[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hab 500 iPhone 6 Weltweit getestet. [emoji1]

Bein manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln. Gebrüder Grimm sind ein Witz dagegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 500 iPhone 6 Weltweit getestet. [emoji1]

Bein manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln. Gebrüder Grimm sind ein Witz dagegen.

Na, die Fachmärkte haben doch ausreichend viele Ausstellungsstücke?
Eigentlich sollte hier die Meldefunktion getätigt werden Herr dichtsch. Dein Kommentar hat hier sowas von nichts verloren.

Anstatt etwas primitives und sinnvolles darüber zu schreiben.
Aufmerksamkeit ist wohl besser als keine in deinem Fall.

Einfach ignorieren.

Wäre allerdings sehr nett, wenn einige berichten, wie sich das iOS 8 Beta 3 so macht.


Grüße
 
Der Tipp mit Bewegungen reduzieren ist wohl ein schlechter Witz? :d klar öffnet die App ohne richtige Animation schneller, aber nutzen kannst du sie trotzdem nicht früher xD schönzu sehen an der Einstellungen App, denn die ist erst für kurze Zeit komplett weiß :d
 
Der Tipp mit Bewegungen reduzieren ist wohl ein schlechter Witz? :d klar öffnet die App ohne richtige Animation schneller, aber nutzen kannst du sie trotzdem nicht früher xD schönzu sehen an der Einstellungen App, denn die ist erst für kurze Zeit komplett weiß :d

Genau das meine ich mit der Reaktionszeit.
Die Animation besteht weiterhin, allerdings wird sie durch die "Bewegung reduzier" Option anders dargestellt. Der Zugriffszeitpunkt bleibt aber der selbe und das ist mit iOS 6 eben nicht der Fall.

Klickt man da auf eine app. oder auf Einstellungen..sind diese sofort geladen und auf dem Screen, du kannst sofort scrollen (ohne langen Zugriffszeiten)

Mit iOS 7.1 und dem iPhone 5s hat sich das deutlich verbessert, aber an die Softwaregeschwindigkeit wie in iOS 6 der Fall, sind sie nicht ansatzweise herangekommen.

Ich bin am überlegen, ob ich mal einige Vergleichsvideos erstellen und hochladen soll. Eventuell gehen einigen die Äuglein auf, sobald sie iOS 6 mit der erstaunlichen Geschwindigkeit wieder sehen.

Es kann einfach nicht sein, dass ein aktuelles Produkt, dass von der reinen Hardwareleistung nur Vorteile hat, von der Software dermaßen gebremst wird.

Neues iOS Layout etc. ist ja alles in Ordnung. Nur sollten sie dann auch die Geschwindigkeit verbessern und nicht verlangsamern (durch schlecht programmierte Animationen), runterskallierungen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gerade probiert und für nicht sinnvoll abgetan :)

Es kommt zwar keine Animation, geht aber auch nicht schneller. Im Gegenteil, mit Animation sieht es sogar flüssiger aus weil immer etwas passiert. Das alte Lied..

@DrZau8erstab

Dann mach doch mal ein Vergleichsvideo, würde mich interessieren da das iP6 mein erstes Apple Smartphone ist und ich iOS6 nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Fachmärkte haben doch ausreichend viele Ausstellungsstücke?
Eigentlich sollte hier die Meldefunktion getätigt werden Herr dichtsch. Dein Kommentar hat hier sowas von nichts verloren.

Anstatt etwas primitives und sinnvolles darüber zu schreiben.
Aufmerksamkeit ist wohl besser als keine in deinem Fall.

Einfach ignorieren.

Wäre allerdings sehr nett, wenn einige berichten, wie sich das iOS 8 Beta 3 so macht.


Grüße

Du erzähltst Märchen. Märchen sind Unwahrheit. Das gehört sich nicht.
 
Stimmt nicht, das hatte mein iPhone 4, 4s, 5 und 5s auch...

Da stellt sich die Frage unter welcher iOS Version?
Das ist ja das Entscheidende. Wie gesagt, ich habe hier die Geräte vorliegen und ich bin in sachen Ruckler sehr penibel.

Das iPhone 5 schneidet am besten ab in Sachen Leistung.

@ dichtsch

dann wird es mal Zeit, Sachen zu Akzeptieren die einfach so sind und nicht um den heißen Brei reden.
 
Vielleicht solltest du mal akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.
Wenn es dich so sehr stört, dann Kauf dir doch ein anderes Smartphone anstatt wegen Kleinigkeiten hier einen Faß aufzumachen. ;)
 
Ich habe ja nicht behauptet, dass das "Bewegungen reduzieren" an den Ladezeiten oder sonstwas ändert, und auf meinem 6+ ist es tatsächlich egal, aber mein Ipad 3 läuft damit wesentlich geschmeidiger.

Zum Rest sage ich jetzt nix mehr. Meinen Erwartungen von einem rund laufendem Gerät kommt das 6+ so nah wie noch keins davor. Ich bin darum zufrieden.
 
Ich bin leider auch einer derjenigen, die kleinste Ruckler merken.
Ich kann auch bestätigen (wie schon vor längerem hier), dass iOS 6 eindeutig flüssiger läuft. Das ist einfach Fakt!!!

Ich bin mal so frei...
Meine Feststellung beruht aber nicht auf diesen Tests ;)

(oben 4er - unter 4S)

bring-your-iphone-4-b6hugz.jpg


iphone-4s-ios-8-speeddssx5.png


Jetzt soll noch einer sagen, dass das 6er mit iOS 6 (wenn das darauf laufen würde) nicht schneller als iOS 8 wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man,

nen 6 Jahre alter Rechner läuft auch besser mit XP als mit Win7 oder neues :rolleyes:

Dann geht zu Android da braucht ihr euch keine Sorgen machen , meistens kommt kein aktuelles Updates was schlechter laufen könnte...
 
Wie hat man das gemessen? High-speed Kamera?
Und was interessiert mich das 4er? Hast du das auch für das 6+?

Abgesehen davon, was genau haben Ladezeiten mit ruckelnden Animationen zu tun?
 
Man man man,

nen 6 Jahre alter Rechner läuft auch besser mit XP als mit Win7 oder neues :rolleyes:

Dann geht zu Android da braucht ihr euch keine Sorgen machen , meistens kommt kein aktuelles Updates was schlechter laufen könnte...
Wo ist der Danke Button :)

Ne ehrlich das genau so eine Diskussion wie der 69er Camaro ist geiler als der 2015er. Richtige Nostalgiker ala ich nehme keine neue Hardware an ala was der Bauer nicht kennt frisst er nicht ala früher war alles besser :d
 
Man man man,

nen 6 Jahre alter Rechner läuft auch besser mit XP als mit Win7 oder neues :rolleyes:

Dann geht zu Android da braucht ihr euch keine Sorgen machen , meistens kommt kein aktuelles Updates was schlechter laufen könnte...

Da muss ich dir allerdings recht geben. Nur der Unterschied liegt darin, dass du wieder zurück von Windows 7 auf Windows XP umsteigen kannst, was bei iOS nicht der Fall ist.

Man wird quasi gezwungen mit der Leistungseinbuße zu Leben.

Ich finde es ja Super, dass ihr alle so mit iOS 8 in Sachen Performance zufrieden seit, doch ich spreche von mir und bin es nicht. Weil ich gerade ein Handy mit iOS 6 benutze und da alles viel schneller und flotter läuft.
Kann das iOS 8 wenigstens gleichschnell mit einem aktuellem Gerät, so würde ich mich sehr freuen. Leider ist das nicht der fall momentan. Aus diesem Grund frage ich nach jedem Update, ob sich da was getan hat. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen 😄

Also beruhigen wir uns alle und legen mal unsere Luxusbedürfnisse ein wenig auf die Seite und genießen den Sonntag.

Grüße
 
Man man man,

nen 6 Jahre alter Rechner läuft auch besser mit XP als mit Win7 oder neues :rolleyes:

Dann geht zu Android da braucht ihr euch keine Sorgen machen , meistens kommt kein aktuelles Updates was schlechter laufen könnte...
Es ging nur um den Vergleich zw. iOS 6, 7 und 8 und NICHT um die Hardware selbst...


Wie hat man das gemessen? High-speed Kamera?
Und was interessiert mich das 4er? Hast du das auch für das 6+?

Abgesehen davon, was genau haben Ladezeiten mit ruckelnden Animationen zu tun?
Das 6er (6+ ging zurück, weil zu unhandlich)...

Gleiche Antwort, wie bei Le_Frog...


btw:
Und ich wiedehole es nochmal, wie vor paar Wochen. Jeder empfindet langsam/schnell anders. Manche merken garnichts.
Auch Nicht-Forenleiter hätten ein "Danke" verdient... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber ein IPhone 6 weder mit IOS 6 noch mit 7 , daher ist die Diskussion doch Unfug.
 
Es ging nur um den Vergleich zw. iOS 6, 7 und 8 und NICHT um die Hardware selbst...



Das 6er (6+ ging zurück, weil zu unhandlich)...

Gleiche Antwort, wie bei Le_Frog...


btw:
Und ich wiedehole es nochmal, wie vor paar Wochen. Jeder empfindet langsam/schnell anders. Manche merken garnichts.
Auch Nicht-Forenleiter hätten ein "Danke" verdient... :p

Du sprichst mir aus der Hand.
Du hast auch noch ein iphone 5 mit iOS 6?

Dann kannst du mich im Gegensatz zu anderen verstehen, was ich mit der Performance, Animationen meine.

An euch Leute: Animationen sind bewegende Bilder ;-) nur vorab Jungs. Die sind auch in iOS 6 vorhanden.
Und diese sind in iOS 6 einfach schneller als in 7 oder 8.
7.1 hatte die größten Bugs mit den Animationen behoben, aber sie kamen dennoch nicht an diese von iOS 6 heran.

- - - Updated - - -

Es gibt aber ein IPhone 6 weder mit IOS 6 noch mit 7 , daher ist die Diskussion doch Unfug.

Das wird auch nicht erwartet. iOS 6 auf einem iPhone 6..

Es wird ja logischerweise erwartet, dass das aktuellste iPhone sowie in Hardware auch Software schneller ist, als ein X altes iPhone.

Hardwaremäßig wurde das geschafft. In der Software auch. Allerdings mit Fehlern, die das aktuelle Betriebssystem einfach langsam machen. Wenn es sich da auch nur um Sekunden handelt.

Ich bin mal von einem iPhone 5 auf ein S3 LTE umgestiegen und die Reaktionszeit von dem S3 war so
Schlecht :-/... Da musste man sogar langsam mit dem Tippen machen, weil das S3 einfach nicht so schnell reagierte und genau so kommt mir es mit iOS 8 vor.(Zwar nicht beim Tippen der Tastatur, aber das Wechseln von Apps und das sofortige scrollen..da reagiert es einfach nicht mehr so schnell. In iOS 6 flutscht das einfach nur 1A!) Da spielt keine Rolle, welches Endgerät. Das ist bei meiner Freundin auf dem
iPhone 5 (ios 8), bei meinen Eltern mit einem iPhone 4 und 4s (iOS 8) und bei den 6er Modellen.

Es wäre Super, wenn Apple das in den Griff bekommt, deshalb frage ich nach jedem Update, was sich wirklich verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr verrennt euch da in totalen Blödsinn. Wir sprachen von ruckeln bei "einigen" Situation , ja das gibt es auf dem 6er.

Jetzt verrennt ihr euch in Gespräche über Performance von völlig verschiedenen Generation. Apple und jeder andere Hersteller wird ein Teufel tun , ein OS so anzupassen das ein Neukaufen überflüssig wird.

Es gibt neue Gemerationen mit mehr Power, warum darauf Zeit verschwenden die Performance für 3-5 Jahre alte Geräte anzupassen. Sie wollen neues Verkaufen , jeder will mehr Features, das braucht Power und irgendwann bleiben alte Geräte nun mal auf der Strecke. Wenn es auch nicht passt kauft was anderes.
 
Ein leerer BMW beschleunigt auch besser wie ein voller. Und ein System mit vielen Features und Animation fühlt sich halt etwas langsamer an. Wobei gerade die Animationen ein smoothes Gefühl vermitteln anstatt das stur einfach ein Fenster auftaucht.
 
Es gibt aber ein IPhone 6 weder mit IOS 6 noch mit 7 , daher ist die Diskussion doch Unfug.

Ich zitiere mich mal... ;)
Meine Feststellung beruht aber nicht auf diesen Tests

Ich hatte vor längerem schon mal geschrieben, dass das hardwareschwächere 5er mit iOS 6 flüssiger läuft, als das 6er mit iOS 8. Besser so? ;)

Dass iOS 6 nicht auf dem 6er läuft ist klar, deshalb schrieb ich ja auch "wenn es darauf laufen würde"
An iOS 8 kann man nicht ändern, leider. Das kann nur Apple.

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte. Wäre iOS 8 nicht so zugeballert, würde es genauso flüssig laufen, wie iOS 6.

Ok, hab noch einen...
Letzten Sommer hatte iahc aus Langeweile merin 5er auf iOS 7 geflasht, was sich im Nachhinein als fetten Reinfall herausstellte. Das 5er lief nie mehr so flüssig, wie damals.

Und nein, ich werde nicht zum zugerotzten Android wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen, habe schon lange kein IOS 6 mehr , dafür aber mehr Features die mir IOS6 nicht bietet.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe schon lange kein IOS 6 mehr , dafür aber mehr Features die mir IOS6 nicht bietet.

Mehr Features, die man in der Regel eh kaum oder garnicht nutzt?

Für mich gibt es mehrere Gründe nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Zum einen spiele ich nicht gerne den Beta-Tester (trotz Release-Version), zum Anderen nutze ich einen JB, mit dem ich produktiv viel schneller arbeite, als eine Release-Version es von Haus aus ist (trotz gleicher Hardware). Die fehlenden Features kann ich mir teilweise, je nach Bedarf hinzu installieren. Und damit bin ich einer Release-Version min. 1-2 Jahre voraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Unterschied liegt darin, dass du wieder zurück von Windows 7 auf Windows XP umsteigen kannst, was bei iOS nicht der Fall ist.

Und das ist auch gut so, sonst hätten wir so einen fragmentierten Versions- und Geräte-Zoo wie unter Android. Verstehe bis heute nicht, wie die Entwickler für diese Plattform ordentlich entwicklen können. Programmiert man hier gegen den kleinsten gemeinsamen Nenner? (Android 4.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht mal mit Jailbreak auf eine alte IOS Version zurück? Garantie sollten die alten Geräte ja nicht mehr haben...

Abgesehen davon verstehe ich die Probleme mit alten Geräten absolut. Mein ipad 3 läuft auch viel schlechter als damals mit ios 6.


Aber darum sollte es in dem Thread hier nicht gehen. Siehe Titel. Vielleicht sucht man sich dafür eher den passenden Thread. So sind hier nur alle verwirrt wenn auf einmal so alte Telefone in die Diskussion gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh