[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Es ging dabei nur um ein kaputtes Display (glasbruch). Das Display wird per saugnapf vom Gehäuse getrennt, wenn das Glas gebrochen ist wird es bei dem Vorgang komplett kaputt gehen (sehr wahrscheinlich jedenfalls).
Es heißt nicht, dass ein ganzes Display beim auseinandernehmen zerstört wird.
Also hast du ein kaputtes Display und willst den Akku tauschen wirst du wohl neben dem neuen Akku auch ein neues Display brauchen.
Ist dein Display ganz und du willst den Akku tauschen brauchst du auch nur einen neuen Akku.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat die Garantieprüfung auf der Apple Seite gesagt?
Hab selber ein 6 Plus 128GB bei einem großen Händler bei eBay gekauft. Angeblich Verpackung nur geöffnet.
Garantieprüfung sagt bei mir das das Gerät noch nicht aktiviert ist.

Die sagt, dass die Garantie seit 11.12. läuft. Oder was meinst du?
 
Dann reden wir nicht vom gleichen Händler, alles gut.
 
Update: Der Händler nimmt das Gerät anstandslos auf seine Kosten zurück. Rücksendeformular ist bereits zugemailt. Bin froh, hier keine Namen genannt zu haben ... hat sich tadellos verhalten der Händler.

Jetzt ist natürlich die Frage: Kaufe ich wirklich wieder ein iPhone 6? Der bessere Deal ist ja klar das SE. Das Problem: Die Nutzerin des 6er hat sich jetzt an 4,7 Zoll gewöhnt ;)
 
Hmm, dann vielleicht doch ein iPhone 6 bei Asgoodasnew oder Konsorten bestellen.
 
....kann ich den Pin wieder irgendwie rausbiegen?

microsoldering gäbe es ja Übersee ein paar Firmen die den connector günstig tauschen :-[

Nein, um den rauszubiegen müsstest von unten hebeln, dafür also auslöten.

Übersee brauchts nicht um sowas zu löten, das geht auch in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat von euch auch jemand das Problem mit dem Touchscreen Tot?

Habe ein 6 Plus, wo der Controller wohl gebrochene Lötstellen hat.
Da ich keine Lust habe 100€ zu bezahlen, nur das es wieder so ist wie vorher, habe ich mich selber mit der Thematik beschäftigt.

Micolöt Kentnisse habe ich keine, also fällt das flach.

Man merkt ja, wenn man oben rechts drauf drückt, das alles wieder funktioniert, solang bis man wieder los lässt.
Also fehlt die Verbindung und der Controller ist nicht defekt.

Ich habe das Gerät aufgeschraubt und ein Stück Plastik an den Chip geklebt, soviel das er richtig kontakt hatte mit dem Backcover.
Danach habe ich das Gerät wieder zusammen gesetzt und wolaaaa geht wieder.
Durch das kleine Blech, was die Flexkabeln abdeckt, entsteht soviel druck das der chip wohl an die Platine gedrückt wird.

Bis jetzt läuft es 2 Wochen am Stück ohne Aussetzter.

Nur als Tip, falls jemand das selbe Problem hat.
 
Lass es lieber reparieren, das wird nach kurzer Zeit wesentlich schlimmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
inwiefern?

Der Chip wird rangepresst, kann nicht weg. Jetzt müssen die Lötkontakte wegbrechen, was eigentlich so nicht funktioniert.
Bis jetzt gibt es keinerlei negativ anzeichen. Wird so gelassen, bis zum bitteren ende.
 
Vor allem wird die Reparatur durch solche Basteleien sicher nicht günstiger


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn es komplett defekt geht, fliegt es in die Tonne.

Man bekommt die Teile schon für 350€, gebraucht. Jetzt ein drittel nochmal zu investieren sehe ich als Falsch an.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Die Reparatur wird auch nicht teurer, würde ich sie durchführen lassen
 
Sagt mal die iPhone 6 Nutzer. Am Anfang fand ich iOS 10 gut, aber jetzt habe ich schon beim entsperren gewisses ruckeln und auch beim Apps öffnen kleine Verzögerungen.
Jemand noch mit diesen Problem?
 
Sagt mal die iPhone 6 Nutzer. Am Anfang fand ich iOS 10 gut, aber jetzt habe ich schon beim entsperren gewisses ruckeln und auch beim Apps öffnen kleine Verzögerungen.
Jemand noch mit diesen Problem?

Meinst du nach dem Entsperren die Animation? Da ruckelt nichts bei mir.

Was die Apps jedoch angeht, habe ich das gleiche bemerkt.
 
Genau, aber es ist wirklich nicht immer so....sprich nicht bei jedem entsperren..
 
Geht es überhaupt noch? Werde wohl bleiben, an sich mag ich iOS 10 wirklich. Denke wie auch bei 8/9 wird es mit 10.3 besser laufen :)
 
ich habe seit iPhone 4 immer wieder ein Backup des alten Phones eingespielt.

Habe am 6 Plus jetzt aber alles platt gemacht.
Komplett neu aufgesetzt. Und nur mehr 1/4 der Apps oben.
Und bin bbegeistert von diesem 2 Jahre alten Ding.
Es rennt echt gut und ich kann nicht klagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh