[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Dann hast Du anscheinend wirklich ein Montagsmodell, soul!
Mein Akku ist regelrecht top. 2 Tage absolut kein Problem. Bis jetzt noch nicht ein Absturz (mein 4-er ist in 4 Jahren genau 2-mal abgestürzt), automatisches WLAN-Einloggen funzt völlig problemfrei. Bei den anderen Punkten (Customization, Apps teurer) stimme ich Dir zu. Jedoch habe ich persönlich (!) null Probleme - ich brauchs nicht angepaßt.
PS: Das mit den ganzen Abstürzen kenn ich aus meiner Android-Zeit (und von meinen Kumpels, welche Android fahren - der eine mehr, der andere weniger).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nutzt du ihn nicht so viel. Das sagt auch jeder Seriöse Test aus das der IPhone 6 Akku halt auf dem Niveau vor einem Jahr ist, das hat keinen Stich gegen z.b. das M8 oder S5. Einzig das Plus ist wirklich gut, und kann auch locker mithalten.

Aber das ganze Akku Thema ist viel zu individuell - ich fand den Akku des 6er in der Zeit wo ich es hatte ok. Er hat mich eben über den Tag gebracht - nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Powerbank und gut ist

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

gibt es eine Alternative zu Tapatalk, das wird mit jedem Update unübersichtlicher und langsamer

Die beste Möglichkeit ist eigentlich eine Mobil-taugliche Version des Forum. Machen leider viel zu wenige :(

Tapatalk ist jedenfalls ziemlich furchtbar...

japp... die alte HwLuxx App würde ja reichen...

Also ich schmeiß jetzt Tapatalk runter, es nervt nur noch

Also ich finde ja, seitdem das Layout wieder ein wenig besser wurde, ist die App zumindest nicht schlechter geworden :d
Eigentlich bevorzuge ich die Idee von Tapatalk ggü. der Ansicht für mobile Geräte, weil ich sie irgendwie übersichtlicher finde. Aber mit den ständigen UI-Verschlimmbesserungen ist das ein Witz.
War eigentlich schon vor dem Update am Wochenende eine Anzeige von Werbung in den Threads aktiv? Also das Werbeeinblendungen wie normale Threads aussehen, wenn man bspw. die Timeline öffnet?
Wäre mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber habe auch nur noch sehr sporadisch reingesehen.

Woohooo, das löschen und neu installieren der App, hat tatsächlich etwas gebracht. Jetzt flutscht alles wieder.

Die Werbeeinblendungen gibt es schon länger. Seit dem es nur noch die kostenlose Variante gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich die Werbung ja, aber in der Threadansicht, dass da Werbung im Layout der Threads eingeblendet wird auch? Die ist mir vorher so noch nicht aufgefallen.

Bin seit heute auch ein stolzer iP6 Besitzer und ich muss sagen: ich bin verliebt
Leider sieht man nun auch aus wie ein typischer Smartphone Nutzer, aber das ist es mir wert :)

So, es ist vollbracht bin vom OnePLus vor 3 Stunden umgestiegen!

Meine ersten Eindrücke:
- Design/Haptik ist echt top (muss ich selbst als Androide der ersten Stunde zugeben)
- Der Fingeabdrucksensor is echt stark :) gefällt mir...

- es fühlt sich alles "komisch" an :d ich gehe mal davon aus dass sich das noch nach ein paar Tagen einpendeln wird :)

Muss mir jetzt nur ein bisschen überlege was ich mit meinen ganzen Kalendern und Email-Adresse mache die ich bis dato über Gmail verwaltet habe... Will das eigentlich nicht doppelt pflegen :)

@ moep.at

Habe auch Gmail...
Einfach im Mail-Client einpflegen. Klappt mit dem Google-Kalender auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine Outdoor-Hülle (hauptsächlich für Ingress) empfehlen, um das iPhone vor dem einen oder anderen Regen- und Hagelschauer zu schützen?

Naja, ganz so einfach war es bei den Mails nicht:
nutze zB viele verschiedene Mail Adressen über mein Gmail. Die original Mail App bekommt zwar alle Mails über den Gmail account hinein, pflegt diesen aber nicht so weit ein das man dann auch mit der jeweiligen Mail antworten kann.

Die Gmail-App war hier Abhilfe! Beim Kalender hat alles von Haus aus funktioniert (vielleicht hab ich auch nur vergessen einen Haken zu setzen...)
Leider ist die Gmail App nicht ganz so komfortabel wie auf Android selbst, aber damit kann ich leben :)

Aber der Frust geht schon los, erster Arbeitstag (erst seit ~2 Stunden):
- mein OnePlus hatte auf meinem Arbeitsplatz durchwegs 4G, mit dem iPhone schaff ich 3G :/ das Surfen macht schon mal nur mehr halb so viel Spaß und ich hab schon vor dem ersten Update, das ich ziehen muss, angst :/ (LTE ist in den Einstellungen aktiviert)

Bin aber immer noch vom Gesamtpaket sehr zufrieden!
Das Display ist im Gegensatz zum OnePlus mMn um einiges klarer und "voller".

Hab gestern abend noch bisschen mit Siri "gespielt", echt unglaublich wie gut das schon funktioniert. Kann mich noch erinnern als ich vor ~5 Jahren mit so einer Diktier Software meine ersten Versuche in diese Richtung gemacht habe... schrecklich war das... alleine das einlernen... und bei Siri... einfach einschalten und "sie" hat so gut wie alles verstanden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh