[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Hat zufällig jemand eine sogenannte Panzerfolie auf dem 6er/+?
Wenn ja, was taugt die wirklich?

In manchen Videos hämmern die mit einem Hammer auf dem iPhone herum.


Aber der Frust geht schon los, erster Arbeitstag (erst seit ~2 Stunden):
- mein OnePlus hatte auf meinem Arbeitsplatz durchwegs 4G, mit dem iPhone schaff ich 3G :/ das Surfen macht schon mal nur mehr halb so viel Spaß und ich hab schon vor dem ersten Update, das ich ziehen muss, angst :/ (LTE ist in den Einstellungen aktiviert)
Habe je nach Bereich auch manchmal nur 3G, sauge im Idealfall trotzdem auch mal mit Fullspeed.
Und umgekehrt hatte ich mit 4G auch mal nur den haben Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt :)

allerdings "fühle" ich es ja gerade "schwarz auf weiß" das es sau lahm ist :/


€: nächstes Ärgernis: die Kontaktgruppen werden scheinbar auch net übernommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber immer noch vom Gesamtpaket sehr zufrieden!
Das Display ist im Gegensatz zum OnePlus mMn um einiges klarer und "voller".

Hab gestern abend noch bisschen mit Siri "gespielt", echt unglaublich wie gut das schon funktioniert. Kann mich noch erinnern als ich vor ~5 Jahren mit so einer Diktier Software meine ersten Versuche in diese Richtung gemacht habe... schrecklich war das... alleine das einlernen... und bei Siri... einfach einschalten und "sie" hat so gut wie alles verstanden :)

Kommt dir als dpi verwöhnter die obere Leiste mit Uhr,Empfang Provider etc nicht auch etwas pixelig vor?

Finde ehrlich gesagt die diktier Funktion bei Google besser. Zumindest bei meiner Aussprache klappt das besser.
 
Hmm, hab gerade noch mal geschaut...

Also bei den Kreise links vielleicht... aber weit weg von störend!
 
Bei mir in der Zweitwohnung ist es manchmal so, dass die Umschaltung von 3g auf 4g arg träge ist beim iPad Air. Wenn ich in den Einstellungen mal kurz das "4g aktivieren" ausschalte und wieder einschalte, bucht er sich sauber im LTE ein.
Ist aber eigentlich nur dann interessant, wenn das Gerät länger an einem Ort steht. Ich nutze das iPad als Hotspot, da funktioniert es problemlos.
 
Danke für den Tipp,
hilft leider auch nichts.

Mal schauen, wenn es nur bei diesem Kunden vor Ort so ist kann ich auch damit leben (bin hier in Zukunft nicht mehr oft).
Wenn das allerdings bei den anderen auch Grenzwertig ist muss ich wohl wieder mein Android-Tablet mitnehmen und über dieses den Hotspot erstellen.


Hab übrigens gerade festgestellt das nach einem Neustart des iPhones der Hotspot in den Menüs immer noch enabled ist, aber mein Laptop es nicht finden kann. Erst nach einem Off/On-Switch (am iPhone, Laptop hilft hier nichts) findet es der Laptop wieder.
Kann das jemand nachvollziehen?


€: die whatsApp WebApp geht ja auch net :/
och menno... als ehemals verwöhnter Root Besitzer auf einem Androiden sind das schon schöne Einschränkungen die man da hinnehmen muss xD
mal gucken... wenn ich noch paar Dinge finde die mich nerven schick ich das zurück und hol mir wieder ein Android :)


€2: auch wenn das Phone sonst durch und durch designed ist hab ich einen Fehler gefunden:
Wenn man einen Hotspot hat und jemand mit dem iPhone verbunden ist kommt oben eine zweite statuszeile dazu...
Nur das diese verschiedene Apps nicht weiter nach unten schiebt, jetzt ist zB in WhatsApp der Name des Chats nicht mehr lesbar und der zurück Pfeil ist auch halb abgeschnitten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt, ist es ein bekannter Fehler, dass das iP6 "knackt", wenn man es unten links bzw rechts drückt? Rastet bei mir wie ein, find ich nicht so prall :/
 
Hi, ich habe gestern unter Sonnenlicht entdeckt bzw. ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass unter dem Display über dem oberen Lautsprecher zwei unterschiedliche große Kreise sind. Handelt es sich hierbei um Sensoren und ich mach mir unnötig Sorgen oder ist es etwas anders?
 
@Brot
Hatte ich auch, genau an der selben stelle wie du beschreibst. Konnte mein iphone problemlos über apple tauschen.
 
Wie die vorposter schon sagten ist bekannt wird anstandslos getauscht, aber wirklich besser wird es dadurch nicht :d das Plus knackt richtig und das 6er fängt auch schon wieder an :(
 
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer des iPhone 6 bin brauche ich noch eine passende Hülle. Welche könnt ihr den so empfehlen? Dachte an die Apple Silikon oder Lederhülle, schützen die auch die Kamera ausreichend? Die steht ja leider etwas ab. Die Lederhülle passt wahrscheinlich am besten zum edlen Design.
 
Nutze beim 6 Plus die Lederhülle. Finde ich klasse. Nutze meine Geräte sonst ohne Hülle, das iPhone 6 Plus ist aber einfach viel zu glitschig und groß...
 
Eine wie die Incipio habe ich schon da, hab mir nochmal die Lederhülle bestellt, bin mal gespannt wie sie optisch wirkt. Danke euch.

Noch eine Frage, hab mir noch ein Ladekabel dazu bestellt, aber ohne Netzadapter. Kann ich mein altes Ladegerät vom Galaxy S3 dazu verwenden? Oder ist das zu stark, schwach und schadet dem Akku?
 
Kannst du nehmen, schadet nicht dem Akku, zu stark gibt's bei USB nicht, zu schwach kann grundsätzlich sein, denke aber das sollte passen, da das S3 sicher auch nicht nur mit 500mA geladen wurde.
 
Ipad Netzstecker schadet aber ANGEBLICH dem Akku auf Dauer.
Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Akkumythen gibts halt immer
 
Ich lade mein iPhone6+ immer mit ipad Netzteil! Es gibt keine Überspannung oder sowas die begrenzen dann schon wenn die spannung zu stark wär oder die Amper

Bis jetzt ging nie was kaputt. Ich hab keine lust 2-3 Stunden zu warten bis mein akku voll ist mit dem kleinen baby netzteil was die bei den iPhones ausliefern.
 
Ja, schnelles Laden ist in der Regel nicht förderlich für die Akku-Lebensdauer. Jetzt kann man sich überlegen, wieviele Jahre man das iPhone benutzen will und ob es nicht vor dem Akkutod aufgrund anderer Faktoren ausgetauscht wird.
 
stimmt nicht so kermit

was auf jeden Fall schlecht ist: Akku auf 1% und dann am Stück vollladen

das mögen die gar nicht
entgegen alt verbreiteter Meinung ist 50% Zwischenladen, auch mit dem IPad Netzteil vollkommen ok für den Akku

kannste googlen :)
 
@Naennon: Und wo genau habe ich geschrieben, dass möglichst das vollständige Ausnutzen der Kapazität des Akkus total toll ist und Teilladungen auf jeden Fall zu vermeiden sind?
 
Man soll den Akku einfach nur nicht täglich von 1 auf 100 Laden... 2-3x die Woche reicht dicke...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh