[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ohne LTE schaffst du auch 48H mit 25-30% Restakkuleistung.
Zumal die Display Helligkeit ohne Mod viel zu Hell ist.
Bei einer Normalen Nutzung:
2-3h Surfen und 1h Telefonieren.

iPhone 6 non Plus wohl bemerkt ;)
Bin Super Zufrieden.
Nur das Aktuelle IOs ist zum Kotzen, hatte seit November sicher schon 300 Abstürze von Apps und 2 mal musste ein Hardreset Retten.
Bin gespannt ob es das Bezahlen mit iPhone bald bei uns Gibt.

Gruß Paul

Sent from my iPhone 6 using Hardwareluxx app

Also so ich muss mindestens einmal täglich partiell nachladen... Würde den Akku knapp über dem Nexus 5 einordnen, das ist nicht nur verdammt schlecht, sondern für 2014/2015 auch ein Armutszeugnis.

einziger Vorteil: durch den kleinen Akku lädt es auch schnell auf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt 8.3 am laufen, kann ich nur empfehlen. Kann nicht mehr meckern... Trotz Beta Status

Also so ich muss mindestens einmal täglich partiell nachladen... Würde den Akku knapp über dem Nexus 5 einordnen, das ist nicht nur verdammt schlecht, sondern für 2014/2015 auch ein Armutszeugnis.

einziger Vorteil: durch den kleinen Akku lädt es auch schnell auf...

Dann hast Du ein Problem mit dem Akku. Mein 6-er hält auch 2 Tage bei dennoch recht häufiger Nutzung.

Tapatalk ist hier auch hundslahm beim ersten Start die Favs aktualisieren....

Also ich habe vor knapp einem Monat mein 4S gegen ein "normales" 6er eingetauscht und ich kann mich bezüglich Laufzeit überhaupt nicht beklagen. Ganz im Gegenteil, ich bin äußerst überrascht wie gut ich damit über die Runden komme:

Benutzung: 5 Stunden, 7 Minuten
Standby: 3 Tage, 9 Stunden
Restkapazität: 38 %

Hauptverbraucher waren mit 51 % Safari und 22 % WhatsApp.

Nachts wird immer der Flugmodus aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein 1. 6er aufgrund des bekannten Fehlers mit der Selfie Cam und eines Doppelklicken des Homebuttons zu Apple ging erhielt ich rasch ein Austauschgerät.

Dieses machte allerdings nach nur knapp 2 Wochen Probleme. Wieder war es der Homebutton. Dieser sitzte etwas locker und verursacht sporadisch komische Geräusche / Doppeklicken, sehr unangenehm.

Nach erneuter Kontaktaufnahme mit Apple wurde mir wieder ein Ersatzgerät gestellt. Leute, ihr glaubt es mir jetzt nicht..

Ich hab es lediglich ausgepackt und beim betätigen des Homebuttons gibt es wieder untypische Geräusche. Diese kommen diesmal vermutlich vom unteren Gehäuse. Es ist, als ob es auf Spannung steht und dadurch diese knackende Geräusche verursacht.

Ich bin ehrlich gesagt langsam angepi**t!

Apple möchte trotzdem, dass ich zuerst das Altgerät zurückschicke. Erst dann kann ein neuer Support-Fall eröffnet werden?!

Ich bin enttäuscht was Apple sich mittlerweile erlaubt. Meiner Meinung nach werden die Geräte nicht mehr zu 100% getestet bevor diese zum Kunden gehen.

Bin seit der 2. Generation dabei. Nie zuvor hatte ich solch schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Akku vom iPhone 6 jetzt nicht so schlimm. Mein Akku hält gut 3 Tage bei häufiger Nutzung (Facebook, Whatsapp etc.), am dritten Tag hab ich noch ca. 10-15% Akku. Da hab ich bei Samsung schlechtere Erfahrung gemacht.

Wenn du so oft Probleme hast wäre vllt ein Besuch im AppleLaden gut. Die könnten direkt weiter tauschen nehm ich an?

Dann hast Du ein Problem mit dem Akku. Mein 6-er hält auch 2 Tage bei dennoch recht häufiger Nutzung.

Finde den Akku vom iPhone 6 jetzt nicht so schlimm. Mein Akku hält gut 3 Tage bei häufiger Nutzung (Facebook, Whatsapp etc.), am dritten Tag hab ich noch ca. 10-15% Akku. Da hab ich bei Samsung schlechtere Erfahrung gemacht.

Also also wenn ich das hier lese, glaube ich ja wirklich ich hab ein Akku problem?? Wie kann ich das aber im Apple Shop verifizieren??

welche Laufzeit wäre normal? Werde morgen nochmal explizit darauf achten.

Haha wie geil wenn Leute 3Tage bei "häufiger" Nutzung haben.

Ich hab die Nutzung von 5h locker an einem Tag, aber ich nutze es auch wirklich viel! :d ich muss aber Nachmittag auch schon laden...

Ich glaub diese Personen meinen echt alle halbe Stunde mal kurz FB schauen oder Whatsapp sei häufige/viel Nutzung...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein derzeitiger stand mit dem 6+:

- 2 Tage an einem normalen Arbeitstag wo ich es nicht so intensiv nutze weil ich zu tun habe
- 1 Tag wenn ich es darauf anlege

Wirklich in Panik werde ich aber nie geraten denke ich [emoji6]

Mein altes s4 hatte Probleme meinen normalen Arbeitstag zu überstehen, wie jedes andere Android das ich hatte auch.

Ich spiele mit dem Handy da gehts manchmal schnell runter :d das hilft nichts
Aber ich muss das Handy nicht als Festnetztelefon behandeln weil es andauernd am Kabel hängt das ist schon mal viel besser.

Haha wie geil wenn Leute 3Tage bei "häufiger" Nutzung haben.

Ich hab die Nutzung von 5h locker an einem Tag, aber ich nutze es auch wirklich viel! :d ich muss aber Nachmittag auch schon laden...

Ich glaub diese Personen meinen echt alle halbe Stunde mal kurz FB schauen oder Whatsapp sei häufige/viel Nutzung...

Und Du glaubst, weil Du es "auch wirklich viel nutzt", nutzt Du es häufiger als andere? Meine Fresse... :wall:

Ich hab das Gefühl, dass häufig hier mit viel verwechselt wird, denn was bringt die Aussage? Ich komme drei Tage aus und nutze es häufig?

Eben garnichts... Ob man es 100x 5 Sekunden nutzt oder 5x100 spielt gar keine Rolle, aber 5h Nutzung auf mehrere Tage verteilt ist ganz sicher kein Anhaltspunkt für super Akkulaufzeit.

Grundsätzlich richtig. Und genau deswegen ist Deine Aussage "aber ich nutze es auch wirklich viel!" fürn Popo. ;)

Ob du jetzt 5 Stunden whats app schaust

Oder 5 Stunden GTA aufm Handy spielst ist einfach ein Unterschied. Da schaut man sich die Nutzung an was am meisten AKku gesaugt hat und dann weißt sofort bescheid.

Ob du jetzt 5 Stunden whats app schaust

Oder 5 Stunden GTA aufm Handy spielst ist einfach ein Unterschied. Da schaut man sich die Nutzung an was am meisten AKku gesaugt hat und dann weißt sofort bescheid.
Zusätzlich neben dem Saft der "verrechnet" wird sind auch weitere Punkte wichtig:
Datenverbindung: WLAN vs 3G vs LTE
Display-Helligkeit: 20% vs 100%
usw.
Dass die Akkus innerhalb ihrere Designschwankungen alle gleich groß sind darüber sind wir uns ja wohl einig.
Alles andere ist Use Case und persönliche Wahrnehmung.

4h54, 8:00 -12:00 und noch 68%

Aber lustig, der Wert ist ja irgendwie nichtssagend. Da wäre mir die dot lieber.

Ach, eigentlich sind die ganzen Zahlen doch eh irrelevant, ich muss es erst nach zwei vollen Tagen laden und kann im Zweifel nachsehen, welche App Amok läuft :)

Hallo Jungs,
so wie es scheint wechsle ich heute Nachmittag auch ins iPhone6 Lager :)

Bin schon gespannt, bin Androide seit der ersten Stunde xD (aktuell NOCH ein OnePlus)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Akkuverbrauch während Thetering aktiv ist? Ich nutze öfters beruflich Thetering ~6-8 Stunden/Tag, beim OnePlus habe ich dann noch ca 20-30% Akku und komm noch immer gut über den Tag damit.

Display on Zeiten habe ich pro Tag noch ca 1-2 Stunden und so 30-90Min telefonieren. Nebebei halt noch Facebook/WhatsApp/CoC/SMS

Ich hoffe mich trifft nicht der Schlag beim wechseln :/

Hab den gleichen Schritt gemacht moep. Gibt vieles was gefällt: Design , haptik, Gewicht,Camera, Verzahnung mit iPad bei Anrufen

Aber dagegen spricht: grottenschlechter akku,muss grade schon wiedr an den Strom hängen, iOS ständig mit Abstürzen, vieles nicht so praktisch wie bei Android, customize quasi null, Apps teils deutlich teurer (aber nicht besser), automatisches einloggen in bekannte wlans (Telekom Hotspot) dauert ewig

Hab es genau 3 Monate und werde in spätestens 3 Monaten wieder zurück wechseln wenn die neuen Flaggschiffe raus sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh