Ich nutze nun iPhone´s seit 3GS und ich kann mich nicht beschweren, alles läuft flüssig wie immer.
Dann fallen dir die kurzzeitigen Ruckler einfach nicht auf.
Sorry, aber ich habe über 30 iphone 6 und 6 Plus in verschiedenen Städten getestet, alle iPhones hatten das selbe Phänomen, dass man bei dem öffnen eines neuen Tabs in Safari die Animationen stockten.
Wenn man bei Mobilen Daten langsam runter scrollt, hängt es gewaltig (so war es in iOS 8 bis 8.1.3)
Könnt ihr mal bitte auf Einstellungen/Hintergrundbild/Neuen Hintergrund wählen und dann auf Einzelbilder. Dann schnell Scrollen..
Ich kann mich damals an die Zeit erinnern, als das iPhone 5s in meinen Händen war. Ich hatte damals zu der Zeit iOS 7.00 drauf. Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Hängern bei den hintergrundbildern. Als ich dann iOS 7.1 drauf machte, war der Fehler behoben und es ruckelte nichts mehr.
Ich hoffe Apple bringt ein ordentliches Update heraus.
Ich bin mir sicher, es handelt sich um einen Softwarebug.
Leistung hat es allemale mehr als das 5s.
Ich habe das ganze gestern mit meinem iPhone 5s 16GB iOS 7.1 verglichen.
Da fiel mir auch auf, dass das herunterziehen der Mitteilungszentrale viel flüssiger auf dem 5s abläuft, als auf dem 6 Plus.
Vorallem bei dem Hochscrollen des Kontrollzentrums fällt mir auf, dass es auf dem 6 plus viel zäher läuft als auf dem 5s
- - - Updated - - -
Wenn du dir die Beiträge anschaust siehst du aber auch das nicht alle Leute das Problem haben. es hängt vom nutzungsverhalten und den installierten Apps ab.
Wie schon oft geschrieben ruckeln Apps aber da kann das IOS nichts für wenn Entwickler ihre Apps nicht richtig anpassen.
Das ruckeln der Spotlight Suche beim drehen in den Landscape Modus habe ich auch bei IOS 8.3 Beta 3 das sind aber Dinge die ich ignoriere weil sie für mich nicht zum täglichen Ablauf gehören. Alles andere läuft mit der Art und Weise, sowie den Apps die ich nutze, flüssig.
Evtl, weil sie es noch nicht gesehen haben oder es ihnen nicht so auffällt. Bei 30 iPhone 6 Plus, die ich in den Läden getestet habe, gehe ich wohl nicht von 30 Montagsmodellen aus...
Das Scrollen in den Mobilen Daten, dass öffnen eines neuen Tabs, das Scrollen in den Hintergrundbildern hat leider nichts mit Apps zu tun.
Ich habe hier vor mir ein 6plus iOS 8.1.3, ein iphone 5 mit iOS 6.1.4 und ein 5s mit iOS 7.1
Und FAKT ist, die älteren Geräten laufen in der Hinsicht schneller als iOS 8.
Es trifft auch wie gesagt eher die 6 Plus Modelle, bei den 6er Modellen fällt es kaum auf.
Ich Sage auch nicht, dass es arg schlimm ist, allerdings war das in den vorherigen iOS Versionen nicht der Fall und klar ist, dass iOS Vorallem in Sachen Slow Animationen bei sehr vielen in den amerikanischen Foren unten durch ist.
Entweder will man die Bugs nicht sehen, oder ihr habt iOS 6 bzw (7.1) nicht mehr in Erinnerung.
Ich habe die gesagten 3 Geräte hier vor mir liegen...ich und Kollegen sehen doch, was ruckelhafte Animationen, schlechte Reaktionszeiten etc sind.
Es ist durchaus ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem. Nachteil des 6 Plus ist einfach, dass es die Bildschirmausgaben umrechnen muss (wegen Full HD) deshalb fällt es auch eher auf dem 6 Plus auf.