[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nachprüfen in den Einstellungen. Da wird wohl eine App den Standort laufend abrufen.

Ich könnte über meinen Arbeitgeber das iPhone 6 mit 128GB NEU für 440€ bekommen.
Ist das vom Preis ok?

440€ für ein neues 128GB iPhone 6 sind mehr als in Ordnung! Nur zum besseren Verständnis: wär das dann dein Diensthandy oder würdest dus deinem Arbeitgeber abkaufen und dann privat nutzen?

Habe hier auch eine Fritzbox 7490 und habe das Problem. Hab gestern auch mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.

Gerade noch volle Bandbreite gehabt, ein Video angeschaut und schon geht es wieder los. Ich hoffe das haben sie beim iPhone 7 nicht mehr.

Liegts vielleicht an QOS?

Was ist QOS?

Ich habe den Verdacht das es an der externen Platte lag die ich als NAS an der FB laufen hatte. Seitdem die Platte weg ist, sind auch die Probleme weg bis jetzt. Glaub die CPU Leistung der FB reicht nicht aus für WLAN und NAS.

Oder auf den Synology RT1900AC wechseln, habe den seit ca. 2 Monaten, externe HDD kommt auf 70MB/s lesen und schreiben.
Was für einen Router ziemlich gut ist, dazu bomben Empfang.
Im Wlan komme ich mit meinem Macbook auf ca. 60MB/s Datenübertragung.

Ich für meinen Teil bin schon froh, dass ich im AC-Netz in meiner Bude durchgehend über 100Mbit/s habe :fresse:

Danke euch :) Ich denke das es wirklich an der Benutzung der NAS Funktion lag. Platte ist weg und bis jetzt alles wieder in Ordnung. Muss doch noch eine richtige NAS her :d

Hab heute ein neues 6er bei eBay KA günstig geschossen und bin soweit zufrieden. Der Home-Buttons knackt kurz vorm Auslösen allerdings deutlich. Kenne das von meinem 5er damals.

Habe Garantie bis Ende 2016. Jmd. Erfahrung, wie Apple damit ungeht? Tauschen lassen?

Solltest du problemlos tauschen können. Wenn es neu war sollte es aber auch Garantie haben bis Aktivierungssatum + 1 Jahr. Ansonsten war es definitiv schon angeschalten

eBay Kleinanzeigen halt. Einmal aktiviert wurde schon, aber völlig neuwertig und 1.-Jahr-Garantie läuft noch bis Dezember 2016.

Gut, dann schau ich mal, was der Apple Care Support sagt.

Du bist doch noch in der Garantie. Ohne sichtbare Schäden sollten die das tauschen.

Weiß jemand zufällig um den dreh, was ein defektes 6er 64GB Wert wäre?
Das Display hat new strife und paar Flecken (die man bei weißen Hintergrund erkennt) und der touchscreen reagiert manchmal nicht oder verzögert.

Die Reparatur kostet halt im schlimmsten Fall 308€ bei Apple und ich überlege, ob es das wert ist, oder ob ich es einfach verkaufen sollte als defekt.

Für 308€ bekommst du doch bereits ein komplett neues (bzw. generalüberholtes) iPhone. Sofern das Gehäuse nicht verbogen ist sollte sich das Problem mit einem Displaytausch ~125€ beheben lassen. Die andere Frage ist: ist das Problem von allein aufgetreten oder durch Gewalteinwirkung (z.B. weils mal auf den Boden gefallen ist)? Weil grundsätzlich hast du 2 Jahre Gewährleistung...

Danke für die Antwort. Nein, ich war bei Minusgraden joggen und als ich Zuhause ankam war es kaputt. Laut Apple ist wohl Schweiß (ich hatte so ein Armband) + die Kälte und anschließende Wärme dafür verantwortlich. Das hat den Schaden verursacht. Die sagten, dass es eventuell reiche das Display zu tauschen, aber das können die erst während der Reparatur feststellen. Es ist mir aber schon vorher runtergefallen und hat nen Riss am oberen Displayrand + an den Ecken paar Abschürfungen, was aber schon 1 Jahr her ist. Dennoch denke ich, dass dadurch das Gewährleistungsanspruch abgelehnt wird, zumal ich dritter Besitzer bin und das Handy aus nem kleinen Handshop stammt (Vodafone-Vertrag). Ich weiß auch nicht, ob Vodafone derjenige ist, bei dem ich den Anspruch gelten machen müsste oder der Handyshop.

Wenn dann müsstest du den Gewährleistungsanspruch beim Handyshop geltend machen, aber bei der Vorgeschichte würd ich die Erfolgsaussichten auch als eher gering einschätzen :(.

Laut Apple ist wohl Schweiß (ich hatte so ein Armband) + die Kälte und anschließende Wärme dafür verantwortlich. Das hat den Schaden verursacht. Die sagten, dass es eventuell reiche das Display zu tauschen, aber das können die erst während der Reparatur feststellen.

Ja wie die haben gesagt, dass es "eventuell" reicht? Die müssen doch in der Lage sein, auch ohne Displaytausch abschließend festzustellen ob da noch mehr kaputt ist... Drück denen das Gerät doch einfach mal in die Hand und bitte um einen Kostenvoranschlag.

Das Problem dabei wird wohl sein, dass man das Handy auseinandernehmen muss, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Und ein kaputtes Display wird dabei wohl ganz kaputt gehen. MUSS also anschließend getauscht werden, egal was das sonstige Ergebnis ist.

Richtig, bei denen ist es, dass er einem die Preise nennt. Im Besten Fall vs. im schlechtesten Fall. Wenn du es denn abgibst, wird es auf jeden Fall repariert.

Naja ich denke, das Handy ist das Geld noch Wert. Vielleicht bleibt es ja beim Display...

Danke euch.

hoffe hier hat jemand eine Idee (iPhone 6):

Habe mühsam das gesprungene Glas entfernt und bevor ich die neue Scheibe anklebe wollt ich das Display nochmal testen. Habe bei der Aktion leider beim Stecker am Flexkabel von LCD einen Pin beleidigt und der hat mir nun beim Stecker am Logicboard einen Pin leicht eingedrückt. iTunes erkennt das Phone "normal"

Mit einem neuen (kompletten) Display auch kein Bild mehr - hab die Stecker erst danach untersucht:

der dritte Pin von oben ist etwas eingedrückt
lcdcon.jpg

geht um den LCD FPC connector
ip6lcdcon.jpg

kann ich den Pin wieder irgendwie rausbiegen?

microsoldering gäbe es ja Übersee ein paar Firmen die den connector günstig tauschen :-[

Hast nur die 2 Möglichkeiten.

Entweder versuchen selbst mit Pinzette es wieder zu richten oder kompletter Tausch.

Gnar :wall:

Erstmals auf neu verschweißte Refurbished Ware reingefallen. Wollte Apple Care Plus buchen und siehe da: "Nagelneues" iPhone 6, das bereits 2015 in der Schweiz aktiviert wurde.

Oh, wo hast du das denn gekauft?

Das sag ich gern (deutscher Händler, größere eBay Präsenz) ... aber erstmal sollen die eine Chance zur Rückabwicklung kriegen. Nehme an, dass die selbst verarscht wurden. Wenn nicht, gehts an den Pranger ... vorher aber nicht.

Das sag ich gern (deutscher Händler, größere eBay Präsenz) ... aber erstmal sollen die eine Chance zur Rückabwicklung kriegen. Nehme an, dass die selbst verarscht wurden. Wenn nicht, gehts an den Pranger ... vorher aber nicht.

Was hat die Garantieprüfung auf der Apple Seite gesagt?
Hab selber ein 6 Plus 128GB bei einem großen Händler bei eBay gekauft. Angeblich Verpackung nur geöffnet.
Garantieprüfung sagt bei mir das das Gerät noch nicht aktiviert ist.

Das Problem dabei wird wohl sein, dass man das Handy auseinandernehmen muss, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Und ein kaputtes Display wird dabei wohl ganz kaputt gehen. MUSS also anschließend getauscht werden, egal was das sonstige Ergebnis ist.

Ernsthaft?
Wie funktioniert dann ein Akkutausch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh