[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Bei mir läuft sie seit dem Update gestern tadellos. Ich bin wieder sehr zufrieden seit Monaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funktioniert auf hardwareluxx seit paar Tagen Push nicht mehr [emoji16]
 
Push hat bei mir genau ein mal funktioniert, als dbode mal irgendwas am Plugin verändert hat... jetzt seit Monaten wieder nicht mehr :fresse: Tapatalk ist ein einziges Trauerspiel.
 
Funktioniert mit Tapatalk Pro einwandfrei. Werde benachrichtigt, wenn mich jemand zitiert, erwähnt oder in meiner Abobox sich irgendwas tut :)

Aber das ist ja leider eingestellt worden :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt... Bis vor ein paar Tagen hat es ja auch zuverlässig funktioniert. [emoji19]

Das ist ja eh der größte Schwachsinn, dass die Pro App eingestellt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür werde ich jetzt bei jedem Start von der App mit den blauen Hilfe-Texten bombardiert. Super!

Ich finde die UI absolut gruselig. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht habe.
 
Also stabil läuft es bei mir nach dem Update, irgendwelche Benachrichtigungen benutze ich nicht. Dafür ist die Werbung jetzt noch penetranter und die schaffen es ja ums verrecken nicht, mal ein Update ohne Änderungen des UI in Umlauf zu bringen.

Die Hilfe-Texte kamen bei mir nur nach dem ersten Start, mittlerweile tauchen sie nicht mehr auf.

Ansonsten, mit dem 5s unterwegs und zufrieden, mal sehen wie es Richtung Herbst aussieht...
 
Mein Home Button hat ne Macke, er knackt beim drücken, lässt sich nur komisch drücken, als ob da was drunter ist oder so, nicht mehr so gut wie neu... Das Gerät ist zwei Monate alt c.a.

Repariert Apple so was oder tauschen die aus?
Wie lange kann man nach kauf Apple Care kaufen? Wo kann man prüfen ob das noch geht?
 
Apple care bis zu 12 Monate, plus geht nur paar Wochen hinterher und deckt das Display ab.
Mein Express Austausch geht heute in Woche zwei ... Das andere iPhone ist scheinbar noch nicht in Holland angekommen (Samstag weg gebracht). Nervt
 
Hallo Leute, ich habe nun auch iPhone 6 Plus, in vielen wieso habe ich immer gesehen das man unter iOS wenn zum Beispiel eine whatsapp msg kommt das man oben schnell zurück schreiben kann ohne extra die App zu öffnen, nur bei mir geht das irgendwie nicht, kann mir jemand sagen wie das funktioniert ?
 
Gibt es bisher nicht bei whatsapp. Muss von jedem App Entwickler einzeln umgesetzt werden. Haben meines Wissens nach bisher nur Skype und Telegram (?) gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Galaxy kenn ich das auch. Hab es aber nie benutzt. Fand es eher unpraktisch. Das iPhone 6+ hat ja eine andere Software als das 6er.

Geht das dort evtl oder fehlt das bei iOS komplett?
 
Nutzt ihr Google Fotos, jemand bereits mit Erfahrung hier?
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zusatz Versicherung von Telekom für das iPhone ?
 
Ehe man eine Zusatzversicherung zu 6€ + im Monat macht, lohnt sich der ACCP viel mehr.
Deckt dann auch alles ab und man hat sein Gerät in 48h getauscht.
Und hast keine nachweispflicht.

Gruß Paul



Sent from my iPad-Air using Hardwareluxx app
 
Ehe man eine Zusatzversicherung zu 6€ + im Monat macht, lohnt sich der ACCP viel mehr.
Deckt dann auch alles ab und man hat sein Gerät in 48h getauscht.
Und hast keine nachweispflicht.

Gruß Paul



Sent from my iPad-Air using Hardwareluxx app

Stimmt so nicht.
Die Versicherung deckt inbder Regel auch Verlust, Diebstahl u.s.w. Ab, was der Care Plan nicht macht
 
Also bei mir ist 24h Tausch und Diebstahl sturtz Wasser Elektro Schaden alles mit bei
 
Die Versicherungen die für ein iPhone 6 oder 6+ ab 64Gb Verlust und Diebstahl abdeckt kostet wohl mehr als 10€ im Monat.
Zumal ich nur 1 Person kenne die ihr Handy verloren hat, und das war im Vollsuff.
Geklaut kenne ich keinen.

Finde den ACPP im vergleich zu einer nur Geräteschäden Versicherung immer besser.
Wobei ich letztes Jahr für mein Plan nur 55€ Bezahlt habe.

Geuß Paul


Sent from my iPhone 6 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch wieder beim iPhone, hab mein s6 Edge 64gb gegen ein 6 plus 64Gb getauscht, leider nur noch Garantie bis Oktober.. Hab noch nie eine Garantie Erweiterung oder Versicherung gehabt, Spiele aber jetzt mit dem Gedanken. Kostet aber fast 100€! Find ich bisschen arg teuer.
 
Ui warum das s6 wieder weg ? Was hat dir nicht gefallen ?

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt das s6 zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Home Button hat ne Macke, er knackt beim drücken, lässt sich nur komisch drücken, als ob da was drunter ist oder so, nicht mehr so gut wie neu... Das Gerät ist zwei Monate alt c.a.

Repariert Apple so was oder tauschen die aus?
Wie lange kann man nach kauf Apple Care kaufen? Wo kann man prüfen ob das noch geht?

Hatte das 2 mal. Apple hat bei beiden malen komplett die Front ausgetauscht. Sollte klappen.
 
Die Versicherungen die für ein iPhone 6 oder 6+ ab 64Gb Verlust und Diebstahl abdeckt kostet wohl mehr als 10€ im Monat.
Zumal ich nur 1 Person kenne die ihr Handy verloren hat, und das war im Vollsuff.
Geklaut kenne ich keinen.

Finde den ACPP im vergleich zu einer nur Geräteschäden Versicherung immer besser.
Wobei ich letztes Jahr für mein Plan nur 55€ Bezahlt habe.

Geuß Paul


Sent from my iPhone 6 using Hardwareluxx app

Ich zahle ( Wenn ich die Rabatte dafür weg rechne) 10€ im Monat
 
Ui warum das s6 wieder weg ? Was hat dir nicht gefallen ?

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt das s6 zu testen


Puh, wo soll ich da genau anfangen :) da muss ich weiter ausholen, ich hatte vor dem S6 Edge bereits ein iPhone und nebenbei immer auf Androide geschielt, hatte dann in der Zwischenzeit ein HTC M9 und ein Mate 7, konnten mich aber alle nicht Überzeugen. Das S6 Edge hatte ich jetzt 4 Wochen und hat mich "eigentlich" fast komplett überzeugt bis auf das Androide einfach nicht Perfekt läuft.
Die Vorteile die mir Androide bietet : Anpassbar, Daten mit Bluetooth beliebig tauschen usw, nutze ich alles nicht, Widgets nutze ich nicht, Wireless Charging benutze ich nicht. Der Akku ist OK, besser als er oft dargestellt wird, ich bin immer ein Tag ausgekommen, Root nutze ich nicht, Costum Roms auch nicht, Kamera ist wirklich geil, allerdings ist die Zeitlupenfunktion beim iPhone besser. Die Nachteile für mich persönlich:

1.Die Apps auf Androide sind meistens nicht so schön entwickelt und dargestellt wie unter IOS, teilweise mit Werbung und zig Untermenüs und unübersichtlich
2. Widgets nutze ich nicht
3. Android ist hier und da ein wenig langsamer aber das ist zu Verschmerzen
4. Was mich stört das die Benachrichtigungen nicht so schön dargestellt werden aufn Sperrscreen, da bin ich einfach IOS Verwöhnt, man kann dort bis zu 15 Mitteilungen von WhatsApp und co komplett lesen und mit einem wisch sofort antworten, es gibt zwar Drittanbieter Apps aber das sind alles nur Notlösungen, teilweise geht dort der Workflow etwas verloren, ist einfach nicht so smooth in der Bedienung.
5. Beim Surfen und in Apps durch eine wischgeste vor und zurück blättern, finde ich viel Komfortabler als immer den "zurück" Button zudrücken.
6. S-Voice und G-Talk sind absolut nicht zu gebrauchen, ich verwende SIRI oft und auch im Auto und dieses S-Voice ist der absolute Krampf, sowas überhaupt frei zugeben und damit zu Bewerben ist eine Frechheit.

Ich habe dazu noch ein MBP und ein iPad Air2, das harmoniert auch schön zusammen " iMessage und CO" Das S6 Edge ist Optisch echt sehr edel und gefällt mir auch, aber Apple hat einfach den Bonus dass das Betriebsystem aus selben hause kommt und das merkt man hier und da schon, das S6 Edge kann mehr, und bietet mehr, aber eben auch mehr gefrickel und alles nicht so Smooth wie beim iPhone.
 
Bin jetzt auch wieder beim iPhone, hab mein s6 Edge 64gb gegen ein 6 plus 64Gb getauscht, leider nur noch Garantie bis Oktober.. Hab noch nie eine Garantie Erweiterung oder Versicherung gehabt, Spiele aber jetzt mit dem Gedanken. Kostet aber fast 100€! Find ich bisschen arg teuer.

Gibt es den normalen ACPP nicht mehr bei Apple direkt?

Es kam noch eine Zeit, da gabe es ihn bei ebay für gut 90-100€

Ich habe bei Apple direkt angerufen und ihn per Telefon für 69€ abgeschlossen.

Kann natürlich sein, das sie diesen nun komplett aus dem Programm genommen haben, was echt mieß wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh