenn ich dann den schieber von mute auf laut schiebe, hab ich wenige sekunden ton, dann wieder nicht. ich muss dann einmal aus dem video raus und wieder rein, um das video mit ton gucken zu können. habt ihr das auch?
gibts dazu ne Lösung?


Und noch ne Frage:
wie schnell ist das Wlan?
ich hab von Unity Media ne FritzBox 6360, der DSL Monitor sagt es leigen 150Mbit Down und 5 Mbit up an.
die app Speedtest von ookla zeigt mir Wlan nur 25 mbit down und 4,5mbit up an...
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 6360 -> 802.11n -> 2 Antennen -> theoretisch bis zu 300Mbit -> was du praktisch aber nie erreichen wirst
iphone 6/+ -> 802.11ac -> ka wie viele antennen -> theoretisch 1gbit (und mehr, je nach anzahl antennen)

nichts desto trotz sind diese speedtests im internet immer so eine sache. nicht nur die auslastung der server, auch die auslastung der internetrouter etc. haben großen einfluss auf das ergebnis. du wirst bei diesen test in der regel nie das angezeigt bekommen, was deine leitung hergeben würde. nachts, so zwischen 3-5 Uhr werden die ergenisse besser sein, als mittags um 12 Uhr, weil die server dann weniger ausgelastet sind.

theoretisch kannst du die vollen 150mbit nutzen, aber brauchst halt dann einen kommunikationspartner, der fähig ist, derartige bandbreiten zur verfügung zu stellen.

kurz, diese speedtest dinger sind schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage:
wie schnell ist das Wlan?
ich hab von Unity Media ne FritzBox 6360, der DSL Monitor sagt es leigen 150Mbit Down und 5 Mbit up an.
die app Speedtest von ookla zeigt mir Wlan nur 25 mbit down und 4,5mbit up an...

Ich hab schon 100mbit/s mit ner 100 Mbit Unitiymedia Leitung und nem Tp Link WDR 3600 am iPhone mit der Ookla App hinbekommen. Es geht mit Sicherheit auch noch mehr.

Gruß
1a5546737a34e3c312f9a41f964e1a5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Case empfiehlt ihr für das 6 plus ? :) komme mit der Größe auch gut klar, und Einhandbedienung ist mit dem 2Tab Future auch kein Problem wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
habe letzte woche bereits eine von 2 der bestellten durchsichtigen hüllen bekommen. ich finde die jetzt nicht ganz so toll. die schwarze spigen ist schlichter, dünner, farblich passender, besser verarbeitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh