[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Nach langem hin und her hab ich nun ein neuen Servicefall bei Apple geöffnet um mein zweites iPhone 6 Plus zu tauschen.

Ich hab immer wieder Probleme mit dem Touch-ID Sensor der einfach nicht richtig funktioniert. Bei meinem 5s und iPad Air 2 funktioniert der perfekt, beim 6 Plus aber nur sporadisch. Hatte das bereits bei meinem ersten 6 Plus und hab das dann auch sofort getauscht. Leider hatte ich beim Austauschgerät das selbe Problem. Da man im Netz nicht wirklich viel findet über schlecht funktionierende Touch-ID Sensoren fand ich es komisch das ich da 2 mal hintereinander ein Defektes Gerät erwischt haben könnte.

Naja nächste Woche sollte dann mein drittes 6 Plus kommen und dann funktioniert Touch-ID hoffentlich einwandfrei. Sonst liegt es wohl wirklich an meinen Fingern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gings beim 5s so gut wie nie ohne vorher die Finger oder den Sensor "trocken zu wischen" - beim 6er klappts zu 99,9% (ohne Übertreibung!)
 
Also seit dem Update läuft das iPhone runder. Einzig die gezwungene watch App nervt mich xD wieder eine App mehr für denn iMüll Ordner :d
 
Dass der Sensor mal weniger gut funktioniert kann an feuchten oder eingecremten Fingern liegen. Bei mir liegt es jedenfalls daran.
 
Bei mir funktioniert der Sensor in einem 6+ unheimlich zuverlässig. Nur mit nassen Fingern ist nix zu machen, das ist aber zu verschmerzen.

Im Ernst, ich komme ja von Android, darauf kann ich nie wieder verzichten!
 
Daher gut das Samsung jetzt endlich nem ebenbürtigen Finger Sensor hat. Auf den will ich nämlich auch net mer verzichten ;)
 
Aber ist denn die Authentifizierung mit einem solchen Sensor nativer Bestandteil von Android oder von Samsung oben drauf programmiert?

Solange das nicht fest im System verankert ist und von anderen Apps genutzt werden kann reicht das nicht (abgesehen davon traue ich Samsung nicht über den Weg mir so ein Sicherheits-kritisches Feature zu bauen ;))
 
Dank dem Euro-Kurs dürfen wir im September vermutlich 100€ mehr für die iPhone Modelle zahlen. Würde mich wundern, wenn Apple hier den Kurs nicht auch anpasst.
 
Wenn samsung schon die 1000er Marke knackt, dann wird es Apple erst recht ;)
 
Aber ist denn die Authentifizierung mit einem solchen Sensor nativer Bestandteil von Android oder von Samsung oben drauf programmiert?

Solange das nicht fest im System verankert ist und von anderen Apps genutzt werden kann reicht das nicht (abgesehen davon traue ich Samsung nicht über den Weg mir so ein Sicherheits-kritisches Feature zu bauen ;))

naja ich brauch den Finger Sensor damit das entsperren schneller geht und ich mir den blöden Code sparen kann. Für Apps ist das nur nice to have...
 
Alles nur nice to have, natürlich. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es schwer drauf zu verzichten :)
 
Mädels, habt ihr mal iOS 8.3 Beta 3 installiert ?
Die Beta ist nun für alle öffentlich.

Gibt es da endlich mal die Performance Verbesserung auf dem iPhone 6 Plus ?

Feedbacks wären Toll.
 
Woran kann das liegen, dass sich hier so viele über die Performance vom 6+ beschweren, ich aber nix davon nachvollziehen kann? Meins läuft echt absolut flüssig. Hier und da spinnt mal was, aber das sind Fehlerchen die nix mit der Perfomance zu tun haben...
 
Mädels, habt ihr mal iOS 8.3 Beta 3 installiert ?
Die Beta ist nun für alle öffentlich.

Gibt es da endlich mal die Performance Verbesserung auf dem iPhone 6 Plus ?

Feedbacks wären Toll.

Wäre nett wenn man drankäme, aber die Registrierungsseite zeigt immer noch NUR das OSX Beta Programm und nichts von iOS!!!
 
Woran kann das liegen, dass sich hier so viele über die Performance vom 6+ beschweren, ich aber nix davon nachvollziehen kann? Meins läuft echt absolut flüssig. Hier und da spinnt mal was, aber das sind Fehlerchen die nix mit der Perfomance zu tun haben...

Brauchste auch ned nachzuvollziehen, denn es IST absolut flüssig! ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Brauchste auch ned nachzuvollziehen, denn es IST absolut flüssig! ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app


Was ein Unsinn !!
Ihr wisst anscheinend nicht, was flüssige Animationen und schnelle Reaktionszeiten sind.
Testet mal ein iphone 5 mit iOS 6 ;-)
Dann denkt ihr euch nur noch, was ihr für ne Scheiße in den Händen hält ;-)
Mehr sag ich dazu nicht. Schnell ist anders !
Und es kann verdammt noch mal nicht sein, dass ein 3 Jahre altes iPhone mit einem 3 Jahre altem iOS Flotter läuft, als ein Top aktuelles!
Ich hatte so viele iphone 6 und 6 plus in den Händen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Unsinn !!

Jemandem vorzuwerfen, dass er Unsinn erzählt, ist ja aus der Erfahrung heraus ein großartiger Einstieg in eine unheimlich fruchtbare Diskussion! :popcorn:
Es gibt Leute, die reagieren unheimlich empfindlich auf die kleinsten Ruckler und legen sehr viel Wert auf möglichst flüssige Animationen. Andere merken es gar nicht so oder es ist ihnen egal. Irgendwo dazwischen könnte das persönliche Empfinden liegen, gehen wir mal von identischem Verhalten auf identischer Hardware aus.
 
Was ein Unsinn !!
Ihr wisst anscheinend nicht, was flüssige Animationen und schnelle Reaktionszeiten sind.
Testet mal ein iphone 5 mit iOS 6 ;-)
Dann denkt ihr euch nur noch, was ihr für ne Scheiße in den Händen hält ;-)
Mehr sag ich dazu nicht. Schnell ist anders !
Und es kann verdammt noch mal nicht sein, dass ein 3 Jahre altes iPhone mit einem 3 Jahre altem iOS Flotter läuft, als ein Top aktuelles!
Ich hatte so viele iphone 6 und 6 plus in den Händen..

Nun, wir lassen einfach mal so stehen, wer hier Bullshit erzählt. Ich hatte (wie soviele andere hier) das Vergnügen, recht viele iPhones, (3GS, 4, 4S, 5, 6, 6+) mit den verschiedensten iOS-Versionen (ab 4 aufwärts) zu besitzen und zu testen. Und es ist gelinde gesagt Buillshit, wenn einer erzählt, das das 6-er (oder 6+) scheiß-langsam ist.
 
Ich bin sehr wohl empfindlich, und es ruckelt nicht. Natürlich wird auch ein iPhone mal ausgebremst, etwa wenn gerade lauter Apps installieren/updaten, aber das ist nur die Ausnahme.

Wem die IOS 8 Animationen nicht gefallen, kann sie doch abschalten? Dann sieht das wieder aus wie damals zu IOS 6 Zeiten.
 
Was ein Unsinn !!
Ihr wisst anscheinend nicht, was flüssige Animationen und schnelle Reaktionszeiten sind.
Testet mal ein iphone 5 mit iOS 6 ;-)
Dann denkt ihr euch nur noch, was ihr für ne Scheiße in den Händen hält ;-)
Mehr sag ich dazu nicht. Schnell ist anders !
Und es kann verdammt noch mal nicht sein, dass ein 3 Jahre altes iPhone mit einem 3 Jahre altem iOS Flotter läuft, als ein Top aktuelles!
Ich hatte so viele iphone 6 und 6 plus in den Händen..

Vielleicht erstmal Informieren warum , bevor gemeckert wird !

Es ruckelt nicht und ist auch nicht langsamer. Es Werden Animationen eingespielt die es mit IOS 6 nicht gab. Daher öffnet sich etwas gefühlt schnell weil beim IOS 6 keine Animation abgespielt wird.

Wenn es dich stört , stell sie runter. Da gibt es von Apple nichts zu fixen und das IPhone 6 ist auch nicht langsamer.
 
Alles in Ordnung Jungs.
Deshalb schreiben so viele Leute in dem Apple Forum, dass die teile gefühlt 10x langsamer sind ältere Modelle mit älteren iOS Versionen.
Ich habe hier vor Monaten schon mal geschrieben, dass nicht das Handy an sich langsam ist, sondern dass es an der Programmierung der Animationen liegt.

Rein theoretisch kann man diese abstellen, was aber sehr wenig bringt, weil die Reaktionszeit einfach trotzdem enorm schlecht im Gegensatz zu iOS 6 ist.

In dem fall iOS 6...keine Animation ist auch gleich eine Animation, die man aber nicht ändern kann..so in iOS 6.

Noch ein paar Links:

iPhone 6 plus ruckelt | Apfeltalk

iPhone 6+ ruckeln | Apfeltalk

[6+] - Performance - bin ich zu empfindlich? | Apfeltalk

[6+] - Performance probleme mit dem 6+ :( | Apfeltalk

Und so weiter....

Ich sage nicht, dass das Handy langsam ist, sondern die Animationen relativ falsch programmiert wurden in iOS 8.
Und wir sind momentan bei iOS 8.2 und da wurde einfach nichts behoben.

Kann sein, dass einige diese nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen, aber ich kann aus meinen Erfahrungen sprechen..

Ich habe so viele iphone 6 und 6 Plus getestet, leider ist es bei jedem das selbe, was die ruckelhaften Animationen angeht.

Die Leute, denen das Ruckeln auffällt, die können gerne mal berichten, ob sich da was mit iOS 8.3 Beta 3 geändert hat.

Ich will hier keinen Hype aufrufen, weshalb sollte ich auch ?

Ich Berichte nur was, dass ich oft festgestellt habe!
Es betrifft eher das 6 Plus. Beim 6er merkt man es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Beiträge anschaust siehst du aber auch das nicht alle Leute das Problem haben. es hängt vom nutzungsverhalten und den installierten Apps ab.

Wie schon oft geschrieben ruckeln Apps aber da kann das IOS nichts für wenn Entwickler ihre Apps nicht richtig anpassen.

Das ruckeln der Spotlight Suche beim drehen in den Landscape Modus habe ich auch bei IOS 8.3 Beta 3 das sind aber Dinge die ich ignoriere weil sie für mich nicht zum täglichen Ablauf gehören. Alles andere läuft mit der Art und Weise, sowie den Apps die ich nutze, flüssig.
 
Ich nutze nun iPhone´s seit 3GS und ich kann mich nicht beschweren, alles läuft flüssig wie immer.
 
Ich nutze nun iPhone´s seit 3GS und ich kann mich nicht beschweren, alles läuft flüssig wie immer.

Dann fallen dir die kurzzeitigen Ruckler einfach nicht auf.
Sorry, aber ich habe über 30 iphone 6 und 6 Plus in verschiedenen Städten getestet, alle iPhones hatten das selbe Phänomen, dass man bei dem öffnen eines neuen Tabs in Safari die Animationen stockten.

Wenn man bei Mobilen Daten langsam runter scrollt, hängt es gewaltig (so war es in iOS 8 bis 8.1.3)

Könnt ihr mal bitte auf Einstellungen/Hintergrundbild/Neuen Hintergrund wählen und dann auf Einzelbilder. Dann schnell Scrollen..

Ich kann mich damals an die Zeit erinnern, als das iPhone 5s in meinen Händen war. Ich hatte damals zu der Zeit iOS 7.00 drauf. Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Hängern bei den hintergrundbildern. Als ich dann iOS 7.1 drauf machte, war der Fehler behoben und es ruckelte nichts mehr.

Ich hoffe Apple bringt ein ordentliches Update heraus.
Ich bin mir sicher, es handelt sich um einen Softwarebug.
Leistung hat es allemale mehr als das 5s.

Ich habe das ganze gestern mit meinem iPhone 5s 16GB iOS 7.1 verglichen.
Da fiel mir auch auf, dass das herunterziehen der Mitteilungszentrale viel flüssiger auf dem 5s abläuft, als auf dem 6 Plus.
Vorallem bei dem Hochscrollen des Kontrollzentrums fällt mir auf, dass es auf dem 6 plus viel zäher läuft als auf dem 5s

- - - Updated - - -

Wenn du dir die Beiträge anschaust siehst du aber auch das nicht alle Leute das Problem haben. es hängt vom nutzungsverhalten und den installierten Apps ab.

Wie schon oft geschrieben ruckeln Apps aber da kann das IOS nichts für wenn Entwickler ihre Apps nicht richtig anpassen.

Das ruckeln der Spotlight Suche beim drehen in den Landscape Modus habe ich auch bei IOS 8.3 Beta 3 das sind aber Dinge die ich ignoriere weil sie für mich nicht zum täglichen Ablauf gehören. Alles andere läuft mit der Art und Weise, sowie den Apps die ich nutze, flüssig.

Evtl, weil sie es noch nicht gesehen haben oder es ihnen nicht so auffällt. Bei 30 iPhone 6 Plus, die ich in den Läden getestet habe, gehe ich wohl nicht von 30 Montagsmodellen aus...

Das Scrollen in den Mobilen Daten, dass öffnen eines neuen Tabs, das Scrollen in den Hintergrundbildern hat leider nichts mit Apps zu tun.

Ich habe hier vor mir ein 6plus iOS 8.1.3, ein iphone 5 mit iOS 6.1.4 und ein 5s mit iOS 7.1

Und FAKT ist, die älteren Geräten laufen in der Hinsicht schneller als iOS 8.
Es trifft auch wie gesagt eher die 6 Plus Modelle, bei den 6er Modellen fällt es kaum auf.

Ich Sage auch nicht, dass es arg schlimm ist, allerdings war das in den vorherigen iOS Versionen nicht der Fall und klar ist, dass iOS Vorallem in Sachen Slow Animationen bei sehr vielen in den amerikanischen Foren unten durch ist.

Entweder will man die Bugs nicht sehen, oder ihr habt iOS 6 bzw (7.1) nicht mehr in Erinnerung.

Ich habe die gesagten 3 Geräte hier vor mir liegen...ich und Kollegen sehen doch, was ruckelhafte Animationen, schlechte Reaktionszeiten etc sind.

Es ist durchaus ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem. Nachteil des 6 Plus ist einfach, dass es die Bildschirmausgaben umrechnen muss (wegen Full HD) deshalb fällt es auch eher auf dem 6 Plus auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn die Animantionen in iOS8 runterschrauben? Würde das gerne mal probieren, auch wenn ich sehr zufrieden mit der Performance von iOS8 bin.
 
Bwahaha, tut mir leid. Ich soll jetzt irgendwo tief in den Einstellungen rumspielen, damit ich das total lahme 6+ bestätigen kann?

Im Ernst, mag sein, dass es da und hier mal ruckelt, aber wayne interessierts? Zu 95% läuft mein 6+ völlig problemlos flüssig, da ist es mir doch egal, wenn es beim Scrollen durch die Hintergrundbilder in den Einstellungen etwas ruckelt?
Die Mitteilungszentrale ist übrigens butterweich, genau wie Safari.


Wenn mich an IOS8 was stört, dann die vereinzelt auftretenden Fehler, wie die Tastatur, die manchmal nicht kommt in Nachrichten. Aber ich komme von Android, und es ist derart flüssig und schnell im Vergleich, das hätte ich vorher echt nicht gedacht.


Wo kann man denn die Animantionen in iOS8 runterschrauben? Würde das gerne mal probieren, auch wenn ich sehr zufrieden mit der Performance von iOS8 bin.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren
 
Bwahaha, tut mir leid. Ich soll jetzt irgendwo tief in den Einstellungen rumspielen, damit ich das total lahme 6+ bestätigen kann?

Im Ernst, mag sein, dass es da und hier mal ruckelt, aber wayne interessierts? Zu 95% läuft mein 6+ völlig problemlos flüssig, da ist es mir doch egal, wenn es beim Scrollen durch die Hintergrundbilder in den Einstellungen etwas ruckelt?
Die Mitteilungszentrale ist übrigens butterweich, genau wie Safari.


Wenn mich an IOS8 was stört, dann die vereinzelt auftretenden Fehler, wie die Tastatur, die manchmal nicht kommt in Nachrichten. Aber ich komme von Android, und es ist derart flüssig und schnell im Vergleich, das hätte ich vorher echt nicht gedacht.




Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren

Sollst du nicht, kannst du aber machen.
Ich will hier nur die Tatsachen auf den Tisch legen..
Aber einige kommen dann erst und sagen dann, dass es nicht hängt.
Ich will hier keinen Stress machen, ich finde es selbst schade, dass es so ist. Aber ich seh da leider keine Vorteile mehr von einem Neugerät, wenn es das alte (auch nur die Software) besser bewältigt.

Über die Displaygröße, Carplay etc. lässt sich natürlich drüber streiten...

Wer's brauch?! Na dann 800€ dafür ausgeben.. :stupid:

Ein USB Stick im Auto tut es aus und kostet ein paar €.


Das es bei dir eventuell nicht mehr ruckelt, liegt evtl daran, dass du ein aktuelles iOS aufgespielt hast ?!
Deshalb frag ich eigentlich nach jedem Update, was genau behoben wurde. :d

Jedes mal kommt dann die selbe Diskusion, aber ich gehe diese gerne ein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh